bist du schonmal von einer flammensäule geröstet worden, noch während du die rampe runterrutschst? fair ist das nicht.oppenheimer hat geschrieben:Einspruch: Den "Kampf" kann man locker mit ein bisschen Beobachtung durchschauen und braucht dann nur noch extrem gutes Timing. Gut, an letzterem scheitere ich wegen angstschweißnasser Pfoten schon mal, aber unfair würde ich es nicht nennen. Nervig, ja, keine Frage.Obscura_Nox hat geschrieben:Es gibt im ganzen Spiel nur eine Stelle die ich wirklich als Trial and Error bezeichnen würde, und das ist der Bed of Chaos Bosskampf. Alles andere bist du selbst schuld wenn du krepierst
Dark Souls Erfahrungen PC Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version
echtmal, nox. hör doch mal auf den "troll" zu füttern.Obscura_Nox hat geschrieben:Richtig, hören wir auf bevor du dich noch weiter blamierst indem du ihn ernst nimmst und feedest. Bevor du dich aber dazu entscheidest, wirf mal einen Blick auf seinen Postcount.

ich stimme der meinung StormAscensions bezüglich Dark Souls in großen teilen zu. auch wenn ich das cheaten in jedem online-spiel verurteile.
es ist natürlich schwer sich einzugestehen, dass das spiel, an dem man selbst so viel spass hat, für andere eventuell nicht das meisterwerk ist, das man selbst darin sieht. nur kann man es wenigstens versuchen und nicht jede negativmeinung gleich als "müll" oder trollpost bezeichnen.
und wenn man an jedem neuen bis jedem zweiten neuen gegner erstmal stirbt, während man versucht dessen schwachstelle herauszufinden, ist das nunmal das try&error-prinzip. selbiges gilt für fallen, die einen überraschen. get over it.
da gibt es sicher genug beispiele, in einem skyrim greife ich beispielsweise irgendne festung in der wildnis an.Obscura_Nox hat geschrieben:Nenn mir spontan 3 Spiele bei denen die KI deutlich abwechslungsreicher ist. In einem Rollenspiel. Ist mir aber eigentlich auch egal. Dumme KI und dauernd sterben widerspricht sich einfach.
sobald ich mich da mit einem prügele und für aufsehn sorge hab ich die komplette festung an der backe un die gucken nich einfach nur zu un lassen sich nacheinander abschlachten.
auch wenn sicher die ki in skyrim absolut nich perfekt is, diese kleinigkeit gefällt mir eben besser.
in einem fallout 3 bemerkt mich ein rad-scorpion aus relativ großer entfernung, wenn ich ihn vllt. noch gar nich gesehen habe un läuft auf mich zu, der wartet nich bis ich in einen bestimmten radius um ihn herum komme un er sich erst dann bewegt, obwohl ich schon ewig in sichtweite bin, auch hier ist es wieder diese kleinigkeit die mir besser gefällt.
und mal ehrlich wie oft bist du im dritten durchgang gestorben im vergleich zum ersten mal.
weil man das spiel dann eben in un auswendig kennt, lässt man sich auch nich mehr überraschen un die ki is eben leicht ausrechenbar und wie ich schon sagte macht sie auch eigentlich unverhältnismäßig viel schaden.
du hast selber gesagt du spielst das spiel in 35-45 min durch, also hat es im grunde doch jede schwierigkeit für dich verloren.
ich will ja das spiel in keinster weise schlechtmachen, das es ein sehr gutes is steht außer frage.
nur hat es meiner ansicht nach eben auch kritikpunkte die kein müll sind.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Nö. Hört sich eher nach Bug an.PanzerGrenadiere hat geschrieben:bist du schonmal von einer flammensäule geröstet worden, noch während du die rampe runterrutschst?
Aber es scheint jeder seinen persönlichen Problemgegner bei Souls zu haben. Meiner ist der erste Ziegendämon, zumindest beim ersten Kontakt. Da muss man meiner Meinung nach schon ein bisschen Glück haben. Sowas will ich im nächsten Teil nicht mehr sehen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Zitat:
man kann das spiel einfach im 2. durchgang nich genauso genießen wie im ersten, zumindest geht mir das so, dazu is es leider zu eingängig, aufgrund des prinzips, das man oft stirbt un viele stellen immer un immer wieder spielt.
man hat eben alles schonmal gesehen un zwar in genau der selben aufstellung...
Zitatende.
