Steam-Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heuermeuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heuermeuer »

Zulustar hat geschrieben:Wenn ich die Preise sehe frag ich mich allerdings, wieso amazon überhaupt noch Spiele verkauft Very Happy

Das die reduzierten Spiele das Geld wert sind ist auch keine Frage.
Nur bei einem Vollpreistitel der 1-2 Euro mehr als bei Amazon kostet seh ich das ehrlich nicht ein. Auch wenns nur offline ist, ich muss das Steamprogramm im Hintergrund laufen haben, oder wie funzt der "Offline-steamprogg modus"?
Wie gesagt bei den Vollpreistiteln finde ich es auch unverschämt. Vor allem die derzeitige Dollar/Euro-Umrechnung.

Offline-Modus = Steam ohne Internetverbindung starten. Nach kurzer Wartezeit kann man dann den Offline-Modus auswählen. Steam läuft zwar weiter im Hintergrund, baut aber keine Internetverbindung auf.
Zulustar hat geschrieben:Alles in Allem hab ich auch weiter vorn schon geschrieben das Steam in die richtige Richtung geht nur solange noch vereinzelte Publisher und Hersteller bevorzugt behandelt werden ist die Plattform nutzlos.
Nun ja Steam gehört VALVe... daher ist es klar das sie ihre Spiele auf die Plattform besser einstellen können und natürlich auch Steam an die Bedürfnisse ihrer eigenen Spiele anpassen.
Zulustar hat geschrieben:Wie funktioniert das eigentlich wenn ich in 2 Jahren die Steamspiele nochmal spielen wil und keinen aktiven/existenten/ steamacc mehr verfüge? Sind dann die Steam-Keys die ich mal bekommen habe nur für den nicht mehr existenten steam acc beschränkt oder kann ich die auch auf einen neuen acc transferieren?
Solange Spiele auf einem Account registriert sind besteht auch dieser Account weiter. Einfach in den alten Account einloggen und die Spiele neu herunterladen. Ich habe es gerade mit einem alten CS1.6 Account von mir probiert, der Account stammt aus 2004 und wurde zuletzt 2005 verwendet. Funktionierte einwandfrei.
Bild
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

steam und ähnliche zusatzprogramme dieser art sind einfach nur schwachsinn und ehrliche käufer werden dazu genötigt ein zusatz programm zu installieren damit man überhaupt spielen kann der größte rotz den es je gegeben hat, desswegen gib es auch soviele raubkopierer (nicht nur deswegen, es is aber ein grund)

ich bin bekennender steam x-fire gamespy usw. gegner sinnlose zusatzprogramme die nix bringen und die vllt noch ausspionieren
BildBild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also das wars jetzt echt. Ich kann E:TW nicht installieren weil ich steam nicht updaten kann.

http://forums.steampowered.com/forums/s ... p?t=818475

Kann nicht sein das ich 40€ hinblättere und nicht spielen kann.
Scheiß auf eure „ich bin ne faule Sau“ Vorteile. Die Abhängigkeit von einer Plattform die nicht vom Entwickler des Spiels stammt ist Grund genug jedweder Vorteil zunichte zu machen. Valve selbst beweist das derzeit hervorragend.

Beim nächsten "Steam"-Spiel das ich wirklich will sauge ich mir die Raubkopie.

Ende der Geschichte.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ging mir auch mit Saints Row 2 so, also echt eine vernüftige lösung vom hersteller ist DAS nicht, mein kollege zb. macht das schon lange nich mehr mit und saugt sich die spiele kostenfrei und wenn den nich bald ne andere lösung einfällt als mit solchen scheiß zusatzprogrammen, haben die mich auch soweit das ich nur noch spiele sauge

denn so was ist reinste verarsche am käufer,die spieleindustrie müsste doch eigentlich über jeden verkauften sampler glücklich sein und dann so was,das erste spiel was ich mit solchen scheiß zusatzprogrammen hatte war GTA 4 gut da hab ich ja mal noch hingenommen aber es wird ja immer schlimmer
BildBild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Konnte mein Problem einige Stunden später lösen mit einem neuen Netzwerkkarten-Treiber.
Was auch immer mein Treiber damit zu tun hatte.
Es kann natürlich nur Zufall sein und die haben irgendwas an ihrem Netzwerk geändert aber nach einem Treiberupdate ging es bei mir.
Steht auch als Lösungsvorschlag eines anderen Users in dem Topic jedoch haben einige darauf geantwortet das es keine Wirkung zeigte.

Demonstriert aber eindeutig wie scheiße es ist von so einem Service abhängig zu sein und das im Grunde nur die fairen Nutzer benachteiligt werden.
Einem Kopien-Spieler juckt das alles nicht, der braucht ja kein Steam.

