PC Frage ???

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Subtra hat geschrieben:AMD vs INTEL vs NIVIDA passt her, letztere macht zwar keine Prozessoren aber naja die Mitte und der LEtzte arbeiten Zusammen und Ati wurde ja von AMD gefressen :P

Er braucht nicht auf mich hören Levi, hab ich auch schon geschrieben, ich schreibe nur meine Meinung wie du deine Meinung schreibst. Jeder hat eigene Vorlieben, der eine macht das der andere macht dies. Du kannst Meinungen mit deinen Meinungen wiederlegen, bestreiten und so weiter, du kannst User tief beleidigen indem du ihre Erfahrungen kritisierst, du kannst sie auch auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Nun am optimalsten, wenn man die Leistung wirklich auf Top Notch bringen will sollten folgende Configs komplett ausreichen und das unter Home Premium x64:

AMD Mainboard AM2 AM2+ oder AM3 und dem dazugehörigen Prozessor, da Win7 mehr auf Multkerne steht, nehmen wir mal nen Triple Core daher, die sind geil, ich will auch einen, du hast bei bestimmten Produkten nämlich die Möglichkeit bei bedarf einen vierten Kern zuzuschalten oder einen auszuschalten.

Du willst Spiele wie Crysis usw. flott zum laufen bekommen, also hauen wir dir die ATI 4850er oder 4870er dazu. Die kannste mit dem richtigen Board auch noch ins Crossfire nehmen und kosten tun die OC Dinger auch nicht mehr viel.

Als Netzteil hauste ein 600 - 700 Watt Teil rein, das sollte komplett ausreichen. Der Rest ist dann auch schon deine Entscheidung.

Bei einem Intel 775 oder ähnlichem Board ebenfalls eines für SLI Unterstützung suchen. Vll sogar Dual CPU´s erlauben also zwei Physikalische Prozessoren, denn Win7 hat seine Upgrademöglichkeiten.

Da kannste für die Zukunft bauen, denn die schnellste GPU ist wohl die hier:

http://geizhals.at/a519520.html

Aber noch klein wenig Teuer, ansonsten können die Leute hier sagen was sie hier empfehlen würden und ich will nix jetzt lesen von wegen, hör nicht auf mich. Diese Configs sind darauf ausgerichtet da sie aneinander Unterstützen, also will ich da eine Konstruktive Idee hören.

Ebenfalls bei den CPU´s sind sie hier die Spezialisten hoffe ich mal, kurz eigentlich für Intel Config könntet ihr mir Bitte helfen die Config auszusuchen. Nicht für ihn sondern weil ich mir auch die ein oder andere Idee zurechtlege für meine Aufrüstung.

Faszit:

Nur mal die Kurzfassung und damit ihr es auch wirklich lest.

Könntet ihr "Bitte" helfen, auch mir, weil ich nicht immer so ganz aktuell bin, die beste Config auszusuchen.

mfg
Subtra
Das hört sich ja an wie an der Wurschtbude^^: "Darfs noch etwas mehr sein?"

Also sry, aber deine Meinung wär ja wohl der Fehlkauf seines Lebens (um es mal dramatisch auszudrücken).
Hast du dich da verschrieben oder meinst du ernshaft, er solle bei einem TripleCore einen 4. Kern zuschalten? Also mit TripleCores hatt ichs ehrlich gesagt noch nie zu tun, aber verbessert mich, wenn ich da falsch liege.

Als Faustregel kann man sagen: Immer in gerader Anzahl nehmen (z.B. 2 GB oder 4 GB RAM usw.).
Da hast du nicht nur vom Einbauen her Vorteile, sondern bei den CPUs verdoppelt sich auch alle 2 Jahre die Transistorenzahl.
Wie du schon dem Wort "dopplet" entnehmen kannst, ist es sinnvoller immer eine gerade CPU-Anzahl zu haben.

Wieso ausschalten und einschalten einer (ich weiß nicht ob es so was gibt: TripleCore mit Extrakern = QuadCore - hab auch kein Bock des zu googlen) CPU-Einheit? Um so mehr, umso besser! Oder willst du Strom sparen? Dann spar dir den Strom für so einen Post.

