Dark Souls Erfahrungen PC Version

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version

Beitrag von Obscura_Nox »

Was hat das damit zu tun? Er hat gesagt das er MIT dem Fix auch nur 15FPS hat. Die anderen seiner Argumente, wenn man sie überhaupt so nennen kann, könnte man auch ganz einfach entrkäften, ich gehe aber nicht darauf ein - und das solltest du ebenso wenig. Viel offensichtlicher kann ein Troll ja kaum werden.
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

StormAscension hat geschrieben:
...
Du solltest nicht so einen Müll von dir geben.
Und dein Vorschlag sich Trainer runterzuladen und damit online zu spielen zeugt auch nicht gerade von allzu großer Intelligenz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

das hat doch nix mit rumgetrolle zu tun.
auch ein spiel wie dark souls hat seine schwächen und kritikpunkte.
die werden von den fanboys (will niemanden persönlich angreifen) eben gern mit ausdrücken wie kompletter mist un dergleichen bei seite geschoben.
es gibt sie aber eben trotz allem.
ich will jetzt allerdings hier keine diskussion darüber anfangen.

StormAscension hat hier halt seine meinung kundgetan, das is sein gutes recht.
nur leider is meinungsfreiheit wohl nich bei allen angekommen, wenn da gleich wieder von mist un müll geredet wird.
naja hören wir mal besser auf bevor wir anfangen...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Richtig, hören wir auf bevor du dich noch weiter blamierst indem du ihn ernst nimmst und feedest. Bevor du dich aber dazu entscheidest, wirf mal einen Blick auf seinen Postcount.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

na wenn du meinst, solch ignorante ansichten lohnt es nich weiter zu kommentieren.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Obscura_Nox hat geschrieben:Was hat das damit zu tun? Er hat gesagt das er MIT dem Fix auch nur 15FPS hat.
und jetzt? ist bei mir in schandstadt ganz genau so. an manchen stellen ist es besser als die konsolenversion und an anderen schlechter und vor allem am schlund des abgrunds brechen die fps ein, aber das thema hatten wir ja schon oft genug.

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

MoJoe83 hat geschrieben:na wenn du meinst, solch ignorante ansichten lohnt es nich weiter zu kommentieren.
Besser ignorant als naiv.

Aber wenn du unbedingt möchtest, nehme ich für dich mal seinen Troll Beitrag auseinander:

Dark Souls ist eine Ansammlung von Ereignissen, ohne großen spielerischen Inhalt. Die Geschichte, die erzählt wird, kann sich jeder selber zusammen reimen. Besonders taktisch sind die Kämpfe nicht.
Wenn die Kämpfe nicht besonders taktisch sind, wieso stirbst du dann ständig? Trotz der ach so blöden KI? Wieso brauchst du einen Cheat Char um das Spiel spielen zu können? Irgendwas scheinst du ja ordentlich falsch zu machen.

Dank der unpräzisen Steuerung und den eckigen Levelabschnitten lässt sich der Protagonist nur schwer steuern.
Wo bitte ist die Steuerung unpräzise? Und eckige Levelabschnitte? Ich komme mit der Steuerung mehr als gut klar.

Alle Stellenabschnitte sind lang, ohne Save Points.
Und das ist auch gut so. Ist mir tausendmal lieber als die ganzen Games die alle 3 Meter einen Checkpoint setzen.

Es gleicht wie eine nimmer endendwollende Wiederholungsschleife
Nur wenn du zu schlecht bist, die ach so dämliche KI zu überlisten.
So und nun zum Schluß mein Tipp an alle, die das Spiel tatsächlich noch in diesem Leben durchspielen möchten. Holt Euch einen Vernünftigen Trainer. Cheatet den Charakter auf perverse Level 700 hoch. Anschließend geht Ihr in den PvP Modus, und haut alles um, was Euch vor die Flinte kommt;)

Noch nie so einen Blödsinn gelesen. Aber gut, ist eben nur ein weiterer Troll auf 4Players. Ich kann das Spiel in 35-45 Minuten durchspielen wenn ich will. Ich kann das Spiel auch durchspielen ohne zu leveln, also ohne auf Level 700 zu sein. Hmm....
Das Game namens Severance: The Blade of Darkness aus dem Jahre 2001 hatte wirklich ein Kampfsystem mit Kombos, geiler Story,

Erstmal, Dark Souls hat eine gute Story. Sieh dir die Videos von EpicNameBro an. Und Kombos yeah. Viele flashy Kampfeffekte, YEAH. Das macht kein Spiel aus, Genius.

