Dark Souls Erfahrungen PC Version

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ares101
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version

Beitrag von Ares101 »

Abgesehen davon das der Satz am release Day für PC nicht da stand, finde ich ein wenig unverschämt das Spiel nahezu identisch zur Konsolenversion für nen 50er auf den Markt zu hauen. Würde ich einen Kontroller bevorzugen würde ich Konsole spielen.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ares101 hat geschrieben:Abgesehen davon das der Satz am release Day für PC nicht da stand, finde ich ein wenig unverschämt das Spiel nahezu identisch zur Konsolenversion für nen 50er auf den Markt zu hauen. Würde ich einen Kontroller bevorzugen würde ich Konsole spielen.
39,99€ Releasepreis auf Steam.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Meinetwegen. Trotzdem hätte man dafür ne Optimierung erwarten können. Immerhin hatte es ja auch schon einige Zeit auf den Buckel. Als Halo 2 Ewigkeiten später für PC kam haben sie es wenigstens billiger angeboten.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Das sich die Leute noch immer wegen dem Controller aufregen. Das Game wurde hald dahingehend optimiert. Niemand käme auf die Idee sich zu beschweren das Street Fighter einen Controller voraussetzt, obwohl es theoretisch auch mit der Tastatur spielbar ist.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

TheLaughingMan hat geschrieben:Das sich die Leute noch immer wegen dem Controller aufregen. Das Game wurde hald dahingehend optimiert. Niemand käme auf die Idee sich zu beschweren das Street Fighter einen Controller voraussetzt, obwohl es theoretisch auch mit der Tastatur spielbar ist.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein Beat em Up lässt sich von Natur aus nur bedingt gut mit einer Tastatur spielen, Dark Souls hat es aber auf die Spitze getrieben mit ihren falsch eingeblendeten Hotkeys, mit denen man sich rumärgern musste, selbst wenn man mit einem Gamepad gepsielt hat, wenn es nicht gerade das Xbox 360 Gamepad ist. Es wurde sich halt genau null Mühe gegeben. Das braucht man nicht zu verteidigen. Hätten sie wenigsten die Mausunterstützung für die Kamera vernünftig hingekriegt und das bei einer Maus und Tastatur dann auch entsprechend die Hotkeys eingeblendet werden und nicht die Hotkeys eines Gerätes, das man gar nicht verwendet, dann wäre der Unmut erst gar nicht entstanden. Selbst wenn das Spiel dann noch immer suboptimal mit Maus und Tastatur gewesen wäre, was ich bezweifle (bei einer vernünftigen Umsetzung), hätte sich fast niemand mehr aufgeregt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Das man selbst zu Faul war die richtigen Tasten beim Tutorial anzuzeigen ist natürlich peinlich, aber wenn schon explizit dabei steht das man ein Pad nutzen sollte muss man sich über das insgesamt fehlende Feintuning für Maus und Tastatur nicht wundern. Wobei ich das nicht gutheißen will, aber das ständige Gejammer kommt irgendwann schon kleinlich rüber.

Hoffen wir einfach mal das man sich beim 2ten Teil mehr Mühe gibt.

Und bezüglich der Beat em ups: Ich erinnere mich noch wie ich OMF 2097 auf Tastatur duchgespielt habe. War auch eine einzige Tortur, aber möglich. :mrgreen:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TheLaughingMan hat geschrieben:Das sich die Leute noch immer wegen dem Controller aufregen. Das Game wurde hald dahingehend optimiert. Niemand käme auf die Idee sich zu beschweren das Street Fighter einen Controller voraussetzt, obwohl es theoretisch auch mit der Tastatur spielbar ist.
Das ist aber kein Beat em Up, sondern ein Action RPG/HnS. Demnach sollte also auch The Witcher nur mit Controller spielbar sein. Das selbe gilt übrigens auch für Gothic und alle ähnlichen Spiele. Das hier wurde einfach nicht auf M+T optimiert. Spielbar wäre es damit aber mindestens gleichwertig. Ich kann auch dank Software ausnahmslos jedes Spiel mit Controller spielen. Wenn die Spiele aber nicht dafür optimiert sind...

