Steam-Hasser???

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hellcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hellcast »

Termix hat geschrieben: PS: Du scheinst ganz schön geizig zu sein, wenn du dir Spiele für die ich freiwillig 20-30 Euro ausgebe fürn 10er über Steam holst.
Ich denke kaum das man hier von Geiz sprechen kann.
Das ist wohl jedem selbst überlassen wie viel ihm ein Spiel Wert ist.
Ich gebe mittlerweile auch nicht mehr viel für Spiele aus und wenn ich dann bei Steam sehe das ich dort 5 Spiele für 30€ kaufen kann,
wo ich anderswo für eins schon soviel bezahle dann sag ich da bestimmt nicht nein.
Auf eine Hülle und "Handbuch" (diese kleinen 5 seitigen Zettel brauch ich auch nicht) lege ich bei Spielen keinen Wert.
(bei Filmen sieht das schon wieder anders aus)

Anfangs mochte ich Steam auch nicht so sehr,
aber mittlerweile überwiegen die Vorteile imo schon den Nachteilen.
Alleine die Einfachheit des Multiplayers ist schon genial, ein Kollege hostet und man kann einfach über ihn joinen.
Chatten ohne das Spiel zu minimieren, automatische updates usw.

Ein paar Seiten vorher hat sich noch jemand darüber beschwert,
dass man den Acc nicht mehr zurück bekommt wenn er mal gehackt wurde und die Spiele älter als 90 Tage sind. Das kann ich nicht bestätigen,
mir wurde mein Account gehackt ich schrieb den Support an, die wollten einen Key sehen der beweist das es mein account ist,
schnell ein Bild gemacht von der hl2 Weihnachtsedition von 2006 und 2 Tage später hatte ich den Account wieder.
ephedrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ephedrin »

Dank Steam dürfen wir auf den BF:BC2 Patch noch länger warten ;)
Signaturen sind wie Frauen
- hat man keine, will man eine -
hat man eine, will man 'ne andere!
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

4P|cerberµs hat geschrieben:
ThunderBird hat geschrieben:Wie man so schön sagt:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

Und keine Ahnung haben hier die meisten die irgend nen schrott labbern...also bitte.
Wenn man eine andere Meinung als du vertritt, hat man also direkt keine Ahnung? Sehr interessant.
hab ich damit nicht gesagt.....les dir einfach mal nen paar posts durch dann wirst du sehen das vieles nicht stimmt
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ephedrin hat geschrieben:Dank Steam dürfen wir auf den BF:BC2 Patch noch länger warten ;)
grund genug dieses dumme scheiß steam über alles zu hassen! ^^
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Was hat Steam mit der Verspätung des BC2 Patches zu tun? (Das mein ich jetzt nicht im angreifenden Sinn, sonder ich will es wirklich wissen^^)
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der neue Patch wurde von der Steam QA zurückgewiesen.

http://www.kolja-wendt.de/nlnf/index.php?news-650

Und sie können das Spiel schlecht auf den neuesten Stand bringen ohne die Steam-Version.
Also gibts einfach für keinen einen Patch...
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Hellcast hat geschrieben:
Termix hat geschrieben: PS: Du scheinst ganz schön geizig zu sein, wenn du dir Spiele für die ich freiwillig 20-30 Euro ausgebe fürn 10er über Steam holst.
Ich denke kaum das man hier von Geiz sprechen kann.
Das ist wohl jedem selbst überlassen wie viel ihm ein Spiel Wert ist.
Ich gebe mittlerweile auch nicht mehr viel für Spiele aus und wenn ich dann bei Steam sehe das ich dort 5 Spiele für 30€ kaufen kann,
wo ich anderswo für eins schon soviel bezahle dann sag ich da bestimmt nicht nein.
Auf eine Hülle und "Handbuch" (diese kleinen 5 seitigen Zettel brauch ich auch nicht) lege ich bei Spielen keinen Wert.
(bei Filmen sieht das schon wieder anders aus)
Das war nur eine Spitze, wenn man seinen Post liest wird deutlich warum ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Termix hat geschrieben:Das war nur eine Spitze, wenn man seinen Post liest wird deutlich warum ;)
Wäre sie nicht ganz so sinnfrei gewesen, wäre ich vielleicht sogar drauf eingegangen, du Messie. :P
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