nur das es unspielbar schwer war.
Wohl eher Butthurt Trolle/Kiddies die so sehr von Assassins Creed verwöhnt sind, das sie völlig entgeistert sind wenn sie mal sterben. Mal abgesehen davon das Demons Souls schwerer war, ist der Argumentationspunkt völlig ungültig. Wie gesagt, es gibt genug Spieler die das Spiel zu einfach finden, und extra nicht aufleveln, oder schwache Waffen nehmen.
Aber genug Trolle gefüttert für heute.

und jetzt? ist bei mir in schandstadt ganz genau so. an manchen stellen ist es besser als die konsolenversion und an anderen schlechter und vor allem am schlund des abgrunds brechen die fps ein, aber das thema hatten wir ja schon oft genug.
Auch in Schandstadt und dem Abgrund habe ich konstante 40-50+ FPS.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Dem einzigen Kritikpunkt den ich mich teilweise anschließen muss, ist der punkt mit den FPS. Aber auch nur in Blighttown!
Mein altes System hat Dark Souls mit 30 FPS gepackt.
Das war nen
-3.1 Ghz Athlon Dual Core Prozessor von AMD (Bei dem ein Kern defekt war)
-4 GB Speicher
-ATI HD 5850 1 GB.

Dennoch lief, bis auf Blighttown, alles ziemlich flüssig.
Das das Spiel 1 zu 1 auf den PC portiert wurde ändert nichts daran, dass das Spiel selber sehr wohl über dem Durschnitt der jüngsten Spiele steht. Das das Spiel Fehler hat ist jedem bewusst, Perfektion gibt es nicht. Dennoch hat das Spiel ne unglaubliche Atmosphäre, eine flüssige Steuerung und ne wirklich schöne Story, wenn man sich damit näher beschäftig. Die erwähnten Videos von EpicNameBro sind ein sehr gutes Beispiel dafür wie viel Tiefe das Souls Universum hat.

Wenn ich daran denke was teilweise für ein Mist erscheint, so ist Dark Souls wirklich revolutionär, weil es nicht alles vereinfacht. Man muss nachdenken, die richtigen Waffen finden und darauf achten was man tut. Dies wird besonders im NG+ und danach sehr wichtig. Dark Souls ist nicht schwer, man darf aber auch nicht einfach reinrennen.

btw:
Das Kampfsystem von Dark Souls beruht nur auf Schlagen, Decken, Ausweichen oder Wegrennen...
Nenne mir ein RPG welches nicht diesem Prinzip folgt. Dein genanntes Diablo 2 beispielsweise beruht auch auf Angriff -> Ausweichen -> Angriff -> Energie tanken -> Angriff.
Man kann natürlich das Ausweichen, Decken und Wegrennen streichen.... aber ich denke dann kommt man nicht weit... in keinem Spiel, wenn man nicht gerade auf leicht spielt.
Bild
StormAscension
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StormAscension »

Hey,

Obscura Nox du bist absolut off topic. Eure posts weichen absolut vom Thema ab. Denn es geht um Erfahrungen, und nicht um die Qualifikationen über diejenigen, die es jemanden erlauben hier überhaupt etwas zu veröffentlichen. Also bleibt fair und sachlich!

Einige Passagen, und das merkt man schnell, sind zum Teil ironischer Natur. Und nicht ernsthafter...Deswegen akzeptiert meine Meinung. Und wenn Ihr etwas widerlegen möchtet, dann bitte nur mit klaren Fakten ohne persöhnliche Attitude. Denn ansonsten verfehlt der Thread seinen eigentlichen Ursprung. Es gibt andere polemisch geführte Kinderdebattier Clubs.... ;)

Ich bezog mich in meinen Beispielen nur auf klare Erkenntnisse. Zum Beispiel auf den Pvp Modus in Diablo, und einzig nur auf den Teil. Damit meine ich die ausgereifte Mechanik, die arithmetisch komplexe Vielfalt, die mir bei Dark Souls einfach nicht bietet.

Und das Kampsystem habe ich lediglich mit Severance verglichen. Dort ist das Timing ebenso wichtig, aber, und das ist entscheinder für mich, hat das Spiel mit jedem Level Up auch neue Fertigkeiten + Kampfcombos gebracht, die man erlernen musste, welche durch bestimmte Tastenkombos+Mausklicks (rechts, links, links, feil Taste oben) ausgeführt wurden. Denn ohne diese, waren harte Gegner nicht zu bezwingen. Bei Verletzungen oder Vergiftungen hatte dies ebenso Einfluss auf die konditionelle Situation, so dass man ebenso taktisch vorgehen musste bei der Auswahl der Kombos, um nicht aus der Pusste zu geraten und letzten Endes aufgrund fallender Deckungseigenschaften deines Chars das vorzeitige Ende zu besiegeln.

