ARMA II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

@ Phil: Nein scheint keine geplant zu sein.

@ Backer: Ein Monat?! Najut zum Glück gibts hier nen Editor. Hab mich etwas ausgetobt (große Panzerschlachten hehe)

Ich selber bin bei der Mission Söldner hatte eigentlich keine Probleme mit den Missionen bis jetzt gehabt. Zwar dauern diese etwas aber es ist zu schaffen ohne Neustart.

Und hier eine kleine Story von mir ;) Es wurde dunkeln und ich sollte mit dem Razor Team ein Dorf erobern. So flog ich mit meinem gekauften Heli hin, landete 200Meter vorm Dorf und auf einmal kamen 2 gepanzerte Fahrzeuge diese BMP3. Ich versuchte so weit wie möglich vom Lichtkegel zu entkommen als sie nah genug waren schoss ich den ersten nieder. Der Zweite fing an die Gegend abzusuchen und da ich ne Zweite Rakete hatte ballerte ich ihm auch eine rein! BÄM! Das war ein Lichter frohes Fest! Meine Kameraden haben sich natürlich um die fliehenden Fahrer gekümmert. Und ich habe mich über den gelungenen Hinterhalt gefreut! An sich sind die Gegner total ratlos bei völliger Dunkelheit ohne Nachtsichtgerät. Ziemlich geil gemacht.
Bild
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ rickenbacker geil, 1 Monat, ich hab noch bis Ende des Monats meine Ausbildung und dann ist bei mir auch mehr Zeit wieder zur Verfügung, auch mal für ne Übernacht-Mp-aktion.

@ phil, es war mal eine geplant, aber ich hab bis jetzt keine tiefgehenderen Informationen gefunden bezüglich des dann irgendwann anstehenden Releasedatums bzw ob es jemals und überhaupt erscheint oder nicht evtl schon gecancelt wurde.

@ all wenn 4P nur den SP bewertet hat das Spiel nur 25 % verdient, überlegt mal in COD muss der Krieg mit Effekten aufgebohrt werden sonst juckt den Krieg doch keiner, weil da sterben normalerweise auch nur Menschen.
Dank der Geldpolitik der grossen PB's aber bekommen wir nur noch son Dreck vorgesetzt und wenn die scripte hallwegs funzen bekommen die Games hohe Spielspasswertungen ( völlig unverdient), wenn ein only SP spiel im sp nicht funzt verstehe ich warum man 50 % und weniger vergibt.
Ein Spiel wie ARMA II hat aber weniger mit Day after Tomorrow Hollywoodfilmchen gemein und sollte deshalb auch mit eigens dafür erstellten Wertungssystem getestet werden.

Bspw würdet ihr schach und Risiko auch nicht gleichsetzten sind aber Rundenbasierende Strategiespiele. Cod4 wird mit nem ARMA verglichen, weil man sonst gar kein Wertungschema hätte, zeigt eigentlich deutlichst, das es verdammt schwer sein muss das Spiel zu testen.
Zuletzt geändert von Zulustar am 15.06.2009 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das besondere an deiner Geschichte ist, dass alle anderen es komplett anders erlebt haben werden. =)
Ach es gab wieder so wunderbare Momente, ein kumpel hat über eine Stunde auf einer von mir gebastelten Riesenschlacht Map überlebt.
Seine Erlebnisse würden allerdings mehrere Seiten füllen, daher habe ich kein Bock alles hier rein zu posten.
Es sieht nur Nachts seeeehr geil aus, wenn man aus einem durchsiebten Jet springt und der Nachthimmel voller Leuchtspurgeschossen ist. *schmacht*
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Rickenbacker hat geschrieben:Das besondere an deiner Geschichte ist, dass alle anderen es komplett anders erlebt haben werden. =)
Ach es gab wieder so wunderbare Momente, ein kumpel hat über eine Stunde auf einer von mir gebastelten Riesenschlacht Map überlebt.
Seine Erlebnisse würden allerdings mehrere Seiten füllen, daher habe ich kein Bock alles hier rein zu posten.
Es sieht nur Nachts seeeehr geil aus, wenn man aus einem durchsiebten Jet springt und der Nachthimmel voller Leuchtspurgeschossen ist. *schmacht*
Klär mich mal auf, ich hab leider gar keine Grunderfahrung mit dem Editor, hab auch bei OFP lieber onlinegedaddelt als eigenes zu bauen.
Für nen unversierten, stell mal so nen Guide zur Erstellung einer " Schweine-jagd" mission bspw, könnte man dann als "Muster für eigene Projekte verwenden.

