Das hört sich ja an wie an der Wurschtbude^^: "Darfs noch etwas mehr sein?"Subtra hat geschrieben:AMD vs INTEL vs NIVIDA passt her, letztere macht zwar keine Prozessoren aber naja die Mitte und der LEtzte arbeiten Zusammen und Ati wurde ja von AMD gefressen
Er braucht nicht auf mich hören Levi, hab ich auch schon geschrieben, ich schreibe nur meine Meinung wie du deine Meinung schreibst. Jeder hat eigene Vorlieben, der eine macht das der andere macht dies. Du kannst Meinungen mit deinen Meinungen wiederlegen, bestreiten und so weiter, du kannst User tief beleidigen indem du ihre Erfahrungen kritisierst, du kannst sie auch auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Nun am optimalsten, wenn man die Leistung wirklich auf Top Notch bringen will sollten folgende Configs komplett ausreichen und das unter Home Premium x64:
AMD Mainboard AM2 AM2+ oder AM3 und dem dazugehörigen Prozessor, da Win7 mehr auf Multkerne steht, nehmen wir mal nen Triple Core daher, die sind geil, ich will auch einen, du hast bei bestimmten Produkten nämlich die Möglichkeit bei bedarf einen vierten Kern zuzuschalten oder einen auszuschalten.
Du willst Spiele wie Crysis usw. flott zum laufen bekommen, also hauen wir dir die ATI 4850er oder 4870er dazu. Die kannste mit dem richtigen Board auch noch ins Crossfire nehmen und kosten tun die OC Dinger auch nicht mehr viel.
Als Netzteil hauste ein 600 - 700 Watt Teil rein, das sollte komplett ausreichen. Der Rest ist dann auch schon deine Entscheidung.
Bei einem Intel 775 oder ähnlichem Board ebenfalls eines für SLI Unterstützung suchen. Vll sogar Dual CPU´s erlauben also zwei Physikalische Prozessoren, denn Win7 hat seine Upgrademöglichkeiten.
Da kannste für die Zukunft bauen, denn die schnellste GPU ist wohl die hier:
http://geizhals.at/a519520.html
Aber noch klein wenig Teuer, ansonsten können die Leute hier sagen was sie hier empfehlen würden und ich will nix jetzt lesen von wegen, hör nicht auf mich. Diese Configs sind darauf ausgerichtet da sie aneinander Unterstützen, also will ich da eine Konstruktive Idee hören.
Ebenfalls bei den CPU´s sind sie hier die Spezialisten hoffe ich mal, kurz eigentlich für Intel Config könntet ihr mir Bitte helfen die Config auszusuchen. Nicht für ihn sondern weil ich mir auch die ein oder andere Idee zurechtlege für meine Aufrüstung.
Faszit:
Nur mal die Kurzfassung und damit ihr es auch wirklich lest.
Könntet ihr "Bitte" helfen, auch mir, weil ich nicht immer so ganz aktuell bin, die beste Config auszusuchen.
mfg
Subtra
Also sry, aber deine Meinung wär ja wohl der Fehlkauf seines Lebens (um es mal dramatisch auszudrücken).
Hast du dich da verschrieben oder meinst du ernshaft, er solle bei einem TripleCore einen 4. Kern zuschalten? Also mit TripleCores hatt ichs ehrlich gesagt noch nie zu tun, aber verbessert mich, wenn ich da falsch liege.
Als Faustregel kann man sagen: Immer in gerader Anzahl nehmen (z.B. 2 GB oder 4 GB RAM usw.).
Da hast du nicht nur vom Einbauen her Vorteile, sondern bei den CPUs verdoppelt sich auch alle 2 Jahre die Transistorenzahl.
Wie du schon dem Wort "dopplet" entnehmen kannst, ist es sinnvoller immer eine gerade CPU-Anzahl zu haben.
Wieso ausschalten und einschalten einer (ich weiß nicht ob es so was gibt: TripleCore mit Extrakern = QuadCore - hab auch kein Bock des zu googlen) CPU-Einheit? Um so mehr, umso besser! Oder willst du Strom sparen? Dann spar dir den Strom für so einen Post.
Außerdem hast du doch gelesen, dass es sich kein Konsolen-rundum-glücklich-Paket zulegen möchte, sondern er nen Ersatz für sein altes Notebook sucht - und dieser Ersatz sollte für "High-End-Gaming" (was eben in diesen Bereichen bis zu 800 Euro drin ist) ausreichen. Er gibt sogar ein Bsp. an: Ein Tower für um die 800 Euronen.
Und das mit den 128 GB RAM war wohl auch nur der Verwirrung zu nutze? Also mal ehrlich, abgesehen davon, dass er sich für das Geld den PC dreimal kaufen könnte, was allein der RAM an sich kosten würde, wird man das fürs Gaming eh nie brauchen, weil die meisten Games eh auch auf die Nicht-Core-Gamer zugeschnitten sein müssen, da sich das diese sonst verkaufen wie ein Sand am Meer.
Und des weiteren kapier ich eines nicht: 4>2,d.h. alles was mit 2 Kernen läuft, läuft umso besser und erst recht mit 4. Kernen. Das momentan nur wenige Games unterstützt werden heißt doch nicht, dass man es nicht braucht. Hab ich aber oben schon erwähnt.
Er will 1-2 Jahre HighSettings zocken, oder so gut das eben in diesem Budget drin ist, da ist es nur extrem schwachsinnig und kurzsichtig, sich was zu kaufen, dass nicht 4 Kerne hat. Ich will jetzt nicht die DuoCore-Besitzer verärgern (ich bin ja selber einer), aber es geht hier um die Neuanschaffung eines Gerätes.
Bitte das immer im Hinterkopf behalten und etwas weitsichtig sein. Wenn er nen DuoCore, selbst wenn dieser 3 GHz hat, oder gar !einen TripleCore! lol, nehmen würde, dann würde er ohne OC aber früher als mit QuadCore in die Grenzen gewießen werden. Und da OC eh eine feinfühlige Angelgenheit ist, rate ich einem Einsteiger nicht, in BIOS oder sonst wo Hand anzulegen, da das das ganze System ernsthaft schädigen kann, ganz von der Hitzeentwicklung und dem Netzteil zu schweigen...
Und selbst mit OC (egal wie gut der DuoCore ist) wird er immer einem gleichwertigen QuadCore unterlegen sein.
Soooooooo viel Text, wo ich doch nur eines sagen will: Ich würde mir zum jetztigen Zeitpunkt bei einem neuen PC ganz sicher nicht einen DuoCore anschaffen, auch preislich gesehen. Lieber da mehr zahlen, wos wichtig ist und nicht an der falschen Stelle sparen.