Torchlight 2 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Torchlight 2 Sammelthread
Naja, man wird sehen.
Ich hab damals als es langsam bekannter wurde die Macher auf Facebook gleich gefragt obs wieder so einfach wird wie Titan Quest und die haben das stark verneint .
Daher isses für mich nen Kauf. Ausserdem isses Open World. Das ist noch nen zusätzlicher Anreiz.
Ich hab damals als es langsam bekannter wurde die Macher auf Facebook gleich gefragt obs wieder so einfach wird wie Titan Quest und die haben das stark verneint .
Daher isses für mich nen Kauf. Ausserdem isses Open World. Das ist noch nen zusätzlicher Anreiz.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Grim Dawn sah super aus, ja. Und TQ gefiel mir besser als D2. Dementsprechend vertraue ich da auch auf die Macher und setze es quasi auf meine Kaufliste.
Ich spiele momentan die TL2 Beta. Das spiel laeuft ziemlich smooth. Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
Ich spiele momentan die TL2 Beta. Das spiel laeuft ziemlich smooth. Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
mal so nebenbei ... Path of Exile jetzt angespielt..... (~Level 5 ... ersten drei vier gebiete gesehen) ... und keine Ahnung, wo ichs jetzt sonst hinpacken soll X)
+der "Reg-Pot"-Ansatz ist ne verdammt nette Idee und irgendwie überzeugender als die Healt-Orbs in D3
+Das Tauschgeschäft ist extrem cool irgendwie ... anfangs irgendwie nervig, aber da wir alle wissen, wie es früher oder später immer mit "Geld" in H'n'Ss aussieht ... nette Idee
+Das Sphärobrett (sry ... aber es ist eigentlich ne stumpfe kopie des FF10 Skillsystems) verkompliziert auf eine angenehme art und weise die Stat-Verteilung
+extrem hübsche Lichteffekte ...
-das Grafikdesign ... wobei das schon für das Wort "Design" an ner beleidigung grenzt .... -_- ...
-Abwechslung: ich habe das Gefühl seit ewigkeitkeiten gegen die gleichen Gegnermassen zu kämpfen .... Die Gebiete sind einfach (noch?)zu trist ...
-UI .... mal muss ich gegenstände anklicken ... mal muss ich sie ziehen .... kein vergleich von angelegten und auswählten Gegenstand .... in Händlermenus lassen sich Gegenstände nicht anlegen ... und noch weitere kleinigkeiten .... UI-Punkte haben alle das Potential sich noch innerhalb der Beta zu bessern
?Aktive Skillz?! .... irgendwie hab ich bisher noch keine verteilen können ...
?ItemShop ... ich fühle mich unangenehm an Hellgate-erinnert ... anfangs hörte es sich tatsächlich alles nach nicht essentielen groß gameplaymanipulierenden sachen an .... und am Ende musste man doch zuschlagen, ob überhaupt noch vernünftig Spielen zu können. (so gabs gegenstände die aufgesammelte unter einen Bestimten Qualität direkt "zerlegten" .... denkt man sich: jor, kann man ja auch gut von hand machen ... blöd nur, dass die Droppraten so angepasst wurden, dass dermaßen viel droppte, was das Inventar immer wieder verstopfte .... im anbetracht des Mini-Inventars von PoE ahne ich schon, worauf das hier hinaus laufen wird -_-
hat potential ... muss aber noch viiiiiiiiiiiiel tun ...
von der von irgendwem erwähnten "Revolution des Genres" ist es auf jedenfall wie erwarten Meilenweit entfernt. Was nützen interessante Ideen, wenn die Pflicht einfach nicht sitzt (sry, aber das ist mein Eindruck) ist...
+der "Reg-Pot"-Ansatz ist ne verdammt nette Idee und irgendwie überzeugender als die Healt-Orbs in D3
+Das Tauschgeschäft ist extrem cool irgendwie ... anfangs irgendwie nervig, aber da wir alle wissen, wie es früher oder später immer mit "Geld" in H'n'Ss aussieht ... nette Idee
+Das Sphärobrett (sry ... aber es ist eigentlich ne stumpfe kopie des FF10 Skillsystems) verkompliziert auf eine angenehme art und weise die Stat-Verteilung
+extrem hübsche Lichteffekte ...
