Elite:Dangerous

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

solnor
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von solnor »

shakeyourbunny hat geschrieben:Das Spiel mag zwar optisch (von den Screenshots, die ich gesehen habe) etwas hergeben
Nicht nur optisch, auch das Fluggefühl ist super und die allgemeine Atmosphäre.

Allerdings ist ED in meinen Augen nur ein Grundgerüst und derzeit ein schlechtes Spiel. Es besteht derzeit einfach nur aus Dauergrinden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur blöd, dass es genug Spieler gibt, die gegen Grinden gar nichts haben. Vielleicht auch einfach, weil sie nicht zu den Stress Spielern gehören, bei denen immer alles schnell schnell gehen muss. Für solche Spieler ist ED definitiv nichts. Wenn ich mich jedenfalls in diversen Foren umsehe gibt es genug die extrem viel Spaß an ED haben, auch wenn für sie nicht alles perfekt ist. Darüber können aber viel weg gucken, auch so etwas was viele Spieler inzwischen verlernt haben.

ED ist also kein "schlechtes Spiel" sondern einfach nichts für euch.
solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

Für mich muss überhaupt nichts schnell gehen. Ich hab jahrelang EVE Online gespielt, komm also mit langsamen Fortschritt sehr gut klar ;-)
Allerdings nicht, wenn ein Spiel nur daraus besteht immer wieder die selben Aktionen durchzuführen und das über einen sehr langen Zeitraum hinweg. Mir fehlt bei Elite einfach die Abwechslung, vor allem bei den Missionen. Dabei erwarte ich nicht unbedingt so etwas wie eine Sprachausgabe, die kostet eh viel zu viele Ressourcen. Aber einfach ein abwechslungsreicheres Missionsdesign bzw. generell mehr Abwechslung. Wieviel unterschiedliche Stationen gibt es denn, 3? 4? Ebenso bei den Missionen, die einfach nur generiert werden. Wer Spaß daran hat immer wieder dieselben Aktionen durchzuführen, bitte. Die Zeit wird zeigen ob Elite das Zeug dazu hat mehr als nur ein paar Tausend Backer zu begeistern.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

solnor hat geschrieben:Für mich muss überhaupt nichts schnell gehen. Ich hab jahrelang EVE Online gespielt, komm also mit langsamen Fortschritt sehr gut klar ;-)
Allerdings nicht, wenn ein Spiel nur daraus besteht immer wieder die selben Aktionen durchzuführen und das über einen sehr langen Zeitraum hinweg. Mir fehlt bei Elite einfach die Abwechslung, vor allem bei den Missionen.
Versuch es mal mit oolite. Dieser Elite-Clone hat alles was du dir wünscht (via ein Pluginsystem realisiert, die man bequem direkt im Spiel downloaden und verwalten kann) und kostet nichts.

http://www.oolite.org/

Um etwas Trollbait zu liefern: Das Elite, von dem Balmung spricht, ist nicht das originale Elite, es ist ein erweiterter Port, das 1984 auf den BBC Micro erschienen ist. Es wurde im Laufe der Jahre auf diverse Systeme portiert unter anderem dem Commodore Amiga 1988 und dem PC sogar zweimal, 1987 und 1991.

Die Geschichte von Braben vs Ian Bell kann man unter http://www.iancgbell.clara.net/elite/ar ... 101100.htm unter Punkt 6 nachlesen und jeder sollte sein Urteil selber begründen. Es ist aus der Perspektive von David Braben geschrieben, aber die Webseite wird von Ian Bell gehostet :-)
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

klingt jetz nich unbedingt so ob ian bell ein allzu verlässlicher zeitgenosse gewesen wäre. wie ist seine eigene aussage dazu?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich kapier vor allem den Link nicht, er kann Braben nicht leiden, hat er selbst gesagt, aber dann verlinkt er auf eine Aussage, in der absolut nichts negatives über Braben steht, sondern eher über Bell. ^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

so, endlich mitm eagle und 6t space genug gehandelt um die adder zu kaufen und die zumindest schon mal auf 12t aufgerüstet. wenn genügend geld da is kommt das upgrade auf 16t und danach wird gespart für die mining-ausrüstung und vor allem für ne refinery mit mindestens 2 bins ^^
Bild

Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Balmung hat geschrieben:Ich kapier vor allem den Link nicht, er kann Braben nicht leiden, hat er selbst gesagt, aber dann verlinkt er auf eine Aussage, in der absolut nichts negatives über Braben steht, sondern eher über Bell. ^^
Das zeigt doch nur, dass er der Ehrliche von den beiden ist. Ausserdem steht dort, dass Braben libel benutzt hat. Wenn man weiss, dass das hauptsaechlich von den Reichen benutzt wird um aermeren Streitparteien nen Maulkorb zu verpassen, dann versteht man, wieso Bell das dort stehen laesst. Es ist voellig egal, wer Recht hat, es zaehlt nur wer mehr Kohle fuer den Prozess hat.

http://www.independent.co.uk/news/uk/po ... 74218.html
http://www.independent.co.uk/news/uk/ho ... 94519.html
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

wer glaubt bis zur cobra wäre es schon grind..der wird sich noch wundern ..allein in das schiff habe ich ohne nennenswerte waffen schon 5 millionen credits investiert und die Schiffe die interessanter sind liegen in astronomischen Kostensegmenten...und was habe ich gemacht um die kohle zusammenzukriegen stunden über stunden space trucking, rares 160-200 lichtjahre durch die gegend karren und systeme scannen ...alles andere ist finanziell vollkommen uninteressant. Die einzige Frage die ich mir trozdem dabei immer stelle...Warum tue ich mir das eigentlich an...? Denn eigentlich habe ich vom Spiel fast alles gesehen...und der combat gehört eher zu den uninteressanteren Aspekten...und mining ist einfach nur abartiges gefummel mit cargo scooper...von den sachen gar nicht zu reden, die nur rudimentär implentiert , schlecht erklärt, oder den Mechaniken die einfach nur FRUST verursachen (schon mal frameshift über 360.000 LS geflogen oder sich gar an Alpha Centauri B rangewagt wo man zu fuss hinfliegen muss weil die Entwickler meinen es wäre ne gute Idee 0.8 LichtJAHRE! abstand zum 2ten Doppelstern samt Basis nicht per Hyperraum bewältigen zu dürfen...und wenn man dann bei Langstrecken die 50% erreicht hat sofern einem nicht der treibstoff ausgeht (lol!!) bremst die scheisse konseqent von selbst ab ...was ich so dermassen HASSE wenn ich nicht die volle Kontrolle über meinen Geschwindigkeitsregler habe) Das ganze Equipment system ist übrigens auch vollkommen für den Arsch, weder in Sachen Dokumentation, Logik , Implementation und ganz besonders VIELFALT bekommt das mehr als ein mangelhaft von mir. Da könnte ich jedesmal den Rechner aus dem Fenster werfen ob solch bescheuerter Gamedesign Entscheidungen. (muss ich dann wirklich noch die NPCs erwähnen die einem mit 50% zerschossenem Antrieb mit meiner Nase im Arsch die sprichwörtliche drehen und sich einen dreck um Mass Lock scheren und sich nach einigen wenigen Sekunden in den Hyperraum verabschieden?)
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 02.01.2015 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

äh, bullshit?
wenn jemand rumerzählen würde dass ich als arbeitgeber jemand drittes nicht für seine arbeit bezahlt hätte obwohl ich das habe, würde ich ihn auch wegen übler nachrede/rufschändung/rufmord oder wie auch immer das heißt anklagen wenn ers nich von sich aus öffentlich zurücknimmt
Bild

Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Zero Enna hat geschrieben:äh, bullshit?
wenn jemand rumerzählen würde dass ich als arbeitgeber jemand drittes nicht für seine arbeit bezahlt hätte obwohl ich das habe, würde ich ihn auch wegen übler nachrede/rufschändung/rufmord oder wie auch immer das heißt anklagen wenn ers nich von sich aus öffentlich zurücknimmt
Nein, nicht bullshit. Du hast den Sinn nicht verstanden. Es geht darum, dass es in England so ist, dass wenn Du ihn nicht bezahlt haettest, Du trotzdem wegen libel verklagen koenntest, und es ist voellig egal wer Recht hat. Solange Du mehr Kohle hast, wirst Du gewinnen.

Sabrehawk hat geschrieben: Die einzige Frage die ich mir trozdem dabei immer stelle...Warum tue ich mir das eigentlich an...?
Das ist das schoene an MMOs, man zockt, obwohl man eigentlich keine Lust mehr hat, aus Pflichtbewusstsein, weil es halt doch irgendwie echter ist als offline. In einem normalen offline Spiel wuerde man das nicht solange machen.

