Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Shenhulibu hat geschrieben:Selbstverständlich macht es die Praktik nicht richtig, ich kann nur den Aufschrei nicht ganz nachvollziehen, der sich ja quasi Ausschließlich gegen Origin/EA richtet.
Das man jetzt darüber diskutiert ist gut, nur find ich es falsch Origin als Ausbruch der Seuche darzustellen wenns halt schon seit jahren um sich greift.
Das hat aber auch seinen Grund. Schlussendlich ist Origin halt ein zusätzliches Programm, das das macht, und nicht einfach das Spiel selbst, und das stört nunmal viele Spieler. Sozusagen einfach etwas das im Hintergrund laufen MUSS, nur damit ausspioniert werden kann... Gerade bei einem Titel wie BF3 und dem Einführen von einem Programm wie Origin kriegt diese untragbare Idee des transparenten Menschen die richtige Aufmerksamkeit.

Jetzt sind halt erst die Voraussetzungen für so eine Diskussion gegeben.
1. Battlefield 3, ein lang erwartetes Spiel mit vielen Fans, 2. Läuft nur auf Origin --> der erste Aufschrei, es wird diskutiert und argumentiert. 3. Irgendwer sieht diese Klausel in den AGB, und mag Origin sowieso nicht, das wird publiziert, und alle Fans von BF3 sehen das -> der zweite Aufschrei. Ich meine wer liest bei einem "normalen" Spiel wie BFBC2 schon die AGB? Und wer tut es bei einem Programm dass er im vornherein schon nicht mag und misstrauisch ist? Es braucht immer erst eine gewisse Basis, bevor ein Dialog stattfinden kann.
Bild
Bild
Bild
Bild
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Läuft Battlefield 3 nur unter ORIGIN?
Also brauch man ORIGIN um Battlefield 3 zu spielen?

Was genau ist ORIGIN überhaupt? Ist das sowas wie Steam?
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

origin ist das hauseigene Steam von EA ... also ja.
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Rosette hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Nur weil es das früher schon gab, macht es diese Praktik noch lange nicht richtig!
sagt doch auch niemand. allerdings bringt es nichts ausgrechnet jetzt darüber zu diskutieren, weil es das eben auch schon vorher gab.
Und irgendwie entzieht sich mir die Logik hinter dieser Aussage. Wieso sollte eine Diskussion darüber sinnlos sein, nur weil es diese Klausel vorher schon gab?

Wie gesagt, 2x Nein ergibt immer noch kein Ja.

Oder soll man nicht über Missstände diskutieren, nur weil diese schon früher existierten?

Die Erklärung von Shenhulibu dagegen, dass Origin nicht alleine angeprangert werden soll kann ich da eher nachvollziehen. Dennoch sollte es getan werden, gerade jetzt, wo so viele darauf aufmerksam geworden sind. Hier gehts ja auch ein bisschen um die Sensibilisierung der Gamerschaft, was Datenschutz angeht :-D
Bild
Bild
Bild
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich frage mich nur weshalb jetzt wieder alle jammern? bei BC2 hat auch keiner gejammert. wieso? weil sich niemad die EULA durchgelesen hat und nur weil jetzt jemand den punkt der origin EULA gepostet hat, fangen alle an zu meckern. auch solche poste wie "...das wird so viel Staub aufwirbeln, dass EA das ganze nochmal überdenkt." sind blödsinn weil es das eben bei vielen spielen, unteraderem eben auch BC2, auch schon gab bzw. gibt. da es, wie bereits gesagt, nichts neues ist, wieso drüber jammern? nichts anderes habe ich mit dem post gemeint, auch wenns vllt durch das wort "diskutieren" anders rüberkam.
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Ich habe geglaubt, dass die bisherigen Meldungen nicht mehr übertroffen werden können.

Einen Titel hat BF3 schon sicher:
"Vom Hoffnungsträger Nr1 zum Empörungstitel Nr1"

"Wie Community Manager Daniel Matros in einem Twitter-Beitrag mitteilt, können PC-Spieler von Battlefield 3 ihren Nickname im Spiel nicht individuell anpassen. Stattdessen übernimmt das Spiel den Konto-Namen aus der Online-Plattform Origin, die zwingend zum Spielen von Battlefield 3 vorausgesetzt wird. Ähnlich wie bei der Xbox 360 sind Spielername und Kontoname also identisch."