DS ist auch auf dem PC ein sehr gutes Spiel. Aber die offensichtlichen Mängel, (+Mauszeiger im Bild, kein Full HD) die einzig aufgrund von fehlender Optimierung vorhanden sind, kann man nicht wegreden. Wobei ich mich persönlich nicht an der Eingabe störe. Ich hätte ohnehin mit dem Gamepad gespielt. Aber ich kann nachvollziehen das sich jene die immer M+T dem Gamepad vorziehen nun berichtigterweise ärgern.
Zum Preis - Saturn hatte es in Köln von Anfang an für 40 - in der Werbung auch schon für 30 - Euro.

Wer hat DS als Retail gekauft? Wer hatte noch Probleme die DVD Hülle aufzubekommen (ging schwer auf)? Wem sind noch nei dem Versuch die Hülle zu öffnen sämtliche Discs aus der Hülle gefallen? :ugly: Ich bekomme die auch jetzt nicht auf, ohne den Inhalt übern Tisch zu verteilen...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben: Das ist aber kein Beat em Up, sondern ein Action RPG/HnS. Demnach sollte also auch The Witcher nur mit Controller spielbar sein. Das selbe gilt übrigens auch für Gothic und alle ähnlichen Spiele. Das hier wurde einfach nicht auf M+T optimiert. Spielbar wäre es damit aber mindestens gleichwertig. Ich kann auch dank Software ausnahmslos jedes Spiel mit Controller spielen. Wenn die Spiele aber nicht dafür optimiert sind...
Das einzige was ich glaube ist das die Kamerausrichtung komfortabler sein könnte. Bei den anderen Sachen, vom Fußtritt über den Sprungangriff bis hin zum punktgenauen abrollen wären Keyboard und Maus imo nicht an das Pad rangekommen. Da würde einfach die...nennen wir es mal "Ergonomie" fehlen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Das einzige was ich glaube ist das die Kamerausrichtung komfortabler sein könnte. Bei den anderen Sachen, vom Fußtritt über den Sprungangriff bis hin zum punktgenauen abrollen wären Keyboard und Maus imo nicht an das Pad rangekommen. Da würde einfach die...nennen wir es mal "Ergonomie" fehlen.
naja, mit bißchen optimierungswillen hätte das gut auf m+t abgestimmt werden können.
für mich hat das spiel so nämlich 70 taler gekost, 40 für's game un nochma 30 für nen ordentliches gamepad.
so hab ich mir das nich vorgestellt als ich die petition unterschrieben hab...

was ich bei der ganzen sache bißchen vermisse ist das von offizieller seite nie ein patch, fix oder dergleichen gekommen is, der was tut gegen die vielen kleinen... ich nenn sie mal bugs.
from software hat da sich da voll auf die community verlassen, die ja auch gezeigt hat das es so schwer gar nich sein kann.

allerdings war das spiel einfach zu gut um lange zu meckern, aber ich hoffe... eigentl. glaube ich sogar... das sich from software in dark souls II nich nochmal sowas leistet.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

es wurde aber auch von anfang an von FS so komuniziert. als "entschuldigung" gab es ja den dlc gleich dazu.

die community bedient sich "dreckiger" tricks. (dx hooks usw.) währe das SO ausgeliefert worden, währe das geschrei mindestens genau so gross gewesen. abgesehen davon währe die kompatibilität damit für den arsch.

trotzalledem bin ich der community für diese "dreckigen" tricks sehr dankbar :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

So...Ich komme mal mit einem Problem zu euch. Ich habe das Spiel jetzt schon 70 Stunden ohne Probleme gespielt, und hatte nie Probleme. Heute wollte ich mal wieder starten, und es funktioniert nicht. Sobald ich es starte kommt die Fehlermeldung "Dark Souls Prepare to Die exe funktioniert nicht mehr".

