Ich spiel TF2 seit der Beta und freu mich über's F2P-Update. Der Grund ist ganz einfach, dass es in den letzten Wochen und Monaten ganz schön ruhig um den besten Onlineshooter geworden ist und der Schwung an neuen Spielern TF2 neues Leben einhaucht.
Wenn sich hier schon begeisterte neue Spieler einfinden, will ich doch auch gleich nochmal ein bisschen Werbung für unser schönes
TFPortal machen.
[/werbung]Wir sind die größte und älteste deutschsprachige TF2-Seite mit Allgemeinen TF2-News, News aus der Clanszene, Forum, Anfänger- und Pro-Guides, Item- und Craftingdatenbank, Item-Tauschbörse und vielen anderen Features. Danke für ihre Aufmerksamkeit
[/werbung]
Dass die neuen Spieler noch nicht so den Durchblick haben ist normal. TF2 ist ein schnelles Spiel, das auf den ersten, zweiten und fünften Blick sehr chaotisch wirkt und man braucht einfach ein bisschen Spielerfahrung um im Kugelhagel die Übersicht zu behalten, was eigentlich abgeht.
Praktisch jeder ist erstmal ein paar Stunden lang bei Rundenbeginn quasi instant geplatzt, bis er erstmal erfahren genug war um die Situation richtig einzuschätzen. Das kommt aber von alleine und wenn der große Ansturm vorbei ist werden viele der F2P-Spieler wieder aufgehört haben und viele neue dabei geblieben sein.
Das belebt das Spiel für uns alte Hasen auch wieder und kommt letztendlich TF2 und seiner Community zugute.
Hier übrigens nochmal eine kleine Liebeserklärung ans Spiel.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas