Der "X-Rebirth" Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Re: Der "X-Rebirth" Sammelthread
Geht schonmal gut los. Auflösung kann nicht auf native 1080p eingestellt werden, dafür völlig wirre Auflösungen wählbar. Shader auf hoch gesetzt -> 1. Absturz.
Das gibt heute noch lange Gesichter und Tränen.
Das gibt heute noch lange Gesichter und Tränen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
-
- Persönliche Nachricht:
Im Steamforum häufen sich Klagen über schlechte Performance auch mit Systemen, die deutlich über den empfohlenen Anforderungen liegen. Der Multicoresupport soll wohl doch (noch) nicht so gut sein, wie es versprochen wurde.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das liegt nicht am Multicore Support.
Meine cores sind alle gleichmäßig ausgelastet.
Die grafische Performance ist derzeit leider nur ungenießbar.
14 fps killt das leider, egal welche Settings.
Meine cores sind alle gleichmäßig ausgelastet.
Die grafische Performance ist derzeit leider nur ungenießbar.
14 fps killt das leider, egal welche Settings.
Hmm... also ich kann mich nicht über eine mässige Performance beklagen (i7/2600k @4.4GHz / HD 7970 Cat. 13.10 WHQL), jedoch ist mir das Spiel schon zum zweiten mal abgeschmiert! Sehr ärgerlich, zumal es keine Autosave-Funktion gibt!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Seriously? Autosave? Drück halt nen paar mal F5 oO.
Crashes können übrigens and falsch eingestellten Soundkarten liegen.
Du brauchst 48.000 Hz als Einstellung.
Crashes können übrigens and falsch eingestellten Soundkarten liegen.
Du brauchst 48.000 Hz als Einstellung.
Was spricht dagegen, wenn man es nach Bedarf an und abschalten könnte? Brauche sonst auch kein Autosave, aber wenn das Spiel ständig abschmiert, wäre es dennoch sehr hilfreich. (Abgesehen davon, spiele ich auf dem TV mit dem 360er Pad, ohne Tatstatur!)Scorcher24 hat geschrieben:Seriously? Autosave? Drück halt nen paar mal F5 oO.
Das mit dem Sound check ich mal...
Edit: Bis 24Bit @192KHz keine Probleme! Treiber sind auch aktuell...
Zuletzt geändert von roccatron am 15.11.2013 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Na ja, vielleicht doch ganz gut, dass ich im Moment nicht in Versuchung kommen könnte, das zu spielen. Ich bin auf die ersten Testberichte gespannt. Die Steamforenposts sind mir noch zu emotional und subjektiv.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Show me your skills!
Naja ich zock dann lieber mal risk of rain und warte bis der Patch eintrudelt. Was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Naja ich zock dann lieber mal risk of rain und warte bis der Patch eintrudelt. Was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das hilft aber nur mit den Crashes. Die Performance ändert sich leider nicht.
Selbst GTX 780 und I7 Besitzer beklagen sich über Einbrüche unter 30 FPS... Also da bin ich ganz froh, dass ich es mir noch nicht holen kann. ^^
War ja irgendwo klar, dass es wieder bugs und Probleme geben wird. Aber was Performance angeht, bin ich doch etwas empfindlich und habe keine Lust, trotz High End Rechner irgendwelche ruckeleien ertragen zu müssen.
War ja irgendwo klar, dass es wieder bugs und Probleme geben wird. Aber was Performance angeht, bin ich doch etwas empfindlich und habe keine Lust, trotz High End Rechner irgendwelche ruckeleien ertragen zu müssen.
Große Performance-Einbrüche habe ich in der halben Stunde gerade eben nicht bemerkt, kommt vielleicht ja noch. Allerdings einen Absturz der durch eine Änderung der Sound-Einstellungen nicht mehr auftrat.
Was mir nur ganz und gar nicht gefällt, ist das teilweise aufploppen von anderen Raumschiffen oder Charakteren... aber gut, mir war ziemlich klar auf was ich mich da einlasse...
€: Hab's jetzt mal mit Fraps laufen lassen, und hab meistens um die 30 fps. Wenn ich mich Stationen nähere geht manchmal auf 20-25 runter, und einmal, keine Ahnung warum, da nichts los war, sind sie sogar auf 10 gefallen...
Ach ja, die Charakter-Modelle sind nicht wirklich hübsch.
Was mir nur ganz und gar nicht gefällt, ist das teilweise aufploppen von anderen Raumschiffen oder Charakteren... aber gut, mir war ziemlich klar auf was ich mich da einlasse...
€: Hab's jetzt mal mit Fraps laufen lassen, und hab meistens um die 30 fps. Wenn ich mich Stationen nähere geht manchmal auf 20-25 runter, und einmal, keine Ahnung warum, da nichts los war, sind sie sogar auf 10 gefallen...
Ach ja, die Charakter-Modelle sind nicht wirklich hübsch.
Zuletzt geändert von old z3r0 am 15.11.2013 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, ich hab so ne Fehlermeldung, aber leider ist auf meinem Headset (eigene Soundkarte) schon genau diese Soundeinstellung vorgenommen...
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erstmal nen paar Monate warten, bis es spielbar ist. X bleibt sich treu
Hast du auch andere Einstellungen versucht? Im Steam-Forum meint einer das es von 24 bit, 192000 Hz bis 24 bit, 48000 Hz gehen kann.Shivalah hat geschrieben:Tja, ich hab so ne Fehlermeldung, aber leider ist auf meinem Headset (eigene Soundkarte) schon genau diese Soundeinstellung vorgenommen...