EA GAMES Es reicht jetzt !! Zum Teufel mit Battlefield 3

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caduryn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caduryn »

Ugchen hat geschrieben:@DarkSmart:
Genauso wie der Kunde das Geld vom Händler zurückbekommt, muss EA dem Händler das Geld zurückzahlen, weil er gesetzeswidrig gehandelt hat. ;)
Und wenn nicht: 3x darfste raten welcher Händler sich den Verkauf der EA-Artikel 3x überlegt, wenn genug Exemplare zurückkommen... :P

Und warum soll ich diese Aktion denn nicht öfter als 1x pro Laden durchziehen können?
Sobald die Frau an der Kasse mir das Spiel verkauft, habe ich das Rückgaberecht wegen rechtswidrigkeit.
Natürlich gibt das einen riesigen Hantier wenn man pro Tag 3x im gleichen Laden, bei der gleichen Person das gleiche Spiel zurückbringt. Aber normalerweise sind in großen Städten ja mehr als 1 Geschäft... ;)
Leider kennen wir das menschliche verhalten alle nur zu gut und wissen, das es niemals dazu kommen wird.
Zumindest nicht in einer angemessenen grössenordnung.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

@ Ugchen von welchem Rücknahmerecht redest du bitte?

312d BGB sagt:
(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
[...]
2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind

Es gibt für Spiele mit beschädigter Folie kein Rücknahmerecht!
MM, Saturn oder andere Elektrogeschäfte machen es wenn nur aus reiner Kulanz.

@ Topic, Spionagesoftware, wow, hat wohl keiner von euch ein Apple Produkt, kein Steam, kein Facebook etc.?

Denkt ihr die durchsuchen regelmäßig von ca. 3-5 Millionen Kunden die Festplatten nach privaten Sachen? :roll:
Und wenn sie Raupkopien oder hunderte runtergeladene Filme finden, denkt ihr die schicken euch eine Mahnung?
Die haben noch nichtmal einen Sitz in Deutschland.

Und wenn es soweit kommt, dann wird die Sache an die große Glocke kommen und Origin ist down, jeder wird die Software von seinem PC verbannen.
Caduryn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caduryn »

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@3tagewach:
Hör auf mit diesem "Ich glaube was der Publisher sagt"-Quatsch.
Wenn eine Ware mangelhaft ist, kannste die zurückbringen. Punkt.

Wie sollst du z.B. feststellen, ob das Spiel fehlerhaft ist oder ob du mit den AGB nicht einverstanden bist, wenn du beides nicht zu Gesicht bekommst, wenn du die Verpackung nicht öffnest? :roll:
Und hättest du den Gamestar-Artikel gelesen, hättest du auch gesehen, dass man das Spiel auf Grund der gesetzeswidrigen AGB zurückgeben kann...

Zum "Sitz in Deutschland":
Wenn ich richtig informiert bin, hat EA sehr wohl einen deutschen Sitz.
Damals noch in Aachen, heute in Köln. Oder?

Edit:
Hatte ich doch Recht...
http://www.ea.com/de/1/impressum
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Caduryn hat geschrieben:Es fängt an zu rollen.

http://www.piratenpartei.de/Pressemitte ... sindustrie
Yep. Die Piraten mit rein zu ziehen war glaube ich ein kluger Schachzug.

Denn zumindest mein Berliner Datenschuztbeauftragter hier (oder seine Büroleute) ist kein allzu helles Licht. Ich hatte ihn schon vor einigen Wochen auf den 4p-Artikel zur Origin-Eula aufmerksam gemacht. Und was bekam ich als Antwort? Dass man gegen 4p von Berlin aus nichts machen kann, weil die ja bekanntlich in Hamburg sitzen. Der hatte nicht geblickt, dass es mir um Electronic Arts ging und 4p lediglich die Quelle war.

Aber die Piraten, ja, das war nicht dumm.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@3tagewach

blödsinn. als kunde hast du das recht auf fehlerfreie ware und um zu prüfen, ob die ware fehlerfrei ist, muss die folie nunmal erst entfernt werden und genau deshalb hat der nur-mit-folie-spruch überhaupt keine rechtliche relevanz. wenn ich mich recht erinnere hat das oberlandesgericht münchen diese entscheidung getroffen und das auch schon vor jahren. (irgendwo ist von olg münchen 2004 die rede).

ich kenne es so, dass man dann das recht auf einen umtausch hat. ist der umtausch mit zusätzlich kosten oder einem erhöhten zeitaufwand verbunden, dann kann man vom kauf auch zurücktreten.

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bei Amazon entspannen sich im Kommentarbereich gerade wieder die üblichen Diskussionen...

Aber, ja, es rollt.

Edit:

Leute, wer momentan nix anderes zu tun hat: Schaut Euch die Amazon-Seite zum Spiel an. Da bekommt man gerade eine kostenlose Lehrstunde über Erregungsmuster im Web 2.0

Sehr unterhaltsam.

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

mr archer hat geschrieben:Bei Amazon entspannen sich im Kommentarbereich gerade wieder die üblichen Diskussionen...
Abgesehen von dem Misthaufen Origin mal ne rein technische Frage:
dort schreibt einer:

"Ich habe noch nie so eine umständliche Installation erlebt...
... Anschließend muss man sich nochmals im battlefield Battlelog registrieren um aus dem Internet browser das Spiel zu starten. Man muss sich zudem noch ein Plugin runterladen für den Browser damit es überhaupt möglich ist das Spiel zu starten."

Stimmt das? Man muß das Spiel über den Browser starten?
Gibt es das Plugin wenigstens auch für den Firefox oder funktioniert das gar nur mit dem IE?
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

eigentlich ist es nicht wert drüber nach zu denken, um es am PC zu zocken.

wer aber unbedingt es zocken will, aber verständlicherweise kein bock auf ausspionage hat..dem sei doch geraten einen reinen Spiele PC zu nutzen, wo nur die natürlich ehrlich erworben Spiele installiert sind, und nix weiter an programmen und privaten Daten jeglicher art!
Caduryn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caduryn »

Leider kann sich nicht jeder 2 PC´s leisten....
Frizzlefry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frizzlefry »

machmalpause hat geschrieben:eigentlich ist es nicht wert drüber nach zu denken, um es am PC zu zocken.

wer aber unbedingt es zocken will, aber verständlicherweise kein bock auf ausspionage hat..dem sei doch geraten einen reinen Spiele PC zu nutzen, wo nur die natürlich ehrlich erworben Spiele installiert sind, und nix weiter an programmen und privaten Daten jeglicher art!
Mich juckt das nicht, echt nicht. Von mir aus kann das Tool auch meinen Mülleimer leerfressen, oder auch gern wissen auf welche Schmuddelseiten ich gehe, was soll mir denn passieren? Was?
Keine Ahnung auf wieviel Millionen Rechner das Tool jetzt läuft, am Ende bin ich doch wieder Anonym.

Ich kann euren Protest verstehen, vor 10 Jahren wäre das ein absolutes Unding gewesen und ich hätte auch darauf verzichtet.
Aber 10 Jahre Gehirnwäsche seitens Spielehersteller, Softewarehäuser, Google.de, Facebook und CO haben ihr bestes getan.
Jeglicher Protest kommt zu spät, das Ding ist schon längst gelaufen.
Ich reg mich darüber nicht mehr auf.

Aber mal ehrlich, wir sind doch echt alle selber schuld. Nach Emule, Torrent, Napster, Filesharing Tralalala etc.pp. war doch klar das der Boomerang irgendwann mal zurück kommt.
Und wir wundern uns jetzt über fiese Tools alá Origin...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Caduryn hat geschrieben:Leider kann sich nicht jeder 2 PC´s leisten....
Dann wirds auch irgendwann ein wenig umständlich würde ich sagen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Boesor hat geschrieben:
Um von absurd mal ganz zu schweigen.

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Um von absurd mal ganz zu schweigen.
das sowieso.
ich habe zum Glück im Leben (Gott, bin ich alt) schon gelernt das man nicht alles haben muss und auch mal verzichten kann.
Nützliche Eigenschaft würde ich sagen...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Boesor hat geschrieben:
das sowieso.
ich habe zum Glück im Leben (Gott, bin ich alt) schon gelernt das man nicht alles haben muss und auch mal verzichten kann.
Nützliche Eigenschaft würde ich sagen...
Allerdings. Zumal auf einer Welt mit unterdessen 7 Milliarden Menschen drauf.

Und noch ein paar anderen Lebensformen ...

Antworten