-das Grafikdesign ... wobei das schon für das Wort "Design" an ner beleidigung grenzt .... -_- ...
-Abwechslung: ich habe das Gefühl seit ewigkeitkeiten gegen die gleichen Gegnermassen zu kämpfen .... Die Gebiete sind einfach (noch?)zu trist ...
-UI .... mal muss ich gegenstände anklicken ... mal muss ich sie ziehen .... kein vergleich von angelegten und auswählten Gegenstand .... in Händlermenus lassen sich Gegenstände nicht anlegen ... und noch weitere kleinigkeiten .... UI-Punkte haben alle das Potential sich noch innerhalb der Beta zu bessern
?Aktive Skillz?! .... irgendwie hab ich bisher noch keine verteilen können ...
?ItemShop ... ich fühle mich unangenehm an Hellgate-erinnert ... anfangs hörte es sich tatsächlich alles nach nicht essentielen groß gameplaymanipulierenden sachen an .... und am Ende musste man doch zuschlagen, ob überhaupt noch vernünftig Spielen zu können. (so gabs gegenstände die aufgesammelte unter einen Bestimten Qualität direkt "zerlegten" .... denkt man sich: jor, kann man ja auch gut von hand machen ... blöd nur, dass die Droppraten so angepasst wurden, dass dermaßen viel droppte, was das Inventar immer wieder verstopfte .... im anbetracht des Mini-Inventars von PoE ahne ich schon, worauf das hier hinaus laufen wird -_-
hat potential ... muss aber noch viiiiiiiiiiiiel tun ...
von der von irgendwem erwähnten "Revolution des Genres" ist es auf jedenfall wie erwarten Meilenweit entfernt. Was nützen interessante Ideen, wenn die Pflicht einfach nicht sitzt (sry, aber das ist mein Eindruck) ist...
Aktive Skills kommen in Form von Gems, die du in deine Items sockeln musst. Wobei dir seit 0.99 der erste Zombie den du toetest, bereits einen Gem haette droppen sollte. Weitere gibt's entweder als Belohnung aus Quests (wobei man da immer die Wahl zw. ca. 6 skills hat), oder als random drops.Levi hat geschrieben: ?Aktive Skillz?! .... irgendwie hab ich bisher noch keine verteilen können ...
Alles in allem ist das System ganz nett, da neben der Stats die Sockel auch eine wesentliche Rolle bei der Itemwahl spiel
Hu? Du hast 4 oder 5 Stash tabs (lange nicht gespielt...) und 20 Charakterslots. Das sollte eigentlich massig ausreichen. Und abgesehen von Stash tabs und Charakterslots sind alle anderen Dinge aus dem Shop kosmetischer Natur.?ItemShop ... ich fühle mich unangenehm an Hellgate-erinnert ... anfangs hörte es sich tatsächlich alles nach nicht essentielen groß gameplaymanipulierenden sachen an .... und am Ende musste man doch zuschlagen, ob überhaupt noch vernünftig Spielen zu können. [...] Im anbetracht des Mini-Inventars von PoE ahne ich schon, worauf das hier hinaus laufen wird -_-
[/quote]
mir gehts nicht um den Stash, sondern um das Inventar selbst ... da wirds bestimmt noch items (bags?) geben ... die das später erweitern werden ... momentan ist es beim besten willen einfach zu klein ...
anfangs muss man scheinbar wirklich alles mitnehmen um an die identscrolls zu kommen... blöd nur, dass man nach ner halben karte schon voll ist :/ .... aber gut ... schaun wa mal wie sich das entwickelt ...
den gem hab ich ... ahh ... wer lesen kann ist natürlich klar im vorteil ... hab mich schon minimal gewundert, warum ich den Gem "leveln" kann ....
noch ein kleines +: so stumpf und uninspiriert das totklicken auch aufgrund des fehlenden Designs wirken mag... ... es hat ein verdammt nettes Tempo und läuft einfach flüßig ... das macht es zum perfekten Spiel, um nebenbei Speedrunmarathon zu schauen ;P
anfangs muss man scheinbar wirklich alles mitnehmen um an die identscrolls zu kommen... blöd nur, dass man nach ner halben karte schon voll ist :/ .... aber gut ... schaun wa mal wie sich das entwickelt ...
