Win10 - Verfügbarkeits und Upgradeerfahrungen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Win10 - Verfügbarkeits und Upgradeerfahrungen

Beitrag von Scorcher24_ »

shakeyourbunny hat geschrieben:Es stimmt zwar, das man danach gefragt wird, aber nicht bei der Expressinstallation.

Dazu kommt noch, daß man dazu gedrängt wird, sich mit einem Microsoftkonto ans System anzumelden anstatt einem lokalen Benutzerkonto. Letzteres wird nur angeboten, wenn man mehrfach bei der Eingabe der Mailadresse diese bewusst ungültig eingibt.
Das ist nicht wahr. Ich konnte mich mit einem Klick normal mit einem lokalen Konto anmelden.
shakeyourbunny hat geschrieben: Davon abgesehen, kann man das OneDrive nicht vollständig aus dem System löschen noch als Feature unter "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" entfernen. Beides sind Anwendungen, die nichts auf meinen Rechner zu suchen haben.
Und One Drive macht gar nix solange du dich nicht anmeldest. Was stört eine 10 MB Anwendung?
Das einzige was OneDrive übrigens synct wenn man sich anmeldet, sind die Ordner Musik, Bilder und Public.
Du suchst hier halt wieder was zum aufregen, aber mit Falschinformationen brauchst du auch nicht kommen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das sind doch jetzt aber eigentlich keinerlei Probleme für dich persönlich. Expressinstallationen ficken dich IMMER in den Arsch. Also passt man bei der Installation auf.
Dann gibts du halt deine Mailadresse ein paar mal falsch ein und kriegst ein lokales Konto. Dann benutzt du OneDrive halt nicht.

Man könnte jetzt an die Welt da draußen appellieren, Windows 10 nicht zu nutzen aus diesen Gründen. Aber ich wäre doch ein Depp, wenn ich mich - obwohl es für erfahrene Nutzer wie mich Möglichkeiten gibt, all die genannten Dinge zu umgehen - dumm stelle, nur um diese moralische Position zu untermauern.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nvidia Treiber lassen sich nicht installieren, Kaspersky läßt sich nicht aufrufen. Gleich geht`s wieder zurück zu Win7.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

CryTharsis hat geschrieben:Nvidia Treiber lassen sich nicht installieren, Kaspersky läßt sich nicht aufrufen. Gleich geht`s wieder zurück zu Win7.
Kaspersky funzt bei mir einwandfrei.
NVIDIA Treiber musst du neue runterladen.
AMD Treiber funzen einwandfrei :P. Red Team Wins :lol:.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Witzigerweise läßt sich der vorletzte N-Treiber per Express installieren.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Finde ich seltsam. Bei mir kam Nvidia 1 Tag nach W-10 Start von alleine mit einem Treiber Update. Ich habe aber W-10 noch nicht installieren lassen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Sooo..hat jetzt beides geklappt.
Falls noch jemand Probleme mit Kaspersky und/oder Nvidia haben sollte, hier ein paar Lösungswege:

Kaspersky
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=327440

auf die Ergänzung vom 30.07 achten!

Nvidia:

https://www.reddit.com/r/nvidia/comment ... indows_10/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wo hast du denn den Unsinn mit den gedrängt werden her?
Ich wurde nur einmal während der Installation gefragt. Hab gesagt: Nö. Und fertig.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Hab heute meinen PC mal mit Windows 7 neu aufgesetzt. Leider ist die "Get Windows 10" App unten in der Taskleiste jetzt weg und das obwohl ich eigentlich alle Vorraussetzungen erfülle :? Jemand ne Ahnung ob die wiederkommt?^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

ps3freak1 hat geschrieben:Jemand ne Ahnung ob die wiederkommt?^^
Brauchst doch nicht darauf zu warten, sondern kannst dir das OS einfach über das media creation tool saugen:

https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Windows 10 lässt viele Rechner heiß laufen

Kann ich mit meinem Surface pro 3 bestätigen - ob der workaround mit den windows tips funtzt, wird sich bei mir erst noch zeigen :( update erst für oktober angekündigt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Meine GPU war unter Win 10 im idle ca. 7° Grad wärmer...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

SO also, ich hab jetzt den Schritt auch gewagt...

Ersteindruck:
WTF!!! Ich werde von einem VGA Bildschirm begrüßt, supergeil... erstmal händisch(!!) Geforce Treiber nachziehen, you serious..? :(

Zweiteindruck:
Soundblaster wird zwar im Gerätemanager anerkannt, aber das System ist still... kein Ton... WTF!!! Soundblaster X-FI Fatality... Lt. Creative-Software "aktuellster treiber drauf", lt. Geräte Manager "läuft einwandfrei" ... aber ich höre nix!!
Creative Systemsteuerung. "das von dieser anwendung unterstützte audiogerät wurde nicht gefunden"

Ich krieg gleich echt ne Wut... :(
So ein Reinfall
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Btw, der Rollback auf das ältere Betriebssystem ist (laut einem PC-Laden) momentan kaputt. Konnte letztens erst bei jemanden beobachten, wie kurz nach dem Rollback der Laptop anfing, konstant die Explorer.exe zu crashen und neuzustarten, was das ganze System unbrauchbar gemacht hat. Ein par Foren berichten davon, dass (u.a.?) anscheinend der Task Scheduler korrumpiert wird.

Ziemlich armselige Show, bedenkt man, wie sehr Microsoft W10 jedem PC-Besitzer gerade aufzwingen will.
Eirulan hat geschrieben:SO also, ich hab jetzt den Schritt auch gewagt...
Probier im Zweifelsfall vielleicht mal die gemoddeten Treiber von daniel_K?
http://forums.creative.com/showthread.php?t=720562

Hat zumindest bei mir dafür gesorgt, dass ich meine X-FI Gamer bis heute zuverlässig benutzen kann, nachdem der Treibersupport für Win7 lange Zeit praktisch nicht existent war. Basiert außerdem auf den Auzentech-Treibern, also soll die Soundqualität angeblich sogar ein Stück besser sein.

Generell macht Creative gute Karten (wobei die nach den X-Fis eine Weile abgefallen sein sollen), aber der Treibersupport ist traditionell erbärmlich.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also ich hab jetzt das Gerät komplett gelöscht, Neustart, wurde neu erkannt... Sound jetzt da, scheint alles zu gehen, aber Creative Audio-Systemsteuerung sagt: "Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden."
Was jetzt noch doof ist, denn ich hab die Crystallizer Dinger v.a. beim Musikhören eigentlich ganz gut gefunden...
Die gemoddeten Treiber werd ich morgen mal testen, danke...

... kann ich Windows.old Ordner gefahrlos löschen??? Der hat 15 GB

EDIT: WTF!!
Rechnerneustart, System danach wieder stumm... Aaaaalter... :( das darf doch alles nicht wahr sein...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten