DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von Raksoris »

Ponyo hat geschrieben:1) Zur Kommunikation: Mit den beiden Tasten . und , kannst du den Chat-Kanal auswählen. Gibt auch so eine Art sagen-Kanal, der heißt aber anders, weiß jetzt nicht so genau. Mit der Underline- bzw Bindestrich-Taste kannst du das Chatfeld öffnen, dann schreibst du und drückst Enter.
Hmm okay.
Wie weit reicht eigentlich der Mikrophonchat?
Ich meine nicht über die ganze Mappe oder?
Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Glaube 80 Meter ..? Irgendwo so um den Dreh meine ich mal was gelesen zu haben. Der direkte Chat so um die 40. Wenn du die Schrift siehst weisst du das du in Gefahr bist :D
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Grad ein genialen DayZ Abend gehabt (sogar der beste überhaupt). Waren zu viert unterwegs auf unserem Server. Und aktuelles Gebiet Arfield bei Olsha oben, durch eine DDOS Attacke, wurde unser Server lahmgelegt.
Also haben wir uns entschlossen in der Zwischenzeit ein neuen zu suchen, gesagt getan. Da standen 2 Zelte auf der Wiese beim Flugfeld zu dritt vorsichtig rangepirscht, während unser Sniper mit Ghilli und BAF AS50 bewaffnet Rückendeckung gab. Die Zelte waren voll mit Waffen (darunter BAF L85A2 RIS CWS, Sprengsätze und Nachtsichtgeräte). Bei einbruch der Nacht erspähte ich eine Person mit einer G36C SD und Acog (muss neu im Spiel sein). Hab ihn erledigt und voller Vorfreude wollte ich den Typen plündern. Da wurde mein Kollege durch eine MG Salve erledigt, während der andere durch eine Schallgedämpfte Waffe getötet wurde. Hab mich zurück gezogen im zick zack in eine Baumgruppe. Kurz drauf gab ein Servercrash..... Glück im Unglück für mich und meine Jungs durch den Crash wurde der Inhalt der Zelte wieder auf den Stand davor gebracht, nun hab ich den 24 Slot Rucksack, L85A2 RIS CWS sowie NVG, GPS und alles was man sonst so braucht. Nur ein Ghilli Suit fehlt noch :)

Schätze die haben über eine gewisse Zeitspanne ein Heliwrack in der Nähe gefarmt. Aber die wissen nun Sicher kann man sich nirgends in DayZ fühlen :D

Bild
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

G36 gibts nicht im Spiel Waffe wurde 100% gehackt
Bild
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Lege Artis hat geschrieben:G36 gibts nicht im Spiel Waffe wurde 100% gehackt
Die gibts da in vielen Patches neue Waffen hinzukommen. Dayz Wiki z.B. ist völlig veraltet.

AA12_PMC
VSS_vintorez
SCAR_H_STD_TWS_SD
m8_tws_sd
M110_TWS_EP1

BAF_L85A2_RIS_CWS
SCAR_L_STD_EGLM_TWS
AKS_74_GOSHAWK
DMR
M110_NVG_EP1
SCAR_H_LNG_Sniper SCAR_H_LNG_Sniper_SD
SCAR_H_STD_EGLM_Spect
SCAR_H_CQC_CCO_SD
m107_TWS_EP1
BAF_AS50_TWS
m8_tws
Pecheneg

m8_holo_sd
SCAR_L_CQC_CCO_SD
M4A1_AIM_SD_camo
G36_C_SD_camo
AKS_74_UN_kobra
M14_EP1
SCAR_H_CQC_CCO
AKS_74_NSPU
FN_FAL_ANPVS4
SVD_NSPU_EP1
bizon_silenced
m107
BAF_AS50_scoped
PK
Mk_48_DZ
M249_DZ

MP5SD
SVD
BAF_LRR_scoped_W
Sa58V_RCO_EP1
BAF_L85A2_RIS_SUSAT
BAF_L85A2_RIS_ACOG
BAF_L86A2_ACOG
BAF_L85A2_UGL_SUSAT
BAF_L85A2_UGL_ACOG
m16a4_acg
M4SPR
M16A4_ACG_GL
M4A3_RCO_GL_EP1
SCAR_L_STD_Mk4CQT SCAR_L_STD_EGLM_RCO
AKS_74_pso AK_107_pso AK_107_GL_pso
RPK_74
FN_FAL
M4A3_CCO_EP1
m8_compact_pmc
SCAR_L_CQC_Holo
M60A4_EP1
M240_DZ