den gem hab ich ... ahh ... wer lesen kann ist natürlich klar im vorteil ... hab mich schon minimal gewundert, warum ich den Gem "leveln" kann ....
noch ein kleines +: so stumpf und uninspiriert das totklicken auch aufgrund des fehlenden Designs wirken mag... ... es hat ein verdammt nettes Tempo und läuft einfach flüßig ... das macht es zum perfekten Spiel, um nebenbei Speedrunmarathon zu schauen ;P
Nicht wirklich, man muss sich einfach damit abfinden, nicht alles vorm verkaufen zu identifizieren. Und der Mangel an Identifyscrolls ist auch wirklich nur in der Anfangsphase relevant.Levi hat geschrieben: anfangs muss man scheinbar wirklich alles mitnehmen um an die identscrolls zu kommen
Btw aus den Patchnotes zu 0.9.10 (naechster Patch)
If you want to compare an item to one you have equipped, press Alt while hovering over the item and it will display your equipped one for comparison.
wie erwartet: die Ui macht wirklich noch nen Alpha/Beta Eindruck ... und ist definitiv maximal "zweckhaft" ... dass sich da noch was tut, war zu erwarten
so ... langsam komm ich rein .... mein altes Problem schlug halt wieder zu: ich will jede kleine ecke erkundigen, und möchlichst soll mir auch kein gefundenes Item entgehen ... dabei verlier ich mich gerne in kleinigkeiten, die dieses Spiel aber partous nicht bedienen will/kann ... wordurch halt nen gewisser schlechter eindruck entsteht ... (kann halt nicht alles son "hauruck-alles ist vertraut"-einstieg wie T2 haben ) ... ich bleib am ball ... (zumindest bis T2 kommt ... )
so ... langsam komm ich rein .... mein altes Problem schlug halt wieder zu: ich will jede kleine ecke erkundigen, und möchlichst soll mir auch kein gefundenes Item entgehen ... dabei verlier ich mich gerne in kleinigkeiten, die dieses Spiel aber partous nicht bedienen will/kann ... wordurch halt nen gewisser schlechter eindruck entsteht ... (kann halt nicht alles son "hauruck-alles ist vertraut"-einstieg wie T2 haben ) ... ich bleib am ball ... (zumindest bis T2 kommt ... )
Ich finde das Spiel definitiv viel besser als D3. Bin sehr gespannt darauf. Seid ich gelesen hatte, dass bei D3 echtes Geld zum Einsatz kommt, habe ich die Interesse daran verloren. Jedenfalls hoffe ich, dass T2 einen guten deutschen Publisher bekommt, damit es schnellstmöglich auch in DE erscheint.
http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... 2-vorschau
Eurogamer hat geschrieben: Was darf's sein? Klickibluti oder Klickibunti? So einfach ist ein Vergleich zwischen Torchlight 2 und Diablo 3 freilich nicht.
Hätte ich auf dem Presse-Event von Perfect World neulich in der Haut von Max Schaefer gesteckt, wäre ich vermutlich irgendwann extrem ausfallend geworden. Vielleicht hätte ich Hunderte Mal genervt mit den Augen gerollt oder mit diesen Bonbons um mich geschmissen, die überall auf den Tischen im Konferenzzimmer des Amsterdamer Hotels herumlagen, in dem Torchlight 2 präsentiert wurde. Man konnte es drehen, wie man wollte: ein gewisser Elefant namens "Diablo 3" lies sich einfach nicht aus dem Raum scheuchen.
Kaum ein Gespräch zwischen den anwesenden Journalisten, das nicht irgendwann Blizzards neues Hack-and-Slay streifte. Selbst beim Abendessen wurde mit Entwicklern und Publishern über Diablo 3 und das Action-RPG-Genre als solches diskutiert. Wahrscheinlich lauerten wir alle ein wenig auf eine deftige Wut-Tirade des Runic-Bosses gegen die gehypte Konkurrenz, um dann endlich in unsere Notizblöcke zu dichten: "Schaefer schimpft!"