Fehlt nur noch, dass man nach 30 Abschüssen mit der selben Waffe 30 Minuten lang diese nicht mehr benutzen kann.
So könnte EA die Cheatervorwürfe reduzieren...
Bild
Bild
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Origin-Namen ändern?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Predint hat geschrieben:Origin-Namen ändern?
Das geht erst recht nicht.
MaexxDesign hat geschrieben:Ich habe geglaubt, dass die bisherigen Meldungen nicht mehr übertroffen werden können.

Einen Titel hat BF3 schon sicher:
"Vom Hoffnungsträger Nr1 zum Empörungstitel Nr1"

"Wie Community Manager Daniel Matros in einem Twitter-Beitrag mitteilt, können PC-Spieler von Battlefield 3 ihren Nickname im Spiel nicht individuell anpassen. Stattdessen übernimmt das Spiel den Konto-Namen aus der Online-Plattform Origin, die zwingend zum Spielen von Battlefield 3 vorausgesetzt wird. Ähnlich wie bei der Xbox 360 sind Spielername und Kontoname also identisch."

Fehlt nur noch, dass man nach 30 Abschüssen mit der selben Waffe 30 Minuten lang diese nicht mehr benutzen kann.

So könnte EA die Cheatervorwürfe reduzieren...
Wie ich das verstanden habe, ist es nicht feststehend, wie in dem Artikel dargestellt.
This comes in the wake of an earlier EA announcement that mandates Origin connection for all copies of Battlefield 3. DICE’s Daniel Matros said, “your name is linked to your Origin persona.” You might be required to use your Origin account name as your soldier’s name. Or it might mean multiple sub-names linked to the same Origin account (similar to World of Warcraft where you have one master account but can have differing characters). Many bloggers are taking the first scenario and running with it. They are claiming, among others, that players will have to use their Origin account name as their soldier’s name or this might mean players can no longer change their soldier’s name. Battlefield 3 has stepped on a hornet’s nest with its decision to link the game to Origin. Now, the negative buzz is sure to build. I think they are jumping the gun. Let’s give EA opportunity to clarify before going all emo.
http://www.gamebandits.com/news/battlef ... led-12562/
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Toll. Dann kann sich ja die GEZ diese Datensätze kaufen und weiß das man Origin benutzt und man deswegen GEZ Gebühren zahlen muss :roll:
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

warum können diese dämlichen programme nich funktionieren wie impulse? ich machs an, lad was runter, dann mach ichs wieder aus und kann zocken Bild
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Eorthil
Persönliche Nachricht:

Battlefield 3 Waffen Video

Beitrag von Eorthil »

Hab hier ein neues Video gefunden wo alle Waffen aus BF3 schön präsentiert werden. Schauts euch an:

http://www.youtube.com/watch?v=3p1EzUgHqAk
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Also braucht man nun doch zwingend Origin um Battlefield zu spielen? :?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

nein, aber steam. :P
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Azgulnorth hat geschrieben:Also braucht man nun doch zwingend Origin um Battlefield zu spielen? :?
Jo Origin und Battlelog.
Wird nicht jedem schmecken, aber für BF3 nehme ich das hin ^^
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

PCGH hat geschrieben:Die Originalversion der Enduser-Lizenz (EULA) sah vor, dass Daten, die der Dienst auf dem eigenen PC gesammelt hatte, nicht nur für Supportzwecke, sondern auch für das Marketing genutzt werden dürfen. Auch die anonymisierte Weitergabe an Dritte wurde darin erlaubt.

Die Nutzung für Marketingzwecke wurde nun aus den Bedingungen komplett entfernt. Man wisse das Vertrauen der Kunden zu schätzen, so EA, und sei sich bewusst, dass diese sich Gedanken darüber machen, welche Daten erfasst und wie diese verwendet werden.

EA werde auch keine nicht anonymisierten Daten verkaufen oder Spyware auf den Rechnern der Kunden installieren. Nur wenn es rechtliche Gründe gäbe, würde EA persönliche Daten veröffentlichen. Am eigentlichen Sammeln der Daten durch Origin hat sich aber weiterhin nichts geändert.

Quelle: Gamespot
Bild
Antworten