Ähnlich ging es mir auch bei meinem zweiten Durchgang.Ich stand da also zum zweiten mal bei O+S nur mit Ritterschild und Drachenschwert und dachte mir,boar nee,jetzt reicht es aber,das Spiel war großartig,sensationell,aber ich habe jetzt einfach kein bock mehr auf sterben.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber noch nie in eine Komplettlösung geschaut,wusste ,obwohl ich das Spiel bereits 1,5mal durch hatte,sehr wenig über diverse Waffen,Waffenaufwertung,Rüstung und welche Waffe am besten zu welcher Rüstung passt und wo man das vor allem alles herbekommt.
Und hier ist glaube ich auch für viele spätestens das Ende von Dark Souls.
Als ich aber nach 4 Wochen Pause diese Informationen hatte,wo ich was herbekomme und somit wesentlich besser gerüstet war und auch wusste,wie man schnell und gut den Char/Waffen/Rüstung aufrüstet und wie man schnell an die notwendigen Gluten kommt.hat es wieder klick gemacht und alles wurde wieder interessant und natürlich auch einfacher.
Jetzt konnte man mal rumprobieren,ist nur noch sehr selten gestorben und konnte das Spiel auf verschiedenste Arten angehen,mit unterschiedlichsten Charakteren,Rüstungen und Waffen...mal mit Magie, mal ohne etc.
Und ab diesem Punkt hat das Spiel wieder ungemein gefesselt,weil die Möglichkeiten plötzlich so vielseitig waren ,doch muss man über die oben erwähnte Hürde kommen,um überhaupt Zugang zu dieser Vielfalt und daraus neu resultierten Begeisterung für dieses Spiel zu kommen.Und ohne auf Darksoulswiki nachzuschauen,kann man das alles unmöglich selber herausfinden.
Das Spiel ist so komplex und Vielseitig wie kein anderes.
Mittlerweile habe ich jeden Slot belegt und das Spiel auch schon auf Level 1 beendet.Selten sind meine eigenen Fähigkeiten und das Wissen über ein Spiel so stetig und über einen so langen Zeitraum so gewachsen,wie bei Dark Souls.
Ich kenne kein Spiel ,das es sonst noch schafft durch seine Komplexität und Vielseitigkeit und Abwechslungreichtum so lange zu motivieren.Schade das so viele vorher schon abbrechen,ohne das überhaupt erahnen zu können und all die verschiedenen Möglichkeiten im Single und Multiplayer nutzen zu können.
man kann das spiel einfach im 2. durchgang nich genauso genießen wie im ersten, zumindest geht mir das so, dazu is es leider zu eingängig, aufgrund des prinzips, das man oft stirbt un viele stellen immer un immer wieder spielt.
man hat eben alles schonmal gesehen un zwar in genau der selben aufstellung...
Zitatende.
Ähnlich ging es mir auch bei meinem zweiten Durchgang.Ich stand da also zum zweiten mal bei O+S nur mit Ritterschild und Drachenschwert und dachte mir,boar nee,jetzt reicht es aber,das Spiel war großartig,sensationell,aber ich habe jetzt einfach kein bock mehr auf sterben.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber noch nie in eine Komplettlösung geschaut,wusste ,obwohl ich das Spiel bereits 1,5mal durch hatte,sehr wenig über diverse Waffen,Waffenaufwertung,Rüstung und welche Waffe am besten zu welcher Rüstung passt und wo man das vor allem alles herbekommt.
Und hier ist glaube ich auch für viele spätestens das Ende von Dark Souls.
Als ich aber nach 4 Wochen Pause diese Informationen hatte,wo ich was herbekomme und somit wesentlich besser gerüstet war und auch wusste,wie man schnell und gut den Char/Waffen/Rüstung aufrüstet und wie man schnell an die notwendigen Gluten kommt.hat es wieder klick gemacht und alles wurde wieder interessant und natürlich auch einfacher.
Jetzt konnte man mal rumprobieren,ist nur noch sehr selten gestorben und konnte das Spiel auf verschiedenste Arten angehen,mit unterschiedlichsten Charakteren,Rüstungen und Waffen...mal mit Magie, mal ohne etc.
Und ab diesem Punkt hat das Spiel wieder ungemein gefesselt,weil die Möglichkeiten plötzlich so vielseitig waren ,doch muss man über die oben erwähnte Hürde kommen,um überhaupt Zugang zu dieser Vielfalt und daraus neu resultierten Begeisterung für dieses Spiel zu kommen.Und ohne auf Darksoulswiki nachzuschauen,kann man das alles unmöglich selber herausfinden.