Edit: Uebrigens gibt es seit gestern ueble Serverprobleme und die Onlinefans heulen rum, ich lach mich weg :lol:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=90626
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Armin hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:äh, bullshit?
Nein, nicht bullshit. Du hast den Sinn nicht verstanden. Es geht darum, dass es in England so ist, dass wenn Du ihn nicht bezahlt haettest, Du trotzdem wegen libel verklagen koenntest, und es ist voellig egal wer Recht hat. Solange Du mehr Kohle hast, wirst Du gewinnen.

Edit: Uebrigens gibt es seit gestern ueble Serverprobleme und die Onlinefans heulen rum, ich lach mich weg :lol:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=90626
und, wissen wir denn jetzt wer recht hat? gehts aus dem link hervor? alles was da drin steht ist dass Ian Bell keinen bock mehr auf seine arbeit hatte, lieber martial arts ausgeübt hat und als ihm es geld ausging er noch scheiße erzählt hat.
was davon wahr ist wissen wir nicht denn, zumindest in dem artikel, hat sich herr bell ja nicht seinerseits dazu geäußert, da das auch noch auf seiner eigenen seite ist, wo er sich ja gegen diese darstellung problemlos verteidigen könnte und es trotzdem nicht tut, gehe ich davon aus dass das stimmt was da steht.

serverprobleme hab ich im solomode zum glück nicht mitbekommen, bzw hatte ich nur einmal nen schluckauf bis die marktdaten ankamen
Bild

Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Zero Enna hat geschrieben: und, wissen wir denn jetzt wer recht hat? gehts aus dem link hervor?
Ja:

http://www.iancgbell.clara.net/elite/faq.htm#A13

http://www.iancgbell.clara.net/elite/ar ... 081501.htm (bei Antwort 8)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

das is doch mal ne aussage mit der man arbeiten kann. er hat sachen von bell genutzt ohne bell als (co-)autor anzugeben, das is scheiße, jop, und er hat mit der add-on/nachfolger-vereinbarung rumgetrickst, auch wenn er da von bell sogar ein klitzekleines bisschen entschuldigt wird
Bild

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Balmung hat geschrieben:Nur blöd, dass es genug Spieler gibt, die gegen Grinden gar nichts haben. Vielleicht auch einfach, weil sie nicht zu den Stress Spielern gehören, bei denen immer alles schnell schnell gehen muss. Für solche Spieler ist ED definitiv nichts. Wenn ich mich jedenfalls in diversen Foren umsehe gibt es genug die extrem viel Spaß an ED haben, auch wenn für sie nicht alles perfekt ist. Darüber können aber viel weg gucken, auch so etwas was viele Spieler inzwischen verlernt haben.

ED ist also kein "schlechtes Spiel" sondern einfach nichts für euch.
Dann gilt das also auch für die ganzen Blödelspielchen der letzten 5 Jahre. Wie z.B. Dead Island mit seinen hol- und bring Quests.
Das war nicht schlecht und langweilig designt, es war nur einfach nix für alle, die mehr als grinden wollten.

Ich will hier nicht persöhnlich werden, aber langsam klingt das für mich ebenfalls nach nem Fanboy der verzweifelt versucht das Teil gutzureden.
Bei jedem anderen Spiel, welches zu Release als Grundgerüst zum Vollpreis verkauft werden würde, würden doch schon reihenweise die "Jungs der alten Schule" ihre großen Ubisoft und EA Hasstiraden bringen.

Im übrigen, hab ich ED noch ein bisschen gespielt zur Zeit und hab mir jetzt die Viper gekauft, nachdem ich ein paar illegale Waren gefunden und random Kopfgeld gejagt habe. Meiner Meinung nach der einzig wirklich gute Weg Geld zu verdienen. Die wirklich lohnenden Trademissionen (oder normalen Traderuns) lohnen sich erst mit den größeren Schiffen, die dann gleich mal ne Millionen kosten, und die Pirate- / Tradehuntermissionen dauern einfach zu lange, bei zu wenig Entschädigung.

Hab mich auch schon zweimal an einer Terroristenjagt versucht. Einmal getötet, einmal geflohen. Das wird erstmal nix!

Um beim Thema zu bleiben: Ich hab mich an das Grindgerüst gewöhnt. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es nur deswegen noch spiele, weil ich meine 50 € nicht verschenkt wissen möchte. Es ist sooooo schade, denn ein derart gutes Fluggefühl und knackige (Sound-)Präsentation hatte ich sonst noch nie in einer Sim.
Und etwas anderes muss ich dem Spiel noch zu Gute halten: Das Glücksgefühl, wenn man ein paar Sklaven oder Drogen findet, die man am nächsten Standort verticken kann, ist wirklich überwältigend.
Bild
Antworten