Zu der Sache mit der Bewertung, mittlerweile find ich die Prozentangaben bei Spielspass von Spielen sind nur noch ein einziger Schwanzlängenvergleich und dabei sagen so viele frauen, nicht die Länge, der durchmesser machts ^^
Eine Frau im Bett nach dem beischlaf, gibt dem Lover mit sicherheit auch keine % wertung, entweder es war geil oder scheisse oder iwas dazwischen (langeweile gepart mit dem ein oder anderen verborgenen zucken) ^^
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

http://armed-assault.de/news/editing-guide-se-101.html

Der sollte dir helfen, leider ist seit ARMA 1irgendwie alles etwas schwieriger geworden oder ich bin einfach nur zu faul! =)

Währned ich in OFP noch Videos in die Missionen eingebaut habe, belasse ich es jetzt bei kleinen Missionen, besonders da ich zu blöde bin eine Respawn Funktion einzubauen.
Wenn jemand weiss, wie man bei ARMA recht simpel diese Funktion einbauen kann, bitte melden!

Achja wenn du etwas erstellst und du hast noch keine Figur oder Fahrzeug als "Spieler" Klassifiziert, bleiben dir viele Optionen wie Objekte und Leere Sachen einbauen vorenthalten.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Rickenbacker hat geschrieben:http://armed-assault.de/news/editing-guide-se-101.html

Der sollte dir helfen, leider ist seit ARMA 1irgendwie alles etwas schwieriger geworden oder ich bin einfach nur zu faul! =)

Währned ich in OFP noch Videos in die Missionen eingebaut habe, belasse ich es jetzt bei kleinen Missionen, besonders da ich zu blöde bin eine Respawn Funktion einzubauen.
Wenn jemand weiss, wie man bei ARMA recht simpel diese Funktion einbauen kann, bitte melden!

Achja wenn du etwas erstellst und du hast noch keine Figur oder Fahrzeug als "Spieler" Klassifiziert, bleiben dir viele Optionen wie Objekte und Leere Sachen einbauen vorenthalten.
Geil, ist das der selbe Editor wie in ARMA II?
Probb ich hab gestern mal versucht besagte Schweinemission zu erstellen, Colonell Wildschwein hab ich plaziert, nur fehlt mir dann so bissl das Know How wie ich jetzt ne Mission erstelle wo ich Col. Wildsau Suchen und zerstören muss. Oder wie ich dem Schwein zu verstehen gebe das es sich gefälligst durch den Wald begeben soll.
Witzig wäre, eine wildsausimulation, so mit anlegen von Pfaden Höhlen und Futterbeständen, evtl muss man sich mit kleinen häschen bekriegen um an mörchen zu kommen :D

edith sagte mir grade es wäre noch für das ein oder andere Schmunzeln gesorgt, wenn man das Bild worüber ich zufällig im HX3 arma II forum gestossen bin, hier noch anfügen würde. hatse Gesagt habbich getan, dann feiert mal schön :twisted: :twisted:

Bild
Bild
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Schwere Gelände Kuh mit PK, sehr nice. =)
Es gab in ARMA 1 auch irgendwelche Mechs und andere seltsame Dinge.

Der Editor hat sich fast nicht verändert.
Ich würde die Wildsau auch erstmal weg lassen, Menschen jagen ist viel unterhaltsamer. =)

1. Was soll in deiner Mission passieren ?
Ich nehme jetzt mal was richtig einfaches, nämlich wir müssen ein Dorf säubern, wao aufregend, aber so fängt man am besten an. =)

2. Wer gegen wen und wo ?
Jetzt sucht man sich ein lauschiges Plätzchen und platziert die Einheiten.

Wenn du den Editor startest, scrollst du zu dem nächst besten Dorf machst neben dem Dorf einen Doppelklick und drückst dann unten auf Ok!
Schon dürfte ein BluFor Schütze auf der Map stehen den der Spieler übernimmt.
Danach klickst du oben rechts auf Gruppe, wählst dort OpFor, infanterie Gruppe aus.
Diese jungs plazierst du dann im Dorf.

