Dark Souls Erfahrungen PC Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version
Da kannst du soviel Druck machen, wie du willst. Wie schon gesagt wurde ist GfWL kaputt. Matchmaking, egal in welchem Spiel, funktioniert mit GfWL immer sehr bescheiden. Einige Devs springen aus diesem Grund bei ihren Spielen dann auch ab und benutzen Steamworks (welches problemlos funktioniert). Beispiele dafür wären Gotham City Imposters und Warhammer Retribution. Die Devs können das zwar optimieren, aber es wird (leider) nie an das Matchmaking über Steam rankommen.
Im übrigen habe ich ebenfalls kein PvP zustande bekommen. Hatte nur eine Invasion (und das war auch noch nen Hacker. lol) in den knapp 30 Stunden die ich gespielt habe.
Ist ein wenig Schade, aber das kommt halt mit GfWL. Gibt genügend Gründe, warum dieser Rotz von der Gamer Community so gehasst wird.
Im übrigen habe ich ebenfalls kein PvP zustande bekommen. Hatte nur eine Invasion (und das war auch noch nen Hacker. lol) in den knapp 30 Stunden die ich gespielt habe.
Ist ein wenig Schade, aber das kommt halt mit GfWL. Gibt genügend Gründe, warum dieser Rotz von der Gamer Community so gehasst wird.
Hast du das Problem mit dem DSFix gelöst? Habe das Problem nämlich auch. Mein Char fällt durch sätmliche Texturen....Obscura_Nox hat geschrieben:So...Ich weiß was das Problem war. DSFix. Aus mir unerklärlichen Gründen, funktioniert er nicht mehr und verursacht eben diese Fehlermeldung. Meines Wissens kam aber kein Update für Dark Souls raus, und das Spiel mit 30 Frames zu spielen ist nicht wirklich das gelbe vom Ei. Weiß jemand Rat?
Edit:
Hat sich erledigt.
Hab jetzt einfach mal aus Spaß die PS3 Version benutzt...man, was ein Unterschied. Als Waldjäger muss man wirklich den Ring abnehmnen, wenn man ungestört von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer wandern möchte, weil so viele Invasionen kommen. Die Levels sind gepflastert mit Anrufungzeichen UND sie funktionieren auch wirklich. Hab jetzt 4 Stunden gespielt (neuer Char) und hatte 2 mal ein Phantom bei mir drin, habe selbst 2 mal bei einem Boss geholfen und hatte unzählige PVPs als Waldjäger.
Ich persönlich werde nie wieder ein Spiel (sofern ich wert auf den Multiplayer lege) kaufen, wenn es über GFWL läuft. Hab das gleiche Problem nämlich auch mit dem MP von Max Payne 3...Mircosoft bekommt wirklich nichts auf die Kette
Ich persönlich werde nie wieder ein Spiel (sofern ich wert auf den Multiplayer lege) kaufen, wenn es über GFWL läuft. Hab das gleiche Problem nämlich auch mit dem MP von Max Payne 3...Mircosoft bekommt wirklich nichts auf die Kette
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Wäre vielleicht jemand bereit, mir mit Seth dem Schuppenlosen zu helfen? Ich stehe gerade als Mensch vor dem Nebel, habe ein Rufzeichen gesetzt und warte jetzt schon seit gefühlten zwei Tagen, dass jemand ins Spiel kommt. Kommt aber keiner, ist jemand in der Gegend von Charakterstufe 72 und würde versuchen, ins Spiel zu kommen?
Wo groß ist überhaupt die Chance das jemand mein Rufzeichen sieht? Oder liegt der Fehler vielleicht bei DS Fix?
Beim letzten mal, habe ich den im ersten Versuch platt gemacht, aber diesmal ist mein Zauberer-Build wohl nicht so gut für Seth geeignet.
Habe da jetzt keinen Nerv mehr für.
Einfach eine PM an mich senden und Uhrzeit und Tag vorschlagen. Eilt auch nicht bei mir.
Wo groß ist überhaupt die Chance das jemand mein Rufzeichen sieht? Oder liegt der Fehler vielleicht bei DS Fix?
Beim letzten mal, habe ich den im ersten Versuch platt gemacht, aber diesmal ist mein Zauberer-Build wohl nicht so gut für Seth geeignet.
Habe da jetzt keinen Nerv mehr für.
Einfach eine PM an mich senden und Uhrzeit und Tag vorschlagen. Eilt auch nicht bei mir.
Der hat hohe Magieresistenz. Im Zweifelsfall tut's Pyromantie. Kostet nichts ausser Seelen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Es macht auch irgendwie kein Sinn, selbst ein Rufzeichen zu setzen?! Wenn du willst, dass dir jemand hilft, musst du Rufzeichen finden und diese aktivieren. Außerdem, wenn du selbst eins setzt, kannst du keine anderen, die dir helfen könnten, finden, da die dann verschwinden.
Du wirst auch mehr Glück am Leuchtfeuer im Archiv haben, denke ich. Dort hab ich immer die Zeichen gesetzt und gewartet. Hat auch meistens geklappt. Probiers mal da und geht von dort gemeinsam zu Seth dann.
Du wirst auch mehr Glück am Leuchtfeuer im Archiv haben, denke ich. Dort hab ich immer die Zeichen gesetzt und gewartet. Hat auch meistens geklappt. Probiers mal da und geht von dort gemeinsam zu Seth dann.
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Tipps, aber beim Lagerfeuer im Archiv selber tut sich auch nichts. Irgendwie komisch, Dark Souls auf'm PC. Bei meinem Xbox-Run vor einem Jahr, habe ich dauernd Zeichen gesehen, wenn ich online gespielt habe.
Schade, dabei habe ich mir extra die PC Prepare to die Edition gekauft, damit ich nicht so lange auf die Konsolenvariante warten musste. Und nun komme ich nicht in die neuen Gebiete, weil mich der blöde Seth aus dem Konzept bringt. Irgendwie fehlt mir die Zeit und Motivation, mich extra für den Blödmann auf Pyromantie zu konzentrieren.
Schade, dabei habe ich mir extra die PC Prepare to die Edition gekauft, damit ich nicht so lange auf die Konsolenvariante warten musste. Und nun komme ich nicht in die neuen Gebiete, weil mich der blöde Seth aus dem Konzept bringt. Irgendwie fehlt mir die Zeit und Motivation, mich extra für den Blödmann auf Pyromantie zu konzentrieren.
Der PC ist Tod! Nur noch irgendwelche komischen Typen, die lieber Textadventures zocken
Nein, ist, wie man schon so mitbekommen hat, glaube ich ein Problem mit GfWL. Wie siehts denn mit den roten Hinweisen aus? Sind die denn oft zu finden?
Vllt hilft es ja, wenn sich nach einer gewissen Zeit nichts tut, das Spiel neu zu starten und es noch mal zu probieren... kenn mich mit dem Serversystem selbst nicht gut aus, aber vllt wird man dadurch in andere Gruppen gepackt, wo dann auch andere aus dieser Gruppe, in diesem Gebiet unterwegs sind.
Auf der Konsole, war vor kurzem noch richtig viel los... Mehr als zu Beginn auf jeden Fall. Hat teilweise keine 2 Minuten gedauert und man wurde gerufen (mal die Arena außen vor gelassen ^^ ). Darum auch mein Tipp mit dem Leuchtfeuer, hatte dort sehr viele gesichtet.
Nein, ist, wie man schon so mitbekommen hat, glaube ich ein Problem mit GfWL. Wie siehts denn mit den roten Hinweisen aus? Sind die denn oft zu finden?
Vllt hilft es ja, wenn sich nach einer gewissen Zeit nichts tut, das Spiel neu zu starten und es noch mal zu probieren... kenn mich mit dem Serversystem selbst nicht gut aus, aber vllt wird man dadurch in andere Gruppen gepackt, wo dann auch andere aus dieser Gruppe, in diesem Gebiet unterwegs sind.
Auf der Konsole, war vor kurzem noch richtig viel los... Mehr als zu Beginn auf jeden Fall. Hat teilweise keine 2 Minuten gedauert und man wurde gerufen (mal die Arena außen vor gelassen ^^ ). Darum auch mein Tipp mit dem Leuchtfeuer, hatte dort sehr viele gesichtet.
Das ganze auf GfWL zu schieben finde ich etwas affig. Vor nem halben Jahr konnte ich auch noch wunderbar coop machen und wurde invaded. Natürlich ist da auch schon so einiges gescheitert, aber kein Vergleich zu jetzt. Jetzt ist einfach keine Sau mehr on mit höherem Level, nehme ich an. Oder mein NAT ist strikt, who knows.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung obs noch jmd spielt, aber ein Jahr nachdem ich Dark Souls auf der 360 durchgespielt habe(und mehr), wollte ich mich jetzt mal an die PC Version wagen, habe die neuen Inhalte ja noch nicht gesehen.