Und nicht mal locker installieren kannst das Spiel weil er statt nach der zweiten Disc zu fragen aufs Internet zugreift. Nein Installation abbrechen, Auto-Updates deaktivieren und "reinstallieren"...

Echt früher hast du einen CD-Key bei der Installation eingegeben und das war es, ab zum Spielen. Heute ist es einfach meist nur noch zum kotzen.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ich habe mir von amazon the last remnant für pc bestellt ist heute am erscheinungstag(20.03.09) angekommen, (wollts mir erst nich holen wegen steam meine sorge war berechtigt)aber steam sagt das das spiel noch nicht veröffentlicht wurde und von daher nicht installiert werden kann,
man...man....man erliche käufer werden heute nur noch beschissen jetzt hab ich mir ein teures spiel gekauft und nur weil steam sagt das es noch nicht drausen ist kann ich nicht spielen so ein schwachsinn echt ey

alle die von steam überzeugt sind klatsch ma kräfig in die hände für solchen mist
BildBild
rEtrY-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rEtrY- »

Jo da muss ich arkune recht geben...vorallem das bei euch alles funzt heisst es noch lange nicht das es bei anderen funzt!
Irgendwann wirst du wahrscheinlich nur noch mit fingerabdruck ins spiel kommen, ich sag nur viel spass damit! :roll:
rEtrY-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rEtrY- »

Ne meinte bloss das es solche leute gibt die dann irgendwelche dummen kommentare zu anderen geben bei dennen es nicht funzt :P !
Also du warst damit nicht gmeint.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich wärm den Thread mal eben auf, weil ich keinen eigenen erstellen will:

Kurze Frage, hab gerade gezockt und bin über Tab aus dem Spiel raus und dann wollt ich wieder zurück und ich bekam die Meldung, dass irgendwo anders sich jemand in meinen Account eingeloggt hat...und ich das Spiel beenden soll.

Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, ob das an meinem Tab-Manöver liegen könnte oder mein Account gehackt wurde.

Meine Internetverbindung ist auch nicht immer stabil. Es wäre möglich, dass die ausgefallen ist und dann wieder online gehen wollte und eine neue IP zugewiesen bekam--> Konflikt.

Ich hab mich danach gleich wieder eingeloggt und es ging auch. Hab das Passwort geändert. Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer den Support anzuschreiben.

Ich wollt eben nur mal fragen, ob das einfach manchmal passiert und man nicht gleich die Panik bekommen soll...

Danke für Antworten!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ich wärm den Thread mal eben auf, weil ich keinen eigenen erstellen will:

Kurze Frage, hab gerade gezockt und bin über Tab aus dem Spiel raus und dann wollt ich wieder zurück und ich bekam die Meldung, dass irgendwo anders sich jemand in meinen Account eingeloggt hat...und ich das Spiel beenden soll.

Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, ob das an meinem Tab-Manöver liegen könnte oder mein Account gehackt wurde.

Meine Internetverbindung ist auch nicht immer stabil. Es wäre möglich, dass die ausgefallen ist und dann wieder online gehen wollte und eine neue IP zugewiesen bekam--> Konflikt.

Ich hab mich danach gleich wieder eingeloggt und es ging auch. Hab das Passwort geändert. Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer den Support anzuschreiben.

Ich wollt eben nur mal fragen, ob das einfach manchmal passiert und man nicht gleich die Panik bekommen soll...

Danke für Antworten!
am tab selbst wirds sehr wahrscheinlich nicht liegen ... das wahrscheinlichste ist deine Leitungstheorie. Zumindest ist mir ähnliches auch schonmal passiert.

Ansonsten war das Password pauschal erstmal zu ändern die richtige Entscheidung, Virenscanner läuft doch hoffentlich nebenbei oder? ;) .. ansonsten bringt dir das PW-Ändern dann doch nicht mehr so viel ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, Virenscanner hab ich am Laufen (AntiVir) aber irgendwie hab ich in den nicht so viel Vertrauen was Rootkits (Keylogger) angeht...

Naja, hoffentlich war es was einmaliges, werd es mal beobachten. Danke!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hatte ich auch schon ein paar Mal.
Internetproblem-> Verbindung wird getrennt ->verbindet sich neu -> neue Ip,während man noch eingeloggt ist = diese beunruhigende Meldung.
Kann aber auch wirklich jemand anderes eingeloggt sein,man weiß ja nie :twisted:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, da mach ich meinem Namen alle Ehre...

Ich geh jetzt mal davon aus, dass das was einmaliges war.

Also danke für die Info!
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Ich hab in letzter Zeit öfter das Problem das ich bei Bad Company raus fliege weil meine Verbindung kurz weg ist, das "Internet"-Lämpchen am Router leuchtet dann auch nicht mehr, aber noch nie wurde ich dabei mit deiner Meldung aus Steam geschmissen o.O
Bild
Antworten