Das Spiel ist so komplex und Vielseitig wie kein anderes.
Mittlerweile habe ich jeden Slot belegt und das Spiel auch schon auf Level 1 beendet.Selten sind meine eigenen Fähigkeiten und das Wissen über ein Spiel so stetig und über einen so langen Zeitraum so gewachsen,wie bei Dark Souls.
Ich kenne kein Spiel ,das es sonst noch schafft durch seine Komplexität und Vielseitigkeit und Abwechslungreichtum so lange zu motivieren.Schade das so viele vorher schon abbrechen,ohne das überhaupt erahnen zu können und all die verschiedenen Möglichkeiten im Single und Multiplayer nutzen zu können.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Wenn du direkt in die Schlacht rennst, ja. Das ist in Dark Souls genauso. Gegner rauslocken kannst du in Skyrim genauso gut. Und wenn du Schleichen auf Max hast, wird die KI sowieso deaktiviert.da gibt es sicher genug beispiele, in einem skyrim greife ich beispielsweise irgendne festung in der wildnis an.
sobald ich mich da mit einem prügele und für aufsehn sorge hab ich die komplette festung an der backe un die gucken nich einfach nur zu un lassen sich nacheinander abschlachten.
Genau das ist aber dein Fehler. So funktioniert das Spielprinzip von Dark Souls. Erkennen was der Gegner macht, sich darauf vorbereiten und angreifen - Und der Schaden dient als Konsequenzen für einen Fehltritt. Ich hab so das Gefühl ihr vergleicht Dark Souls Kampfsystem mit irgendwelchen flashy Kampfsystem wie das von Kingdoms of Amalur, God of War oder Devil May Cry. Die KI ist auf das Kampfsystem angepasst. Das Kampfsystem wiederum basiert ebenfalls auf blocken, ausweichen angreifen - So funktionier das Spiel. Mag sein das dass nichts für euch ist, aber dann ist das Spiel nicht euer Geschmack, und der werte StormAscension hat mit seinem polemischen Flamepost sehr wohl angedeutet dass das Spiel schlecht sei.lässt man sich auch nich mehr überraschen un die ki is eben leicht ausrechenbar und wie ich schon sagte macht sie auch eigentlich unverhältnismäßig viel schaden.
Dark Souls kann man gut mit Megaman Spielen vergleichen. Man musste die Gegner beobachten, ihr Angriffsmuster lernen, und darauf reagieren. Man selbst hielt eher wenig aus. Ist Megaman jetzt deswegen ein schlechtes Spiel? Ich bezweifle es. Eure Kritik bezieht sich auf das Kampfsystem, und die KI die auf eben dieses ausgerichtet ist. Das ist als würde ich mich in CoD über fehlende unterschiedliche Vorgehensweisen beschweren. Klar gibt es immer etwas das man selbst gerne in einem Spiel hätte, zusätzlich. Ich hätte z.B. in Dark Souls gerne einen Boss-rush Modus der einen mit Seelen und speziellen Items belohnt, je nachdem wie schnell und gut man war. Pech gehabt.
Entweder gefällt euch das Spiel oder es gefällt euch nicht, aber nur weil ihr andere Vorstellungen und Wünsche an das Spiel habt, soll das noch lange nicht zur Norm werden. Genau das ist nämlich der Grund das Videospiele immer mehr und mehr vercasualisiert und actionreicher werden, damit ja jeder zufrieden ist, und jeder Hirnafkler das Spiel durchspielen kann...Wobei ich mich an dieser Stelle gerne nochmal wiederhole: Wenn die KI so leicht zu berechnen ist, warum sterbt ihr dann so oft? Ich sterbe je nach Spielweise mit meinen Chars höchsten 10 Mal im gesamten Spiel.
nur is es in skyrim deutlich schwerer, außer vllt. auf leicht un schleichen muss auch erstmal gemaxt werden.Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn du direkt in die Schlacht rennst, ja. Das ist in Dark Souls genauso. Gegner rauslocken kannst du in Skyrim genauso gut. Und wenn du Schleichen auf Max hast, wird die KI sowieso deaktiviert..
