X-Fire-4players-Gruppe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: X-Fire-4players-Gruppe
huh, kann raptr wieder xfire? als ich es vor ner gefühlten ewigkeit probiert hab hieß es, die von xfire haben was verändert und jetz können/dürfen die von raptr nicht mehr auf xfire zugreifen zumindest was das spiele-tracking angeht bzw raptr kann die xfire-stunden nicht für sich übernehmen... kontakte gingen glaub schon noch
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Import geht nicht mehr, weil xfire so cool war und die xml gesperrt hat, nach dem sie wohl merkten das immer mehr von xfire rüber nach raptr gingen und die Stunden importieren.
Dann waren die Jungs von Raptr so schlau und haben einfach die Stunden von der Profilseite direkt abgegriffen um sie zu importieren. Xfire hat das natürlich auch nicht gefallen und nun werden die Stunden als Bilddatei erstellt (also auf dem Profil). Das kann Raptr leider nicht mehr abgreifen.
Ich war aber der Meinung das Boxhead (einer der Leute von Raptr) sagte, dass das Betadesign von Xfire die Stunden wieder als reinen Text darstellt und man diese momentan abgreifen könnte. Weiß aber nicht ob da was gemacht wurde.
Und ja, xfire kann man nach wie vor im Raptr Client adden und auch von dort mit xfire usern chatten. Geht nach wie vor. ^^
Fun Fact: Dennis Fong (oder auch Thresh genannt), einer der co-gründer von xfire hat mit dem Geld, was sie damals bekommen haben, als xfire an viacom verkauft wurde, Raptr gegründet. ;D
Dann waren die Jungs von Raptr so schlau und haben einfach die Stunden von der Profilseite direkt abgegriffen um sie zu importieren. Xfire hat das natürlich auch nicht gefallen und nun werden die Stunden als Bilddatei erstellt (also auf dem Profil). Das kann Raptr leider nicht mehr abgreifen.
Ich war aber der Meinung das Boxhead (einer der Leute von Raptr) sagte, dass das Betadesign von Xfire die Stunden wieder als reinen Text darstellt und man diese momentan abgreifen könnte. Weiß aber nicht ob da was gemacht wurde.
Und ja, xfire kann man nach wie vor im Raptr Client adden und auch von dort mit xfire usern chatten. Geht nach wie vor. ^^
Fun Fact: Dennis Fong (oder auch Thresh genannt), einer der co-gründer von xfire hat mit dem Geld, was sie damals bekommen haben, als xfire an viacom verkauft wurde, Raptr gegründet. ;D
Lohnt sich Raptr? Ich bin zwar schon Jahrelang Xfire nutzer, aber seit dem da ein andere team hintersteckt ist das Programm echt Müll geworden
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Es kommt darauf an worauf du Wert legst. Eins muss dir aber klar sein, wenn du Raptr nutzt und xfire ÜBER Raptr nutzt, dann werden deine Stunden in xfire nicht mehr weiter gezählt. Du kannst aber weiterhin mit den Leuten in xfire chatten.
Dazu muss aber auch gesagt werden, dass xfire noch immer das bessere ingame overlay hat und auch die besseren features die mit dem Client verbunden sind (screenshots, streaming, videos aufnehmen).
Der Raptr Client ist nach wie vor Beta.
Bei Raptr geht es eher um die Seite. Die ist xfire um Welten voraus. Dazu kommt, dass nicht nur der PC unterstützt wird. Wenn du ne PS3 oder 360 hast, kannst du dein PSN/XBL Profil adden und es tracked automatisch was auf deinem XBL/PSN Profil passiert (spielzeit, achievements etc). Brauchst dafür keinen Client.
Das funktioniert sogar mit Steam, wobei ich nicht weiß ob hier die Spielzeit getracked wird. Zumindest kannst du deine Stunden manuell von Steam aus importieren (inklusive achievements).
So gesehen spricht eigentlich nix dagegen Raptr zu nutzen, wenn es auch nur die Seite ist. Ich jedenfalls bevorzuge es, da mir das Tracking deutlich mehr zusagt als bei xfire.
Dazu muss aber auch gesagt werden, dass xfire noch immer das bessere ingame overlay hat und auch die besseren features die mit dem Client verbunden sind (screenshots, streaming, videos aufnehmen).
Der Raptr Client ist nach wie vor Beta.
Bei Raptr geht es eher um die Seite. Die ist xfire um Welten voraus. Dazu kommt, dass nicht nur der PC unterstützt wird. Wenn du ne PS3 oder 360 hast, kannst du dein PSN/XBL Profil adden und es tracked automatisch was auf deinem XBL/PSN Profil passiert (spielzeit, achievements etc). Brauchst dafür keinen Client.
Das funktioniert sogar mit Steam, wobei ich nicht weiß ob hier die Spielzeit getracked wird. Zumindest kannst du deine Stunden manuell von Steam aus importieren (inklusive achievements).
So gesehen spricht eigentlich nix dagegen Raptr zu nutzen, wenn es auch nur die Seite ist. Ich jedenfalls bevorzuge es, da mir das Tracking deutlich mehr zusagt als bei xfire.
nee, solange raptr nich die stunden von xfire importieren kann isses nix für mich. ich lass doch nich jahrelang nebenher en programm laufen nur ums dann von vorn zu beginnen... das wär ja wie wenn ich in last.fm meine titel zurücksetzen würd oO
http://www.xfire.com/profile/radimentrix/
vs
http://raptr.com/RadimentriX/about
"kleiner" unterschied
http://www.xfire.com/profile/radimentrix/
vs
http://raptr.com/RadimentriX/about
"kleiner" unterschied
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wobei es wirklich zu funktionieren scheint. Also, zumindest suggeriert das dieser Thread: http://raptr.com/forums/showthread.php?t=19677
Es dauert halt nur ein paar Stunden bis es gemacht wurde. Wenn nicht, soll man sich im Forum melden und ein Admin importiert sie manuell.
o_O
/edit
Zum Glück hatte ich damit vor ~3 Jahren keine Probleme xD
/edit 2
du müsstest dann einfach deinen xfire Account re-adden Enna. Falls du das nicht eben gemacht haben solltest. o_o
Es dauert halt nur ein paar Stunden bis es gemacht wurde. Wenn nicht, soll man sich im Forum melden und ein Admin importiert sie manuell.
o_O
/edit
Zum Glück hatte ich damit vor ~3 Jahren keine Probleme xD
/edit 2
du müsstest dann einfach deinen xfire Account re-adden Enna. Falls du das nicht eben gemacht haben solltest. o_o
es güng
aber iwi wird steam nich aktualisiert... naja, vllt brauchts da den client dazu, hab mein profil jetz mal publik gemacht er iwi tut ers nich updaten ô.o
aber so viele user scheint raptr nich zu haben... zumindest unter den pc'lern
"WASD 4 LIFE! You haave 212 more PC games than the average Raptr member!"
"Awesome! Your PC achievement total is 252% higher than average!"
aber iwi wird steam nich aktualisiert... naja, vllt brauchts da den client dazu, hab mein profil jetz mal publik gemacht er iwi tut ers nich updaten ô.o
aber so viele user scheint raptr nich zu haben... zumindest unter den pc'lern
"WASD 4 LIFE! You haave 212 more PC games than the average Raptr member!"
"Awesome! Your PC achievement total is 252% higher than average!"
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Jo, Raptr hat sehr viel mehr Konsolenspieler als PCler. Deswegen ist dieser Schnitt etwas extrem. Es sind ja über 10 Millionen (Stand September 2011) User. Wenn davon 500k PCler sind, die alle 100 Spiele haben, und die anderen 9,5m haben alle 0 PC Spiele, dann wird der schnitt doch sehr gedrückt.
Und dein Steamprofil kann Raptr nicht tracken. Es existiert gar keine Community page? Ich bekomme nen "Seite nicht gefunden" fehler, wenn ich über dein Raptr auf dein Steamprofil zugreifen will. o_o
Und dein Steamprofil kann Raptr nicht tracken. Es existiert gar keine Community page? Ich bekomme nen "Seite nicht gefunden" fehler, wenn ich über dein Raptr auf dein Steamprofil zugreifen will. o_o
jetzt gehts auch nimmer. hab mein profil wieder auf "nur freunde" zurückversetzt. hab gestern mal die steamseite aber gelöscht und wieder neu eingefügt (während das profil öffentlich war), da gings dann glaub ich
mhm... k, funzt wohl nich so wie ich das gern hätte mit dem stunden zurechtschnippeln... raptr übernimmt zB die 5h spielzeit von hard reset aus xfire aber nich die tatsächlichen 14 aus steam -.-
mhm... k, funzt wohl nich so wie ich das gern hätte mit dem stunden zurechtschnippeln... raptr übernimmt zB die 5h spielzeit von hard reset aus xfire aber nich die tatsächlichen 14 aus steam -.-
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
So, hab dich dann mal aufgenommen in die Gruppe Sorry, dass das so lange gedauert hat. War nur die letzten Wochen mit anderem beschäftigt, als mit dem PC.Eric87 hat geschrieben:Sam1510
Bin dabei
ps. Xfire.com ist auch irgendwie nicht mehr das wahre. Die Beta Version ist ja schreklich :S
Immerhin ist das Gruppendesign noch das alte.. das neue Beta-Design kotzt mich auch echt an. keine geordnete Übersicht mehr über die gespielten Spiele.. einfach schrecklich, weil das auch nur noch ne Textliste ist. Und das alte Design lässt sich ja trotz Hinweis von Xfire nicht angucken...
€: also mit dem hier eingebundenen X-Fire-Link lässt sich mein Profil im alten Design angucken
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
EVE Online Sammelthread
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Mein X-Fire Nick ist rattlesnake87, hab mal eine Anfrage gestellt.
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
Jo, bist aufgenommenModern Day Cowboy hat geschrieben:Mein X-Fire Nick ist rattlesnake87, hab mal eine Anfrage gestellt.
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
EVE Online Sammelthread
EVE Online Sammelthread
Sagt mal kann bzw gibt es für Xfire ein Java Plugin? Also so das man mit Xfire ( wenn man im Spiel ist) in ForenChat rein kann was Java nutzt.
geht das nich mit dem ingame webbrowser?
Der kann leider kein Java Sobald ich im Chat gehe das Java braucht, steht dort das ich Java installieren soll ( Aber ich hab ja schon bereit intalliert)