Star Citizen - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von n1salat »

Temeter  hat geschrieben: Und es geht weiter und weiter und weiter...
Sie haben jetzt sogar eine neue Seite für Stretchgoals. Ich denke so langsam sollten sie sich aber mit Stretchgoals zurückhalten und das Budget in das Vorhandene stecken. Momentan kommt da ja ein Wust von unzähligen ungeplanten Features und Klassen dazu, ob das am Ende alles zusammenpasst und gebalanced ist?
Wobei sich Schlachtkreuzer natürlich immer geil anhören. Ein guter Teil des schweren Waffenarsenals ohne die nervige Trägheit von Schlachtschiffen :Blauesauge:
japp, man hat schon gar keinen überblick mehr..
und ich finde auch, eher mal fokus auf fertigstellung legen.. als immer mehr und mehr ziele...
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

habe mir die ganzen stretch goals jetzt auch mal genauer durchglesen, und finde manche davon doof. Das 18mio stretch goal ist zB.

"Exclusive star system for pre-launch backers. Only players who support the game before its
launch will receive the computer coordinates needed to allow their jump drives to access this system."

Erinnert mich an die Vorbestellergrütze der großen Publisher. Alles , was zu ungleichheit in der spielerschaft führt, sollte nicht gemacht werden. Ich würde auch in dieses system kommen, aber was ist, wenn ich nach dem launch nen Kumpel vom spiel überzeuge oder vma auch ingame jemanden kennenlerne, mit dem in eine gruppe oder in einen clan gehe, und der dort aber nicht rein kann. Sicher bei einem system nicht ganz soo tragisch, aber es gibt ja mehrere solche exklusiven stretch goals. Find ich iwie nicht so pralle
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ich finde sowieso das ganze backing-System absurd. Hoho, spende 100 Dollar mehr und du darfst einen Stern benennen, oder bekommst ein exklusives Starterschiff etc. etc.
Ich will Dinge im Spiel erreichen und nicht, weil ich im Vornerein dafür gezahlt habe.

Ich glaube, viele sehen diesen ganzen Spendenhype schon jetzt als Spiel. Ein Teil des Projektes zu sein (oder sich wenigstens so zu fühlen) ist für sie anscheinend unglaublich spannend. Ich bin immer noch der Meinung, das raubt den Zauber.
Ich will das fertige Gericht aus der Küche und dann den Geschmack genießen. Ich will nicht in die Küche gehen und sehen, mit was der Koch alles würzt.
Aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht zu konservativ. :roll:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

nö ich bin da bei dir, vor allem was ingame belohnungen für höhrere spenden angeht. Bei MMOs regen sich alle über itemshops etc gegen echtgeld auf. Das hier ist letztendlich nichts anderes, nur dass es schon passiert bevor das spiel überhaupt gelaunched ist.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich hoffe ja dass man die constellation (oder ein ähnliches/gleichwertiges) schiff auch ingame ohne pledger zu sein bekommen kann. hätt ich geld würd ich denen auch was spenden, schon allein weil ich das genre liebe und es toll finde dass man das "MMO" nach belieben auch allein oder nur mit 2-3 freunden in nem privaten universum spielen kann... singleplayer-eve mit toller steuerung <3

das design und die ausrüstung der constellation sind auf alle fälle hammer :D turret oben, turret unten, ausschwenkbare arme für raketen/utilities, ein kleiner hangar mit nem kurzstreckenjäger, brauchbarer frachtraum... <3
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Alle Schiffe sollen im Spiel kaufbar sein, selbst Träger und Schlachtschiffe. Ich frage mich ja immer noch, wie man bei all den Schiffsklassen das Balancing hinbekommen will.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

träger eig. nicht. von den trägern sollen pro fraktion eig. nur ca 2 (also nur geringe mengen, nicht dass am ende jeder mit nem träger rumfliegt) gleichzeitig im raum rumfliegen und die bekommt man wohl nur durch kapern. oder wurde daran was geändert?
Bild

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Stimmt, ich habe gerade mal nachgesehen. Da waren meine Infos wohl ein wenig veraltet. Also soll es im MP-Universum neben NPC-Carriern nur 2 bis 3 Träger(-Wracks?) geben, die irgendwo spawnen und übernommen werden können.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Star Citizen: Beta-Version Ende 2014, fertiges Spiel Anfang 2015

Wie Wing-Commander-Schöpfer Chris Roberts auf der Gamescom erklärte, soll sein neues Weltraum-Spiel Star Citizen in den nächsten Monaten in kleinen Modulen veröffentlicht werden, die dann zusammengefasst Ende 2014 die Beta-Version des Spiels ergeben. Die fertige Version ist für Anfang 2015 geplant.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citi ... 4-1085527/

falls das noch nicht bekannt war :)
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

öh, doch. hangarmodul kommt ja jetz bald, ende des jahres oder anfang '14 soll ja dann das dogfight-modul kommen
Bild

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

laut infos ausm SC-chat kommt morgen der langersehnte DFM. allerdings umbenannt in arena commander. dann kann man endlich auf die mütze geben und bekommen statt nur im hangar zu chillen :D
Bild

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Oh nice, wusste gar nicht, dass es schon so bald kommt. Hab mich die letzten Tage noch gefragt, ob dieses Ding eigentlich jemals rauskommt.
Zuletzt geändert von Temeter  am 28.05.2014 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

pff, wemma schon nen sammelfred hat, warum sollt ich nen neuen aufmachen :P es gab halt nich viel seitdem
und ja, eig. hieß es ja erst dass das DFM "ende 2013" kommen soll, glaube ursprünglich november, dann wurds immer mal verschoben, irgendwann hieß es "kurz nach der PAX" und tjoar, morgen isses endlich so weit ^^
Bild

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jep, den Thread zu nutzen macht schon Sinn, nur das "bitte lass den Thread ruhen" ist mir anfangs gar nicht aufgefallen. Schade, ich fand das Bild cool.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Mal sehen ob meine Graka noch den 2-stelligen FPS-Bereich erreicht. Und ganz am Rande, wie sich das Ding spielt.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

das bild war auch kuhl, nur der kleine satz unten war doof :P hättst ja kurz mit paint/gimp wegmachen können ^^

auf die kontrollen bin ich auch gespannt, die ersten fliegerein im hangar-modul (als das noch ging) waren ja eher bäh.
werd dann aber die grafikeinstellungen auch komplett runterdrehen. atm spiel ichs hangarmodul auf max (aber ohne AA glaub ich) und kann gerade mal so zweistellige fps halten ^^
Bild

Antworten