Balmung hat geschrieben:Nur blöd, dass es genug Spieler gibt, die gegen Grinden gar nichts haben. Vielleicht auch einfach, weil sie nicht zu den Stress Spielern gehören, bei denen immer alles schnell schnell gehen muss. Für solche Spieler ist ED definitiv nichts. Wenn ich mich jedenfalls in diversen Foren umsehe gibt es genug die extrem viel Spaß an ED haben, auch wenn für sie nicht alles perfekt ist. Darüber können aber viel weg gucken, auch so etwas was viele Spieler inzwischen verlernt haben.
ED ist also kein "schlechtes Spiel" sondern einfach nichts für euch.
Dann gilt das also auch für die ganzen Blödelspielchen der letzten 5 Jahre. Wie z.B. Dead Island mit seinen hol- und bring Quests.
Das war nicht schlecht und langweilig designt, es war nur einfach nix für alle, die mehr als grinden wollten.
Ich will hier nicht persöhnlich werden, aber langsam klingt das für mich ebenfalls nach nem Fanboy der verzweifelt versucht das Teil gutzureden.
Bei jedem anderen Spiel, welches zu Release als Grundgerüst zum Vollpreis verkauft werden würde, würden doch schon reihenweise die "Jungs der alten Schule" ihre großen Ubisoft und EA Hasstiraden bringen.
Im übrigen, hab ich ED noch ein bisschen gespielt zur Zeit und hab mir jetzt die Viper gekauft, nachdem ich ein paar illegale Waren gefunden und random Kopfgeld gejagt habe. Meiner Meinung nach der einzig wirklich gute Weg Geld zu verdienen. Die wirklich lohnenden Trademissionen (oder normalen Traderuns) lohnen sich erst mit den größeren Schiffen, die dann gleich mal ne Millionen kosten, und die Pirate- / Tradehuntermissionen dauern einfach zu lange, bei zu wenig Entschädigung.
Hab mich auch schon zweimal an einer Terroristenjagt versucht. Einmal getötet, einmal geflohen. Das wird erstmal nix!
Um beim Thema zu bleiben: Ich hab mich an das Grindgerüst gewöhnt. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es nur deswegen noch spiele, weil ich meine 50 € nicht verschenkt wissen möchte. Es ist sooooo schade, denn ein derart gutes Fluggefühl und knackige (Sound-)Präsentation hatte ich sonst noch nie in einer Sim.
Und etwas anderes muss ich dem Spiel noch zu Gute halten: Das Glücksgefühl, wenn man ein paar Sklaven oder Drogen findet, die man am nächsten Standort verticken kann, ist wirklich überwältigend.