Konsoleros sind auch Menschen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Der Raubkopierer ist für die Industrie eben das, was der Konsolero für die PC'ler ist. :roll:
Auf vielen Ebenen, schoener Vergleich, ja.

Reißen Konsolen wirklich die Grafikqualität von PCs herunter? Ist es nicht einfach billiger nicht die neuesten Maps zu nehmen und bei einfachen Meshes zu bleiben?

Sind Raubkopierer wirklich an den Geldeinbußen schuld? Sind vielleicht nicht einfach die Spiele "schlecht"?

-> finde ich gut, den Vergleich, etwas zum Nachdenken :)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn man sich Crysis 2 ansieht und mit Crysis 1 vergleicht: ja sie reißen die PC Entwicklung runter.

Statt einer zerstörbaren Welt gibt es jetzt die old-school Bitmap Kleisterei, in die man nicht einmal mehr Löcher ballern kann. Aber hey, die Bitmaps sehen hübsch aus ! Da hatten selbst 15 Jahre alte games mehr auf dem Kasten. Und die heutige Generation kann auch nicht mehr zwischen Grafik und Bildern unterscheiden, genauso wenig wie zwischen "selber spielen" und "unterhalten werden".

Grade Crysis tut weh. Die haben regelrecht ihre Marke aufgegeben die sie berühmt gemacht hat. Getauscht wurde es für ein 0815 Stück Torte aus dem Konsolenmarkt. Etwas besonderes ist Crysis2 in keinster Weise, es ist gut aber nix dolles. In 1 Monat pfeift kein Schwein danach.

Wenn jetzt auch noch Battlefield 3 den Konsolenlimits unterliegt, dann höre ich auf mit dem Zocken. Der Trend ist einfach unfassbar - 5 Jahre alte Schrotthardware gibt den Ton an....
Damals wurde für die stärkste Platform entwickelt und für den kleineren Schrottkram zurecht editiert, aber doch nicht anders herum !
Zuletzt geändert von dcc am 28.03.2011 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

grafik zählt zwar vielen, aber so wichtig ist es dann auch
wieder nicht, als dass dem pc-spielemarkt damit wieder
aufschwung geben würde.
Bild
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

dcc hat geschrieben:Wenn man sich Crysis 2 ansieht und mit Crysis 1 vergleicht: ja sie reißen die PC Entwicklung runter.

Statt einer zerstörbaren Welt gibt es jetzt die old-school Bitmap Kleisterei, in die man nicht einmal mehr Löcher ballern kann. Aber hey, die Bitmaps sehen hübsch aus ! Da hatten selbst 15 Jahre alte games mehr auf dem Kasten. Und die heutige Generation kann auch nicht mehr zwischen Grafik und Bildern unterscheiden, genauso wenig wie zwischen "selber spielen" und "unterhalten werden".

Grade Crysis tut weh. Die haben regelrecht ihre Marke aufgegeben die sie berühmt gemacht hat. Getauscht wurde es für ein 0815 Stück Torte aus dem Konsolenmarkt. Etwas besonderes ist Crysis2 in keinster Weise, es ist gut aber nix dolles. In 1 Monat pfeift kein Schwein danach.

Wenn jetzt auch noch Battlefield 3 den Konsolenlimits unterliegt, dann höre ich auf mit dem Zocken. Der Trend ist einfach unfassbar - 5 Jahre alte Schrotthardware gibt den Ton an....
Damals wurde für die stärkste Platform entwickelt und für den kleineren Schrottkram zurecht editiert, aber doch nicht anders herum !
Selbst wenn Crisys 2 PC-Exklusiv wäre gäbs trotzdem keine zerstörbare umgebung, sowas ist nicht mal eben auf die schnelle programmiert. Die einzigen spiele, die mir einfallen, die sowas beinhalten sind BFBC(2) und die Red Faction Serie, also eher die ausnahme als die regel und ganz ehrlich? Schlecht sehen die spiele weder auf PS3 noch auf der 360 aus ... und zerstörbare umgebungen funzen da auch :wink:
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Wenn man sich Crysis 2 ansieht und mit Crysis 1 vergleicht: ja sie reißen die PC Entwicklung runter.

Selbst wenn Crisys 2 PC-Exklusiv wäre gäbs trotzdem keine zerstörbare umgebung, sowas ist nicht mal eben auf die schnelle programmiert. Die einzigen spiele, die mir einfallen, die sowas beinhalten sind BFBC(2) und die Red Faction Serie, also eher die ausnahme als die regel und ganz ehrlich? Schlecht sehen die spiele weder auf PS3 noch auf der 360 aus ... und zerstörbare umgebungen funzen da auch :wink:
Auf jeden Fall hat Crysis 2 gerade was die Physik von Objekten anbelangt (und ja, auch in der Hinsicht von Zerstörung) einen Schritt zurück gemacht... Genau so wie die Grafik.. Ich bin WIRKLICH kein Grafikfetischist... Ich habe Crysis das letzte mal vor ca. 3 Monaten gezockt, wollte einfach mal wieder diese Grafik erleben.. Klar, es mag auch mit dem Szenario zusammenhängen dass das ganze nochmals "besser" erlebt wird (idyllischer Inselstrand), aber als ich Crysis gestartet habe, und direkt auf Hardcore geschaltet habe, habe ich bestenfalls etwas gesehen, dass ein kleines bisschen besser ausieht als Crysis. Da sah Metro bedeutend besser aus.

Als ich später mal den Test gelesen habe, las ich was von Grafik, die neue Massstäbe setzt, vorausgesetzt, man bringe die Hardware für die Grafik-Einstellung HARDCORE mit.. Ich hab gleich mal ein bisschen daran gezweifelt, ob ich nicht vielleicht eine andere Einstellung hatte, aber ne, sie ist Hardcore, und so extremst Hardcore ist die gar nicht. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie das Spiel als Grafikreferenz hingezogen werden kann.. Ansonsten (da es hier ja gar nicht um Crysis geht eigentlich)

Ich musste schmunzeln und spontan den Kopf schütteln, als ich den Titel des Threads gelesen habe ;-) Das sagt wohl alles...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wie ironisch, dass du gerade Crysis 2 als Argument heranziehst. Einem Titel, der laut Entwicklern seine Exklusvität wegen Raubkopierern eingebüßt hat.
Schaut man in die Comments, finden sich dagegen Anschuldigungen wie "Tech Demo" und "zu hohe Hardwareanforderungen", als Grund für nicht erfüllten Erwartungen.

Dass Crysis 2 auch für Konsolen entwickelt wurde ist eine Konsequenz und keine Ursache.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Selbst wenn Crisys 2 PC-Exklusiv wäre gäbs trotzdem keine zerstörbare umgebung.
wieso nicht? gabs bei crysis 1 in gehobenen maße doch auch?

http://www.youtube.com/watch?v=PYu0tJdI1pI
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben:Selbst wenn Crisys 2 PC-Exklusiv wäre gäbs trotzdem keine zerstörbare umgebung.

Klar, das stimmt schon aba woher haben alle die info dass das feature wegen den konsolen nicht eingebaut/abgeschafft wurde? Ist es nicht eher wahrscheinlicher das Crytek von anfang an keine zerstörbare umgebung eingeplant hatte?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rosette hat geschrieben:

Klar, das stimmt schon aba woher haben alle die info dass das feature wegen den konsolen nicht eingebaut/abgeschafft wurde? Ist es nicht eher wahrscheinlicher das Crytek von anfang an keine zerstörbare umgebung eingeplant hatte?
warum sollte man features in einen zweiten Teil streichen? .. einzigster sinnvoller Grund: gewisse Endgeräte haben nicht die nötige Power ;) ... sowohl die Grafik als auch noch die physikspielchen zu stämmen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Rosette hat geschrieben:

das sind kein infos, sondern annehmbare theorien. crytek hat auch bestimmt nicht wegen den konsolen die zerstörung abgeschafft, sondern vielmehr wegen dem setting. bleibt nur zu fragen, weshalb man dieses setting gewählt hat?! hier gibt es keine büsche die sich beim durchgehen bewegen, keine bäume die sich im wind bewegen geschweige denn zerstören lassen. da es in der stadt sowas nicht gibt, fällt das nunmal nicht so auf, als hätte man wieder dschungel setting gewählt und würden dort sich z.b. die bäume nicht im wind bewegen.

da liegt es schon nahe, dass das spiel von anfang an für die konsolen konzipiert wurde und darum auch dieses setting gewählt wurde. und wie levi sagte, warum sollte man ein feature im 2 teil wieder streichen? so unbedeutend was es nämlich nicht.
Zuletzt geändert von King Rosi am 29.03.2011 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also Bäume hab ich schon hier und da im Setting gesehen .. nur sie wirkten soooooo steif :/
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Levi  hat geschrieben:also Bäume hab ich schon hier und da im Setting gesehen .. nur sie wirkten soooooo steif :/
1. ja, das es garkeine bäume gibt, meinte ich ja auch nicht. nur im vergleich zum dschungel seeting sind es eben viel weniger. :wink:

2. und wie du siehst, reicht es nichtmal für ein pahr bäume aus. :wink:

edit: lassen sich die bäume denn "abholzen"?
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Dann frag mal Dragon Age 2 spieler warum sie plötzlich, im gegensatz zum ersten teil, die rüstung ihrer gefährten nicht mehr ändern können :wink:

Der unterschied zwischen ein paar bäumen + blechhütten gegen eine voll bebaute stadt mit allem drum und dran ist schon riesig, vielleicht hatten sie einfach nicht die richtige technik dafür? Ich kann ja auch nur spekulieren :wink:

Zur story kann ich nix sagen, Crisys(1) hat mich nach 3 stunden so angeödet dass ichs seitdem nicht mehr weitergespielt habe ...
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rosette hat geschrieben: edit: lassen sich die bäume denn "abholzen"?
afair nichtmal das ... zumindest haben schüsse auf eben jene nix ausgerichtet ... sollte aber vielleicht jemand sagen, der es sich gekauft hat ...
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Nö, man kann gar nix richtig zerstören, abbrückelnde Betondeckungswände und Geländer sind abgesehen von Bänken so ziemlich das Möglichste
Antworten