CSS gegen Oblivion

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johndoe-freename-89195
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Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Nicht persönlich nehmen Evin, aber von Zeit zu Zeit kannst Du auch höllisch nerven...oder doch immer? :lol:
Evin
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Beitrag von Evin »

Nur nerve ich nicht mit an den Haaren herbeigezogenen Bashes und Schwachfug, sondern sag lediglich meine ehrliche, kritische Meinung zu den Dingen... und gebe gerne zu dass ich mich geirrt habe... wenn es denn mal vorkommen sollte... ;)
-gone-
LordvonMord
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Beitrag von LordvonMord »

AngelCaido hat geschrieben:Nicht persönlich nehmen Evin, aber von Zeit zu Zeit kannst Du auch höllisch nerven...oder doch immer? :lol:
*du kennst wohl Tümpell noch nicht. Dann müsstest du "Nerven" neu definieren...*


:Kratz:







:mrgreen:
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Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
johndoe-freename-88043
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Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Nerven kann man eigentlich nur wenn man wissentlich diversen Bullshit schreibt und das tut Evin eher selten. Du Angel, bist da das exakte Gegenteil. :wink:
johndoe-freename-89195
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Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Stimmt schon, dann und wann, so gebe ich sogar mal zu, lese ich mal Beiträge von Dir, denen kann ich zustimmen. Aber die Situationen häufen sich, in denen Du es dann wieder zunichte machst :P Spaß muss sein, ich wünsche Dir und allen eine gute Nacht.
Evin
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Beitrag von Evin »

AngelCaido hat geschrieben:Aber die Situationen häufen sich, in denen Du es dann wieder zunichte machst :P
Muss ja so sein wenn ich weder Nintendo noch Sony über den grünen Klee lobe... ;)
-gone-
McDaniel-77
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Beitrag von McDaniel-77 »

Was erlaubst Du Dir eigentlich @Evin?

Meine Berechnungen sind doch selbst für Laien einleuchtend.
Es gibt bestimmte Tatsachen, was z.B. die Grafikleistung betrifft. Die Pixel lassen sich ausrechen, die Anzahl der Frames erkennt man sogar in Videos. Läuft ein Game flüssig, sind es 60 fps, ruckt es gleichmäßig, sind es 30 fps. Ruckelt's, dann bricht die Framerate unter die Schmerzgrenze von 30 fps ein. Da ist rein garnichts an den Haaren herbei gezogen.

Es ist leider so, dass viele 360 Games weder fett aussehen, noch flüssig laufen. Man müßte darüber ja nicht meckern, wenn es gute Gegenbeispiele gäbe.
So auch beim Gamecube. Fast alle Drittherstellerspiele für Nintendo Konsolen (auch andere, aber da störts nicht so) sind technisch auf einem Niveau unterhalb des Meeresspiegels.
Der eine oder andere kennt vielleicht NFSU 1&2 auf dem Gamecube und das gleiche Spiel auf PC. Dazwischen liegen mehrere Welten. Und wenn man PS2 Grafik auf Gamecube bekommt, ist das nicht technisch angepasst. Dritthersteller kümmern sich aber einen Dreck um technische Vorbildlichkeit, weil der Massenmarkt auch den letzten Müll kauft. Es ist nicht nötig gute Spiele zu produzieren, auch schlechte verkaufen sich.

Auch der Wii ist davon nicht verschont. Vielleicht hat einer das Tony Hawk gesehen, PS2 Grafik auf Wii, eine Frechheit!
Diese Probleme versteh ich bei der 360 nicht, wenn die Konsole so fett wäre, warum sehen die Games selbst auch billigen PC einfach besser aus. Man darf aber nicht meinen, dass PC Spiele gut an die Hardware angepasst wären. Das geht eigentlich nur bei Konsolen, da sich die Hardware nicht ändert.
Normalerweise müssten die Spiele noch auf der 360 besser aussehn, aber das tun sie eben nicht. Games wie BF2 sehen auf dem PC nicht gut genug aus, diese Spiele sind "schlecht" programmiert.

