ubi-DRM wieder platz 1

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mauricius hat geschrieben: Die 15% der Erwartung sind hingegen tatsächlich geschätzt, indem ich Budgets verglichen hab und auch die durchschnittlichen Verkaufszahlen von Nieschentiteln wie zum Beispiel dem Fussball Manager nehme, der in der ersten Woche im letztem Jahr über 60k verkauft hat.
Seit wann ist den der FM in Deutschland ein Nischentitel?
Um Siedler abschließend beurteilen zu können würde ich sagen warten wir noch ein wenig.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

ceiphren hat geschrieben:...

Kann man Half Life 2 eigentlich im Offline-Modus zocken?
Ja kann man natürlich.
Und zu den Verkaufscharts, da glaube ich eh gar nichts. Wird doch nur Bestochen und rumgelogen.
die Zahlen, welche auch immer, bedeuten nix.
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Hmmm... langsam glaub ich dass sich nur ein winziger Bruchteil der Gamer überhaupt die Mühe macht im Internet irgendwelche Tests durchzulesen, in Forums zu registrieren oder sich wegen des Kopierschutzes informiert. Selbst in allen Forums zusammen sind es immer noch gewaltig weniger als diejenigen Leute die einfach so in den Laden gehen, plötzlich das Cover von "Siedler 7" sehen, sich freuen, und es gleich einkaufen. Egal wieviel Leute sich in den Forums beschweren, es ist immer die Minderheit.

Ein kleiner Teil davon der nicht dauernd am Netz hängt fällt diese Restriktion vielleicht auf, aber die anderen die nur hin und wieder solche Meldungen kriegen "versuche Netzwerkverbindung herzustellen", denken sich vielleicht kurz "WTF?" mit leichtem Stirnrunzeln, aber dann geht das Game schon wieder weiter und es passt wieder für den Ottonormalverbraucher. Die Welt ist wieder in Ordnung.

Den meisten Leuten geht es offensichtlich zu gut, deswegen brauchen sie ihre Gehirnzellen nicht zuverwenden
:arrow: "Denn sie wissen nicht, was sie tun".

Achja, einer hat gemeint: "Steam hat auch jeder"... :idea:
:arrow: das ist genau derselbe Schwachsinn. Für jedes Spiel das nicht Online stattfindet, sondern nur Offline (wie z.B. damals HL2) gibt es keine Rechtfertigung für solche behinderten Kopierschutzmaßnahmen. Auch Steam ist zum Verachten und hätte von Anfang an boykottiert werden müssen. Es ist erbärmlich wie Leute diesem Onlineaktivierungs-, Registrierungs- und Internetabhängigkeitswahn auf den Leim gehen, ebenso wie sie Steam immer noch in den Himmel loben...
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

frantischek hat geschrieben: Achja, einer hat gemeint: "Steam hat auch jeder"... :idea:
:arrow: das ist genau derselbe Schwachsinn. Für jedes Spiel das nicht Online stattfindet, sondern nur Offline (wie z.B. damals HL2) gibt es keine Rechtfertigung für solche behinderten Kopierschutzmaßnahmen. Auch Steam ist zum Verachten und hätte von Anfang an boykottiert werden müssen. Es ist erbärmlich wie Leute diesem Onlineaktivierungs-, Registrierungs- und Internetabhängigkeitswahn auf den Leim gehen, ebenso wie sie Steam immer noch in den Himmel loben...
Nunja, jeder kann doch seinen eigenen Nutzen für solche Systeme bewerten und ihn dem Aufwand gegenüberstellen, der entsteht.

Steam läuft auch in einem Offline-Modus. Steam stellt alle Spieldateien zum Download auf beliebig viele Systeme bereit, wenn der Account autorisiert ist. Steam ermöglicht das Spielen ohne CD. Im Falle einer finalen Serverabschaltung ist zudem ein Offline-Patch zugesagt.

Ein Schutz, der mich nicht auf der Bahnfahrt ohne Internet spielen lässt, ist da ein ganz anderes Kaliber. Aber auch da mag sich jeder selbst entscheiden.
goodbye
Adreena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adreena »

frantischek hat geschrieben:Hmmm... langsam glaub ich dass sich nur ein winziger Bruchteil der Gamer überhaupt die Mühe macht im Internet irgendwelche Tests durchzulesen, in Forums zu registrieren oder sich wegen des Kopierschutzes informiert. Selbst in allen Forums zusammen sind es immer noch gewaltig weniger als diejenigen Leute die einfach so in den Laden gehen, plötzlich das Cover von "Siedler 7" sehen, sich freuen, und es gleich einkaufen. Egal wieviel Leute sich in den Forums beschweren, es ist immer die Minderheit.

Ein kleiner Teil davon der nicht dauernd am Netz hängt fällt diese Restriktion vielleicht auf, aber die anderen die nur hin und wieder solche Meldungen kriegen "versuche Netzwerkverbindung herzustellen", denken sich vielleicht kurz "WTF?" mit leichtem Stirnrunzeln, aber dann geht das Game schon wieder weiter und es passt wieder für den Ottonormalverbraucher. Die Welt ist wieder in Ordnung.
Auch Leuten, die einfach so in den Laden gehen, plötzlich das Cover von Siedler 7 sehen und sich freuen, sollte der sogar recht groß gedruckte Hinweis in der unteren Ecke des Covers auffallen, der besagt, dass man eine permanente Internetverbindung braucht, um das Spiel zu spielen.

Dann ist es ihnen entweder egal, oder sie werden stutzig, weil sie nicht ständing online sein wollen und/ oder anderweitige Bedenken haben, die sie erst aus dem Weg räumen wollen, oder sie haben gar kein Internet und legen das Spiel zurück.