MrReset hat geschrieben:Nachteile von STEAM:
Sorry MrReset, ich muss deinen Post auseinandernehmen, nur um dir zu zeigen, dass deine "Nachteile" nicht wirklich so schlimm sind wie sie scheinen ;)..
MrReset hat geschrieben:- Internetzwang: Ich muss jedes Spiel mind. einmal mit dem STEAM-Server verbinden und es freischalten lassen. Kein Internetzugang = Kein Spielen des bezahlten Spiels!
Ca. 70% der Spiele (auch Spiele die nicht Steam-Only sind) benötigen zum Aktivieren eine einmalige Internetverbindung (sei es über Key) oder sogar eine andauernde (AC2 und DS7). Steam ist dort also nicht "schlimmer" als andere, bzw. ohne Steam würde es genau so aussehen ;)..
MrReset hat geschrieben:- Preise: Downloadpreise sind höher als Ladenpreise.
Stimmt! Dafür muss man aber sehen, dass Steam mit jedem Monat "mehr" Spiele (ergo mehr Speicherplatz und Bandbreite) zur Verfügung stellen muss, und sogar 10 Jahre alte Spiele noch verfügbar sind (also online gehalten werden müssen).. Hier entstehen leider Kosten, nicht dass dies die hohen Preise vollkommen gerechtfertigen würde (Kosteneinsparungen weil keine Verpackung beispielsweise). Wer bei Vollpreistiteln gleich von Anfang an zuschlagen will, ist mit dem Ladenkauf sowieso besser bedient als bei Steam, wenns aber um Sonderangebote geht ist Steam ungeschlagen (alle HL-Titel + TF2 und Portal für 20€ !!!!!!!!???).. Also ist das gleichfalls ein Nachteil (neue Spiele teurer) und ein Vorteil (viele super-billige Deals die es nur auf Steam gibt)
MrReset hat geschrieben:- Regionalierung: Bestimmte Spiele können nur für bestimmte Regionen zugänglich gemacht werden. Andere Regionen können dann das Spiel kaufen, aber nicht freischalten.
:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Ne, gibt es nicht ;).. Bei AVP gab es diese Diskussion, aber das Spiel konnte man (wenn man es im Ausland gekauft hat) dennoch in Deutschland spielen. Falls es doch bei einem mir unbekannten Spiel eine Beschränkung gibt, bitte ich dich mir dieses zu zeigen.. Zu 99% ist nicht Steam daran schuld, sondern der Publisher oder das jeweilige Land (jaja, die deutsche Zensurkultur)
MrReset hat geschrieben:- Zensur: Spiele können nach dem Freischalten zensiert werden (Dies ist schon passiert!).
Kann aber (wie Vorposter schon sagen) mit einem Anschreiben des Supportes rückgängig gemacht werden (Vorausgesetzt man besass davor die Uncut-Version, eine Cut-Version kann nicht einfach Uncut gemacht werden)
MrReset hat geschrieben:- Updatezwang: Updates müssen aufgespielt wwrden, wenn man Online spielen möchte
Ist doch immer so? :roll: :?:
MrReset hat geschrieben:- Wiederverkaufsverbot: Über STEAM gekaufte Spiele dürfen laut den AGB von valve ausdrücklich nicht weiterverkauft werden.
Du darfst sie aber gemäss deutschem Gesetz weiterverkaufen, und Valve würde ganz sicher keine Klage riskieren wegen einem kleinen Käufer der seinen Account oder ein Spiel weiterverkauft ;).. Das ganze gilt als Abschreckung, damit es niemand tut, aber verbieten "dürfen" sie es nicht, zumindest bei uns in der Schweiz hätte eine allfällige Klage keine Chance ;)..
MrReset hat geschrieben:- Kein eigentlicher Kauf: Laut den AGB von valve kauft man kein Spiele bei STEAM, sondern mietet ein Spiel für 30 Tage. valve kann jederzeit ohne Gründe das Spiel sperren.
Das ist natürlich ein Nachteil, dennoch ist das nur eine Absicherung von Steam, dass sie nicht total verklagt werden wenn einmal etwas passieren würde.. Oder denkst du ernsthaft, sie würden ein Spiel "willkürlich" sperren nach 31 Tagen nur weil sies lustig finden? Und dadurch zehntausende enttäuschte treue Kunden verlieren? Nene, Valve weiss was Kundenfreundlichkeit ist ;)
MrReset hat geschrieben:- Willkür: Meint valve, man hat bei einem Spiel gecheatet, wird der gesammte Account gesperrt! D.h. man kann keines seiner gekauften Spiele mehr spielen!
Für mich Grund genug, von STEAM-Spielen die Finger zu lassen ...
Valve "meint" nicht einfach, das gecheatet wurde. VAC hat eine Erfolgsquote von ca. 99.99%, wenn jemand gebannt wurde, läuft irgendwo im Hintergrund ein Programm, das entweder in die Spieldateien oder in die Steam-Dateien eingreift ;).. Und wenn es nur ein Trainer für den Sp ist, den man ausversehen angelassen hat im MP....