Klar, ich bin total raus aus dem Spiel ... hab ich schon gemerkt als mich mal wieder vor lauter Ungeduld so ziemlich alles und jeder getroffen hat. Scheisse, selbst der Kleffdrache hat mich mehrmals umgehauen. Überhaupt sterb ich etwas öfter an Stellen wo ich sonst nie gestorben bin.
Ich schieb's mal auf die Übung. Aber an manchen Stellen frage ich mich wirklich, ist die PC Version irgendwie schwieriger?
Kann mir die Antwort ja shcon fast denken(nein! ^^), aber ich werd das Gefühl an manchen Stellen nicht los. Als wären die Gegner irgendwie aktiver teilweise, vor allem die Bosse. Allein der Kleffdrache, hinterm Schwanz her und ab damit, normalerweise ... aber nun flattert er inner Gegend rum und one hittet mich mit seinem Landungsangriff ... kann ich mich iwie gar nich dran erinnern das überhaupt mal gesehen zu haben. Natürlich liegt er mittlerweile ... trotzdem.
Auch wirken manche Texturen irgendwie unsauber portiert, wie oft ich schon an Stellen hängengeblieben bin(und dann auch noch 1-2 mal runtergestürzt, in Schandstadt/Blighttown) obwohl man an den Stellen eigentlich einwandfrei drübergehen müsste, kann ich schon nimmer zählen. Solche Ärgernisse hatte ich anner Konsole nicht so ganz in Erinnerung.
Die Krönung des Ganzen war dieser Drache unten in den Demon Ruins. Den habe ich bestimmt schon 5x umgehauen und es war immer absolut easy, nie gestorben.
Gestern bin ich bestimmt 10-15 Mal gestorben ... weil der mich mit seinen Angriffen(bspw. Smach von oben) teilweise sogar trifft, obwohl ich wirklich nicht da bin wo es einschlägt.
Oder der Wischer von links nach rechts....kann ich nix gegen machen, trifft er mich, hab ich noch 5%, stehe auf, rolle nach links oder rechts um dem zweiten SChlag zu entwischen und zack, hatter mich wieder.
Zweifele langsam an mir bzw. meinem Build. Reiner Dex Build mit später viel Magie und hohem Leben. Trage das gute Uchigatana(+8) zZ und den üblichen Schnodder an Rüstung. Habe auf jeden Fall zu wenig Stärke und Ausdauer um seine Angriffe mit nem dicken Schild wegzublocken.
Aber um auf meine Anfangsfrage zurückzukommen, denn dieser Boss war auch NIE ein Problem, aber jetzt scheitere ich in einer Tour ...
Spinn ich oder spinnt die PC Version?
Klar, ich bin total raus aus dem Spiel ... hab ich schon gemerkt als mich mal wieder vor lauter Ungeduld so ziemlich alles und jeder getroffen hat. Scheisse, selbst der Kleffdrache hat mich mehrmals umgehauen. Überhaupt sterb ich etwas öfter an Stellen wo ich sonst nie gestorben bin.
Ich schieb's mal auf die Übung. Aber an manchen Stellen frage ich mich wirklich, ist die PC Version irgendwie schwieriger?
Kann mir die Antwort ja shcon fast denken(nein! ^^), aber ich werd das Gefühl an manchen Stellen nicht los. Als wären die Gegner irgendwie aktiver teilweise, vor allem die Bosse. Allein der Kleffdrache, hinterm Schwanz her und ab damit, normalerweise ... aber nun flattert er inner Gegend rum und one hittet mich mit seinem Landungsangriff ... kann ich mich iwie gar nich dran erinnern das überhaupt mal gesehen zu haben. Natürlich liegt er mittlerweile ... trotzdem.
Auch wirken manche Texturen irgendwie unsauber portiert, wie oft ich schon an Stellen hängengeblieben bin(und dann auch noch 1-2 mal runtergestürzt, in Schandstadt/Blighttown) obwohl man an den Stellen eigentlich einwandfrei drübergehen müsste, kann ich schon nimmer zählen. Solche Ärgernisse hatte ich anner Konsole nicht so ganz in Erinnerung.
Die Krönung des Ganzen war dieser Drache unten in den Demon Ruins. Den habe ich bestimmt schon 5x umgehauen und es war immer absolut easy, nie gestorben.
Gestern bin ich bestimmt 10-15 Mal gestorben ... weil der mich mit seinen Angriffen(bspw. Smach von oben) teilweise sogar trifft, obwohl ich wirklich nicht da bin wo es einschlägt.
Oder der Wischer von links nach rechts....kann ich nix gegen machen, trifft er mich, hab ich noch 5%, stehe auf, rolle nach links oder rechts um dem zweiten SChlag zu entwischen und zack, hatter mich wieder.
Zweifele langsam an mir bzw. meinem Build. Reiner Dex Build mit später viel Magie und hohem Leben. Trage das gute Uchigatana(+8) zZ und den üblichen Schnodder an Rüstung. Habe auf jeden Fall zu wenig Stärke und Ausdauer um seine Angriffe mit nem dicken Schild wegzublocken.
Aber um auf meine Anfangsfrage zurückzukommen, denn dieser Boss war auch NIE ein Problem, aber jetzt scheitere ich in einer Tour ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
tja ja, da wären wir wieder bei der technischen umsetzung :wink:DextersKomplize hat geschrieben:Auch wirken manche Texturen irgendwie unsauber portiert, wie oft ich schon an Stellen hängengeblieben bin(und dann auch noch 1-2 mal runtergestürzt, in Schandstadt/Blighttown) obwohl man an den Stellen eigentlich einwandfrei drübergehen müsste, kann ich schon nimmer zählen. Solche Ärgernisse hatte ich anner Konsole nicht so ganz in Erinnerung.
welchen drachen meinst du denn, ich bin zwar erst 2x durch, aber an nen drachen in den demon ruins kann ich mich nich erinnernDextersKomplize hat geschrieben:Die Krönung des Ganzen war dieser Drache unten in den Demon Ruins. Den habe ich bestimmt schon 5x umgehauen und es war immer absolut easy, nie gestorben.
wird schon werden, vllt. biste auch einfach nur zu schlechtDextersKomplize hat geschrieben:Zweifele langsam an mir bzw. meinem Build. Reiner Dex Build mit später viel Magie und hohem Leben. Trage das gute Uchigatana(+8) zZ und den üblichen Schnodder an Rüstung. Habe auf jeden Fall zu wenig Stärke und Ausdauer um seine Angriffe mit nem dicken Schild wegzublocken.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
vielleicht der feuer-dämon hinter dem orangen nebel?MoJoe83 hat geschrieben:welchen drachen meinst du denn, ich bin zwar erst 2x durch, aber an nen drachen in den demon ruins kann ich mich nich erinnernDextersKomplize hat geschrieben:Die Krönung des Ganzen war dieser Drache unten in den Demon Ruins. Den habe ich bestimmt schon 5x umgehauen und es war immer absolut easy, nie gestorben.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich denke eher, dass es auch auf Konsolen der Fall war, er es nur vergessen hat, oder es nie aufgefallen ist. Das Spiel ist ein 1zu1 Port.MoJoe83 hat geschrieben:tja ja, da wären wir wieder bei der technischen umsetzung :wink:DextersKomplize hat geschrieben:Auch wirken manche Texturen irgendwie unsauber portiert, wie oft ich schon an Stellen hängengeblieben bin(und dann auch noch 1-2 mal runtergestürzt, in Schandstadt/Blighttown) obwohl man an den Stellen eigentlich einwandfrei drübergehen müsste, kann ich schon nimmer zählen. Solche Ärgernisse hatte ich anner Konsole nicht so ganz in Erinnerung.
Zum rest des "zu oft sterbens": Es ist die Prepare To Die Edition. Müsste man halt auch mal die Prepare To Die Edition für die Konsolen gegenhalten, vielleicht haben sie ja doch ein paar Sachen mehr geändert, als sie gesagt haben.
obwohl das jetzt kleinkariert is, wär das dann ja ein dämon un kein drache :wink:PanzerGrenadiere hat geschrieben:vielleicht der feuer-dämon hinter dem orangen nebel?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
keine ahnung, ich kann da auch nur raten. angriff von oben kann natürlich auch der tausendfüßler sein. was weiß ich.MoJoe83 hat geschrieben:obwohl das jetzt kleinkariert is, wär das dann ja ein dämon un kein drache :wink:PanzerGrenadiere hat geschrieben:vielleicht der feuer-dämon hinter dem orangen nebel?