Der "X-Rebirth" Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Der "X-Rebirth" Sammelthread

Beitrag von IEP »

Kann es zwar erst nächstes Jahr spielen, aber da ich das gerade gelesen habe, dachte ich, ich poste es mal für euch:
Fix that stopped my crashing:

1) Right click your audio icon in the system tray and select 'Playback Devices'.

2) Highlight your default playback device.

3) Click the 'Properties' button.

4) Click the 'Advanced' tab.

5) Under the 'Default Format' drop down menu, choose 16 bit, 48000 Hz (DVD Quality).

6) Click OK.

7) Run the game.

edit: Oh, hatte den letzten Post nicht gesehen, sorry :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Tja leider leider...was bisher in Steam Foren zu lesen war bestätigt die schlimmen Vorahnungen
die ich lange vorm Release des Games bereits hatte ...ich weiss in den Foren wird meisst nur das
negative gepostet ABER es sind genau die Kernpunkte die ich auf meiner Agenda der Unkenrufe
hatte. A) Katastrophaler technischer Zustand bei Release B) Massive Framerate Probleme selbst
auf ordentlichen Systemen C) WIEDER ZU KLEINE SCHRIFT (wann lernen die das endlich?!) D)
Auf Controller ausgelegt und das auch nocht total verbuggt (omfg?) E) Massive Probleme beim Audiosubsystem F) Übelste Bugs mit KI und Wegfindung der KI Schiffe G) Save game Corruption usw usw usw usw

Das EGOSOFT keine Vorabversionen zum Testen rausgegeben hat und dass hier kein Test online
ist zu einem Game mit der Bedeutung von einem deutschen Studio....das spricht doch Bände.
Die schnipselhafte Feature Präsentation ohne wirklich mal einen Gesamteindruck zu geben durch
B. Lehan fand ich sowieso schon verdächtig und scheinbar nicht zu Unrecht.
So wies aussieht wird das game wie immer bei X frühestens in nem Vierteljahr wirklich spielbar sein
und die Modding Community wird hoffentlich wieder das Eisen aus dem Feuer holen.

Nein 50 Euro ...geb ich jetzt nicht aus sorry irgendwann ists mal gut jedes Release von Egosoft ist
am Anfang eine Katastrophe. ich werde warten.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Man sollte erwähnen das in Steam Foren eigentlich nur geflamed wird, egal welches Spiel.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Die Einschränkung habe ich mehr oder weniger in meinem Post formuliert ..der Hinweis war also eher unnötig.

PS Man kann leider nur im Steam posten weil erwartungsgemäss die EGOSOFT seiten nicht erreichbar sind oder waren ...was bei der ollen Webseite die Jungs betreiben die eigentlich fast nur Text ohne gross Flash oder sowas enthält schon für sich spricht.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Das slipstream minigame auf den highways kann ja auch nur als schlechter Scherz eingebaut worden sein. Windschattenfliegen im X Universum!? Really?

Also nur falls sich hier jemand für eine schnelle Kaufentscheidung informieren möchte: Definitiv noch nicht kaufen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sabrehawk hat geschrieben:Tja leider leider...was bisher in Steam Foren zu lesen war
Und damit sind all deine Punkte ungültig.
In den Steamforen wird maßlos übertrieben.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Es geht. Ein paar der Punkte, wie das konfiguriren der Steuerung, sind mir jetzt auch schon sauer aufgestoßen.

Den Boost wollte ich z.B. entweder auf Mouse 3 oder LShift legen, konnte ich aber nicht. Das Spiel hat die Tasten einfach nicht erkannt.... so das es jetzt auf Strg liegt, da mir die Tabulator-Taste einfach nicht gepasst hat.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Anyway, Easter Egg time!
Spoiler
Show
Bild
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

hat einer von euch schon die 100 E-Zellen verkaufen können? Bei mir werden sie zwar verkauft, die Aufgabe aktualisiert sich aber nicht. :?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

So weit komme ich leider nicht.
Die 8 fps die ich habe machens derzeit unspielbar.
Hatte mich aber massiv auf das game gefreut.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ch4ozD3m0n hat geschrieben:hat einer von euch schon die 100 E-Zellen verkaufen können? Bei mir werden sie zwar verkauft, die Aufgabe aktualisiert sich aber nicht. :?
Musst warten, die Zellen sind im Transporter. Da setzt wohl die KI aus. Kann bis zu 15 minuten dauern bis das Zeug geliefert wird und es weiter geht.

Bin gerade auf einer Raumstation durch einen Lüftungsschacht gekrochen und habe Spielekonsolen gelootet. Ein kleiner Teil meiner Spielerseele ist dabei gestorben. 8O
Famous Rebirth dialogues: "Nice Chat - Not." :Salut:
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

old z3r0 hat geschrieben:Den Boost wollte ich z.B. entweder auf Mouse 3 oder LShift legen, konnte ich aber nicht. Das Spiel hat die Tasten einfach nicht erkannt.... so das es jetzt auf Strg liegt, da mir die Tabulator-Taste einfach nicht gepasst hat.
haste vllt. die möglichkeit im maus konfigurations center oder wie immer das bei dir heißen könnte, die mouse 3 taste mit was anderem zu belegen Ä oder ähnliches!?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Richtig schlimm was Egosoft mit x angestellt hat, damit meine ich nicht die bugs, sondern so sachen wie die beschissen map oder das Total verkorkste Menü wo man sich erst mal durch tausend sachen klicken muss, statt es zu verbessern haben sie es noch schlimmer als vorher gemacht.

Ganz schlimm finde ich das sinnlose rumgelaufe auf den Stationen die fast alle gleich aussehen
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Anla'Shok hat geschrieben:Richtig schlimm was Egosoft mit x angestellt hat, damit meine ich nicht die bugs, sondern so sachen wie die beschissen map oder das Total verkorkste Menü wo man sich erst mal durch tausend sachen klicken muss, statt es zu verbessern haben sie es noch schlimmer als vorher gemacht.
Wenn du das Entwicklervideo dir angesehen hast, wie der Entwickler dort fast einen Orgasmus bekommen hat, wie toll das Spiel jetzt mit einen XBox 360 Controller zu spielen ist, hättest du im Vorfeld gewusst, wie die Steuerung wird :)
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich freu mich gerade riesig wegen X-Rebirth, weil ich am Donnerstag doch noch mal meine Vorbestellung bei Amazon storniert habe. So wie mich mein Bauchgefühl seit 2 Monate davor gewarnt hat das Spiel zum Release zu kaufen, überraschen mich die ganzen Probleme nicht mal. Wird erst gekauft, wenn es soweit anständig läuft. Abstürze, kaputte Save Games, verbuggte Quests... genau solche Dinge die mir das Spiel definitiv in kurzer Zeit für immer ruiniert hätten.
Antworten