[...]
Zuletzt geändert von Levi am 30.05.2012 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
NEIN, keine Cheater.. nur Leute die dir den Account hacken indem sie die Server angreifen... das isses natürlich wert.Kurz gesagt zimmerte Blizzard für Diablo 3 ein total geschlossenes System, ohne Cheater, ohne Modder [..]
Oh, Eurogamer...
Das ist nicht direkt ne Engine, das ist Ogre3D. Kann man ruhig mal erwähnen dass das Teil OpenSource ist und jedem zur Verfügung steht...Torchlight 2 verwendet die gleiche Engine wie der erste Teil - und der lief zur Not sogar auf einem Netbook, wenn man die Optik entsprechend herunterregelte.
jetzt reite doch nicht auf den berechtigten kleinigkeiten rum ;P ... im groben und ganzen find ich das Review nämlich schon passend ...
Gibts mittlerweile eigentlich schon mal ein neues Release Datum? Sommer ist ja noch recht lang und vage. (und hat noch nicht einmal angefangen ;/ ) Seitdem ich die Beta gespielt habe kann ichs irgendwie nicht mehr abwarten. Und Torchlight 1 wird mich nicht mehr lange darüber hinwegtrösten können. ^^
nope ... sommer ist wohl tatsächlich immer noch das "Genaueste" was wir zur zeit bekommen...
noch nen Preview ... und wieder sehr sehr Enthusiastisch ... (auch wenn man ihm irgendwie die fehlende Erfahrung mit "alten" aRPGs anmerkt .... )
http://www.gamona.de/games/torchlight-2 ... 14172.html
(glaubt mir, sollte ich auch mal ein weniger begeistertes Finden, werde ich es hier auch posten ^^;
noch nen Preview ... und wieder sehr sehr Enthusiastisch ... (auch wenn man ihm irgendwie die fehlende Erfahrung mit "alten" aRPGs anmerkt .... )
http://www.gamona.de/games/torchlight-2 ... 14172.html
(glaubt mir, sollte ich auch mal ein weniger begeistertes Finden, werde ich es hier auch posten ^^;
Momentan wird als Release übrigens "late July/early August" angestrebt.
najo ... summer halt .... trotzdem "määäääääh" ...
apropos .. das versprechen wegen den "Schlechten" review:
http://www.ingame.de/vorschau-torchligh ... orschauen/
wie jedoch das "Pet" mit den folgenden beschrieben wird:
"Bloß der Vierbeiner findet seine Rolle nicht: Der tierische Begleiter scheint mehr Packesel als aktive Hilfe zu sein. Mal ehrlich, wer würde schon einen Zwergspitz im Kampf gegen die Dunkelheit ziehen lassen? Oder lieber Beifuß gemeinsam Monster ausplündern, um das Tierchen anschliessend mit kiloweise Waffen zu überhäufen? Tja, da müssen sich die Entwickler was Besseres einfallen lassen. "
ich glaube der tester hat garnicht begriffen, wie stark dieser "Packesel" dem flüßigen immer weiter treibenden Gameplay zu gute kommt ... aber gut ... bildet euch selbst eure Meinung
apropos .. das versprechen wegen den "Schlechten" review:
http://www.ingame.de/vorschau-torchligh ... orschauen/
wie jedoch das "Pet" mit den folgenden beschrieben wird:
"Bloß der Vierbeiner findet seine Rolle nicht: Der tierische Begleiter scheint mehr Packesel als aktive Hilfe zu sein. Mal ehrlich, wer würde schon einen Zwergspitz im Kampf gegen die Dunkelheit ziehen lassen? Oder lieber Beifuß gemeinsam Monster ausplündern, um das Tierchen anschliessend mit kiloweise Waffen zu überhäufen? Tja, da müssen sich die Entwickler was Besseres einfallen lassen. "
ich glaube der tester hat garnicht begriffen, wie stark dieser "Packesel" dem flüßigen immer weiter treibenden Gameplay zu gute kommt ... aber gut ... bildet euch selbst eure Meinung