EVE Online Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Meiner Meinung nach ist EvE online das beste MMO was derzeit auf dem Markt gibt. Warum ich es so geil finde? Sandbox. Du kannst spielen/werden was du willst. Es ist für jeden etwas dabei, Kopfgeldjäger, Pirat, Miner, und im PvP gibt es auch unterschiedliche Schiffe bzw. Spielarten in denen man isch reinversetzen kann: EWAR, Interceptors, Logistics... Es gibt unterschiedliche Corps die sich zu Allianzen zusammenschließen und diese schließen sich in großen Bündnissen zusammen... und es gibt Kriege vom epischen Ausmaß mit weitreichenden Folgen für Politk und Wirtschaft. Wenn ihr also ein MMOG spielen wollt, das dem Namen mehr als gerecht wird, spielt Eve Online!
So genug Werbung gemacht.
Mit freundlichen Grüßen, ein begeisteter EvE Online Spieler seit '04
So genug Werbung gemacht.
Mit freundlichen Grüßen, ein begeisteter EvE Online Spieler seit '04
Kommt auf den eigenen geschmack an; Aber es ist definitiv unter den BESTEN. Poliert, Strukturiert, gute Community, langzeitmotivation, viele PVE und PVP Aspekte/möglichkeiten.2xg0 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist EvE online das beste MMO was derzeit auf dem Markt gibt.
Es gibt niemals genug werbung für EVE!2xg0 hat geschrieben: So genug Werbung gemacht.
W00t! Dann hast du doch bestimmt ein paar Millionen SP, kannste da mal nen wert verraten? Ich bin grad mal seit '09 dabei und brauch nichtmal einen Klon mit 10mio - SP - Rettung...2xg0 hat geschrieben: Mit freundlichen Grüßen, ein begeisteter EvE Online Spieler seit '04
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
natürlich kommt es auf den geschmack an, aber hier muss man mal das setting weglassen, und nur die reine spielmechanik betrachten. und da kann nunmal kein anderes MMO auch nur annähernd mithalten.Shivalah hat geschrieben:Kommt auf den eigenen geschmack an; Aber es ist definitiv unter den BESTEN. Poliert, Strukturiert, gute Community, langzeitmotivation, viele PVE und PVP Aspekte/möglichkeiten.2xg0 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist EvE online das beste MMO was derzeit auf dem Markt gibt.
natürlich muss einer person auch das setting zusagen, aber trotzdem ist fakt, das EVE technisch und spielmechanisch das beste MMO ist. wer was anderes sagt ist scheiße.
Gerade deswegen bekommt EvE die meisten Auszeichnungen, und nicht ;D WoW. Das liegt einfach daran das EvE Online an die Definition eines MMOGs am nähesten rankommt als jedes andere MMOG auf dem Markt.
Also mein main char hat 109mio Skillpunkte (Kriegsveteran des The great Northern War) habe aber auch 1-2 Monate nicht geskillt...im moment skille ich den letzten trade skill auf lvl 5, ich mache im Moment nichts anderes als Station Trading und Mission Hub Trading.
Also mein main char hat 109mio Skillpunkte (Kriegsveteran des The great Northern War) habe aber auch 1-2 Monate nicht geskillt...im moment skille ich den letzten trade skill auf lvl 5, ich mache im Moment nichts anderes als Station Trading und Mission Hub Trading.
Früher war alles besser...
Jetzt ist es 1 Jahr als ich das letzte mal EvE gespielt habe und mir gefällt der weg nicht welchen EvE eingeschlagen hat (besser gesagt die Spieler).
Erste anzeichen war als BoB G Alliance im Norden einfach mit der Masse weggebombt hat.
Ausserdem kommt CCP nicht mit den großen Schlachten zu recht(serverlaggs ect.), zuletzt war ich bei Razor und das hat mir den spass am spiel komplett verdorben.
Den egal welchen einsatz wir geflogen haben überall standbild .
Natürlich kann man auch in einer kleineren Gruppe rumziehen, aber irgendwann kommen sie dann doch mit der Masse weil sie keinen Skill haben.
Wie gesagt das Spiel ist gut, nur die Spieler nicht .
Ihr habt aber trotzdem recht es ist momentan das beste MMO was es auf dem Markt gibt, bis SwToR raus kommt dann stinkt es ab .