Zum Schluss darf der Faktor Preisleistung nicht vergessen werden. Der Kunde hat nichts davon, das Doppelte oder Dreifache zu bezahlen, wenn höhere Preis nicht am Produkt erkennbar ist. D.h. quantensprungartig bessere Grafik, doppelt so gute Spiele, 3-mal so umfangreich etc...

Das wird eben niemals der Fall sein und nur Einbildung bleiben. Solange die Konsumenten allerdings zu blind auf das Marketinggesülze hören, lässt sich daran nicht so leicht etwas ändern.

MFG

McDaniel-77
Dumai
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Beitrag von Dumai »

will ja ned meckern, aber metal gear solid 3 läuft auch mit *nur* 30 fps und ich kann da wirklich nur selten merkbare frameeinbrüche merken

aber ich schätze mal eh das nintendo vorhat den wii günstig loszuwerden und damit vor allem im weihnachtsgeschäft große marktanteile erobert und sich so guten third party support sichert
.. also wenn ich mir zu xmas ne ps3 oder nen wii wünschen würde, was würde ich wohl von meinen eltern kriegen :D
Evin
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Beitrag von Evin »

McDaniel-77 hat geschrieben:Was erlaubst Du Dir eigentlich @Evin?
:lol:
Meine Berechnungen sind doch selbst für Laien einleuchtend.
Es gibt bestimmte Tatsachen, was z.B. die Grafikleistung betrifft. Die Pixel lassen sich ausrechen, die Anzahl der Frames erkennt man sogar in Videos. Läuft ein Game flüssig, sind es 60 fps, ruckt es gleichmäßig, sind es 30 fps. Ruckelt's, dann bricht die Framerate unter die Schmerzgrenze von 30 fps ein. Da ist rein garnichts an den Haaren herbei gezogen.
Wo soll ich anfangen...

1, Auflösung ist nicht alles. Ich kann auch zwei Strichmänchen in 9999999 mal 999999999999 Pixel rendern ohne dass man großartige Leistung braucht. Von daher sind deine CS-Screenshots VOLLKOMMEN belanglos und nichtssagend.

2, Woher willst du wissen dass am Rev alle Spiele mit 60FPS laufen? Red Steel hatte derbe Ruckler und heftige Slowdowns.

3, Spiele laufen nicht nur mit 30 oder 60FPS. Ein Spiel kann mit 30 FPS genauso flüssig aussehen wie mit 60FPS; es kommt auf das Spiel an. Ein schneller Shooter wie UT profitiert davon, ein Stealthspiel braucht es nicht.
Es ist leider so, dass viele 360 Games weder fett aussehen, noch flüssig laufen. Man müßte darüber ja nicht meckern, wenn es gute Gegenbeispiele gäbe.
Was ist mit Oblivion? Sieht SAUGEIL aus und hat abgesehen von minimalen Rucklern beim Nachladen (weniger als eine Viertelsekunde!) eigentlich keine Ruckler oder Slowdowns.
Oder Ghost Recon 3? Hammergrafik! Oder Dead or Alive? King Kong? Sehen alle unglaublich gut aus.

Und Spiele wie Gears of War oder Halo3 sehen auch hammer aus laufen pipifein.
Diese Probleme versteh ich bei der 360 nicht, wenn die Konsole so fett wäre, warum sehen die Games selbst auch billigen PC einfach besser aus. Man darf aber nicht meinen, dass PC Spiele gut an die Hardware angepasst wären. Das geht eigentlich nur bei Konsolen, da sich die Hardware nicht ändert.
Normalerweise müssten die Spiele noch auf der 360 besser aussehn, aber das tun sie eben nicht. Games wie BF2 sehen auf dem PC nicht gut genug aus, diese Spiele sind "schlecht" programmiert.
Du laberst echt ziemlich viel Scheiße. Sorry... ist leider so. Slabst nach längerem Überlegen wäre mir keine mildere Umschreibung eingefallen.
-gone-
LordvonMord
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Beitrag von LordvonMord »

