ARMA II Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hat mit Lautstärke in meinen Augen nichts zu tun, auch ohne dem Mod bei 100 % Boxenlautstärke erlebt man das abheben des Helikopters als wär man dabei, dann hat man das Gefühl ganze Bude hebt ab, die Lautstärke ist es also def nicht, was mich vielmehr geärgert hatte, war der Waffenklang, das klang wie billige Zündblätterpistolen oder als wenn man dauerhaft nen Schalldämpfer auf der Waffe hätte.Tonci87 hat geschrieben:Ihr nutzt auch den VopSound Mod? findet ihr auch das Explosionen nicht laut genug rüberkommen?
PS: danke für den Editortip muss ich heute Abend gleich nochmal austesten.
allg. wenn ihr neue Mods erspäht nur zu bereichert uns, die besten kommen noch dazu auf die Startseite des Freds.
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Explosionen, zumindest von explodierenden Panzern oder Helicoptern fand ich nicht zu leise, sehr gut fand ich das sich die Entfernung eines abgefeuerten Schusses besser abzuschätzen war. Ich hab die Mod trotzdem wieder deaktiviert, da ich mit der Mod auf einige Server nicht raufgekommen bin. So ging es mir auch mit dem Tunguska Cannon Mod.
Gute site für Mods und Missions ist wie seit jeher www.armamdb.de
Gute site für Mods und Missions ist wie seit jeher www.armamdb.de
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
sooooo geil, hab grade mit meinem Kumpel die erste Singleplayer Kampagne über Internet gezockt, war ein geniales Spielerlebnis, mit nichts was ich bis dato erlebt hab in Spielen irgendwie zu toppen.
Nun aber meine Frage die Beweise in Mission 1 dort haben wir nur 2/3 weil die Frau. nachdem man diese befreit hat läuft ja weg, weiss jemand ob man die noch finden kann?
Und das zweite, ich hab nen neues Profil erstellt gehabt, weil mein erstes Profil auf den Benutzernamen des PC's ausgestellt wurde , gibt es ne Möglichkeit, ohne die Missionen nochmal durchspielen zu müssen, diese freizuschalten?
edith hab mir den betaserver gesaugt und mein Server heisst "Zulu im Zululand" werde wohl morgen abend bzw allg. abend on sein. pw : gothic
Wer Lust hat ich schreib morgen wann ich wieder on gehe.
Nun aber meine Frage die Beweise in Mission 1 dort haben wir nur 2/3 weil die Frau. nachdem man diese befreit hat läuft ja weg, weiss jemand ob man die noch finden kann?
Und das zweite, ich hab nen neues Profil erstellt gehabt, weil mein erstes Profil auf den Benutzernamen des PC's ausgestellt wurde , gibt es ne Möglichkeit, ohne die Missionen nochmal durchspielen zu müssen, diese freizuschalten?
edith hab mir den betaserver gesaugt und mein Server heisst "Zulu im Zululand" werde wohl morgen abend bzw allg. abend on sein. pw : gothic
Wer Lust hat ich schreib morgen wann ich wieder on gehe.
Keine Ahnung ob das der richtige Thread ist, aber lohnt es sich, ArmA 2 zu kaufen? Ich spiel schon laenger mit dem Gedanken, bin bisher aber von den Bug Berichten und den Reviews abgeschreckt worden :/
Paar Fragen zum Spiel:
1. Sind die Bugs nervig, spielentscheidend oder einfach nur 'nebensache'?
2. Laeuft der Online Modus fluessig bzw Bug frei?
3. Sind die SP Missionen abwechslungsreich?
4. Ist die Fahrzeugsteuerung halbwegs aktzeptabel?
5. Wie siehts mit der Story aus?
Danke im Vorraus!
Paar Fragen zum Spiel:
Danke im Vorraus!
Oh ja, ein Server!
Hast Du denn 'nen dedizierten oder willst Du hosten? Bin am überlegen mit 'nem Kumpel einen dedizierten Server aufzumachen, sobald ich meinen Anschluss bei Kabel Deutschland habe (32k down, 2k up und 'ne feste IP).
Fragezeichen stehen noch bei der Ping (vor allem, wie hoch meine eigene ist ) und wieviele Spieler die 2k up-Leitung zulässt. Hardware wird ein Athlon64 X2 6000+ mit 8GB RAM und 'ner SSD, OS wird Linux... also daran sollte es dann wohl nicht scheitern!
Hast Du da schon Erfahrungen sammeln können?
EDIT:
@DemiGod:
ArmA2 ist ein herliches Sandkistenspiel mit Bugs, wei man sie aus OFP und ArmA1 schon kennt - aber es ist halt kein Shooter wie CS:S oder CoD sondern eine sehr umfangreiche Schlachtfeldsimulation! 4P hat die komplizierte Steuerung bemängelt, meiner Meinung nach ist es aber nur komplex - und das wirkt auf den ersten Blick nunmal kompliziert!
Hast Du denn 'nen dedizierten oder willst Du hosten? Bin am überlegen mit 'nem Kumpel einen dedizierten Server aufzumachen, sobald ich meinen Anschluss bei Kabel Deutschland habe (32k down, 2k up und 'ne feste IP).
Fragezeichen stehen noch bei der Ping (vor allem, wie hoch meine eigene ist ) und wieviele Spieler die 2k up-Leitung zulässt. Hardware wird ein Athlon64 X2 6000+ mit 8GB RAM und 'ner SSD, OS wird Linux... also daran sollte es dann wohl nicht scheitern!