Außerdem hast du doch gelesen, dass es sich kein Konsolen-rundum-glücklich-Paket zulegen möchte, sondern er nen Ersatz für sein altes Notebook sucht - und dieser Ersatz sollte für "High-End-Gaming" (was eben in diesen Bereichen bis zu 800 Euro drin ist) ausreichen. Er gibt sogar ein Bsp. an: Ein Tower für um die 800 Euronen.

Und das mit den 128 GB RAM war wohl auch nur der Verwirrung zu nutze? Also mal ehrlich, abgesehen davon, dass er sich für das Geld den PC dreimal kaufen könnte, was allein der RAM an sich kosten würde, wird man das fürs Gaming eh nie brauchen, weil die meisten Games eh auch auf die Nicht-Core-Gamer zugeschnitten sein müssen, da sich das diese sonst verkaufen wie ein Sand am Meer.

Und des weiteren kapier ich eines nicht: 4>2,d.h. alles was mit 2 Kernen läuft, läuft umso besser und erst recht mit 4. Kernen. Das momentan nur wenige Games unterstützt werden heißt doch nicht, dass man es nicht braucht. Hab ich aber oben schon erwähnt.

Er will 1-2 Jahre HighSettings zocken, oder so gut das eben in diesem Budget drin ist, da ist es nur extrem schwachsinnig und kurzsichtig, sich was zu kaufen, dass nicht 4 Kerne hat. Ich will jetzt nicht die DuoCore-Besitzer verärgern (ich bin ja selber einer), aber es geht hier um die Neuanschaffung eines Gerätes.
Bitte das immer im Hinterkopf behalten und etwas weitsichtig sein. Wenn er nen DuoCore, selbst wenn dieser 3 GHz hat, oder gar !einen TripleCore! lol, nehmen würde, dann würde er ohne OC aber früher als mit QuadCore in die Grenzen gewießen werden. Und da OC eh eine feinfühlige Angelgenheit ist, rate ich einem Einsteiger nicht, in BIOS oder sonst wo Hand anzulegen, da das das ganze System ernsthaft schädigen kann, ganz von der Hitzeentwicklung und dem Netzteil zu schweigen...

Und selbst mit OC (egal wie gut der DuoCore ist) wird er immer einem gleichwertigen QuadCore unterlegen sein.

:ugly: Soooooooo viel Text, wo ich doch nur eines sagen will: Ich würde mir zum jetztigen Zeitpunkt bei einem neuen PC ganz sicher nicht einen DuoCore anschaffen, auch preislich gesehen. Lieber da mehr zahlen, wos wichtig ist und nicht an der falschen Stelle sparen.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

800 Euro Kombi PC, der noch gut nen Jahr ohne Probs bei hohen Details funzt, solange man nicht alles, wie bei Metro einschalten will, meine persönliche Config die ich bei mir drin hab lautet folgende, ihr könnt von mir aus ab da wirklich lachen, das Board ist 2 Jahre alt und die Graka ein gutes Jahr aber man kann es sich leisten:

Mainboard: http://geizhals.at/a373366.html
RAM: 2 x 2GB Sticks, von wem weiß ich selber nicht mehr
Grafikkarte: Gainward HD 4850 1024 MB Golden Sample OC
Prozessor: http://geizhals.at/a349402.html
Netzteil: 450 Watt Netzteil
OS: Zuerst Win XP danach Win7 Prof, aufgrund der XP Unterstützung
Festplatte: 2 650 GB Festplatten
Ein Diskettenlaufwerk

Meine Config, sie funktioniert, ich konnte bis auf Metro und Venetica bisher alles auf High End stellen auch Crysis. Wenn ihr mir nicht glaubt ists mir Wurscht. Für 800 Euro bekommt er diese Config locker zusammen. Sie ist leider nicht das was ich vorher angegeben habe, aber zumindestens kann ich mir hoffentlich bald ein neueres Netzteil leisten.

Für meinen alten PC ist die Grafikerweiterung echt ein hammergeiles Ding gewesen. Und ich hab mich an Meinung und Kommentare sowie Testberichten orientiert und vor allem auf die geringe Leistungsaufnahme da ich kein besseres NEtzteil hatte. Jaja der Klugscheißer, also ich, hat nicht so einen High End PC wie die Top Lan Spieler, aber man kanns sich leisten.