Naja ich werds mir mal wieder anschauen wenn endlich WiS rauskommt.
so long, have fun und macht mehr Single PVP ihr pussys
Jetzt ist es 1 Jahr als ich das letzte mal EvE gespielt habe und mir gefällt der weg nicht welchen EvE eingeschlagen hat (besser gesagt die Spieler).
Erste anzeichen war als BoB G Alliance im Norden einfach mit der Masse weggebombt hat.
Ausserdem kommt CCP nicht mit den großen Schlachten zu recht(serverlaggs ect.), zuletzt war ich bei Razor und das hat mir den spass am spiel komplett verdorben.
Den egal welchen einsatz wir geflogen haben überall standbild .
Natürlich kann man auch in einer kleineren Gruppe rumziehen, aber irgendwann kommen sie dann doch mit der Masse weil sie keinen Skill haben.
Wie gesagt das Spiel ist gut, nur die Spieler nicht .
Ihr habt aber trotzdem recht es ist momentan das beste MMO was es auf dem Markt gibt, bis SwToR raus kommt dann stinkt es ab .
Naja ich werds mir mal wieder anschauen wenn endlich WiS rauskommt.
so long, have fun und macht mehr Single PVP ihr pussys
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ne blöde Frage, weil ich mich nie durchringen konnte da anzufangen.
Dauerts immer noch so ewig, bis man halbwegs was halbwegs brauchbares kann? (extra so formuliert..)
Als ichs letzte mal geschaut habe, sollte man erstmal die learning skills hochskillen.. und bis die "fertig" sind dauerts ewig - und in der Zeit kann man eigentlich nicht wirklich viel machen.. Also einloggen, skillen.. ausloggen.. und von vorne
Ist das immer noch so?
Dauerts immer noch so ewig, bis man halbwegs was halbwegs brauchbares kann? (extra so formuliert..)
Als ichs letzte mal geschaut habe, sollte man erstmal die learning skills hochskillen.. und bis die "fertig" sind dauerts ewig - und in der Zeit kann man eigentlich nicht wirklich viel machen.. Also einloggen, skillen.. ausloggen.. und von vorne
Ist das immer noch so?
Prinzipiell: JANamenloser89 hat geschrieben: Ist das immer noch so?
Es dauert alles eine gefühlte Ewigkeit. Die Learning Skills so früh wie möglich Pushen ist eine GUTE möglichkeit so viel Zeit wie möglich einzusparen; Wie du allerdings gesagt hast: Das ist Langweilig.
Mein Weg war Folgendermaßen: Bis BC (Battlecruiser=Schlachtkreuzer) Skillen, dazu noch ein paar Waffen auf dich zugeschnitten und schon kannst du ca. 25-50 mio ISK in der Stunde machen.
EDIT: Kann auch gerne mal sein, dass es nur ~10 Mio sind, wenn die Spawns schei*e sind oder auch ~50 Mio, sollte mal nen Faktion dabei sein
Such dir ne nette Corp (gegenstück zu Gilden), die am besten noch im 0.0 (Sektor ohne Gesätze) sitzt und geh da ratten (Piraten NPC´s töten).
Das ist das was ich ATM mache. Und genau mein Weg. Ich spiele grad mal seit Ende'09 und finde, dass das enorm mächtig ist.
Momentan bin ich bei den Learning-Stufe-2-Skills (Kommen alle auf 4/5) und danach kommen bei mir T2-Schiffe und Waffen dran. Interceptors schön zum tackeln (Fliehen verhindern z.B.) und T2-Racketenwerfer!
Prinzipell würde ich aber dennoch sagen, dass der Einstieg vergleichsweise Komfortabel ist. Zwar nicht so... supereinfach wie in WoW (06.2006-05.2010) allerdings ist die Lernkurve im Tutorial Flach, Steil wird sie erst wenn man da Rauskommt und von der Marktwirtschaft erschlagen wird. Im Positiven Sinne (find ich).
Dafür, dass du dich zwar nicht durchringen konnntest, bist du aber gut informiert.
Und ich kann es nur Empfehlen.
Mehrfach.
Mit gutem Gewissen.
Liebe Grüße,
dat Shiva
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte schonmal eine Trial "probiert". Zum Abo konnt ich mich aber nicht durchringen
Werde morgen wohl wieder anfangen, habe schon bei jemandem nach eine Buddykey gefragt. Der gibt bisschen Start"cash", aber vorallem erklärt der einem das meiste, nachdem was ich bisher so gehört habe.