3. Wegpunkte
Wie sollen sich die Verbände bewegen und verhalten ?

So oben rechts im Menu klickst du auf Wegpunkte, dann klickst du einmal kurz auf den Leader des OpFor Teams, dann mach einen Doppelklick auf die nahe gelegende Strasse (falls vorhanden=).
Als Standart ist oben immer Bewegen ausgewählt, das wichtigste dort für schnelle Action ist die Suchen und Zerstören Einstellung, damit agieren die jungs in dem Zielgebiet sehr Selbstständig und man hat schon eine Menge Spaß.
Wir belassen es aber erst mal bei Bewegen, du kannst noch die Formation wählen, die Geschwindigkeit und das Verhalten.
Für eine Patrouille bietet sich immer die Geschwindigkeit "Begrenzt" an.

Also alles erstmal so lassen wie es ist, nur die Geschwindigkeit auf Begrenzt.
Dann machst du einen zweiten Wegpunkt an der Stelle wo die Gruppe startet, dort gibst du oben die Einstellung "Wiederholen" ein, dadurch läuft die Gruppe jetzt bis ans Ende der Zeit immer hin und her. =)

Dann einfach deine Figur auswählen und ihr den Wegpunkt "Suchen und Zerstören" ins Dorf legen, damit du dich auch nicht verlaufen kannst. ;)

4. Makierungen und Auslöser
Mit Makierungen kann man die Karte schön Informativ gestalten, ist aber erstmal unwichtig.
Die Auslöser hingegen sind was ganz feines.

Klick also im Menu auf Auslöser und platzier einen in der nähe deiner Figur, dann noch BluFor auswählen als Partei die den Auslöser auslösen soll, danach unten auf Effekte, dort Text auswählen und in die Zeile unten was nettes rein schreiben.
Wir nehmen mal als Beispiel "Reisst den räudigen Russen ordentlich den Arsch auf" oder was auch immer. =)

Dann kommt der wichtigste Auslöser, den packst du in das Dorf und zwar so das die OpFor Gruppe sich nicht so leicht ausserhalb des Auslösers aufhalten kann (falls nötig kannst du den Radius des Auslösers vergößern).
Danach gibst du dort ein, dass OpFor den Auslöser auslösen soll und makierst rechts "Nicht Vorhanden" und unten "Ende1-6".
Auf deutsch bedeutet das, wenn keine Opfor Jungs mehr im Bereich "Vorhanden" sind, gillt die Mission als gewonnen.

So danach noch schnell das Wetter und die Tageszeit eingestellt und gespeichert.

Schon ist deine erste billig ARMA 2 Mission fertig, danach einfach ein bisschen rum probieren, aber wie ich dich kenne hast du eh schon eine Kampagne mit 10 Missionen, massig Video, eigener Musik ect. erstellt und lachst dich über meinen jämmerlichen Versuch es dir zu erklären schlapp. =)
Wie gesagt die PDF Datei hat mir so einiges beigebracht, der Rest war halt noch aus OFP Zeiten übrig.
Damit wird jede LAN zu einem Ereigniss, wenn alle mal eben kurz was basteln und danach alle zusammen durch die verschiedenen Missionen laufen.

Achja wir können uns hier ja demnächst dann gegenseitig mit Missionen versaorgen!!!
Die 4P-DLC Gemeinschaft sozusagen! ;)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Rickenbacker hat geschrieben:Schwere Gelände Kuh mit PK, sehr nice. =)
Es gab in ARMA 1 auch irgendwelche Mechs und andere seltsame Dinge.