Das wars von meiner Seite aus.

EDIT:

Oder was woanders gepostet wurde und ich persönlich mich mal dran halten werde:

http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394
Zuletzt geändert von Subtra am 12.04.2010 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Ich war jetzt im Saturn und hab mich bischen umgeschaut und da ist mir dieser PC ins Auge stoßen.

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores ... sort=price

I7 860 2,8 ( oder soll ich doch zu I5 greifen ) denn da kann man bischen geld sparen.
HD 5850
4 GB Ram

Kann mir jemand ne Seite mit NVidia Grakas geben auf der man Benchmarks und leistungen vergleichen kann weil hier gibts diesen viel Günstiger mit ner I5 2,66 4 GB Ram und ne GT230 mit 1,5 GB

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores ... sort=price

Ich werd mich nächste woche erkundigen wie viel es Kostet wenn man solch einen PC selbst erstellt.
The greatest Player of all Time
Michael AIR Jordan

Mein Auto ist keine Prostituierte, nicht jeder darf rein :-) :-)
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Docrycy hat geschrieben:Dann muss ich wohl sry sagn, ich hab ja gsagt, dass ich diese Graka net kenn, habs nur mal überflogen und auf Seriennummer und VRAM geschaut...
Aber in Anbetracht dieser Karte is es schon ein bisschen unbalanced. Das ist aber häufig bei Fertig-PCs aus der Schachtel so:
Da gibts dann auch mal so Sachen wie 4GB RAM mit nem 32Bit-OS, ner sehr guten CPU mit ner mittelmäßigen Graka oder eben ne leistungstarke Graka mit ner lowen CPU. Irgendwo müssen se ja einsparen.
Oder das Gerät wird mit 1,5T oder ein 1T HDD unnötig im Preis in die Höhe getrieben, obwohls zum Gamen eh nicht taugt.

Hier mal n Tipp:

Prozessor AMD Phenom II X4 955 Black Edition -130 €
Alternativ AMD Phenom II X4 945 -120 €
Grafikkarte ATI Radeon HD 5870 (Referenzdesign) -300 €
Alternativ ATI Radeon HD 5850 (Referenzdesign) -220 €
Arbeitsspeicher 4GB G.Skill Kit 1.333MHz - 70 €
Alternativ 4GB A-Data Kit 1.333MHz - 70 €
(nimm lieber 8GB RAM, da bist du auf der sicheren Seite, 16GB sind momentan noch unnötig, bzw. 12 GB auch, aber dennoch nice^^)
Hauptplatine ASUS M4A79XTD EVO - 85 €
Alternativ Gigabyte GA-MA790XT-UD4P -100 €
SSD Intel X25-M G2 Postville 80GB -190 €
Alternativ Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB -165 €
Festplatte Samsung SpinPoint F3 1000GB - 70 €
Alternativ Western Digital Caviar Green 1000GB - 65 €
DVD-Brenner LG GH22 - 25 €
Alternativ Samsung SH-S223F - 25 €
Netzteil Cooler Master Silent Pro 500W - 75 €
Alternativ Enermax MODU82+ 525W - 95 €
Gehäuse Cooler Master CM 690 (gibt es auch mit Sichtfenster) - 65 €
Alternativ Lian Li PC-60FN (gibt es auch mit Sichtfenster) - 95 €
optionaler CPU-Kühler Scythe Mugen 2 - 35 €
Alternativ ThermoLab Baram - 40 €
optionaler Gehäuselüfter Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1 - 15 €
Alternativ Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 - 10 €

Das rechnet sich jetzt auf die 1000 € hoch, wenn du allerdings bei Graka und CPU entweder etwas wartest oder ne niedrigere Version nimmst, kannst du locker ein paar Euro einsparen bzw. spar dir lieber die SSD. Graka und CPU sind am wichtigsten. Auch beim RAM auf Qualität setzten und nicht auf den Preis.
AMD bzw. ATI RADEON ist immer so ne Frage, ich bevorzuge ja eher INTEL und nVidia, aber erstere sind momentan etwas preis-leistungs-mäßig besser.

