Effiziente Teams würde ich das gerade nicht unbedingt nennen. Eher kontrolliertes Chaos-Blight- hat geschrieben:Hi zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen zu MWO. Ich bin noch unentschlossen ob sich der Download mit meiner langsamen Leitung lohnt, außerdem möchte ich mich da nicht unnötig anmelden.
Kann man MWO auch gut solo oder zu zweit spielen? Mir kommt es so vor, als ob man fast schon mit einem vollständigem Team im TS sein muss um ordentlich was zu reißen. Klappt das Team-Spiel auch mit Randoms ganz gut?
Wenn ich mit 7 Mitspielern in MWO einsteigen würde, könnten wir direkt ein effizientes Team (aus materieller Sicht :wink:) aufstellen?
Wie sieht es mit dem Einsatz von Echtgeld aus? Muss man ewig lange spielen um sich etwas ohne Echtgeld leisten zu können? Kann man auch ohne etwas zu bezahlen vernünftig mitspielen?
Das ist generell ein Problem, wenn man mit Fremden zusammenspielt. Auch Features wie Lanzen haben da nicht allzuviel geändert. Ich habe schon ein par Matches verloren, weil das halbe Team einfach mal abgedreht ist um Leichte Gegner zu jagen, während uns an der Front feindliche Sturmmechs massakriert haben.
Wie ich schon geschrieben habe, Geld für schwerere Mechs zu erwirtschaften dauert einer Weile, ist imo aber ok für ein F2P. Den ersten Mech kriegt man dank großzügigen Boni sehr schnell, und mit so einer Maschine kann man lange experimentieren, bis Bewaffnung und Ausrüstung wirklich dem eigenen Geschmack entsprechen.
Echtgeld bringt einem nur 2 Dinge: Neue Mechs und moderate Geld- und Erfahrungsboni. Ausrüstung muss man sich selbst besorgen, das geht generell recht zügig - bis auf XL-Engines, die sind so teuer wie Mittelschwere Mechs, kommen aber mit signifikanten Vor- und Nachteilen.