Also das mit der Trilogie wäre mir jetzt neu. Das war bei Mass Effect im voraus klar aber Dragon Age...gizmotainment hat geschrieben:SpoilerShowAm Ende sehen wir Leliana, als Botschafterin der Kirche mit Truppen aus Orlais im Hof der Galgenburg und sie weißt darauf hin, dass der graue Wächter, also der eld als DA:O und nun auch der Champion nach hren großen Kämpfen verschwunden sind und dies kein Zufall sein kann. Meine Vermutung: eine größere Story bahnt sich an. Meine mal gelsen zu haben, das DA als Triologie ausgelegt war, ist dem noch so? Wird uns Teil3 vielleicht den Champion und unseren grauen Wächter gemeinsam bringen? Dann wäre ja auch eventuell klar, warum Hawke doch ein recht fester, wenig individualisierbarer Charakter ist. Meredith steht nun als Lyriumstatue im hof, die doch scheinbar "Energie ausstrahl". Da haut man doch nicht einfach ab -.- Aber hab mich für die Magier entschieden und die Welt versinkt nun im Chaos. Finde das ende gar nicht so schlecht, eben etwas offener. Klar, da kommen DLCs und bestimmt auch ein größeres Addon aber trotzdem bin ich abseits von EAs Geldgeilheit gespannt wie es weiter geht. Was sagt ihr?
Größere Story schön und gut aber wann und wie? - Das ist IMO immer das Problem an einem Cliffhanger. Es ist nicht sicher das wir jemals ein Ende dazu sehen werden. Vielleicht gibt es BioWare in einem Jahr wegen eines SW:TOR Debakels gar nicht mehr und dann?
Oder EA melkt die Franchise kaputt oder rebootet sie... wäre ja auch nix neues.
Klar macht der Cliffhanger schon neugierig aber unterm Strich muss ich sagen wäre mir ein richtiges Ende lieber gewesen.
Am Anfang wird halt quasi von Akt 4 geredet „put it back together “ aber man kommt nur bis Akt 3...
Mal sehen was jetzt an DLCs kommen und wie BioWare auf die Entrüstung einiger reagiert.