McDaniel-77 hat geschrieben:Es ist leider so, dass viele 360 Games weder fett aussehen, noch flüssig laufen. Man müßte darüber ja nicht meckern, wenn es gute Gegenbeispiele gäbe.
Genau. Und Michael Schumacher hat auch noch nie n Formel-1 Rennen gewonnen...
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Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
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Zierfish
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Beitrag von Zierfish »

echt mc diddy... also was du mit Verlaub hier verzapfst...
ich bitte dich einfach deine Meinung für dich zu behalten.
Es ist nämlich so, dass 80% der Leute, mit denen du hier rumstreitest sich einen Wii kaufen werden. Und aus diesem Grund sehen wir das auch recht Objektiv, weil der Wii überhaupt nicht in den Bereich einer 360 kommt (das sagt ja selbst Nintendo!)
und du willst uns hier einen von Pferd erzählen?? bisweilen sind deine CS Vergleich sceens eh ein krasser Witz. Du schummelst die Screens immer so hin, dass sie grad gleichgut aussehen...
geh mal zu jemandem, der ne 360 hat, und sag ihm er solle mal von HD auf PAL runtergehn und bitte bitte... wenn du dann keinen richtig krass gravierenden Unterschied merkst.... dann frag Apollo Optik, ob die auch Brillen in DEINER! Stärke haben! (aber vllt bekommst du dann schon ne Armbinde)
Es ist einfach krass zu sehen, wie ein Mensch so ignorant sein kann wie du ... *schulterzuck*
und ich werd jetzt garantiert nicht mehr rumdiskutieren...
allein wie du immer auf den fps rumhackst... das ist bisweilen DAS lächerlichste! was ich jeee gehört hab. Als wenn eine Hardware "immer" etwas mit 60fps berechnet...
das macht sie nur, wenn die Entwickler sie nicht gescheit ausreizen...
und du erzählst uns hier Storys, obwohl Red Steel übel ruckelt
... omfg ... echt...
und ... ach komm das diskutieren mit dir ist so Sinnlos .... ich würd sagen n kollektives ignore ist bei so nem bonierten Kerl echt angesagt...
wenn Argumente nicht mehr helfen ist Hopfen und Malz eh verloren...
also Mcdaddy geh woanders deine unglaublichen Geschichten erzählen
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
McDaniel-77
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Beitrag von McDaniel-77 »

@Evin: Ich komm noch vom 100sten ins 1.000ste!

Schwierig, aber bis jetzt hat's fast jeder kapiert.

1. Trailer kannst Du in die Tonne treten! Vorgerenderte Werbevideos taugen nichts.

2. Oh ja, da hast Du recht. Red Stell läuft nicht mit 60 fps, 30 fps müssens dann wohl sein. Wundert mich aber nicht, schließlich ist das Game von einem Dritthersteller. Capcom hat 4 Jahre gebraucht, um auf Gamecube ein RE4 zu machen, welches die Technik der Hardware ziemlich gut nutzt. Nintendo hatte solche Games schon fast zum Launch der Konsole (Metroid Prime, Star Wars RL, Super Mario Sunshine).

3. Es gibt solche und solche Games. Es gibt Games, die sehen sehr gut aus und es gibt neuere Games, die nicht gut aussehen, aber dafür richtig schlecht laufen.
Man erinnere sich an das alte Far Cry. Danach kamen viele Shooter raus, die weder mit der Grafik noch mit der Performance von Far Cry mithalten konnten.

4. Die 360 bekommt schon die 2te Generation von Games, auch hier ist kein großer Fortschritt zu den Launchtiteln ersichtlich. Man darf die GoW Rendersequenzen nicht mit den Gameplaysequenzen verwechseln.

5. GR:AW ist auf der 360 wirklich gut gelungen. Ich weiß leider nicht, wie es auf dem PC läuft, falls es schon erschienen ist.


MFG

McDaniel-77

P.S.: Ich lad mal die PC-Demo runter von Ghost Recon Advanced Warfighter.

6.
McDaniel-77
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Beitrag von McDaniel-77 »

@Zierfish: Weißt Du überhaupt, was fps sind? Das sind nicht First Person Shooter! Sonder Frames Per Second.

