Dark Souls Erfahrungen PC Version

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version

Beitrag von Erynhir »

[quote="tschief"
Jep, aber mittlerweile gibt es die Hardware die TW2 stemmen kann, und auch in Zukunft werden andere hardwarehungrige Spiele durch bessere Hardware spielbar werden. DS ist aber auf 30 FPS begrenzt, was zwar auch spielbar ist, aber für meinen Geschmack zu wenig.
[/quote]
Anfangs dachte ich auch dass die 30 FPS zu wenig seien, und ich bin recht empfindlich was die Framerate betrifft. Dark Souls spielt sich mit den 30 FPS aber wirklich flüssig und sind meiner Meinung nach nicht sonderlich negativ.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ab 25fps isses doch eh flüssig. War das nicht mal so, das eine höhere FPS ab einem gewissen Punkt(30fps+) nicht mehr wahrnehmbar ist vom menschlichen Auge?

Das merkt man doch höchstens bei Rennspielen wirklich effektiv ...

Btw, diskutiert ihr hier auch nur über Technik?
Muss man wohl wirklich wieder in den PS3 Bereich wenn man vernünftig über das Spiel reden möchte? ^^

PS: Als ich noch reiner PC Spieler war, war ich auch immer höchst pingelig was die FPS angeht ... (nur um eventuellen Argumenten schonmal vorzubeugen das es mir vllt nicht so wichtig wäre *g*)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Dark Souls ist jetzt auch nicht Quake 3 Arena oder so. Wie auch immer: Läuft es denn einigermaßen stabil? Keine freezes etc.?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

DextersKomplize hat geschrieben:Ab 25fps isses doch eh flüssig. War das nicht mal so, das eine höhere FPS ab einem gewissen Punkt(30fps+) nicht mehr wahrnehmbar ist vom menschlichen Auge?
Das merkt man doch höchstens bei Rennspielen wirklich effektiv ...
Btw, diskutiert ihr hier auch nur über Technik?
Muss man wohl wirklich wieder in den PS3 Bereich wenn man vernünftig über das Spiel reden möchte? ^^
PS: Als ich noch reiner PC Spieler war, war ich auch immer höchst pingelig was die FPS angeht ... (nur um eventuellen Argumenten schonmal vorzubeugen das es mir vllt nicht so wichtig wäre *g*)
Kurz noch dazu, nein dieser Mythos ist und bleibt falsch. Beweis?
http://boallen.com/fps-compare.html
Bitte.

Und ansonsten, über das Spiel schreiben... ich tue das im Gamestar Forum, das PC-Forum hier ist doch eh so gut wie tot.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Naja, vllt bezog sich das mit dem "nicht wahrnehmen" auch auf FPS Unterschiede von wenigen FPS im Bereich 25-35 ... das kann nämlich sicher keiner richtig erkennen.
Den Unterschied zwischen 30 und 60 erkenne ich hauptsächlich bei Rennspielen.
Aber mal ehrlich, ich spiel schon solange auf Konsole(und weniger am PC, der auch sowieso nicht die Power hätte um die Spiele, die ich dort spielen will, auf soviel FPS zu bringen^^), ich glaube es gibt eher weniger Games welche auf 60FPS laufen ausser eben manches Rennspiel :D
Oder Dinge wie Vanquish? Kein Plan.
Daher kann ich kaum sagen, ja das merke ich oder merke es nicht ... in dem Link da merke ich es nicht wirklich.

Wollte deine Aussage nur mal kurz aufgreifen weil ich neugierig war und hier ja auch nur über Technik gequatscht wird.

Werde das OT jetzt beenden :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Erynhir hat geschrieben:Und ansonsten, über das Spiel schreiben... ich tue das im Gamestar Forum, das PC-Forum hier ist doch eh so gut wie tot.
Nix für ungut aber dann hör auf da zu schreiben ^^
Ich find diese Entwicklung nämlich ziemlich schade, der Tab fürs PC Board ist bei mir quasi immer offen wenn der Rechner läuft, nur zu posten gibt es hier wenig bei so schwacher Beteiligung...
Dabei würde ich nur ungerne dem Forum den Rücken kehren.

Eeeh zum Topic kann ich nicht viel sagen, Rollenspiele sind nicht meine Welt, hatte mich zwar als PCler pauschal darüber gefreut das DS noch portiert wurde, aber die Umsetzung scheint ja ziemlich missraten zu sein... wirklich sehr enttäuschend :\
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dennütz hat geschrieben:Ich find diese Entwicklung nämlich ziemlich schade, der Tab fürs PC Board ist bei mir quasi immer offen wenn der Rechner läuft, nur zu posten gibt es hier wenig bei so schwacher Beteiligung...
Woran das wohl liegt? Totales Mysterium ^_^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Verwirrung...Verwirrung :Kratz:

schreck ich die Leute schon so ab? :angst:
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn man so'n post schon automatisch auf sich bezieht, läuft iwas schief mit'm Selbstbewusstsein ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Wenn nächsten Monat das Geld wieder fließt werd ich es mir zulegen. Hab es vorn paar Wochen von nem Freund für die Xbox ausgeliehen gehabt und habe es sehr genossen.
Hat nen schönen Schwierigkeitsgrad der nicht unfair wirkt sondern wirklich das können des jeweiligen Spielers fordert.

Und es ist auch nicht übermäßig teuer, ich hatte erst damit gerechnet das es auch für 60 € aufn PC Markt geschmissen wird. Das man es für 35-40 € bekommen kann ist trauriger weise schön zu sehen. Früher war so was noch Standard.
Bild
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Neuer fix der das durchscrollen der Gegner mit dem Mausrad erlaubt:

http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2904768
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Was zum Geier?
motioninjoy erkennt meinen PS3-Controller, im System-Controller-Panel kann ich den auch kalibrieren, Vibration funzt, aaaaaaber: Wenn ich Dark Souls starte, stürzt es sofort ab. dinput8.dll-Fehler.
Manchmal startet es, aber dann funktioniert der Controller nicht.
Irgendwelche Vorschläge? Ich habe jetzt schon die Faxen dicke.

Edit: Ist übrigens im Xbox360Pad-Emulationsmodus (tolle Wortschöpfung...)

Edit Nr.2: Okay, jetzt funzt der Controller ingame, warum auch immer. Dennoch startet Dark Souls scheinbar nur dann, wenn es Bock dazu hat.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Erynhir hat geschrieben:
tschief hat geschrieben: Jep, aber mittlerweile gibt es die Hardware die TW2 stemmen kann, und auch in Zukunft werden andere hardwarehungrige Spiele durch bessere Hardware spielbar werden. DS ist aber auf 30 FPS begrenzt, was zwar auch spielbar ist, aber für meinen Geschmack zu wenig.
Anfangs dachte ich auch dass die 30 FPS zu wenig seien, und ich bin recht empfindlich was die Framerate betrifft. Dark Souls spielt sich mit den 30 FPS aber wirklich flüssig und sind meiner Meinung nach nicht sonderlich negativ.
Das kenn ich. Durfte als BFBC2 rauskam auf meiner alten Röhre das Spiel in High spielen (was mir niemand geglaubt hat - gab sogar einen fast 10 seitigen Thread hier im Forum weil alle dran gezweifelt haben), habe aber im FPS Test nur knapp 25 FPS erreicht, beim Spielen war das aber gar nicht spürbar. Meiner Meinung nach kommt es auch sehr auf das Spiel drauf an, gerade bei "fordernden" Spielen (BFBC2 war lediglich Singleplayer) wie z.B. in vielen MP-Spielen sind diese sehr wichtig. Gerade gestern in TF2 hatte das Spiel irgendwie Probleme und lief bei mir mit knapp 30 FPS, was sich für mich fast unspielbar anfühlte. Von Auge war der Unterschied nicht spürbar, jedoch fiel mir das extrem bei der Steuerung auf, die "träger" reagierte und ich als Sniper / Scout viel mehr Mühe hatte Gegner zu treffen.

Quote gefixt.
Scorcher
Bild
Bild
Bild
Bild
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also ohne das Spiel bisher gespielt zu haben (wird wohl auch nie der Fall sein nachdem was ich hier so von der PC Version lese).

Das sich ein spiel mit Pad viel besser spielen lässt als mit M/T ist ja noch voll in Ordnung. Gleiches gilt ja auch für Rennspiele mit Lenkrad und Flugspiele mit Stick usw.

Aber was ja mal gar nicht geht ist die Sache das bei angeschlossener M/T die XBox-Pad Symbole aufleuchten sollen.
Gehts noch ? Vielleicht hat ja auch einer kein XBox Pad sondern ein anderes und dann ?
Also das ist mal sowas von schlampig, das ist einfach nicht zu entschuldigen.
Ein Entwicklerteam bekommt sowas in 11 Monaten nicht hin ? Und dann noch die Sache mit der Auflösung!

Da versteht man warum es immer heißt das die Entwicklung aus Japan im Spielesektor mittlerweile deutlich hinterherhinkt.

Was haben die denn in den 11 Monaten !!!!! gemacht. zumal die anderen Versionene ja auch auf nem PC entwickelt wurden, die sollen mal nicht kommen mit "wir kennen uns da nicht so gut aus".
So schlecht kann man sich eigentlich nicht auskennen, das man nicht paar vernünftige Icons und eine angemessene Auflösung hinbekommt.

Sehr sehr schade, ich hätte wirklcih Lust auf das Spiel gehabt, aber so kauf ich es mir auf keinen Fall.
Und ich will auch nicht mit Fan Patches versorgt werden müssen(was ja immer noch gut ist), das soll der Entwickler mal gefälligst selber ausbügeln und Patchen.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

du wirst was verpassen .... das spiel ist mit FP und pad einfach unvergleichlich. versuch mal neutral an die sache ran zu gehen.

mal was zur quali: das spiel ist faktisch bugfree. hab noch keinen CtD, oder ähnlichs erlebt oder davon gelesen.
Antworten