eben ich bin beim 2. durchlauf einen bruchteil der anzahl gestorben wie beim ersten mal, weil ich wusste was auf mich zukommt.Obscura_Nox hat geschrieben: Wenn die KI so leicht zu berechnen ist, warum sterbt ihr dann so oft? Ich sterbe je nach Spielweise mit meinen Chars höchsten 10 Mal im gesamten Spiel.
un ich bin ganz sicher kein dark souls pro
ja, aber spätestens beim 3. durchlauf fällt das erkennen und sich vorbereiten ja schon irgendwie flach, ich kenn den gegner aus unzähligen begegnungen ja schon in und auswendigObscura_Nox hat geschrieben:Genau das ist aber dein Fehler. So funktioniert das Spielprinzip von Dark Souls. Erkennen was der Gegner macht, sich darauf vorbereiten und angreifen
zeig mir mal bitte die stelle wo ich auch nur ein wort über das kampfsystem verloren habeObscura_Nox hat geschrieben: Ich hab so das Gefühl ihr vergleicht Dark Souls Kampfsystem mit irgendwelchen flashy Kampfsystem wie das von Kingdoms of Amalur, God of War oder Devil May Cry
und nochmal ich kritisiere nicht das kampfsystem, die von mir angesprochenen kritikpunkte haben keinerlei einfluss auf das kampfsystem.Obscura_Nox hat geschrieben:Eure Kritik bezieht sich auf das Kampfsystem, und die KI die auf eben dieses ausgerichtet ist
wenn du natürlich darunter verstehst das ein gegner mich zwar sehen kann mich aber noch lange nich angreift, weil ich noch 10m entfernt bin, dann kann ich dich natürlich verstehen.
is schon interessant was du hier erzählst, du verbietest also gewissermaßen kritik an einem spiel, wobei andere spiel nur so zerrissen werden.Obscura_Nox hat geschrieben:Entweder gefällt euch das Spiel oder es gefällt euch nicht, aber nur weil ihr andere Vorstellungen und Wünsche an das Spiel habt, soll das noch lange nicht zur Norm werden.
diesen satz könnte man genauso auf so ziemlich jedes spiel anwenden.
oder entscheidest du jetzt was die norm is
edit: ich fänd es bei einem möglichen nachfolger z.b. schön wenn die gegner in den jeweiligen gebieten bei jedem ng+ an ner anderen stelle stehen würden.
mir würde das wieder das gefühl geben einen unbekannten bereich zu erkunden.
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 28.11.2012 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Offensichtlich verstehst du nicht, was ich mit "Norm" meine. Aber es scheint eine Unterhaltung mit dir ist sinnlos.
da du eh deine festgelegte meinung hast, hast du wohl rechtObscura_Nox hat geschrieben:Offensichtlich verstehst du nicht, was ich mit "Norm" meine. Aber es scheint eine Unterhaltung mit dir ist sinnlos.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht darum das ich eine festgelegte Meinung habe, es geht darum das ich immernoch denke das Storm ein Troll ist - und dank dir ziemlich erfolgreich. Du verstehst offensichtlich auch einfach nicht worauf ich hinauswill. Die KI ist eng mit dem Kampfsystem verknüpft und umgekehrt. Deshalb macht es keinen Sinn einen Vergleich zu beispielsweise Fallout zu ziehen. Klar könnte man das so machen das dich die Gegner früher erkennen. Klar könnte man es so machen das dich ganze Gruppen angreifen. Dann würde man durch den Standardschaden aber nonstop sterben, also müsste man eben diesen drosseln...Mehr AoE Angriffe und Kombos einbauen, etc, weil das Kampfsystem ohne Bedrohung - den Schaden - durch Gegner, ohne Konsequenzen für einen Fehler, tatsächlich langweilig wäre. Der Reiz liegt nicht darin das Dark schwer ist, denn das ist es nicht. Der Reiz liegt daran, das Dark Souls im Gegensatz zu vielen modernen Spielen sterben wenigstens ein bisschen straft. Würde man das ändern, mit oben genannten Kombos usw, damit es nicht so "langweilig" ist, wäre das dann noch Dark Souls? Nein, wäre es nicht, es wäre ein God of War oder DmC im Mittelalterlichen Setting. Versuch länger als 5 Sekunden über meine Argumentation nachzudenken, insbesondere der Megaman Vergleich, anstelle mit deiner eigenen, festgelegten sturen Meinung gegen meine vermeintliche Ignoranz vorgehen zu wollen, dann gehe ich vielleicht wieder auf deine Kommentare ein.
