The Witcher 2 - Assassins of Kings - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ja das habe ich nach 3 Toden auch bemerkt, als meine Liste bei Winamp zu Ende war :D
Nun ja, aber ansonsten ist das Spiel auf Hart ziemlich Leicht, wenn man weiß was man machen muss.

Dazu die getroffenen Entscheidugen bis jetzt , die anders waren als beim ersten Mal durchspielen:
Spoiler
Show
Ich habe Adrian La Valetta nicht umgebracht, sondern ihn überrdet
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Raksoris hat geschrieben:Ja das habe ich nach 3 Toden auch bemerkt, als meine Liste bei Winamp zu Ende war :D
Nun ja, aber ansonsten ist das Spiel auf Hart ziemlich Leicht, wenn man weiß was man machen muss.

Dazu die getroffenen Entscheidugen bis jetzt , die anders waren als beim ersten Mal durchspielen:
Spoiler
Show
Ich habe Adrian La Valetta nicht umgebracht, sondern ihn überrdet
Wo war eigentlich der lange Text den du irgendwann ma gepostet hast?
Finde ich nicht mehr ...

Also ich bin auch beim zweiten Durchgang nun und ich muss sagen, einige Dinge gefallen mir schon besser. Und Tatsache, ein zwei Dinge habe ich auch übersehen. Ich hab bspw. nie das Quest "Verkatert" gemacht(ich war nie in dem einen Haus drin lol)...meine Güte, das Quest war ja zum brüllen!!
Super ... echt.

Ich fand das Ende vom Spiel, also Akt 3, jetzt auch nicht so schlimm. Kurz, ja, aber war doch okay. Der letzte Kampf war doch irgendwie geil inszeniert ^^
Nur immer diese offenen Enden ... wer glaubt denn bitte das man Spannung 2-3 Jahre aufrecht erhalten kann bis n neuer Teil erscheint?

Blöd.

Also ich nehme bissl von meiner Kritik weg, auch wenn mir so ausgeklügelte Quests wie das "Verbrechen" Quest in Teil 1 fehlen.
Finde es immer noch schade das sich das Spiel selber so eingrenzt von der Welt her. Geralt war in Teil 1 zwar cooler, die Dialoge fand ich auch besser, aber ich gewöhne mich immer mehr an den "neuen" Geralt ^^
Bei manchen, oder eher bei fast allen Quests, würde ich mir natürlich noch mehr Lösungswege wünschen ... ein "neutraler" Weg. Generell fehlt in den Dialogen "Blödsinn". Wenn Geralt n coolen Spruch bringt, dann meistens weil ich die Antwort eh auswählen musste und keinen EInfluss drauf hatte.

Adrian la Valette hab ich übrigens auch leben gelassen....toller Schachzug
Spoiler
Show
da der Idiot ja nachher die ganze Burg in die Luft sprengt...
Da hat man schon kleine Änderungen im Ablauf gesehen, ansonsten werd ich mich nun auf Roches Seite schlagen udn auch Loredos und natürlich isses bisher kein anderes Spiel in Akt1. Wird ja erst zum Ende des Aktes hin anders, schätz ich mal.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Jap der 1. Akt spielt sich immer gleicht. Der 2. Akt spielt sich halt ganz anders, je nachdem für wen man sich halt am Ende von Akt 1 entscheidet.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jip, weiß ich schon. Ist ja auch logisch, wenn man die eine Variante kennt, kann man sich ja schon ausmalen wie die andere Seite aussieht, so in etwa ^^

Bezweifle zwar das sich der zweite Akt VÖLLIG anders spielt, aber ich werde es nachher evtl überprüfen.

Spiele übrigens auch auf schwer jetzt, bisher, wirklich relativ einfach. Der Erfahrungsschatz vom ersten Durchgang hilft echt enorm ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Same here. Hatte das game auf Normal durch, hab dann direkt den 2. Durchgang gestartet und hab gemerkt, dass es dann auf normal doch zu einfach war und nochmal auf Schwer gestartet.
Bis auf spezielle Gegner(Troll, Endragorenqueen) war es bis jetzt auch nicht wirklich so fordernd.
Ich bin jetzt auch mal auf den 2. Akt gespannt, da sich meine Entscheidung halt auch geändert hat.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh Mann ... auf Hurenärschen über's Meer ... das hab ich beim ersten Durchgang ja glatt übersehen(bzw. Roches Haus :D)...
Die wohl lustigste Szene in W2 :P
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

DextersKomplize hat geschrieben:Oh Mann ... auf Hurenärschen über's Meer ... das hab ich beim ersten Durchgang ja glatt übersehen(bzw. Roches Haus :D)...
Haha es gibt so viele lustige Szenen

Ich will nichts spoilern aber wenn man in Vergen die Dialoge führt wird man im Verlauf der Storyquest auf eine geniale Dialogstelle treffen, ich hab wirklich laut gelacht, normal lache ich allein nie.

edit:
Spoiler
Spoiler
Show
Ihr werdets ja dann merken, wenn ihr den entsprechenden Film gesehen habt
Zuletzt geändert von johndoe713862 am 08.06.2011 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DextersKomplize hat geschrieben:Oh Mann ... auf Hurenärschen über's Meer ... das hab ich beim ersten Durchgang ja glatt übersehen(bzw. Roches Haus :D)...
Wat wat wat ? :D
Wo kann man den finden?