Ich bin auf verify Game Data gegangen, vielleicht hatte es mir irgendwas zerschossen, und es fehlt anscheinend auch tatsächlich eine Datei die anschließend neu gedownloadet wird...Diese hat weniger als 1MB, und hat wohl irgendwas mit Windows Live zu tun. Googlen hat mich auf etliche ähnliche Probleme gebracht, aber keine vernünftige Lösung. Ich hab Windows Live deinstalliert und neu installiert, neu gestartet usw usw. Nichts funktioniert. Da meine Internetleitung sehr langsam ist, würde ich es gerne verhindern alles nochmal neu downloaden zu müssen, meine Spielstände zu riskieren und dann auch noch möglicherweise all das umsonst getan zu haben. Komischerweise wird mir auf Playfire.com plötzlich angezeigt

"Your Xbox Live profile is set to private, please log in to Xbox Live and change the Privacy Control settings to allow viewing by 'Everyone'."

Die Fehlermeldung hatte ich bis vor kurzem noch nie...Und bis vor kurzem ging Dark Souls auch.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Obscura_Nox hat geschrieben:So...Ich komme mal mit einem Problem zu euch. Ich habe das Spiel jetzt schon 70 Stunden ohne Probleme gespielt, und hatte nie Probleme. Heute wollte ich mal wieder starten, und es funktioniert nicht. Sobald ich es starte kommt die Fehlermeldung "Dark Souls Prepare to Die exe funktioniert nicht mehr".

Ich bin auf verify Game Data gegangen, vielleicht hatte es mir irgendwas zerschossen, und es fehlt anscheinend auch tatsächlich eine Datei die anschließend neu gedownloadet wird...Diese hat weniger als 1MB, und hat wohl irgendwas mit Windows Live zu tun. Googlen hat mich auf etliche ähnliche Probleme gebracht, aber keine vernünftige Lösung. Ich hab Windows Live deinstalliert und neu installiert, neu gestartet usw usw. Nichts funktioniert. Da meine Internetleitung sehr langsam ist, würde ich es gerne verhindern alles nochmal neu downloaden zu müssen, meine Spielstände zu riskieren und dann auch noch möglicherweise all das umsonst getan zu haben. Komischerweise wird mir auf Playfire.com plötzlich angezeigt

"Your Xbox Live profile is set to private, please log in to Xbox Live and change the Privacy Control settings to allow viewing by 'Everyone'."

Die Fehlermeldung hatte ich bis vor kurzem noch nie...Und bis vor kurzem ging Dark Souls auch.
ne lösung kann ich dir leider nich anbieten, sowas hab ich auch noch nich gelesen was du da beschreibst.
un ich bin wohl einer der wenigen glücklichen die noch nie probs mit GfWL hatten.
die savegames kannste aber sichern, die sin ja auf deinem rechner auch gespeichert in den eigenen dokumenten im ordner NBGI
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

MoJoe83 hat geschrieben:ich bin wohl einer der wenigen glücklichen die noch nie probs mit GfWL hatten.
nö... hier ist noch einer ..... aber die meckern halt nicht ^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich habe es jetzt deinstalliert und neu gedownloadet, und ich habe immernoch das gleiche Problem...So langsam bin ich am verzweifeln.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

MaV01 hat geschrieben:
nö... hier ist noch einer ..... aber die meckern halt nicht ^^
wir haben's eben nich nötig :wink:

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich habe es jetzt deinstalliert und neu gedownloadet, und ich habe immernoch das gleiche Problem...So langsam bin ich am verzweifeln.
ma nen ganz dummer vorschlag, hast du's mal auf nem anderen rechner versucht (falls möglich) um auszuschließen das es irgendnen softwarekonflikt is den du hast?
gibt ja da die tollsten dinger warum manchmal das ein oder andere nich läuft
oder hast du mal nen anderes GfWL-Spiel versucht?
tritt da der selbe fehler auf oder nur bei ds?
Antworten