Der Editor hat sich fast nicht verändert.
Ich würde die Wildsau auch erstmal weg lassen, Menschen jagen ist viel unterhaltsamer. =)

1. Was soll in deiner Mission passieren ?
Ich nehme jetzt mal was richtig einfaches, nämlich wir müssen ein Dorf säubern, wao aufregend, aber so fängt man am besten an. =)

2. Wer gegen wen und wo ?
Jetzt sucht man sich ein lauschiges Plätzchen und platziert die Einheiten.

Wenn du den Editor startest, scrollst du zu dem nächst besten Dorf machst neben dem Dorf einen Doppelklick und drückst dann unten auf Ok!
Schon dürfte ein BluFor Schütze auf der Map stehen den der Spieler übernimmt.
Danach klickst du oben rechts auf Gruppe, wählst dort OpFor, infanterie Gruppe aus.
Diese jungs plazierst du dann im Dorf.

3. Wegpunkte
Wie sollen sich die Verbände bewegen und verhalten ?

So oben rechts im Menu klickst du auf Wegpunkte, dann klickst du einmal kurz auf den Leader des OpFor Teams, dann mach einen Doppelklick auf die nahe gelegende Strasse (falls vorhanden=).
Als Standart ist oben immer Bewegen ausgewählt, das wichtigste dort für schnelle Action ist die Suchen und Zerstören Einstellung, damit agieren die jungs in dem Zielgebiet sehr Selbstständig und man hat schon eine Menge Spaß.
Wir belassen es aber erst mal bei Bewegen, du kannst noch die Formation wählen, die Geschwindigkeit und das Verhalten.
Für eine Patrouille bietet sich immer die Geschwindigkeit "Begrenzt" an.

Also alles erstmal so lassen wie es ist, nur die Geschwindigkeit auf Begrenzt.
Dann machst du einen zweiten Wegpunkt an der Stelle wo die Gruppe startet, dort gibst du oben die Einstellung "Wiederholen" ein, dadurch läuft die Gruppe jetzt bis ans Ende der Zeit immer hin und her. =)

Dann einfach deine Figur auswählen und ihr den Wegpunkt "Suchen und Zerstören" ins Dorf legen, damit du dich auch nicht verlaufen kannst. ;)

4. Makierungen und Auslöser
Mit Makierungen kann man die Karte schön Informativ gestalten, ist aber erstmal unwichtig.
Die Auslöser hingegen sind was ganz feines.

Klick also im Menu auf Auslöser und platzier einen in der nähe deiner Figur, dann noch BluFor auswählen als Partei die den Auslöser auslösen soll, danach unten auf Effekte, dort Text auswählen und in die Zeile unten was nettes rein schreiben.
Wir nehmen mal als Beispiel "Reisst den räudigen Russen ordentlich den Arsch auf" oder was auch immer. =)

Dann kommt der wichtigste Auslöser, den packst du in das Dorf und zwar so das die OpFor Gruppe sich nicht so leicht ausserhalb des Auslösers aufhalten kann (falls nötig kannst du den Radius des Auslösers vergößern).
Danach gibst du dort ein, dass OpFor den Auslöser auslösen soll und makierst rechts "Nicht Vorhanden" und unten "Ende1-6".
Auf deutsch bedeutet das, wenn keine Opfor Jungs mehr im Bereich "Vorhanden" sind, gillt die Mission als gewonnen.

So danach noch schnell das Wetter und die Tageszeit eingestellt und gespeichert.

Schon ist deine erste billig ARMA 2 Mission fertig, danach einfach ein bisschen rum probieren, aber wie ich dich kenne hast du eh schon eine Kampagne mit 10 Missionen, massig Video, eigener Musik ect. erstellt und lachst dich über meinen jämmerlichen Versuch es dir zu erklären schlapp. =)
Wie gesagt die PDF Datei hat mir so einiges beigebracht, der Rest war halt noch aus OFP Zeiten übrig.
Damit wird jede LAN zu einem Ereigniss, wenn alle mal eben kurz was basteln und danach alle zusammen durch die verschiedenen Missionen laufen.