oh mann du verstehst immer noch nich worauf ich von anfang an hinaus wollte.
nicht jeder bewertet dark souls so wie du es tust.
andere menschen haben halt andere meinungen un wünschen sich andere sachen in einem spiel.
wo wären wir denn wenn jeder den selben geschmack hätte.
mir würden einige der veränderungen die ich erwähnte mehr spaß bringen, dir scheinbar nicht, is ja auch ok.
mir ging es von anfang an nur darum das du das akzeptieren musst, wozu du offensichtlich nicht in der lage bist.
hiermit schließe ich mich auch nochmal tonys post an:
den "troll" wie du ihn nennst hast übrigens du gefüttert.
nicht jeder bewertet dark souls so wie du es tust.
andere menschen haben halt andere meinungen un wünschen sich andere sachen in einem spiel.
wo wären wir denn wenn jeder den selben geschmack hätte.
mir würden einige der veränderungen die ich erwähnte mehr spaß bringen, dir scheinbar nicht, is ja auch ok.
mir ging es von anfang an nur darum das du das akzeptieren musst, wozu du offensichtlich nicht in der lage bist.
hiermit schließe ich mich auch nochmal tonys post an:
Tony hat geschrieben:echtmal, nox. hör doch mal auf den "troll" zu füttern.Obscura_Nox hat geschrieben:Richtig, hören wir auf bevor du dich noch weiter blamierst indem du ihn ernst nimmst und feedest. Bevor du dich aber dazu entscheidest, wirf mal einen Blick auf seinen Postcount.![]()
ich stimme der meinung StormAscensions bezüglich Dark Souls in großen teilen zu. auch wenn ich das cheaten in jedem online-spiel verurteile.
es ist natürlich schwer sich einzugestehen, dass das spiel, an dem man selbst so viel spass hat, für andere eventuell nicht das meisterwerk ist, das man selbst darin sieht. nur kann man es wenigstens versuchen und nicht jede negativmeinung gleich als "müll" oder trollpost bezeichnen.
und wenn man an jedem neuen bis jedem zweiten neuen gegner erstmal stirbt, während man versucht dessen schwachstelle herauszufinden, ist das nunmal das try&error-prinzip. selbiges gilt für fallen, die einen überraschen. get over it.
du hast doch selber deine kritikpunkte am spiel, warum sollen dann nicht andere auch welche haben, weil sie nicht mit deinen übereinstimmen?Obscura_Nox hat geschrieben: Ich habe ein ganz anderes Problem mit Dark Souls...
Das Heil System:
Menschliche Form / Hülle
Lightning / Fire Weapons.
den "troll" wie du ihn nennst hast übrigens du gefüttert.
zeig mir die stelle wo ich dich darum gebeten habObscura_Nox hat geschrieben:Aber wenn du unbedingt möchtest, nehme ich für dich mal seinen Troll Beitrag auseinander
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 28.11.2012 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hey,
Obscura Nox, du bist wie eine Gebetsmühle, die ständig alles wiederholt. Dark Souls ist deine Passion. StormAscensions nicht... Du bist der Crack..., und der da nur ein Wicht...
Du siehst das Ganze viel zu ernst. Also komm runter... DS hat natürlich seine Daseinsberechtigung. Aber für mich in ihrer Fassung als PC Version eine reine Katastrophe! Der Einstieg dauert viel zu lange. Die Engine läuft nicht mit allen Patches einwandfrei. Es hackt und ruckelt. Das Spiel wär in 2000 rum, der absolute "Börner". Aber meinst du tatsächlich, dass es das absolute Nonplus Ultra Game, die pure Absolution der Spielgeschichte ist?
Für mich jeden Falls nicht!
Also bis denne
StormAscension
Obscura Nox, du bist wie eine Gebetsmühle, die ständig alles wiederholt. Dark Souls ist deine Passion. StormAscensions nicht... Du bist der Crack..., und der da nur ein Wicht...
Du siehst das Ganze viel zu ernst. Also komm runter... DS hat natürlich seine Daseinsberechtigung. Aber für mich in ihrer Fassung als PC Version eine reine Katastrophe! Der Einstieg dauert viel zu lange. Die Engine läuft nicht mit allen Patches einwandfrei. Es hackt und ruckelt. Das Spiel wär in 2000 rum, der absolute "Börner". Aber meinst du tatsächlich, dass es das absolute Nonplus Ultra Game, die pure Absolution der Spielgeschichte ist?