Wers Geld hat, sollte sich aber ne SSD zulegen, das bootet echt viel schneller und hat kürzere Zugriffszeiten.
Beim Gehäuse kannste auch was billigeres nehmen, wenn es denn für ne große Graka und genügend Platz für Lüfter und co bietet. Aufrüsten is ja wohl eher - vermutlich - weniger der Fall, von dem her kannst du das Gehäuse kleiner, billiger und passgenau kaufen.
Motherboard ist ebenso wichtig, da dürfen für spätere Anschlüsse beim Zusammenbauen auch keine wichtigen Ausgänge fehlen.
Und als OS würd ich zu MS Windows7 Home Edition 64Bit greifen.
Und das Netzteil ist auch nicht zu unterschätzen. Kommt halt drauf an, was du alles am PC hängen hast.

EDIT: Einer meiner Vorposter meinte, QuadCore sei unnötig.
Ja, momentan schon noch, weil die auf 4-Cores-optimierten Games erst Mitte 2010 releasen werden, aber dannn wirds auch richtig unterstützt.
Außerdem sieht mas ja an BC2 schon, dass manche DuoCores zu FPS im 40-30-Bereich ansetzen.
QuadCore für die Zukunft, DuoCore für jetzt.
Hier ne Idee :ugly: : Verkauf die PS3 und für das Geld holst du dir nen richtigen guten Gaming-PC. Bei der PS3/XBOX360 60€ fürn Game hinzublättern halt ich für übertrieben teuer. Beim PC kostet das gleiche im Regal nebenan schöne 30€.

Ich zitier mich jetzt einfach mal selbst und empfehle dir für 1000 Euro dieses System. Der Acer-Tower ist auch gut, aber qualitativ sind da billigere Komponenten verbaut (Motherboard, RAM, Lüfter, Sound usw.).

Wenn du den PC selbst zusammenstellst (du musst ihn ja nicht selber zusammenbauen, da gibts genügend Fachhändler o. a., die das übernehmen können) kommst du generell etwas billiger weg, da wär dann z.B. bei meinem Systemvorschlag noch eine SSD mit drin.

Aber ich kann auch den Casual-User verstehen, der nicht das System selbst zusammenstellen möchte und es möglichst einfach und preiswert hat.

Mit Acer hab ich (bis jetzt) nur gute Erfahrungen gemacht. Also besser als dein erster Vorschlag ist der allemal, zumal die Graka 2 GB VRAM hat und der Porzesser auch besser ist (lässt sich jetzt drüber streiten ob i7 oder i5), aber ich tendier mehr in Richtung i7.

Kann aber auch sein, dass ich noch Kleinigkeiten am Acer übersehen hab, is schon wieder so spät und ich hab das Datenblatt nur überflogen...
Weist du, da gibt es halt so kleine aber feine Unterschiede von Fertig-PC zu zusammengestelltem PC. Aber die Frage ist, wie wichtig die für dich sind (ich vermut mal weniger wichtig) und ob du (man muss auch bedenken, dass durch die Massenprodukion das Ganze um einiges billiger wird, OS inklusive) überhaupt einen Preisvorteil beim "Eigenbau" hast. Ich habs wiedermal ^^ nur überschlagen und bin auf/um die 1000 € gekommen.
Rechnes dir in Ruhe durch und zur Orientierung kannst du ja den Acer-Tower als Referenz hernehmen.

Ein großer Vorteil für dich ist (denk ich mal), dass das Fertig-System sofort startklar ist und das OS bereits vorinstalliert. Nach Eingabe von ein paar Daten kannst du dann nach ca. 30 min. Konfiguration und Booten des OS gleich loslegen.
Beim selbst zusammengestellten System hast du halt ne leere HDD bzw. SSD und da müssen dann OS usw. drauf. Man kennt das ja, wenn man Umsteiger auf ein anderes OS ist (wenn mans jetzt mal nicht auf ne Partition spielt).

Alle Treiber inklusive (sind aber bei Windows eh die meisten schon dabei).

