Deus EX: UK Importe funktionieren EDIT: jetzt doch wieder

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Denke der Shitstorm hat den Mist wieder gradegebogen. Zudem wird die Rechtsabteilung wohl doch mal kurz das EU Wettbewerbsrecht gecheckt haben.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

i smell Trorrent files :), ganz klarer fall von selber schuld.

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Mirabai hat geschrieben:i smell Trorrent files :), ganz klarer fall von selber schuld.

Mirabai
I smell you hast nich richtig gereadet! Ganz klarer Fall von ... naja, du weißt schon :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Mirabai hat geschrieben:i smell Trorrent files :), ganz klarer fall von selber schuld.

Mirabai
Wenn man ein Spiel boykottiert, dann sollte man den Arsch in der Hose haben und es gar nicht spielen. Und nicht runterladen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

So, Freunde. Eben liess Square Enix Folgendes verlauten:

"Region-locking plan UPDATE
We’re aware of some discussion regarding the planned region-locking of boxed PC versions of Deus Ex: Human Revolution, and after careful review we have decided not to implement this in the UK/Europe. Please note, this plan only related to PC boxed games, and not digital or console editions."

Sie hatte es also vor. Und JA, der Konsumentenprotest hat die Sache gestoppt.

Alle, die in diesem Forum immer wieder die Meinung vertreten, es wäre sinnlos, sich aufzuregen:

In your face!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben:
Alle, die in diesem Forum immer wieder die Meinung vertreten, es wäre sinnlos, sich aufzuregen:

In your face!
Tut mir leid, aber in diesem (!) Forum ist es auch sinnlos sich aufzuregen.
marcus12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marcus12 »

mr archer hat geschrieben: Sie hatte es also vor. Und JA, der Konsumentenprotest hat die Sache gestoppt.

In your face!
*handschüttel* danke !
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Boesor hat geschrieben:

In your face!
Ein Forum lebt von Meinungsaustausch. Ab und zu wird sogar noch ein wenige Wissen vermittelt. Ich fand den Hinweis auf die "EU-Verbraucherzentrale" zum Beispiel sehr hilfreich.

Bloßes Motzen bringt natürlich nichts, außer, dass es den Blutdruck senkt. Was ja auch gesund sein kann. Allerdings sollte man nicht generell davon ausgehen, dass jede Beschwerde sinnlos ist. Die Marktforschung solcher Unternehmen dringt tiefer als viele glauben.
goodbye
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Scorcher24 hat geschrieben:

Mirabai
Wenn man ein Spiel boykottiert, dann sollte man den Arsch in der Hose haben und es gar nicht spielen. Und nicht runterladen.
seh ich genau andersrum. dadurch kann man nämlich sichtbar machen, was so methoden verursachen. wenns spiel einfach nicht gekauft wird, kann das an vielem leigen. evtl auch daran, dass das spiel einfach nicht so gut ist. wenn sichs aber verhältnismäßig viele leute ziehen, und dazu gibts ja auch studien und analysen, dann zeigt das dem publisher, dass es interesse daran gibt.

gabe newell hat ja immerhin selbst mal gesagt, dass das verwenden von DRM mechanismen dafür sorgt, dass spiele öfter illegal kopiert werden. davon wollen halt viele nichts hören, aber wenn der obermotz von valve, den inhaber von steam, sowas sagt, dann hat das schon was zu bedeuten.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Boesor hat geschrieben:

In your face!
Da habter beide Recht.

Aber is doch schön, auch wenn ich in dem Fall nicht gemotzt habe und ich wenn auch nur hier motze, aber motzen und kritisieren ist nicht immer sinnlos. Eine wirklich gute Lektion!

Sehr schön, danke fürs posten Archer.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 18.08.2011 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Boesor hat geschrieben:

In your face!
Glaube ich nicht. Es muss ja ncht jeder gleich Mails an die EU schicken. Oder sich im Eidos-Forum auf Englisch reinhängen.

Der Vorgang steht nun hier dokumentiert und für alle nachzulesen. Vielleicht bringt es ja den einen oder die andere dazu, mal verstärkt über DRM und die eigene Position dazu nachzudenken. Wer weiss das schon?

Was ich weiss, ist, dass wir uns hier und anderswo weiter über DRM streiten werden. Und das finde ich wichtig.

Und im vorliegenden Fall hat es zumindest ein klein wenig etwas gebracht.

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

wirst du dir jetzt doch Steam installieren archer? :D
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dennütz hat geschrieben:wirst du dir jetzt doch Steam installieren archer? :D

Ich denke ich verzichte. Mir hat diese ganze Geschichte mal wieder gezeigt, wozu STEAM von Publisher-Seite her benutzt werden kann. Und das Valve einen Teufel tut, dem einen Riegel vorzuschieben. Ich glaube, ich bevorzuge den klaren Schnitt. Tut mir leid, Deus Ex.

Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass Valve nach eigenem Gusto Steam-User bannen kann - von Accounts, die mit Mietspielen gefüllt sind, für die diese User bezahlt haben. Zum Beispiel für den Versuch, bei Deus Ex mit einem Proxy einen UK-IP vorzutäuschen. Was bis vor wenigen Minuten eine der wenigen Möglichkeiten gewesen wäre, eine legal erworbene UK-Retail-Fassung in D-Land zu aktivieren.

Es ist wirklich jedem selbst überlassen. Aber eine Überwachungssoftware auf meiner Platte - um ein Spiel, das in einem Überwachungsstaat spielt, zu starten?
Das ist mir zuviel Dialektik auf einmal.

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Scorcher24 hat geschrieben:

Mirabai
Wieso? Sie sollen doch mitbekommen was passiert wenn man Menschen so "verarscht" und über den Tisch zieht. Selbst wenn ich die Torrent nur lade und das spiel niemals spiele, taucht es in ihrer statistik auf.

Dragon Age 2 z.b, geladen und gleich wieder gelöscht.

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Ich versteh deine Sichtweise nicht ganz, es sollte doch wohl mittlerweile mehr als bekannt sein welche Signale du mit einer Raubmordvergewaltigungskopie an die Publisher sendest, zum umdenken wird sie das höchstens bei der Kopierschutzentwicklung anregen :?
Bild
Antworten