Kann es sein, dass am Loot-System etwas geaendert wurde? Ich spiele momentan mit einem Freund zusammen DayZ und wir finden nach jedem Tod innerhalb der ersten 1-2 Stunden wieder ein vernuenftiges Ueberlebens-Setup. Dazu zaehlen AK Gewehre, ausreichend Munition, Essen und Trinken, und auf jeden Fall entweder Kompass und Karte oder GPS. Kommt mir irgendwie so vor, als waere das einfacher geworden.
Dann eine Frage explizit an die Experten unter euch:
Zu welcher Tageszeit und unter welchen Umstaenden sollte man am besten zum Airfield gehen? Wir waren kuerzlich mal nachts da, nur mit einer Taschenlampe. Wir sind an der Außenmauer lang geschlichen, aber trotz der Tatsache, dass es quasi komplett dunkel war und der Server nur 20 Leute drauf hatte, wurden wir am Airfield abgeknallt, ohne zu checken, woher das ueberhaupt kam. Zwei gezielte Schuesse und weg waren wir. Das hat uns schon in gewisser Weise verstoert. Es kam mir so vor, als wuerde das Airfield 24/7 gecampt werden.
Gestern konnten wir das Airfield bei Tageslicht einmal ablooten, aber leider war auch nichts großartiges dabei. Hauptsaechlich waren wir wegen Nachtsichtgeraeten und ggf. besseren Waffen da.