Und das was mir am wichtigsten dabei ist, es muss fließend spielbar sein, ständigen Lernprozeß beinahlten, motivieren. Und Dark Souls ist für mich eher ein Try & Error, und verliert irgendwann den Reiz.

Und deshalb meine kontroverse Kritik, die aufgrund der negativen Aspekte auch meinerseits entprechend beurteilt wurde.

Also in diesem Sinne fair play
Gruss StormAscension
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wenn Dark Souls für dich keine Lernkurve hat, machst du was falsch. Es gibt im ganzen Spiel nur eine Stelle die ich wirklich als Trial and Error bezeichnen würde, und das ist der Bed of Chaos Bosskampf. Alles andere bist du selbst schuld wenn du krepierst, und das ist für mich kein Trial and Error.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Obscura_Nox hat geschrieben:Es gibt im ganzen Spiel nur eine Stelle die ich wirklich als Trial and Error bezeichnen würde, und das ist der Bed of Chaos Bosskampf. Alles andere bist du selbst schuld wenn du krepierst
Einspruch: Den "Kampf" kann man locker mit ein bisschen Beobachtung durchschauen und braucht dann nur noch extrem gutes Timing. Gut, an letzterem scheitere ich wegen angstschweißnasser Pfoten schon mal, aber unfair würde ich es nicht nennen. Nervig, ja, keine Frage.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

@StormAscension: Der Text liest sich schon viel besser. ;)

Sry, hab da Diablo und Severance vertauscht. Zu Severance kann ich leider nichts sagen, hab ich nie gespielt und auch noch nie von gehört. :|

Was PvP angeht habe ich zu Dark Souls nichts gutes zu sagen, bin kein Fan davon... das Spiel leidet unter Verbindungsproblemen und einen fehlenden balancing was nicht an den Waffen liegt sondern daran das PvPler sich mit niedriger Stufe die dicksten Waffen holen. Die Invasionen sind lästig und das man ständig Hollow rumläuft ist auch irgendwie blöd gemacht.

Aber zum Kampfsystem kann ich sagen das Dark Souls hier sehr Präzise ist. Die Angriffe sollten überdacht sein und jeder Fehler wird bestraft. Man kann sich entweder als Tank hinter einem dicken Schild verstecken oder als geschickter Bandit jedem Angriff ausweichen. Und Combos hat man hier auch in Dark Souls. Nur kann man das nur mit leichten Waffen effektiv machen. Große Schwerter sind da nicht so schnell führbar.

Das Dark Souls auf Trial and Error besteht kann ich nur an manchen Stellen bezeugen. Der Capra Demon ist z.B. eine Anfängerfalle. Auch das erwähnte Bed of Chaos ist hier sehr gemein. Aber alle anderen Passagen lassen sich hier mit vorsichtiger Vorgehensweise und Erkundung vermeiden. Mein erster Kampf gegen den Taurus war auch ne schöne Überraschung wie ich vor panik zu den Brandbomben gegriffen habe und so den Kampf zu gewinnen.

@oppenheimer: Mich killt immer der einstürzende Boden :S
Wir bewegen uns hier aber wirklich auf einer Ebene der eigenen Meinung, jeder hat die seine und dem anderen die einreden zu wollen ist falsch.

Dein anfänglicher Text klang nur sehr "Flame"-lastig und machte einen undurchdachten Eindruck.
Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich habe ein ganz anderes Problem mit Dark Souls, und zwar einerseits das Heil System, anderseits die Elementarwaffen und das schlechte Scaling der normalen Waffen, sowie Humanity.

Das Heil System:

Einerseits hat es etwas gutes an sich. In Demons Souls konnte man ab einem gewissen Level wenn man keine Seelen mehr brauchte, dauerhaft mit 99 Heilkräutern rumrennen. Das war nicht wirklich Sinn der Sache, und anschließend zu einfach.

In Dark Souls wurde das mit dem Cap auf 20 zwar besser gelöst, aber sie werden ja ständig aufgefüllt - Das finde ich wiederum nicht gut. Wenn etwas aufgebraucht ist, soll es auch weg sein.