AK_47_M
AK_47_S
Sa58P_EP1
Sa58V_EP1
Sa58V_CCO_EP1
AK_74 AKS_74
AKS_74_U
AK_74_GL
AKS_74_kobra
AK_107_kobra
AK_107_GL_kobra
AK_74_GL_kobra
G36C_camo
G36K_camo
M16A2
m16a4
M4A1
M4A1_Aim
M16A4_GL
M4A1_HWS_GL
SCAR_L_CQC
SCAR_L_STD_HOLO
SCAR_L_CQC_EGLM_Holo
m8_carbine_pmc
BAF_L85A2_RIS_Holo
BAF_L85A2_UGL_Holo
bizon
M1014
Saiga12K
LeeEnfield
UZI_SD_EP1
glock17_EP1

MP5A5
M24 huntingrifle
UZI_EP1
M9SD
Sa61_EP1
Winchester1866
Crossbow

Colt1911
revolver_EP1
M9
MakarovSD

Die Liste stammt aus der Version 1.53 allerdings scheinen die meisten extrem selten zu sein. Wie gesagt die G36c hab ich gesehen. Der Entwickler sprach auch davon in näherer Zukunft den Waffenpool zu erweitern und neue Skins einzubauen.

Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

VSS Vintorez? Yaay, hoffentlich finde ich auch mal so eine. :)
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Kann es sein, dass am Loot-System etwas geaendert wurde? Ich spiele momentan mit einem Freund zusammen DayZ und wir finden nach jedem Tod innerhalb der ersten 1-2 Stunden wieder ein vernuenftiges Ueberlebens-Setup. Dazu zaehlen AK Gewehre, ausreichend Munition, Essen und Trinken, und auf jeden Fall entweder Kompass und Karte oder GPS. Kommt mir irgendwie so vor, als waere das einfacher geworden.

Dann eine Frage explizit an die Experten unter euch:

Zu welcher Tageszeit und unter welchen Umstaenden sollte man am besten zum Airfield gehen? Wir waren kuerzlich mal nachts da, nur mit einer Taschenlampe. Wir sind an der Außenmauer lang geschlichen, aber trotz der Tatsache, dass es quasi komplett dunkel war und der Server nur 20 Leute drauf hatte, wurden wir am Airfield abgeknallt, ohne zu checken, woher das ueberhaupt kam. Zwei gezielte Schuesse und weg waren wir. Das hat uns schon in gewisser Weise verstoert. Es kam mir so vor, als wuerde das Airfield 24/7 gecampt werden. :D

Gestern konnten wir das Airfield bei Tageslicht einmal ablooten, aber leider war auch nichts großartiges dabei. Hauptsaechlich waren wir wegen Nachtsichtgeraeten und ggf. besseren Waffen da.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Nachts ist schonmal sehr schlecht, ohne eigene NVG oder Waffe mit Thermo/Nachtsicht ist man wie du bemerkt hast nur ein Opfer für die, die sowas haben ;)
Hab das auch schonmal machts um 3 Uhr mit 4 Leuten auf dem Server wovon einer sogar noch bei mir war probiert und wurd trotzdem beschossen :D
Jägerstände und Helicrashes sind wesentlich sicherer wenn auch nicht so erbiebig.

Am Lootaufkommen dürfte nichts anders sein, eher an deiner Erfahrung wo was zu finden ist. Das macht ne Menge aus, wenn man gezielt Gebäude angehen kann wo man weiß, dass es entsprechenden Loot gibt.

Edit: "Nur mit einer Taschenlampe" OMG ich hoffe die habt ihr niemals angemacht ^^ Dann sieht man euch auch ohne NVG auf 2km entfernung :D Wenn überhaupt dann eine taktische Taschenlampe benutzen, die gibts sehr häufig in Jägerständen.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Am besten ist noch Elektro bei Nacht (sofern die Sichtverhältnisse nicht zu dunkel sind) dort abwechselnd die beiden Feuwehr Stationen abgrasen. Zwischendurch noch dne Supermarkt und Bürogebäude. Allerdings nur bei geringer Spieleranzahl. Mein Kollege hat in einer Feuwehr Guilli Suit, AS50 und nen Rucksack gefunden, das war schon extremes Glück. Habe dort mal nen M4A3 CCO gefunden, sowie M14 AIM.

Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wow die gebrochenen Knochen sind die Todesursache Nummer 1 bei mir.
Da ist man das erste Mal in Cherno geht auf ein Dach springt runter ( 2,5 Meter maximal und Kracks Ende im Gelände ).
Und einmal stand ich neben einem abgestürzten Jet auf einmal gab es ein sehr lautes monotones Piepsen und ich lag blutend auf dem Boden und konnte nix mehr machen :?:
Bild
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Das_Noobi hat geschrieben:
Lege Artis hat geschrieben:G36 gibts nicht im Spiel Waffe wurde 100% gehackt
Die gibts da in vielen Patches neue Waffen hinzukommen. Dayz Wiki z.B. ist völlig veraltet.