Die Hardwareleistung ist der Knackpunkt. Es kann z.B. sein, dass die 360 59 fps bei Spiel XY rendern kann, doch es müssen genau 60 Hz sein. Fernseher oder HD-Displays sind keine CRT Monitore. Die VSYNC ist bei Konsolen immer eingeschalten. Ein HD-Display oder Fernseher arbeitet mit 50/60 Hz. Deshalb muss die Konsole eben genau diese Framerate synchron zur Hz Zahl liefern.
Geht das nicht, wird die nächst niedrigere Framerate gewählt. Was dann statt 60 fps eben 30 fps sind. Jedes zweite Bild, was das HD-Display anzeigt, ist neu berechnet.
Ohne Vertikale Synchronisation zeichnet das Display, ohne zu warten, das auf den Screen, was die Grafikkarte liefert. Es kann dadurch zum sog. Tearing kommen.

Übrigens, die Framerate ist zufälligerweise auch das geläufigste Mittel bei Benchmarks im PC Bereich, aber das scheint Dir entgangen zu sein.

Die Framerate ist abhängig von:

- der Auflösung
- der Filter (Kantenglättung, Anisotropischer Texturefilter)
- Geometriegrad der Szene
- Effekte

Wie Du auf meinen Screenshots erkennen kannst, ist die Framerate ungefähr gleich, weil die Filter die ganze Leistung fressen. Deshalb haben die meisten 360 Games auch kein Antialiasing, zumal das auch rein hardwareseitig in der 360 nicht funktioniert, jedenfalls kein 4xAntialiasing.
Aufgrund der Auflösung und Farbtiefe läss sich der Speicherbedarf für einen Frame ermitteln, durch Antialiasing wird dieser Speicherbedarf stark erhöht.

Zitat: "Selbst bei 720p (1280 × 720 Bildpunkten) wäre nur ein zweifaches Anti-Aliasing möglich, wenn alle Pixel komplett in die 10 MByte eDRAM passen sollen. Dem entsprechend schreibt Microsoft den Xbox-Spielen auch nur vor, Auflösungen von 720p mit 2X-Anti-Aliasing zu unterstützen. Höhere Auflösungen sind optional." Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548

Ich will mich nicht rumstreiten, sondern nur für Klarheit sorgen!

Natürlich hoffe ich, dass Nintendo beim Wii eine 4-fach Kantenglättung bietet, es könnte aber aus kostengründen ebenfalls daran gespart werden.
Wobei es der Grafikqualität des Wii sehr zuträglich wäre, würden alle Spiele 4xFSAA bieten. Das würde die fehlende HD-Unterstützung fast völlig kompensieren.

MFG

McDaniel-77
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Beitrag von johndoe-freename-89293 »

@McDaniel-77

du bist echt lustig.......machst du dir einen spass mit deinen aussagen oder bist du wirklich überzeugt von dem was du da sagst? ich hoffe auf das erste ;)

ich bin überzeugt vom wii und werde ihn mir auch zum relase holen aber zu sagen das er mit der 360 grafisch mithalten kann ist echt unsinnig.
das gameplay-video von gears of war ist sehr beindruckend, der wii wird auch in pal niemals solch eine grafikpracht darstellen können.
die spiele die den wii auch ausreizen werden alles andere als schlecht aussehen aber wer übergrafik will ist bei xbox360 und ps3 besser aufgehoben.

die xbox360(ps3 natürlich auch) ist ein grafikmonster und das werden wir mit den kommenden games auch sehen. die programmierer brauchen halt ein wenig bis sie sich an die neue hardware gewöhnen.
McDaniel-77
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Beitrag von McDaniel-77 »

@Evin: http://www.mercury77.de.vu unter CSS

Das Bild unter rechts. Ich habe das gleiche Spiel verwendet, die gleiche Szene, nur die Auflösung ist einmal auf Wii-Niveau und einmal auf 360/PS3-Niveau. Ich habe das Wii-Bild auf die Größe des 360/PS3 Bildes gezoomt, da man ja zuhause auch eine feste TV Bildschirmgröße benutzt, wenn man zockt.
Das Bild der Wii-Version wurde mit 4xFSAA und 8xAF gerendert, dass der 360/PS3-Version ohne FSAA und 4xAF.

Selbst das gezoomte 480p Bild sieht nicht merkbar schlechter als das 720p Bild aus. Also wozu HD-Ready? Und solche Beispiele kann man unendlich anführen. Es gibt eben keinen signifikanten Unterschied, außer den des Preises :-)

MFG

McDaniel-77
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