Das hat aber auch seinen Grund. Schlussendlich ist Origin halt ein zusätzliches Programm, das das macht, und nicht einfach das Spiel selbst, und das stört nunmal viele Spieler. Sozusagen einfach etwas das im Hintergrund laufen MUSS, nur damit ausspioniert werden kann... Gerade bei einem Titel wie BF3 und dem Einführen von einem Programm wie Origin kriegt diese untragbare Idee des transparenten Menschen die richtige Aufmerksamkeit.Shenhulibu hat geschrieben:Selbstverständlich macht es die Praktik nicht richtig, ich kann nur den Aufschrei nicht ganz nachvollziehen, der sich ja quasi Ausschließlich gegen Origin/EA richtet.
Das man jetzt darüber diskutiert ist gut, nur find ich es falsch Origin als Ausbruch der Seuche darzustellen wenns halt schon seit jahren um sich greift.
Jetzt sind halt erst die Voraussetzungen für so eine Diskussion gegeben.
1. Battlefield 3, ein lang erwartetes Spiel mit vielen Fans, 2. Läuft nur auf Origin --> der erste Aufschrei, es wird diskutiert und argumentiert. 3. Irgendwer sieht diese Klausel in den AGB, und mag Origin sowieso nicht, das wird publiziert, und alle Fans von BF3 sehen das -> der zweite Aufschrei. Ich meine wer liest bei einem "normalen" Spiel wie BFBC2 schon die AGB? Und wer tut es bei einem Programm dass er im vornherein schon nicht mag und misstrauisch ist? Es braucht immer erst eine gewisse Basis, bevor ein Dialog stattfinden kann.