Für mich jeden Falls nicht!
Also bis denne
StormAscension
Dann sind deine Erwartungen an das Spiel schlichtweg unangebracht. Das ist kein klassisches Open World-Rollenspiel, bei dem so ein Verhalten wie bei den Gegner bei Dark Souls überhaupt keinen Sinn machen würde, sondern eine Aneinanderreihung von Challenges. Es gehört zum Spielprinzip, sich den Eingreifradius der Gegner zunutze zu machen, um beispielsweise nicht gleich zwei Capra Demons gleichzeitig an der Backe zu haben. Ich finds schwachsinnig, bei Dark Souls von der KI zu verlangen, auf seine Kameraden zu reagieren. Dann müsste man das ganze Spiel umkrempeln und am Ende sogar das Kampfsystem beschleunigen, wenn du ja ach so gerne gegen drei Gegner gleichzeitig bestehen willst ohne "unfair!" zu schreien.MoJoe83 hat geschrieben:da gibt es sicher genug beispiele, in einem skyrim greife ich beispielsweise irgendne festung in der wildnis an.Obscura_Nox hat geschrieben:Nenn mir spontan 3 Spiele bei denen die KI deutlich abwechslungsreicher ist. In einem Rollenspiel. Ist mir aber eigentlich auch egal. Dumme KI und dauernd sterben widerspricht sich einfach.
auch wenn sicher die ki in skyrim absolut nich perfekt is, diese kleinigkeit gefällt mir eben besser.
in einem fallout 3 bemerkt mich ein rad-scorpion aus relativ großer entfernung, wenn ich ihn vllt. noch gar nich gesehen habe un läuft auf mich zu, der wartet nich bis ich in einen bestimmten radius um ihn herum komme un er sich erst dann bewegt, obwohl ich schon ewig in sichtweite bin, auch hier ist es wieder diese kleinigkeit die mir besser gefällt.
und mal ehrlich wie oft bist du im dritten durchgang gestorben im vergleich zum ersten mal.
weil man das spiel dann eben in un auswendig kennt, lässt man sich auch nich mehr überraschen un die ki is eben leicht ausrechenbar und wie ich schon sagte macht sie auch eigentlich unverhältnismäßig viel schaden.
du hast selber gesagt du spielst das spiel in 35-45 min durch, also hat es im grunde doch jede schwierigkeit für dich verloren.
ich will ja das spiel in keinster weise schlechtmachen, das es ein sehr gutes is steht außer frage.
nur hat es meiner ansicht nach eben auch kritikpunkte die kein müll sind.
Jeder kann Spiele bewerten, wie er will. Ändert nichts daran, dass nicht jede Kritik sinnvoll ist und teils einfach keine Diskussionsgrundlage bietet. Dark Souls hat ein bestimmtes Spielprinzip das auch funktioniert und wenn ich etwas am Spiel zu meckern habe sollte ich doch erstens darüber nachdenken, ob dieses Spielprinzip mehr überhaupt zusagt und zweitens ob ich nicht von Dark Souls verlange, ein anderes Spiel zu werden.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich. Ich halte Demons Souls nach wie vor für besser. Und das die Portierung extrem schlecht ist, bedarf wohl keiner extra Erwähnung. Und meine Passion? Je mehr du von deinem polemischen Zeug schreibst, desto weniger glaube ich dir das du an einer richtigen Diskussion interessiert bist.
Edit:
@sourc0r
Wunderbar ausgedrückt, wenigstens stehe ich jetzt nicht alleine an dieser Diskussionsfront. Ob die beiden es verstehen werden ist allerdings fraglich.
Das meinte ich damit.Entweder gefällt euch das Spiel oder es gefällt euch nicht
Meine Kritik würde nichts an der Spielmechanik ändern, jedenfalls nicht drastisch. Eure Vorschläge würden das sehr wohl, und sowas geht mir auf die Nerven. Es gibt genug Serien die den Kniefall vor der Masse machen. Dead Space zu gruselig und zu wenig action, Resident Evil zu altmodisch, was weiß ich. Und ich hasse es wenn Serien die ich mag verändert werden. Das genauer zu erklären würde aber zu ausschweifend werden, und ich bezweifle das ihr das nachvollziehen könntet, selbst wenn ich es euch erkläre.du hast doch selber deine kritikpunkte am spiel, warum sollen dann nicht andere auch welche haben, weil sie nicht mit deinen übereinstimmen?