Menschliche Form / Hülle

Man hat keinen Nachteil wenn man in der Hüllenform ist. Das finde ich ziemlich mies. In Demons Souls war es so - die doch recht komplexen Tendencys mal weggelassen - das man sich entscheiden konnte: Vor Invadern sicher sein und halbe HP haben ( Seelenform ) oder eben nicht sicher sein und dafür volle HP. So wurde das am Leben bleiben belohnt. In Dark Souls hat der Tod daher kaum noch weitreichende Konsequenzen. Die Tendency wird nicht dunkel, man hat nicht weniger Leben usw, und das finde ich sehr schade.

Lightning / Fire Weapons.

Viel Base Damage, kein Scaling. Das gleiche Prinzip gab es auch in Demons Souls mit den Dragon Weapons, die hier Feuerschaden verursacht haben, allerdings waren diese für Neulinge gedacht, und spätetens ab NG+ im vergleich zu den Scale Waffen, wie z.B ein Sharp Uchigatana oder eine Crushing Axe+5 nutzlos, dafür konnte man eher auf viel HP und Ausdauer setzen. Und in Dark Souls ist das nicht der Fall, hier haust du damit dauerhaft extrem viel Schaden raus, auch wenn du die Scale Stats vernachlässigst...Und das heißt im Klartext das du mit deinen Waffen fast genausoviel, wenn nicht sogar noch mehr Schaden machst wie jemand mit einer Dex waffe, der sich 99 Dex angesammelt hat. Du hast aber in Vitalität investiert, und hast je nach Equip das doppelte bis dreifache Leben von ihm - obwohl du gleichen Schaden machst. Und das ist meiner Meinung nach einfach schlechte Balance zwischen den Items.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn die Kämpfe nicht besonders taktisch sind, wieso stirbst du dann ständig? Trotz der ach so blöden KI? Wieso brauchst du einen Cheat Char um das Spiel spielen zu können? Irgendwas scheinst du ja ordentlich falsch zu machen..
ach komm, die gegner machen einfach unverhältnismäßig viel schaden, wenn ich mich mit havels rüstung komplett irgendwo ins asylum stelle un mich von leuten mit abgebrochenen schwertern hauen lasse, nehme ich trotz dicker plattenrüstung schaden, das nurmal als übertriebenes beispiel.
insgesamt machen aber alle gegner im verhältnis zum spieler mit der selben waffe wesentlich mehr schaden.
Nur wenn du zu schlecht bist, die ach so dämliche KI zu überlisten.
das hat doch nix mit zu schlecht sein zu tun, sondern einfach viel mit unwissen, ich hatte vor dem ng+ immer gelesen das der schwierigkeitsgrad nochma um einiges ansteigt un hatte da schon bissel bammel.
irgendwie kann ich das aber nich bestätigen, ich persönlich hatte null problem mit ng+, mal abgesehn von new londo, irgendwie waren die geister um einiges schwerer als ich in erinnerung hatte.
ach un ich benutze keine elementarwaffe ;)
man kennt einfach so ziemlich jede stelle, da man sie im ersten durchgang meist schon mehrmals gespielt hat.

und beim besten willen, ki hat das spiel doch eigentlich gar keine. gegner die nebeneinander stehen lassen sich einfach anlocken un der partner guckt zu un wartet darauf das er als nächstes dran is.
(gerade diese eine stelle in anor londo in dem kleinen raum mit den zwei silberrittern un den kisten mit der rüstung, da kann man den einen ritter verhauen un vor dem anderen sonst was für mätzchen machen un der steht nur dumm da)

wieviel schöner wäre es wenn gegner patrouillen laufen würden, wenn ein kampf gegner in der nähe anlocken würde durch den krach, wenn gegner ihren kampstil anpassen würden und nich immer die gleichen moves abspielen würden.

man kann das spiel einfach im 2. durchgang nich genauso genießen wie im ersten, zumindest geht mir das so, dazu is es leider zu eingängig, aufgrund des prinzips, das man oft stirbt un viele stellen immer un immer wieder spielt.
man hat eben alles schonmal gesehen un zwar in genau der selben aufstellung...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Nenn mir spontan 3 Spiele bei denen die KI deutlich abwechslungsreicher ist. In einem Rollenspiel. Ist mir aber eigentlich auch egal. Dumme KI und dauernd sterben widerspricht sich einfach.

Jedenfalls, hier mein neues Video

http://www.youtube.com/watch?v=FEMiRBZ1TPE
Antworten