Also bis dato Prolog komplett durchgespielt und komplett anders ausgegangen:
Spoiler
Show
1. Mal
La Valetta umgebracht
Im Gefägniss Nilfgard und seine Mutter getroffen
Rausgestürmt und alles niedergemäht was ging
2. Mal
Ihn überredet
Im Gefägniss La Valetta befreit
Er jagt das verdammt Ding hoch obwohl ich durchgeschlichen bin
Und jetzt in Floatsan und den Trollquest machen ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jaja, der Verfechter von W2 kennt das Hurenquest nicht :D
Aber gräme dich nicht, ich hab's auch übersehen.

Du kennst das Haus von Roche? Wohl auch beim ersten Mal mit Iorweth zusammengearbeitet, hm? Dann kommt man da auch nich unbedingt drauf.
Geh zum Markt, latsch zur Schänke. Wenn du davorstehst, orientier dich links an der Schänke entlang und dann siehst du ein Haus mit ner kleinen Treppe, da is der Roche drin.

Und da beginnt das lustigste Quest in W2 ^^

Ich hab den Prolog auch schon so durchgespielt wie du, bin jetzt Ende Akt 1 und war auf Roches Seite ... und ich muss sagen, das fand ich richtig kacke. Was für ein abstruser Scheiss da am Ende mit der Hure und dem Baby? Voll komisch irgendwie alles. Wenn Akt 2 jetzt genau so weitergeht wie beim ersten durchspielen, weiß ich nicht ob ich die Motivation finde nochmal weiterzuspielen ...

Gestern auch zum ersten Mal die tote Hure da hängen sehen...das Spiel fügt dir Quests hinzu welches direkt im nächsten Moment von einem anderen Quest überblendet wird und wenn man nicht genau hinschaut, übersieht man das. Gestern dieses "Quest" mit der toten Hure da zum ersten Mal gesehen. War natürlich auch etwa verbuggt im Ablauf ... naja Herr Witcher, naja!

@T????
Ja, die HdR Anspielung :P
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DextersKomplize hat geschrieben:Jaja, der Verfechter von W2 kennt das Hurenquest nicht :D
Aber gräme dich nicht, ich hab's auch übersehen.
hehe das spricht eher für das Spiel, dass ich nach dem ersten Mal das nicht gesehen habe :D
DextersKomplize hat geschrieben:Du kennst das Haus von Roche? Wohl auch beim ersten Mal mit Iorweth zusammengearbeitet, hm? Dann kommt man da auch nich unbedingt drauf.
Geh zum Markt, latsch zur Schänke. Wenn du davorstehst, orientier dich links an der Schänke entlang und dann siehst du ein Haus mit ner kleinen Treppe, da is der Roche drin.
Welcher Akt ? 1 oder 2?
Also 2 ter Akt wenn ich mit Roche gehe?

U
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh entschuldige, dachte wäre klar das es im 1.Akt ist. Beim 2. Akt bzw. in Vergen ist es eher unmöglich etwas präzise zu beschreiben, bei den komischen Wegen :D
In Vergen ist auch neben der Schänke nix, da kann man ja gar nich langgehen(weils die Schenke ja "tiefergelegt" ist)
Hast doch gesagt du hast den Prolog grad beendet, dann kannste das Quest ja jetzt machen ^^

Und kleiner Tipp, "greif ein" ... wirst schon wissen was ich meine wenn es soweit ist, sonst bekommste das Quest glaub gar nicht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DextersKomplize hat geschrieben:Oh entschuldige, dachte wäre klar das es im 1.Akt ist. Beim 2. Akt bzw. in Vergen ist es eher unmöglich etwas präzise zu beschreiben, bei den komischen Wegen :D
In Vergen ist auch neben der Schänke nix, da kann man ja gar nich langgehen(weils die Schenke ja "tiefergelegt" ist)
Hast doch gesagt du hast den Prolog grad beendet, dann kannste das Quest ja jetzt machen ^^

Und kleiner Tipp, "greif ein" ... wirst schon wissen was ich meine wenn es soweit ist, sonst bekommste das Quest glaub gar nicht.
Wuah da also kann man doch rein :D Ganz am Anfang habe ich mal gesehen ob man reinkann und man konnte net.
Und jetzt das .
Was ein geiler Quest danke, hatte Tränen in den Augen als ich Geralt gesehen habe und was er angeblich gemacht hat :lol:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

DextersKomplize hat geschrieben:Und kleiner Tipp, "greif ein" ... wirst schon wissen was ich meine wenn es soweit ist, sonst bekommste das Quest glaub gar nicht.
Doch, kannste kriegen. Man verlässt danach zwar die Bude, kriegt aber unmittelbar danach noch die Möglichkeit geboten.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So bin jetzt endlich bei Henselt angekommen ( Truppenlager ).

Was ich aber noch fragen wollte:
Kann man Floatsan eigentlich mal verlassen, ohne das es zum Aufstand und dem damit verbundenen Progrom an den Nicht-Menschen kommt?
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ja.
Spoiler
Show
Hab iwo gelesen das es nicht passiert wenn du Iorweth das Schwert bei der Elfenruine nicht gibst
Antworten