Und wenn ich dann verlängere, gibts auch noch 170M ISK.
Von den allgemein 7 Tagen mehr als beim "normalen" Trial mal abgesehen .
Hauptsächlich gehts mir darum, dass ich erstmal jemanden habe, dem ich aufn Sack gehn kann mit meinen Fragen
Problem ist nen bisschen:
Ich steh mehr auf PvP.. und das ist am Anfang bei Eve komplizierter.. vorallem im vergleich zum minen *gähn*
Werde morgen wohl wieder anfangen, habe schon bei jemandem nach eine Buddykey gefragt. Der gibt bisschen Start"cash", aber vorallem erklärt der einem das meiste, nachdem was ich bisher so gehört habe.
Und wenn ich dann verlängere, gibts auch noch 170M ISK.
Von den allgemein 7 Tagen mehr als beim "normalen" Trial mal abgesehen .
Hauptsächlich gehts mir darum, dass ich erstmal jemanden habe, dem ich aufn Sack gehn kann mit meinen Fragen
Problem ist nen bisschen:
Ich steh mehr auf PvP.. und das ist am Anfang bei Eve komplizierter.. vorallem im vergleich zum minen *gähn*
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich muss ganz ehrlich sagen, der beste weg ins spiel einzusteigen ist, wenn man gleich in eine Corp geht, ansonsten wird es echt anstrengend.
Ich hab erst nach dem dritten anlauf zu dem Spiel gefunden, weil ich mir da gesagt habe ohne Corp will und komm ich hier nicht weiter...um die grundlagen von EvE zu verstehen dauert es halt ein bisschen und alles selbst heraus finden ist auch nicht gerade motivierend.
Zumal es genügend Empire Corps gibt die anfängern gerne helfen.
Zum thema ob man am anfang schon was anfangen kann?
Ja! Denn wenn man sich wirklich mit EvE beschäftigt kann man locker in nen billig Cruiser irgendwelche leute wegbomben die gerade am Minen sind oder wenn man WIRKLICH gut ist auch nen anderen PVP spieler...Missionen machen wirds ein bisschen schwieriger, aber wie gesagt wenn man in einer Corp ist und sich an die richtigen leute hält geht das auch ziemlich flot ohne nen dicken brummer am start zu haben.
Aber am besten um geld zu verdienen ist immer noch das Traden.
Wenn man die geduld hat kann man innerhalb von 3 Monaten ein vermögen machen und dann nen richtig dicken Char zulegen über isk (ist ingame erlaubt)!
Dass das nicht der Sinn des Spiels ist ok, aber an irgendwelche 100 mio SP anzustinken ist in der heutigen zeit auch nicht mehr möglich weil die ja selbst immer mehr SP bekommen.
Man muss sich halt selber motivieren um das Spiel zu spielen...ich kenne bis jetzt fast keinen der nicht eine Pause eingelegt hat um dann wieder in vollen zügen das Spiel zu "genießen".
Das ist meine Meinung...jeder spielt es anderst, aber ich denke es ist ein guter weg um ins Spiel zu kommen.
@Shivalah
Ja war Branch...haben die das Gebiet immer noch?
Als ich das letzte mal da oben mitgemischt habe, haben wir Ex-Bob verkloppt und es sah nicht gerade rosig aus für die Northern Coalition.
PS: Eins vergesst ihr immer wenn ihr immer alles aufzählt was man in EvE machen kann...
Spion der beste Job ever
Ich hab erst nach dem dritten anlauf zu dem Spiel gefunden, weil ich mir da gesagt habe ohne Corp will und komm ich hier nicht weiter...um die grundlagen von EvE zu verstehen dauert es halt ein bisschen und alles selbst heraus finden ist auch nicht gerade motivierend.
Zumal es genügend Empire Corps gibt die anfängern gerne helfen.
Zum thema ob man am anfang schon was anfangen kann?
Ja! Denn wenn man sich wirklich mit EvE beschäftigt kann man locker in nen billig Cruiser irgendwelche leute wegbomben die gerade am Minen sind oder wenn man WIRKLICH gut ist auch nen anderen PVP spieler...Missionen machen wirds ein bisschen schwieriger, aber wie gesagt wenn man in einer Corp ist und sich an die richtigen leute hält geht das auch ziemlich flot ohne nen dicken brummer am start zu haben.