AA12_PMC
VSS_vintorez
SCAR_H_STD_TWS_SD
m8_tws_sd
M110_TWS_EP1

BAF_L85A2_RIS_CWS
SCAR_L_STD_EGLM_TWS
AKS_74_GOSHAWK
DMR
M110_NVG_EP1
SCAR_H_LNG_Sniper SCAR_H_LNG_Sniper_SD
SCAR_H_STD_EGLM_Spect
SCAR_H_CQC_CCO_SD
m107_TWS_EP1
BAF_AS50_TWS
m8_tws
Pecheneg

m8_holo_sd
SCAR_L_CQC_CCO_SD
M4A1_AIM_SD_camo
G36_C_SD_camo
AKS_74_UN_kobra
M14_EP1
SCAR_H_CQC_CCO
AKS_74_NSPU
FN_FAL_ANPVS4
SVD_NSPU_EP1
bizon_silenced
m107
BAF_AS50_scoped
PK
Mk_48_DZ
M249_DZ

MP5SD
SVD
BAF_LRR_scoped_W
Sa58V_RCO_EP1
BAF_L85A2_RIS_SUSAT
BAF_L85A2_RIS_ACOG
BAF_L86A2_ACOG
BAF_L85A2_UGL_SUSAT
BAF_L85A2_UGL_ACOG
m16a4_acg
M4SPR
M16A4_ACG_GL
M4A3_RCO_GL_EP1
SCAR_L_STD_Mk4CQT SCAR_L_STD_EGLM_RCO
AKS_74_pso AK_107_pso AK_107_GL_pso
RPK_74
FN_FAL
M4A3_CCO_EP1
m8_compact_pmc
SCAR_L_CQC_Holo
M60A4_EP1
M240_DZ

AK_47_M
AK_47_S
Sa58P_EP1
Sa58V_EP1
Sa58V_CCO_EP1
AK_74 AKS_74
AKS_74_U
AK_74_GL
AKS_74_kobra
AK_107_kobra
AK_107_GL_kobra
AK_74_GL_kobra
G36C_camo
G36K_camo
M16A2
m16a4
M4A1
M4A1_Aim
M16A4_GL
M4A1_HWS_GL
SCAR_L_CQC
SCAR_L_STD_HOLO
SCAR_L_CQC_EGLM_Holo
m8_carbine_pmc
BAF_L85A2_RIS_Holo
BAF_L85A2_UGL_Holo
bizon
M1014
Saiga12K
LeeEnfield
UZI_SD_EP1
glock17_EP1

MP5A5
M24 huntingrifle
UZI_EP1
M9SD
Sa61_EP1
Winchester1866
Crossbow

Colt1911
revolver_EP1
M9
MakarovSD

Die Liste stammt aus der Version 1.53 allerdings scheinen die meisten extrem selten zu sein. Wie gesagt die G36c hab ich gesehen. Der Entwickler sprach auch davon in näherer Zukunft den Waffenpool zu erweitern und neue Skins einzubauen.
Unsinn , kannst du eine Quelle vorzeigen? Besonders das M8 oder die AA12 sind Hackerwaffen und deine Meinung zur DayZ wiki ist auch sehr eigenartig. Ums kurz zu sagen weder Scar H noch AA12 oder M8 gibts in DayZ.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Habt ihr eigentlich auch oft die Vermutung es mit Disconnectenden zu tun zu haben? Wir hatten in Zeleno einen clash mit deutschen Spielern. Ständig sind die aus dem Nichts wieder aufgetaucht obwohl wir die Gegend vollkommen im Blick hatten(unterschiedliche Positionen).

Bin dann im Weggehen, trotz Deckung erschossen worden. Es ist blöd, dass man in jedem Spiel mit Cheatern rechnen muss. :(

Ansonsten war es wirklich Spaßig mal wieder. Einen Jeep(UAZ) konnten wir sichern, sowie einen Helikopter :). Allerdings gerade so. Bin selber noch nicht mit geflogen.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Raksoris hat geschrieben:Wow die gebrochenen Knochen sind die Todesursache Nummer 1 bei mir.
Dazu fällt mir noch ein, dass ihr nicht über Treppen Kriechen solltet. Erst bricht man sich alles und eine Bewegung weiter stirbt man ^.^

Ist bei mir bereits was her, vllt ist es auch schon gefixt.
Bild

Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ja ein Kumpel hat mir von einem Video erzählt wo Spieler in Feuergefechten ausloggen und auf einen anderen Server wieder reingehen. Dort dann stellen sie sich ungefähr an deine Position und loggen zurück auf deinen Server und schon hast du ein Problem. Würde dein Problem erklären das die da immer an verschiedenen Positionen waren.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Columbo hat geschrieben:Ja ein Kumpel hat mir von einem Video erzählt wo Spieler in Feuergefechten ausloggen und auf einen anderen Server wieder reingehen. Dort dann stellen sie sich ungefähr an deine Position und loggen zurück auf deinen Server und schon hast du ein Problem. Würde dein Problem erklären das die da immer an verschiedenen Positionen waren.
Ich denke das ist auch problematisch beim Loot. Airfield gehen, looten, nächster Server und so weiter...
Antworten