Zumindest wird nicht im Kleingedruckten verborgen, was voraus gesetzt wird, um das Spiel spielen zu können.

Mindflare hat geschrieben:
Ein Schutz, der mich nicht auf der Bahnfahrt ohne Internet spielen lässt, ist da ein ganz anderes Kaliber. Aber auch da mag sich jeder selbst entscheiden.
Das denke ich auch. Wenn jemand viel Bahn fährt und dabei auf sein PC- Spiel nicht verzichten mag, ist es sicher ein großer Minuspunkt. Für Menschen wie mich, die es eher unkomfortabel finden, ein mitunter etwas hektisches Spiel wie AC2 im Zug zu spielen, wo mir manchmal auch einfach der Platz fehlt, ist es halt kein Gegenargument.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Boesor hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben: Die 15% der Erwartung sind hingegen tatsächlich geschätzt, indem ich Budgets verglichen hab und auch die durchschnittlichen Verkaufszahlen von Nieschentiteln wie zum Beispiel dem Fussball Manager nehme, der in der ersten Woche im letztem Jahr über 60k verkauft hat.
Seit wann ist den der FM in Deutschland ein Nischentitel?
Um Siedler abschließend beurteilen zu können würde ich sagen warten wir noch ein wenig.
Schon immer gewesen.
Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Raubkopieren FTW.

Echtmal das neue System macht es einem beinahe so leicht die Spiele illegal zu bekommen wie seinerzeit um 2004
Bild
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Jazzdude hat geschrieben:Raubkopieren FTW.

Echtmal das neue System macht es einem beinahe so leicht die Spiele illegal zu bekommen wie seinerzeit um 2004
WTF ?
Noch keine einzige Person kann AC2 illegal so spielen, wie Käufer der legalen Version.

Man kann sich aber Accounts teilen :P

xXPrototypeXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXPrototypeXx »

Ja nur das es mittlerweile einen AC2 Server Emulator gibt der auch funktioniert, und das auch ohne Cracks oder sonst was.
Man kann zwar >noch< keine 100% durchspielen, aber es werden ständig neue Dateien für den Emulator nachgereicht um weiter spielen zu können...
So gesehen ist das schon sicher dass man AC2 in wenigen Wochen 100% spielen kann.

Will Reaktion von Ubisoft mal erleben.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

xXPrototypeXx hat geschrieben:Ja nur das es mittlerweile einen AC2 Server Emulator gibt der auch funktioniert, und das auch ohne Cracks oder sonst was.
Man kann zwar >noch< keine 100% durchspielen, aber es werden ständig neue Dateien für den Emulator nachgereicht um weiter spielen zu können...
So gesehen ist das schon sicher dass man AC2 in wenigen Wochen 100% spielen kann.

Will Reaktion von Ubisoft mal erleben.
Die Ersteller des Emulators haben das Teil nochmal rausgenommen um es erst nach 100% fertigstellung rauszugeben.
Bisher gehts ja anscheinend erst zur babyphase.

Naja, auch wenn das klappt werden Spiele in Zukunft wohl immer erst nach einiger Zeit geknackt.

frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Ist es nur bei mir so, dass die Games uninteressant werden je widerwärtiger der Kopierschutz ist?

Vielleicht werd ich auch schon alt und viele Games werden deswegen entbehrlich...
Alles schon mal gesehen, alles schon mal gespielt
- die x-te Neuauflage von Siedler
- die x-te Neuauflage von C&C
- die x-te Neuauflage von AC (ja, davor gabs die Thief-Reihe, wenn auch vielleicht nicht so stark Jump&Run mässig)
- die x-te Neuauflage von WorldWar II...

Nur noch wenige herausragende Dinge bleiben über...
Adreena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adreena »

frantischek hat geschrieben: - die x-te Neuauflage von AC (ja, davor gabs die Thief-Reihe, wenn auch vielleicht nicht so stark Jump&Run mässig)
Naja, außerdem war Garrett deutlich weniger wehrhaft als Altair/ Ezio, machte sich Licht und Schatten zu Nutzen, trug kaum offensive Waffen (Breitkopfpfeil/ Dolch), hielt im direkten Kampf weniger aus, hatte als primäres Ziel nicht das Töten, sondern das Füllen der eigenen Taschen und konnte im dritten Teil einen der gruseligsten Level ever aufbieten. (Holy fuck, die Shalebridge Cradle war sooo übel) :)

Ach, ich vermisse den guten, alten Garrett.
xXPrototypeXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXPrototypeXx »

Määäx67 hat geschrieben: Die Ersteller des Emulators haben das Teil nochmal rausgenommen um es erst nach 100% fertigstellung rauszugeben.
Bisher gehts ja anscheinend erst zur babyphase.

Naja, auch wenn das klappt werden Spiele in Zukunft wohl immer erst nach einiger Zeit geknackt.
Hmm^^
Scheinst nicht aktuell zu sein...
Bis jetzt soll man schon bis min. sequenz 4 ohne probleme durchspielen können und jeden tag kommen mehr missionen dazu... also das ding läuft und läuft...
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Achso... Naja, der KS hat wohl so lange wie noch nie einer davor gehalten.

violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Määäx67 hat geschrieben:Achso... Naja, der KS hat wohl so lange wie noch nie einer davor gehalten.
Wird allerdings sobald die Leute damit Erfahrung haben wieder schneller gehen, und billig war das Ding sicher nicht daher ist halt die Frage ob es sich ausgezahlt hat.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
Antworten