Aber am besten um geld zu verdienen ist immer noch das Traden.
Wenn man die geduld hat kann man innerhalb von 3 Monaten ein vermögen machen und dann nen richtig dicken Char zulegen über isk (ist ingame erlaubt)!
Dass das nicht der Sinn des Spiels ist ok, aber an irgendwelche 100 mio SP anzustinken ist in der heutigen zeit auch nicht mehr möglich weil die ja selbst immer mehr SP bekommen.
Man muss sich halt selber motivieren um das Spiel zu spielen...ich kenne bis jetzt fast keinen der nicht eine Pause eingelegt hat um dann wieder in vollen zügen das Spiel zu "genießen".
Das ist meine Meinung...jeder spielt es anderst, aber ich denke es ist ein guter weg um ins Spiel zu kommen.
@Shivalah
Ja war Branch...haben die das Gebiet immer noch?
Als ich das letzte mal da oben mitgemischt habe, haben wir Ex-Bob verkloppt und es sah nicht gerade rosig aus für die Northern Coalition.
PS: Eins vergesst ihr immer wenn ihr immer alles aufzählt was man in EvE machen kann...
Spion der beste Job ever
-
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch (und praktisch) kann man sich den Char auch für € zulegen.rEtrY- hat geschrieben:I
[...] und dann nen richtig dicken Char zulegen über isk (ist ingame erlaubt)!
Gametime(card) -> Plex -> ISK -> Char
Muss zugeben, dass ich da nach den Preisen geschaut habe, zB für nen Char der überwiegend nur die Learnings geskillt hat und ansonsten kaum was.
War mir dann aber doch zu teuer
Soweit ich bisher geschaut hab nehmen die meisten Corps nur Leute, die keinen Trial Acc mehr haben. Problem für mich - ohne Corp werd ich wohl nicht wissen obs mir dauerhaft Spass macht, ergo "Teufelskreis"
Mit dem Miner "wegbomben" wird aber sicher nicht so einfach sein, oder?
Es sei denn die sind afk.. und im äh.. lowsec? undso dürfte man selber genausoleicht zum Opfer werden können, besonders am Anfang ..
Mich störts nich gegen jemanden zu verlieren der besser ist, aber wenn der "nur" gewinnt weil er schon länger zockt -> mehr Kohle -> skills und alles.. ach.. ich schreib grad nur mist, schon zu spät heute
Edit:
Zum Einstieg:
Man wird halt nicht genug "an die Hand genommen".. danach.
Nix mit mach die 50 NPCs platt, freu dich übern LVL up, mach die Quest, geh dahin, bist irgendwann aufgelevlt und "farmst" dann für Schiffe und so..
Nachm Tut als ich damals angefangen hab.. allein gelassen, nix mehr zu machen gehabt in dem Sinne -> aufgehört bzw. acc nicht gekauft..
<- bin der, der ganz links am Galgen hängt
Ja das man keine Leute mit Trial account aufnihmt versteh ich auch nicht.
Zum thema Miner wegbomben...hauptsächlich in Lowlevel gebieten, aber achtung man verliert Massiv standing zum Empire und man wird dann ab diversen minus stats nicht mehr ins Empire fliegen können. (hatte selbst schon -10.0 )
Am besten hat man einen Scout den man selber als 2ten Account benutzt oder einen Freund der mit einer schnellen frigatte scoutet.
Da kommt man meistens sicher voran und in den hauptgebieten (großen Allianzen) kann man schon mal den ein oder anderen Miner abknallen, weil in dem fall die Homies nicht wirklich schnell reagieren !
Zum thema Miner wegbomben...hauptsächlich in Lowlevel gebieten, aber achtung man verliert Massiv standing zum Empire und man wird dann ab diversen minus stats nicht mehr ins Empire fliegen können. (hatte selbst schon -10.0 )
Am besten hat man einen Scout den man selber als 2ten Account benutzt oder einen Freund der mit einer schnellen frigatte scoutet.
Da kommt man meistens sicher voran und in den hauptgebieten (großen Allianzen) kann man schon mal den ein oder anderen Miner abknallen, weil in dem fall die Homies nicht wirklich schnell reagieren !
-
- Persönliche Nachricht: