Scorpyfizzle hat geschrieben:dcc hat geschrieben:Wenn man sich Crysis 2 ansieht und mit Crysis 1 vergleicht: ja sie reißen die PC Entwicklung runter.
Statt einer zerstörbaren Welt gibt es jetzt die old-school Bitmap Kleisterei, in die man nicht einmal mehr Löcher ballern kann. Aber hey, die Bitmaps sehen hübsch aus ! Da hatten selbst 15 Jahre alte games mehr auf dem Kasten. Und die heutige Generation kann auch nicht mehr zwischen Grafik und Bildern unterscheiden, genauso wenig wie zwischen "selber spielen" und "unterhalten werden".
Grade Crysis tut weh. Die haben regelrecht ihre Marke aufgegeben die sie berühmt gemacht hat. Getauscht wurde es für ein 0815 Stück Torte aus dem Konsolenmarkt. Etwas besonderes ist Crysis2 in keinster Weise, es ist gut aber nix dolles. In 1 Monat pfeift kein Schwein danach.
Wenn jetzt auch noch Battlefield 3 den Konsolenlimits unterliegt, dann höre ich auf mit dem Zocken. Der Trend ist einfach unfassbar - 5 Jahre alte Schrotthardware gibt den Ton an....
Damals wurde für die stärkste Platform entwickelt und für den kleineren Schrottkram zurecht editiert, aber doch nicht anders herum !
Selbst wenn Crisys 2 PC-Exklusiv wäre gäbs trotzdem keine zerstörbare umgebung, sowas ist nicht mal eben auf die schnelle programmiert. Die einzigen spiele, die mir einfallen, die sowas beinhalten sind BFBC(2) und die Red Faction Serie, also eher die ausnahme als die regel und ganz ehrlich? Schlecht sehen die spiele weder auf PS3 noch auf der 360 aus ... und zerstörbare umgebungen funzen da auch :wink:
Auf jeden Fall hat Crysis 2 gerade was die Physik von Objekten anbelangt (und ja, auch in der Hinsicht von Zerstörung) einen Schritt zurück gemacht... Genau so wie die Grafik.. Ich bin WIRKLICH kein Grafikfetischist... Ich habe Crysis das letzte mal vor ca. 3 Monaten gezockt, wollte einfach mal wieder diese Grafik erleben.. Klar, es mag auch mit dem Szenario zusammenhängen dass das ganze nochmals "besser" erlebt wird (idyllischer Inselstrand), aber als ich Crysis gestartet habe, und direkt auf Hardcore geschaltet habe, habe ich bestenfalls etwas gesehen, dass ein kleines bisschen besser ausieht als Crysis. Da sah Metro bedeutend besser aus.
Als ich später mal den Test gelesen habe, las ich was von Grafik, die neue Massstäbe setzt, vorausgesetzt, man bringe die Hardware für die Grafik-Einstellung HARDCORE mit.. Ich hab gleich mal ein bisschen daran gezweifelt, ob ich nicht vielleicht eine andere Einstellung hatte, aber ne, sie ist Hardcore, und so extremst Hardcore ist die gar nicht. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie das Spiel als Grafikreferenz hingezogen werden kann.. Ansonsten (da es hier ja gar nicht um Crysis geht eigentlich)
Ich musste schmunzeln und spontan den Kopf schütteln, als ich den Titel des Threads gelesen habe
Das sagt wohl alles...