Team Fortress 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Airship Pirate hat geschrieben: ich finde vac ban sollte nicht für die ewigkeit sein. wenn es nicht geprüft werden könnte was dran ist, dann soll eben der VAC ban nach sagen wir mal 6 monaten erlöschen.
Auf jeden Fall!

Ich bin ja auch dafür, dass die rigoros gegen Cheater vorgehen. Aber wenn das Resultat so eine permanente Einschränkung ist, die nicht zu 100% korrekt verhängt wird ist das schlimm. 6 Monate ist auch ne Ewigkeit, aber das könnte man immer noch unter "dumm gelaufen" verbuchen.

Zum Glück bringt es mich nicht um, auf Blockbuster zu verzichten, wenn sie in Zukunft irgendwie an Steam hängen.
goodbye
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Also heute hab ich zum ersten Mal TF2 gespielt und, obwohl ich generell solche Spiele nur kurz anfasse, vorallem da der Markt davon übersättigt ist, bin ich doch sehr positiv überrascht, denn es macht viel mehr Laune als andere Online Shooter!
Das liegt wohl an den unterschiedlichen Klassen, der herausfordernden Spielweise und an den Items.

Apropos Items: Die Items im Shop finde ich viel zu teuer! Allein für einen popeligen Hut, für dessen Aufwand ein Entwickler höchstens seine Mittagspause opfern müsste, könnte ich mir mind. 3 Indie Games bei Steam kaufen. Aber das stört mich nicht, da die Items aus dem Shop anscheinend auch zufällig im Spiel droppen.

Übrigens hatte ich schon die Premium Version (vom Valve Pack) und bekam einen 1. Weltkrieg-Hut und eine Bronzerne Söldner Medaille.

EDIT: Die Leute scheinen auch Teamplay zu beherrschen und nicht zu flamen, was keine Selbstverständlichkeit mehr heut zu Tage darstellt. Cheater hatte ich auch keine entdeckt, wobei ich auf einen VAC Server spielte.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich spiel TF2 seit der Beta und freu mich über's F2P-Update. Der Grund ist ganz einfach, dass es in den letzten Wochen und Monaten ganz schön ruhig um den besten Onlineshooter geworden ist und der Schwung an neuen Spielern TF2 neues Leben einhaucht.

Wenn sich hier schon begeisterte neue Spieler einfinden, will ich doch auch gleich nochmal ein bisschen Werbung für unser schönes TFPortal machen.

[/werbung]Wir sind die größte und älteste deutschsprachige TF2-Seite mit Allgemeinen TF2-News, News aus der Clanszene, Forum, Anfänger- und Pro-Guides, Item- und Craftingdatenbank, Item-Tauschbörse und vielen anderen Features. Danke für ihre Aufmerksamkeit :D[/werbung]

Dass die neuen Spieler noch nicht so den Durchblick haben ist normal. TF2 ist ein schnelles Spiel, das auf den ersten, zweiten und fünften Blick sehr chaotisch wirkt und man braucht einfach ein bisschen Spielerfahrung um im Kugelhagel die Übersicht zu behalten, was eigentlich abgeht.

Praktisch jeder ist erstmal ein paar Stunden lang bei Rundenbeginn quasi instant geplatzt, bis er erstmal erfahren genug war um die Situation richtig einzuschätzen. Das kommt aber von alleine und wenn der große Ansturm vorbei ist werden viele der F2P-Spieler wieder aufgehört haben und viele neue dabei geblieben sein.

Das belebt das Spiel für uns alte Hasen auch wieder und kommt letztendlich TF2 und seiner Community zugute.

Hier übrigens nochmal eine kleine Liebeserklärung ans Spiel.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Antwort vom Steam Support:
Hello *****, Thank you for contacting Steam Support. I have reset your account e-mail address and password and sent the new login information in a separate e-mail. Please login to the account using the new password. Note: The new password consists of all numbers. Once logged in, please change your password, your secret question, and validate your email address. This will ensure that you will be able to use the Steam account recovery tool in the future to save time if you need to reset your password. This process is outlined here: ******* Your new Secret Question will be set to *********" If you do not receive the e-mail and you are running a Spam filter, check and make sure the e-mail is not being filtered as spam.
Das haben die echt schnell hingekriegt :-) DANKE STEAM =)
Bild
Bild
Bild
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Hat irgendwer eine "Summer Crate" die er nicht braucht? Ich hab nen Key gekriegt von nem Kumpel :-) Aber habe keine Crates!

Und Edith sagt:

ICH LIEBE F2P

Gerade ne ganz geile Runde hinter mir. Gott,die Engies, Medics und Heavys sind SOOOOOOOOOOOOO blöd, echt ^^.. Ich hab mitem Spy 150 Punkte in einem Angriff in Barnblitz gemacht.. :o War einfach geil :-D ist jetzt mein neuer Lieblingsserver ^^ haha
Bild
Bild
Bild
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Bild

:lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

habe das game schon seit mehreren jahren, auf meinem neuen pc noch net installiert, problem : ich müsste jetzt wieder sehr viel an updates runterladen, und bis ich wieder durchblicke in dem schier zahllosen Anzahl an neuen gegenständen, lass ich es lieber. Außerdem konnte ich mich noch nie für eine klasse entscheiden :D
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Geralt the White Wolf hat geschrieben:habe das game schon seit mehreren jahren, auf meinem neuen pc noch net installiert, problem : ich müsste jetzt wieder sehr viel an updates runterladen, und bis ich wieder durchblicke in dem schier zahllosen Anzahl an neuen gegenständen, lass ich es lieber. Außerdem konnte ich mich noch nie für eine klasse entscheiden :D
Spiel einfach eine Klasse nach der anderen. Hab ich auch so gemacht. Und nachdem du alle gemeistert hast jeweils das, was vonnöten ist :-D
Bild
Bild
Bild
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Hmm, anschienend will Valve doch nciht auf mich verzichten. Laut Mail vom Support ist der Ban wieder aufgehoben.

Heute Abend erstmal testen, bevor ich mich zu sehr freue.
goodbye
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Mindflare hat geschrieben:Hmm, anschienend will Valve doch nciht auf mich verzichten. Laut Mail vom Support ist der Ban wieder aufgehoben.

Die schauen sich bei Reklamationen bezüglich Bann und Passwort immer zuerst an, wieviele Spiele derjenige besitzt, und wenns ein guter Kunde (200+) ist, machen die alles :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

tschief hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Hmm, anschienend will Valve doch nciht auf mich verzichten. Laut Mail vom Support ist der Ban wieder aufgehoben.

Die schauen sich bei Reklamationen bezüglich Bann und Passwort immer zuerst an, wieviele Spiele derjenige besitzt, und wenns ein guter Kunde (200+) ist, machen die alles :lol:
So viele hab ich garnicht *g*

Vielleicht haben die einfach gemerkt, dass man nach 8 Jahren Mitgliedschaft nicht plötzlich bei einem Free to Play Titel anfängt zu cheaten.

Ärgerlich nur, dass ich ein paar Sale-Tage verpasst habe.
goodbye
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Mindflare hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:

So viele hab ich garnicht *g*

Vielleicht haben die einfach gemerkt, dass man nach 8 Jahren Mitgliedschaft nicht plötzlich bei einem Free to Play Titel anfängt zu cheaten.

Ärgerlich nur, dass ich ein paar Sale-Tage verpasst habe.

ihr habt aber schon mitbekommen, das es eine ban welle gab die unschuldige betraf . . .
(angeblich soll dieser VAC ban durch nen windows update ausgelöst worden sein)

ist das zweite mal das es so eine banwelle gibt die unschuldige betraf, seitdem es VAC gibt
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Airship Pirate hat geschrieben: ihr habt aber schon mitbekommen, das es eine ban welle gab die unschuldige betraf . . .
(angeblich soll dieser VAC ban durch nen windows update ausgelöst worden sein)
Wird wohl eher ein TF2 Fehler gewesen sein, gab auch einige, die ohne Updates zu nutzen gebannt wurden. Und natürlich wussten wir das, steht auch hier im Thread, ist aber nicht so lustig, wie andere Theorien ^^

Wobei ich immer noch kritisieren muss, dass ich dreimal den Support nerven musste, bis was passiert ist.
goodbye
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Heute kam ein netter kleiner Patch der eine Vielzahl von Bugs gefixed hat.
Farbklex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Farbklex »

Ich finde die F2P Umstellung wirklich gut. Das Spiel ist wieder richtig beliebt und abgesehen davon dass nun wirklich viele Anfänger rumlaufen die Planlos spielen, gibt es nix zu meckern. Man kann oft gutes Zusammenspiel erleben und sobald man anfängt per Teamspeak/Skype zu zweit zu spielen, bringt das Spiel richtig Spaß.

Nicht umsonst ist TF2 mein mit knapp 400h am meisten gespielter Shooter.
Antworten