Dark souls startertipps

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Dark souls startertipps

Beitrag von Levi  »

SamSoNight1 hat geschrieben:Funktioniert bei mir zumindest nicht. Mein 10€ Hama Pad (PS2 Imitation) hat kein Profil in x360ce und manuell zickt es bei den Axen rum.

Oo ... hab hier auch noch son hama-playstationimitat ... selbst mit dem gehts problemlos .... aber gut. dann sehs als tipp für jeden, der andere Controller hat XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

SamSoNight1 hat geschrieben: Auf meinem 08/15 Controller hatte ich dann so Scherze wie R3 = Menü und Start = Anvisieren.
ich hab folgendes pad versucht http://www.amazon.de/Cyborg-V-1-PS1000- ... 724&sr=8-2
un hatte die selben probleme, hab mir dann nen 360-pad geholt un keinerlei probs gehabt, der port war schon echt ne zumutung, aber das leisten die sich bestimmt nich wieder (ich bin da mal optimistisch...)
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich spiele ja mit Maus/Tasta + dsm.fix und komme sehr gut klar. Hab sogar nun rausgefunden wie man die Beschreibungen zu den Inventaritems aufruft (ENTF-Taste).

Meine Frage ist, woher soll ich wissen wozu so manch ein Item gut ist, wenn selbst die Beschreibung so mysteriös ist? Auf Deutsch, kann mit manchen Item's nichts anfangen :D
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
clownseuche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clownseuche »

Solon25 hat geschrieben: Meine Frage ist, woher soll ich wissen wozu so manch ein Item gut ist, wenn selbst die Beschreibung so mysteriös ist? Auf Deutsch, kann mit manchen Item's nichts anfangen :D
http://darksoulswiki.wikispaces.com/
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

clownseuche hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben: Meine Frage ist, woher soll ich wissen wozu so manch ein Item gut ist, wenn selbst die Beschreibung so mysteriös ist? Auf Deutsch, kann mit manchen Item's nichts anfangen :D
Merci :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Solon25 hat geschrieben:
clownseuche hat geschrieben:
Und/Oder http://darksouls.wikidot.com/
Beide Wikis sind gut aber ein bisschen anders strukturiert.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

r3zn1k hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:
clownseuche hat geschrieben:http://darksoulswiki.wikispaces.com/
Und/Oder http://darksouls.wikidot.com/
Beide Wikis sind gut aber ein bisschen anders strukturiert.
Weiters gibt es noch dieses Wiki: http://darksouls.wikia.com/wiki/Dark_Souls_Wiki
Kann man allesamt recht gut kombinieren, mein Favorit ist allerdings erstgenanntes Wiki.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Was hier geschrieben wurde lasse ich mal komplett unkommentiert, doch eines steht über allem bei diesem Spiel und soll als Voraussetzung für den Kauf gelten:
Der Spieler MUSS frustresistent sein.

Nicht nur am Anfang, auch später im Spiel (ohne diverse Tricks und Maps aus dem Internet zu verwenden) wird man gezwungenermaßen ein und die selbe Situation mehrfach wiederholen müssen. Gerade bei den Bosskämpfen zeigt sich, wie gut man die Steuerung und vor allem sich selbst in den Griff hat! Da hilft kein stundenlanges Upleveln, wie es die Kids von heute gewohnt sind (a la Diablo3), da hilft nur Lernen und Geduld.

Leider ist das Spiel an manchen Ecken auch einfach unfair, da zu oft falsche Entscheidungen möglich sind (Killen von wichtigen Chars oder Händler, experimentelles Upleveln, falsches Antworten/Bündnisse). Frust kommt daher früher oder später auf jedenfall hoch... ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mcRebe hat geschrieben:Leider ist das Spiel an manchen Ecken auch einfach unfair,
lass das mal die fanboys lesen. merke das grad wieder bei o&s und den großen rittern. ich komme vom schmied aus nach draussen und ein ritter, von vor dem tor, schwint seine hellebarde einmal komplett durch das große abtrenngitter und anliegende mauern. die ganz großen ritter ignorieren konsequent alle säulen in der halle. ornstein greift durch säulen an. ornstein greift von hinten durch smough an. mein bisheriges highlight: ich besiege ornstein und nach der zwischensequenz ist smough direkt hinter mir in der luft und aufgeladen und lässt sich nurnoch fallen und one hit killt mich. noch unfairer geht's einfach nicht. und so ein spiel bekommt platin und awards und es gibt leute, die sowas auch noch verteidigen. es ist einfach nur lächerlich.