Klar, Steam hat nicht nur Vorteile, aber es verbindet den Kopierschutz mit vielen angenehmen "nützlichen" Dingen, sodass das restriktive gar nicht mehr so zur Last fällt ;)..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

MrReset hat geschrieben:- Willkür: Meint valve, man hat bei einem Spiel gecheatet, wird der gesammte Account gesperrt! D.h. man kann keines seiner gekauften Spiele mehr spielen!
Kann das jemand bestätigen? Das kann ich mir nicht vorstellen. VAC ist ein Anti-Cheat-System wie Punkbuster. Wurde man als Cheater entlarvt, wird diese Information im Steam-Account gespeichert und unterbindet dann das spielen auf VAC gesicherten Servern, aber mehr auch nicht?

Ich würde sogar behaupten, dass VAC gesperrte Spieler sogar noch auf Server ohne VAC-Schutz (mit dem restlichen Cheaterpack :twisted:) Counter-Strike spielen können.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Kann das jemand bestätigen? Das kann ich mir nicht vorstellen. VAC ist ein Anti-Cheat-System wie Punkbuster. Wurde man als Cheater entlarvt, wird diese Information im Steam-Account gespeichert und unterbindet dann das spielen auf VAC gesicherten Servern, aber mehr auch nicht?

Ich würde sogar behaupten, dass VAC gesperrte Spieler sogar noch auf Server ohne VAC-Schutz (mit dem restlichen Cheaterpack :twisted:) Counter-Strike spielen können.
kann ich mir vorstellen das das so is....
Alex Kidd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Kidd »

Ich mag es im Grunde nicht sonderlich, dass Steam genau mein Konsum- und Spielverhalten kennt und die Neupreise finde ich unverschämt.

Die Deals momentan sind aber teilweise Spitzenklasse und bei 2-4 Euro ist mir die fehlende Wiederverkaufsmöglichkeit bzw. das Risiko einmal den Account samt Spiele irgendwie zu "verlieren" egal.

2 Euro zahl ich auch gerne nur für's einmalige Durchspielen. Ist ja wie in die Videothek gehen.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Bloody Sn0w hat geschrieben:

Deine zweite Aussage ist absolut richtig.
Man kann weiterhin auf Servern spielen, die nicht VAC geschützt sind.

Ansonsten kann man alle seine Spiele spielen we vorher auch !
Bild
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

tschief hat geschrieben:
MrReset hat geschrieben:- Kein eigentlicher Kauf: Laut den AGB von valve kauft man kein Spiele bei STEAM, sondern mietet ein Spiel für 30 Tage. valve kann jederzeit ohne Gründe das Spiel sperren.
Das ist natürlich ein Nachteil, dennoch ist das nur eine Absicherung von Steam, dass sie nicht total verklagt werden wenn einmal etwas passieren würde.. Oder denkst du ernsthaft, sie würden ein Spiel "willkürlich" sperren nach 31 Tagen nur weil sies lustig finden? Und dadurch zehntausende enttäuschte treue Kunden verlieren? Nene, Valve weiss was Kundenfreundlichkeit ist ;)
Was du da redest amüsiert mich. "Absicherung .... nicht total verklagt....", sorry aber mehr als "naiv" fällt mir dazu nicht ein.
Wenn etwas passiert, dann wird der Steam-Service eingestellt (ob und wann ist hier nicht das Thema!) und die Spiele sind verschwunden. Ende der Geschichte, kein kundenfreundliches Happy End.
Man kann sich natürlich alles schönreden.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Warum ich Steam hasse:
Eigentlich hasse ich es nur, weil ich es benutzen MUSS, um manche Spiele spielen zu können (ansonsten würde es mich einfach nicht interessieren).
Ich will nämlich einfach dieses Programm nicht installiert haben, weil ich die Funktionen nicht brauche und nicht will. Außerdem nervt mich, dass Spiele zwangsläufig in den Steam-Ordner installiert werden. Was ich auch nicht mag, ist, dass alle meine Spiele an einen Account gebunden werden. Ich hasse das. Achja und VAC ist auch Müll. Und dass es in MW2 nicht möglich ist, mit seinen Kollegen auf denselben Server zu kommen, ist auch dumm.

=> Ich hasse Steam.
Antworten