Achja wir können uns hier ja demnächst dann gegenseitig mit Missionen versaorgen!!!
Die 4P-DLC Gemeinschaft sozusagen! ;)
Also die nächste Sp baue ich schon mal für BI die MIo sind schon auf meinem Konto :D ne ohne Quatsch, ich hab gestern versucht mal so ne noch simplere Mission als das was du geschildert hattest zu bauen, aber wenn ich mirs überlege, ich brauche 1. einen Spieler 2. einen Gegner das hört sich shcon logisch an.
Nun noch die Frage, rechts im Menü kann man oben verschiedene "scenen" auswählen intro dann ablauf und sieg/niederlage wie muss ich die 4 reiter verstehen, wenn ich intro einheiten belege, sind die schon von start der map da, wenn ich die ablauf option wähle sind die Einheiten erst nach aktivieren eines Auslösers vorhanden und der rest is mir klar, nur wie verknüpf ich die beiden intro und verlauf.
die pdf werd ich mir heute auch mal zu gemüte führen, aber wenn ich deinen Schilderungen so folge, wird mir einiges klar hab Dank.

Die Idee mit der 4P-DLC Ecke ist nicht schlecht, nur stellt sich mir die Frage, wollen die Redakteure überhaupt für so ein Buggy-spiel ihre Serverlast verschwenden :D ? Ansonsten können wir die maps auch bei Rapidshare hosten und via Hyperlinks in dem Fred hier sammeln.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja ich meinte auch eher sowas in die Richtung, hier ins Forum mit den Maps und fertig. =)
Die Geschichte mit den Intro und Outro ist simpel und komplex zu gleich. =)

Damals hatte ich es noch drauf, da fuhren im Intro schöne Konvois durch die Gegend, man bekam halt ein Gefühl für das, was da gleich auf einen zu kommt.
Ähnlich wie die Sachen im SP, da gibt es ersatmal ein Briefing irgendwo im Camp ect, dann gehts per Hubi in die Kampfzone.
Es handelt sich dabei auch um getrennte Maps, die dann per zusammenfügen Befehl vereint werden.
Das ist aber eine Sache um die kannst du dich später noch kümmern, wird auch alles schön detailreich in dem Guide erklärt.

Ich hoffe mal es gibt auch bald eine neue Version, da natürlich die Abkürzungen der Einheiten nicht mehr stimmen oder halt noch fehlen. =)
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Erstmal danke für das Tutorial.
Die Idee mit den "DLC's" find ich super.
Was mich noch interessieren würde: gibt es 'ne Möglichkeit das Gelände zu modifizieren, also z.B. das ich einfach nen Hügel vor das Dorf pflanzen kann. Ich wollte mir nämlich 'ne Art Schießstand errichten, damit ich mal die Ballistik aller Waffen verstehe.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Rickenbacker hat geschrieben:Ja ich meinte auch eher sowas in die Richtung, hier ins Forum mit den Maps und fertig. =)
Die Geschichte mit den Intro und Outro ist simpel und komplex zu gleich. =)

Damals hatte ich es noch drauf, da fuhren im Intro schöne Konvois durch die Gegend, man bekam halt ein Gefühl für das, was da gleich auf einen zu kommt.
Ähnlich wie die Sachen im SP, da gibt es ersatmal ein Briefing irgendwo im Camp ect, dann gehts per Hubi in die Kampfzone.
Es handelt sich dabei auch um getrennte Maps, die dann per zusammenfügen Befehl vereint werden.
Das ist aber eine Sache um die kannst du dich später noch kümmern, wird auch alles schön detailreich in dem Guide erklärt.

Ich hoffe mal es gibt auch bald eine neue Version, da natürlich die Abkürzungen der Einheiten nicht mehr stimmen oder halt noch fehlen. =)
alle von 4P Usern erstellte Maps und Missionen werden dann auf der ersten Seite aufgeführt und immer ergänzt, sodas die Diskussion am Ende des Threads und die Übersicht am Anfang zu finden ist. Vielleicht schaffen wir es auch mal das der Thread Sticky wird, spätestens wenn wir das 4 P Banner auf die Flaggen von ARMA 2 bannen, werden sich das die Mods hier im Forum überlegen :D
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Übrigens ich hab manhattan ohne das team Boomerang und ohne Ari geschafft. Beides kam einfach nicht. Hatte mich durch den Wald von hinten an das Lager angeschlichen. Bei 300Metern entfernung wurde mein Team von einer Gegnerischen Einheit entdeckt. Die waren dann auch ganz schnell tot, leider hat das ganze die leute im Lager alamiert. Prompt griffen die uns an, und umzingelten uns dabei richtig. Dank Robo und seinem MG Dauerfeuer konnte die Situation aber gerettet werden. Danach hab ich mir ein RPG von einem toten Soldaten geholt, und hab mich alleine in das lager geschlichen. Gott sei dank stand dort ein Munitionswagen Insgesamt hatte ich 2 RPG HE und eine Tandem Heat. Als erstes den Panzer mit den 2 HEs geschrottet, dann noch das BMP mit der tandem HEAT. Leute gerufen und uns um die letzten Überlebenden gekümmert. Das Spiel ist einfach nur geil.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Patch 1.02 ist draussen. Hoffentlich behebt er die verbuggten Skripte in der Kamagne und die Crashes die ich bei MP-Spielen habe.