Hm, was fällt mir jetzt noch spontan ein...? Wenn du OC irgendwann mal betreiben willst, besteht die Möglichkeit, dass ein Fertig-PC das gar nicht zulässt bzw. kann, gleiches gilt fürs Upgraden. Wenn im Gehäuse oder auf dem Motherboard kein Platz (z.B. für ne groößere Graka) ist, dann gehts halt nicht.

Aber solche Daten gibt das Datenblatt ja nicht her, ist ein bissle unvollständig, aber überall ist vorn ein grüer Haken dran, wenn das mal nichts Gutes heißt^^! :Daumenlinks:

Kurzes lol-EDIT:

Die Typies, die die Saturn-Datenblätter erstellen, machen die Liste nur genau SO lang, wie es Vorteile gibt - und logischerweise setzen sie vor jeden Vorteil einen grünen Haken :lol:. Typisch verkaufs-werbe-technisch angelegte Seite, für Kunden, die nicht allzu viel von der Materie verstehen (ist nicht auf dich bezogen, Gamefreakk).

Mein Fav-Haken ist ja der:
(grüner Haken) Stromversorgung: ja
:hehe: :Kratz:

Ach sag bloß...^^, läuft des Teil mit Strom?! - Ne, wird mit Kohle betrieben, der Dampfkessel kostet extra.

N8.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Docrycy hat geschrieben: Mein Fav-Haken ist ja der:
(grüner Haken) Stromversorgung: ja
:hehe: :Kratz:

Ach sag bloß...^^, läuft des Teil mit Strom?! - Ne, wird mit Kohle betrieben, der Dampfkessel kostet extra.

N8.
Den finde ich auch Klasse xDDD

Aber irgendwann könnte es sogar Rechner geben, die keinen Strom mehr brauchen (man weiß ja nie :P). Dann müsste "Stromversorgung: JA" aber ein rotes Kreuz haben, anstatt einen grünen Haken :D
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

@Gamefreakk: Test für die GTX230 habe ich so schnell jetzt keinen vernünftigen finden können. Allerdings war die 240 in der Testrange von dem Test den ich auf der ersten Seite gepostet habe. Daraus ging hervor das diese langsamer als eine 9800gtx ist. Also nicht empfehlenswert.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
The_Fighterpilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Fighterpilot »

Also ich würde dir nicht eine unter der GTX 260 sie kostet nur 150€ und schafft alles mit hohen sett auf einer Auflösung von 1920x1080!
CPU= Intel Core i5-750
Grafikkarte= Nvidia GeForce 260 GTX
Mainboard= Asus P7P55D
Festplatte= 500GB
Blu-Ray Laufwerk
680Watt Netzteil

[img]http://bfbc2.elxx.net/sig/cleanc/pc/Fighter09/c2821.png[/img]

[img]http://trophycard.de/cards/Davidof09.png[/img]

http://www.youtube.com/user/Bulletproof470?feature=mhum
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Natürlich könnte ich einen PC kaufen der bereits startklar ist doch das ist in diesem Fall ist das eigentlich nicht wirklich gut da ich Windows 7 Ultimate hab und das dann drauf laden will. In meiner Nähe Gibts einen Laden der PC zusammenbaut.

Ich könnte natürlich einen Selbst erstellten PC holen bloß außer bei der Graka weiß Ich nicht welche Komponenten ich auswählen soll.

Der Laden heißt Atelco Computer.
Hier kann ich zwar alles Selbst konfigurieren. Aber wie gesagt weiß ich nicht was ich nehmen soll. z.B bei den Arbeitspeicher gibts ja hunderte marken.

Am Montag werd ich mich bei dem Laden erkudigen ansonsten.

Edit: Ist es besser z.B eine Ati Radeon HD 5850 zu nehmen oder 2 günstiger und schwächere zu nehmen z.B NVidia 8 oder 9er Serie
The greatest Player of all Time
Michael AIR Jordan

Mein Auto ist keine Prostituierte, nicht jeder darf rein :-) :-)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

lieber 1 8580. SLI/CF ist mist. nur für absolute fanatiker, und auch dann lohnt es sich nur, 2 relativ starke karten zu verwenden.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Ich hab dir oben in meinem Post (das hört sich jetzt etwas überheblich an) die besten Marken bzgl. Preis/Leistung und Qualität rausgesucht. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Genauer gehen die Angaben wohl kaum noch. Seriennummer und Strichcode hab ich jetzt mal weggelassen aus logischen und zeit-technischen Gründen.