Du bist für mich ein Neuling, der den Spaß dran verliert wenn er nicht von Anfang an der Uberpwner ist, und alle Gegner ausradieren kann, und deswegen schnell aufgibt - Und dir daher keine Kritik an dem Spiel selbst erlauben kannst, sondern lediglich sagen kannst das es nichts für dich ist.Du bist der Crack..., und der da nur ein Wicht...
Edit:
@sourc0r
Wunderbar ausgedrückt, wenigstens stehe ich jetzt nicht alleine an dieser Diskussionsfront. Ob die beiden es verstehen werden ist allerdings fraglich.
so negativ kann man das natürlich sehen, ich habe nie gesagt das ich das spiel komplett umdrehen will, wenn das so klang, hab ich mich wohl nich verständlich ausgedrückt.sourcOr hat geschrieben:Dann sind deine Erwartungen an das Spiel schlichtweg unangebracht. Das ist kein klassisches Open World-Rollenspiel, bei dem so ein Verhalten wie bei den Gegner bei Dark Souls überhaupt keinen Sinn machen würde, sondern eine Aneinanderreihung von Challenges. Es gehört zum Spielprinzip, sich den Eingreifradius der Gegner zunutze zu machen, um beispielsweise nicht gleich zwei Capra Demons gleichzeitig an der Backe zu haben. Ich finds schwachsinnig, bei Dark Souls von der KI zu verlangen, auf seine Kameraden zu reagieren. Dann müsste man das ganze Spiel umkrempeln und am Ende sogar das Kampfsystem beschleunigen, wenn du ja ach so gerne gegen drei Gegner gleichzeitig bestehen willst ohne "unfair!" zu schreien.
was wäre denn so schlimm wenn z.b. die typen in sen's fortress nich so dumm wären sich von der kugel killen zu lassen?
was wäre denn so schlimm wenn in dem raum in anor londo, mit den 2 silberrittern un der silberritter-rüstung, einen beide angreifen würden wenn man in den raum geht.
will man sie einzeln bekämpfen will muss man eben einen rauslocken.
was wäre denn so schlimm wenn, wie in einem anderen vorschlag von mir, die gegner bei jedem ng+ in einem bereich z.b. der undead burg anders platziert werden würden?
oder z.b. die typen die die skelette immer wieder auferstehen lassen (der name is mir entfallen) nich immer an der selben stelle stehen würden so das man in ng+++ da nich einfach blind hinlaufen kann.
was wäre denn so schlimm wenn irgendein gegner ne fähigkeit starten würde um leute aus der umgebung zu hilfe zu rufen, er bläst z.b. in ein horn.
durch einen treffer kann man ihn unterbrechen
da müsste man am kampfsystem gar nix ändern.
ich habe also mehrere vorschläge gemacht, als antwort hör ich immer nur kampfsystem.
das kannst du ja so sehn, mir is auch klar das ich an dark souls nix mehr ändern kann.sourcOr hat geschrieben:Jeder kann Spiele bewerten, wie er will. Ändert nichts daran, dass nicht jede Kritik sinnvoll ist und teils einfach keine Diskussionsgrundlage bietet. Dark Souls hat ein bestimmtes Spielprinzip das auch funktioniert und wenn ich etwas am Spiel zu meckern habe sollte ich doch erstens darüber nachdenken, ob dieses Spielprinzip mehr überhaupt zusagt und zweitens ob ich nicht von Dark Souls verlange, ein anderes Spiel zu werden.
kritik kann aber auch konstruktiv sein, ihr scheint euch ja dagegen zu wehren das sich ein spiel auch entwickeln kann, zumindest was dark souls und etwaige nachfolger angeht.
meine auch nich, wenn sie denn richtig verstanden worden wäre.Obscura_Nox hat geschrieben:Meine Kritik würde nichts an der Spielmechanik ändern, jedenfalls nicht drastisch
btw. find ich es ziemlich radikal (mir fällt grad gar kein anderes wort ein) das ich hier gleich als miesmacher hingestellt werde der das spiel schlecht macht.
ich hätte nich 200h in dem spiel verbracht wenn ich keinen spaß dran gehabt hätte.
nur habe ich eben in dieser zeit auch den ein oder anderen kritikpunkt gefunden der mich persönlich stört.
ich habe wohl aber vergessen das man dark souls nicht kritisieren darf.