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ja, die Kollisionsabfrage ist in der Tat im Arsch, das stimmt schon.
Aber da fand ich Demon's Souls schlimmer, denn dort hat mich der "Richter" ,oder wie auch immer er hieß, durch ne massive Steindecke hindurch geonehitted, noch bevor ich ihn überhaupt zu Gesicht bekommen habe.
Das muss im nächsten Teil unbedingt ausgebügelt werden, genau wie das Ragdoll-Verhalten (okay, das ist eher ein kosmetisches Problem).
Wenn dann mal endlich die ganze Spielmechanik tadellos funzt, können sie von mir aus (optional) ruhig Permadeath einfügen. Hehehe...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

sowas kenne ich von bed auf chaos. flammensäule taucht direkt vor mir auf, während ich noch die rampe runter rutsche. keine chance. oder der lavastromdämon, der mal eben durch den ganzen berg schlägt. oder der eingang zu nito, bei dem der verlust von hp dazugehört. eine buff-, nerf-, balancingliste wäre wahrscheinlich endlos lang.

ja, ragdoll probleme sind nervig, aber es gibt wichtigeres.

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ach, PanzerGrenadiere. Der Mensch, der kein gutes Haar an Dark Souls lässt und sich bei jeder Gelegenheit darüber beschwert, wie unausgegoren dies oder das ist, wie schlecht die Spielmechaniken gelöst sind, wie simpel und uninteressant das Kampfsystem ist, aber mittlerweile locker 10 mal durchgespielt haben dürfte und auf jeden Fall einige hundert Stunden Spielzeit mehr hat als ich (rund 250 sind's bei mir) :roll:

Das nenn' ich Konsequenz. Du musst wirklich ein eisenharter Masochist mit Dauerkarte im Domina-Puff sein, wenn du so viel Zeit damit verbringst, dich durch ein mittelmässiges Spiel zu quälen. :lol:
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben:Ach, PanzerGrenadiere. Der Mensch, der kein gutes Haar an Dark Souls lässt und sich bei jeder Gelegenheit darüber beschwert, wie unausgegoren dies oder das ist, wie schlecht die Spielmechaniken gelöst sind, wie simpel und uninteressant das Kampfsystem ist, aber mittlerweile locker 10 mal durchgespielt haben dürfte und auf jeden Fall einige hundert Stunden Spielzeit mehr hat als ich (rund 250 sind's bei mir) :roll:

Das nenn' ich Konsequenz. Du musst wirklich ein eisenharter Masochist mit Dauerkarte im Domina-Puff sein, wenn du so viel Zeit damit verbringst, dich durch ein mittelmässiges Spiel zu quälen. :lol:
das problem ist, dass es wirklich toll wäre, wenn man es richtig gemacht hätte. erst läuft problemlos und dann kommt wieder so ein mist. sowas ist nicht motivierend, es nervt einfach nur und dann habe ich keinen bock mehr. gleichzeitig darf man bei the witcher2 dann was von feuer und holz lesen. btw. ich wüsste nicht, dass ich das spiel 350 stunden gespielt habe.

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Die Spielzeit hab ich daraus abgeleitet, dass ich 2 Chars hab, die beide um SL120 - 130 sind und im NG+ bzw NG++. Soweit ich weiß, bist du da um einiges weiter. Nichtsdestotrotz: Wenn mich ein Spiel nervt, gehe ich folgendermaßen vor: Ich spiel's nicht. Und ganz bestimmt kauf ich's mir nicht nochmal in der PC-Fassung, wenn ich schon die Konsolenfassung nicht mochte ;)
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Ich habe mir jetzt auch mal DS (Prepare to die edition) zugelegt und wollte mal fragen, ob es Patches von den Herstellern gibt (finde keine) bzw. ob ihr mir den FanPatch für die FullHD Auflösung sowie für 60 FPS empfehlen könnt?

Wenn ja, wie installiere ich diese?
Antworten