1 starke ist viel besser als 2 schwache Grakas. Beispiel: Lieber zwei Porsche oder einen Ferarri?

Bild
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Gamefreakk hat geschrieben:Natürlich könnte ich einen PC kaufen der bereits startklar ist doch das ist in diesem Fall ist das eigentlich nicht wirklich gut da ich Windows 7 Ultimate hab und das dann drauf laden will. In meiner Nähe Gibts einen Laden der PC zusammenbaut.

Ich könnte natürlich einen Selbst erstellten PC holen bloß außer bei der Graka weiß Ich nicht welche Komponenten ich auswählen soll.

Der Laden heißt Atelco Computer.
Hier kann ich zwar alles Selbst konfigurieren. Aber wie gesagt weiß ich nicht was ich nehmen soll. z.B bei den Arbeitspeicher gibts ja hunderte marken.

Am Montag werd ich mich bei dem Laden erkudigen ansonsten.
Jeder schwört halt auf andere Komponenten bzw. Marken, da die perfekte Zusammenstellung zu finden ist schwierig.
Ich rate jedenfalls von Läden wie Saturn oder MM ab, diese zusammengekloppten PCs bringen nur Ärger. Von Atelco will ich gar nicht reden.
Schau dich auf Alternate, Mindfactory, etc. um, les Testberichte und such dir dann die perfekte Zusammenstellung raus.

Ich würd zu folgendem raten: Phenom II X4, Gigabyte Mainboard, RAM von Geil oder Kingston, Graka kann ich nicht genau sagen, womöglich würd ich wieder zu Nvidia greifen, aber ATI scheint derzeit die Nase vorn zu haben.
So sieht jedenfalls mein System derzeit aus und ich kann mich überhaupt nicht beklagen.
Bild
Primax58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primax58 »

The_Fighterpilot hat geschrieben:Also ich würde dir nicht eine unter der GTX 260 sie kostet nur 150€ und schafft alles mit hohen sett auf einer Auflösung von 1920x1080!
da würde ich besser zu eine HD4890 greifen da die ein tick schneller ist und genauso kostet :wink:
92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

Bild
zerx09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerx09 »

Prozessor:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
http://www3.hardwareversand.de/articled ... &agid=1242
136,46€

Gigabyte GA770TA-UD3
http://www3.hardwareversand.de/articled ... &agid=1232
78,37€

RAM:

4GB GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
http://www3.hardwareversand.de/articled ... 6&agid=891
97,75€

Grafikkarte:

Sapphire HD 5770 1GB GDDR5
http://www3.hardwareversand.de/articled ... &agid=1004
137,31€

Festplatte:

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
http://www3.hardwareversand.de/articled ... 2&agid=689
73,49€

CD/DVD-RW Laufwerk:

Sony NEC Optiarc AD-5240S, SATA, schwarz
http://www3.hardwareversand.de/articled ... 1&agid=699
22,11€

Netzteil:

be quiet! Straight Power BQT E7-500W
http://www3.hardwareversand.de/articled ... 1&agid=240
71,18€

Gehäuse:

da musst du gucken ^^ kp was dir gefällt
kann dir aber nur das

Cooler Master CM 690 mit oder ohne fenster empfehlen ;-)

Cooler Master CM 690 mit Fenster
http://www3.hardwareversand.de/articled ... 1&agid=631
75,39€

das macht zusammen 690,06€ + versand und wenn du willst für 20€ bauen sie dir den PC auch noch zusammen ;-)

hoffe das kann dir weiter helfen :)

mfg Zerx09
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Hört sich gut an, nimm das :Daumenrechts: .
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

damit wir hier endlich mal nen schlussstrich ziehen können, auch von mir:
Nimm das :D

bzw: wurde hier schon gefragt mit welcher Auflösung du spielen willst?

dann könnte man aus der graka vielleicht noch ne 5850 machen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten