Win10 - Verfügbarkeits und Upgradeerfahrungen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Win10 - Verfügbarkeits und Upgradeerfahrungen

Beitrag von Levi  »

https://www.youtube.com/watch?v=0SNfPVwD7Ws

Gamestar beschäftigt sich mit dem Umstieg ... erklärt unter anderem, wie man sich das permanente neu runterladen sparen kann -_- (hätte ich das mal vorher gewußt), und klärt nebenbei auch die KeyFrage!
(Der key wird beim update umgewandelt, und lässt sich mit nen KeyFinder zum Beispiel rausfinden. Vielleicht kann man den dann auch für die neuinstallation über USB-Stick nutzen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wer übrigens die alten Control Panel etc vermisst, der drücke mal Win-X -> Control Panel ;).
Da ist auch der Event Viewer, Device Manager etc.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

... da ich per Windows 10 Kostenlos-Upgrade Programm noch keine Benachrichtigung habe:
... dank MSDN Microsoft Partnerschaft habe ich auch Zugriff auf eigenständige Win 10 Pro Downloads und Keys (nebenbei: wassn der Unterschied W10 Pro <-> W10 Pro N??) und kann daher auch auf das kostenlose Update pfeifen und einfach ne neue Lizenz verwenden.

Wie ist denn bisher die Erfahrung, "klappt das alles" mit dem Upgrade 1A oder ist man eigentlich grundsätzlich mit einer Neuinstallation von Image eh besser beraten, wie das bisher immer der Fall war..?

(hab nur je 5 Pro und Pro N Keys und will da nicht unbedingt welche verschwenden wenn nicht nötig)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

N ist ohne Media Player für uns Europäer.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:... da ich per Windows 10 Kostenlos-Upgrade Programm noch keine Benachrichtigung habe:
... dank MSDN Microsoft Partnerschaft habe ich auch Zugriff auf eigenständige Win 10 Pro Downloads und Keys (nebenbei: wassn der Unterschied W10 Pro <-> W10 Pro N??) und kann daher auch auf das kostenlose Update pfeifen und einfach ne neue Lizenz verwenden.

Wie ist denn bisher die Erfahrung, "klappt das alles" mit dem Upgrade 1A oder ist man eigentlich grundsätzlich mit einer Neuinstallation von Image eh besser beraten, wie das bisher immer der Fall war..?
Du MUSST erst ein Upgrade machen. Geht nicht anders.
Hiermit kannst du es anstoßen:
https://www.microsoft.com/en-us/softwar ... /windows10
Das einzige was bei mir nicht auf Anhieb funktioniert hat war der XBOX Controller :ugly:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

... danke für den Link zum Anstoßen... ;)
Scorcher24_ hat geschrieben:Du MUSST erst ein Upgrade machen. Geht nicht anders.
Ja aber mit einem neuen Key per MSDN doch nicht, oder?
Scorcher24_ hat geschrieben:Das einzige was bei mir nicht auf Anhieb funktioniert hat war der XBOX Controller :ugly:
Was mich bisher noch am meisten zögern lässt, ist die Controllersache, bei mir aber mit den PS4 Controllern...
Da ich *nur* diese habe, habe ich wenig Lust, nachher gar nicht mehr zocken zu können.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1081643
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:... danke für den Link zum Anstoßen... ;)
Scorcher24_ hat geschrieben:Du MUSST erst ein Upgrade machen. Geht nicht anders.
Ja aber mit einem neuen Key per MSDN doch nicht, oder?
Wenns ein Windows 10 Key ist, nicht. Dann erstell dir nen USB Stick mit dem Tool das ich gelinkt habe und los gehts.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Also mein wiiu Controller ging von Werk an perfekt :p
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

mein wireless xbox360 controller auch
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Mein Xbox One Controller auch :ugly:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ein schelm...

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Ich hole mir die Wanze namens Windows 10 / Cortana aka Kinect 3.0 nicht ins Haus, sorry. Winfuture ( http://winfuture.de/news,88235.html ) fasst das ja schön zusammen. Es mag zwar einiges an technischen Vorteile haben, aber ich bin nicht bereit, daß man unter ständiger Beobachtung steht und auch ungefragt die WiFi-Zugangsdaten in der Welt verteilt werden und wenn man BitLocker benutzt, ungefragt der Schlüssel auf einen Microsoftserver hochgeladen wird. (Defaulteinstellungen).

Für meinen Teil ist Windows 7 das letzte Windows, danach werde ich wahrscheinlich auf ein BSD umsteigen, wenn es mit 7 gar nicht mehr geht.

Ja, ich hab mir Windows 10 in einer VM angesehen. Das System sagt mir auch zu, fühlt sich schnell an, aber ... es hat die gleiche unselige Neugier wie Apples iOS, OSX und Googles Android).
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was heißt ungefragt? ... bei der Installation wirst du sehr deutlich drauf aufmerksam gemacht, und hast die Möglichkeit den großteil (inklusive Cortana und Wifi-Sharing) zu deaktivieren. Das ist dann auch nicht irgendwo im kleingedruckten, sondern schön in Tablet-freundlicher großen Schrift.
(Und was hintenrum passiert, wird nicht mehr oder wenigerschlimm sein, als es jetzt schon bei win7 oder 8 passiert.)
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Eben. Verstehe das Gerante auch nicht. Man kann während der Installation Nein zu beinahe Allem sagen, soweit ich das jetzt beurteilen kann. Und danach braucht man entweder die ganzen Apps nicht zu nutzen oder verbietet ihnen sämtlichen Zugriff auf das System. Dann braucht man sie aber auch nicht ;)
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Es stimmt zwar, das man danach gefragt wird, aber nicht bei der Expressinstallation.

Dazu kommt noch, daß man dazu gedrängt wird, sich mit einem Microsoftkonto ans System anzumelden anstatt einem lokalen Benutzerkonto. Letzteres wird nur angeboten, wenn man mehrfach bei der Eingabe der Mailadresse diese bewusst ungültig eingibt. Ich hatte gehofft, dieses Misfeature von 8 wird auch abgeschafft, stattdessen nur verschlimmbessert.
.
Davon abgesehen, kann man das OneDrive nicht vollständig aus dem System löschen noch als Feature unter "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" entfernen. Beides sind Anwendungen, die nichts auf meinen Rechner zu suchen haben.

(alles aus der VM, vorhin wieder mal gestartet)
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Antworten