Obwohl der patch auf Arma2.com runterzuladen ist, steht immernoch der beta 1.01 als grosse Neuerung in den News http://www.arma2.com/news/index_de.html .

Naja besser die Pflegen das Spiel als die HP.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Affennachäffer hat geschrieben:Patch 1.02 ist draussen. Hoffentlich behebt er die verbuggten Skripte in der Kamagne und die Crashes die ich bei MP-Spielen habe.

Obwohl der patch auf Arma2.com runterzuladen ist, steht immernoch der beta 1.01 als grosse Neuerung in den News http://www.arma2.com/news/index_de.html .

Naja besser die Pflegen das Spiel als die HP.
Zu dem Patch er steigert die Performance enorm bei mir, er ermöglicht die Deaktivierung der Bloomeffekte(wasn grosser Leistungskiller ist) und man hat sogar noch eine Grafikoption hinzubekommen. Stabilität war auch 1a, hatte gar keinen Absturtz zum Desktop mehr seit Patch1.02.

Muss sagen ich hab gestern zum ersten mal den MP probiert(finde nicht das der iwo verbuggter ist als sp :D), das grösste Hindernis, was ich bis dato immer bei dem hatte, war das soviele Server und unterschiedliche Spiele drauf waren, da muss man sich erstmal entscheiden 50+ massenschlacht oder ne 4-8 Mann Coop Mission gibt halt ne Menge. Trainingskarte mit knapp 30 Leuten online gewählt, 1min mapkarte geladen, serverlogin funzte flüssigst, denn ich hatte knapp 73 ms ping. Werde heute oder Morgen mir mal eine Coopkampagne suchen zum Vergleich.
Die Voicechat funktion ist auch 1 a, ich hab gar nicht mitbekommen das mein Mikro an ist, quatsche mit meinem Kumpel und auf einmal spricht mich jemand an, da haben wir uns doch schon erstmal fragend angeschaut und ich hab verlegen den schiebeschalter meines headsets auf off geschoben. Nachdem das weltweite RLS nun draussen ist, sind auch doppelt bis 3 mal soviele Server schon vorhanden.

Was ich geil finde, ich hab gestern gesehen, das die ganzen Mods für ARMAI wohl fast 1:1 in ARMAII funzen, das dürfte also ein baldiges Modupdate geben, ich nutze momentan nur VOB_sound2 mod.

Evtl kann mir auch noch wer helfen, wollten zur Unterstützung eine 2'er Staffel Jagdflieger über den Kriegsort schicken, doch die kamen dort nie an. Kumpel hatte die auf ein Feld positioniert, ca 1km Radius drumherum keine Baumansammlung gewesen.
Muss man bei Düsenjägern immer die Landebahn mit vorkalkulieren und wie funktioniert das wenn man eine Einheit schon schwebend einbaut?
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Am besten ist du baust die schon fliegend ein, ein Feld als Startbahn kann man sowieso vergessen, es sei den es sind sind Senkrechtstarter. Platziere die Einheit, In dem Einheit auswahl fenster wirst du auf der rechten seite einen Eintrg "In Formation" sehen änder den in "in der Luft" oder "fliegend" bion mir grad nicht sicher. Dann startet die Einheit direkt einige Meter über dem Boden.
P.S.: Funktioniert auch mit allen anderen Einheiten, nur die fallen dann wieder runter ;-)
Antworten