EDIT:
@DemiGod:
Eigentlich schon, allerdings besteht die Gefahr, daß Dir nur Nerds wie ich antworten!Keine Ahnung ob das der richtige Thread ist
Also eigentlich alles zusammen, bzw. abwechselnd. Es kommt halt darauf an, was Du spielst - im COOP- bzw PVE-Spiel wird man das am meisten spüren, da die ganzen Bugs hauptsächlich bei der KI liegen.1. Sind die Bugs nervig, spielentscheidend oder einfach nur 'nebensache'?
Online läuft Sahne, was natürlich auch vom Server abhängt - wenn der überfordert ist geht natürlich nix mehr, is klar.2. Laeuft der Online Modus fluessig bzw Bug frei?
Keene Ahnung, habe ich noch nicht gespielt!3. Sind die SP Missionen abwechslungsreich?
Ich finde sie wieder sehr gut, wie damals in OFP - die Steuerung in ArmA1 war nich so dolle!4. Ist die Fahrzeugsteuerung halbwegs aktzeptabel?
Habe erst ein paar Missions gedaddelt, macht aber einen guten Eindruck, zumal ja auch während der Kampagne CTI einfliessen soll! Da ich aber derzeit nurnoch online "halten" oder "crCTI" zocke liegt die Kampagne erstmal auf Eis!5. Wie siehts mit der Story aus?
ArmA2 ist ein herliches Sandkistenspiel mit Bugs, wei man sie aus OFP und ArmA1 schon kennt - aber es ist halt kein Shooter wie CS:S oder CoD sondern eine sehr umfangreiche Schlachtfeldsimulation! 4P hat die komplizierte Steuerung bemängelt, meiner Meinung nach ist es aber nur komplex - und das wirkt auf den ersten Blick nunmal kompliziert!
Zuletzt geändert von Cubayashi am 24.06.2009 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
1. Nunja: z.T. musste ich 'ne Mission neustarten (Lopotev jagen), dennoch war das eine einmalige Angelegenheit. Die KI spinnt manchmal rum, sodass einige Gegner nicht auf dich schießen, aber das hat sich mit dem neuen Patch bei mir deutlich gebessert. Einer von hundert Gegnern spinnt noch rum. Sonst geht es mit den Bugs, finde ich.DemiGod hat geschrieben:Keine Ahnung ob das der richtige Thread ist, aber lohnt es sich, ArmA 2 zu kaufen? Ich spiel schon laenger mit dem Gedanken, bin bisher aber von den Bug Berichten und den Reviews abgeschreckt worden :/
Paar Fragen zum Spiel:
Danke im Vorraus!
2. Der MP ist leider mehr buggy und bedarf noch einer Überholung (also einem Patch, evtl. zweien) damit er flüssig läuft, aber er schon gut spielbar.
3. Die Missionen sind rel. abwechslungsreich, allerdings auch komplex, sodass man schonmal etwas mehr Zeit in sie investieren muss.
4. Storymäßig siehts bei ArmA 2 eher schwach aus, denn es ist nicht so toll inzeniert. Aber es genügt um einen bei der Stange zu halten. Die Story würde ich als zweckmäßig bezeichnen, vergleichbar mit den meisten Shootern. Die fehlende Intensität wird durch den Realismus wieder wettgemacht. Die Spielzeit kann man aber nicht einfach so angeben, denn hier ist wirklich der Spielstil entscheidend.
Wenn ich dich spoilern darf, kann ich dir später an einer Mission das Spiel wohl besser erläutern, denn die Mission zeigt mMn alle Licht- und Schattenseiten von ArmA 2 (es geht hier um Razor Two).
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Du kannst speichern wann immer du willst. Und dank dem neuen Patch sogar mehrer Spielstände. Ich Glückspilz hatte schonmal bei einer fliegenden Rakete abgespeichert und ja, kein schönes Ende.
Die Missionen sind eigentlich in Ordnung, doch die ArmA community baut ihre eigene Missionen. Also wenns dir langweilig wird, geh in Multiplayer oder saug dir lustige Missionen. Natürlich kann man sie mit dem Editor fast kinderleicht selbst kreieren oder gar Massenschlachten basteln!
Die Missionen sind eigentlich in Ordnung, doch die ArmA community baut ihre eigene Missionen. Also wenns dir langweilig wird, geh in Multiplayer oder saug dir lustige Missionen. Natürlich kann man sie mit dem Editor fast kinderleicht selbst kreieren oder gar Massenschlachten basteln!
Also du hast 2 optionen, du musst den dedicated Beta 1.02 Server installieren.Cubayashi hat geschrieben:Oh ja, ein Server!
Die Optionen sind dann du kannst über Multiplayermodus > eingabe > deiner lokahorst Home IP (127.0..) filtert es das Netz auf only deinen Server, dann hast du dort 2 Server stehen.
Zum einen dein Computername und der 2. ist neues Spiel hosten, die 3. Option für die SingleplayerKampagne musst du über Singleplayer Kampagne hosten starten.
Ansonsten hab ich derzeit einen 16k VDSL anschluss und mit 2 Leuten hatten wir durchgehend um die 70 ping.
Was soll dein Server pro Monat Kosten und welche Trafficgrenze hat der dann? Hardware des Servers siehe "mein profil" läuft Winserver2008 drauf und das probb mit Linux wird sein, das der Server auf Windowsbasis ist, den betaserver den ich mir gestern gesaugt hatte.
edith:
Wir bräuchten für mehr als 2 leute im Multiplayer auch noch
einen kleinen TS-server, da der SprachChat in ARMA II nicht wirklich komfortabel zu verwalten ist.
@ DemiGod
zu 1. man bemerkt sie kaum noch, habe gestern ohne grobe Fehler mit meinem Kumpel, der das Game auf nem Rechner weit unter Mindestanforderung flüssig spielen kann, über 4h gespielt. Bugs keine 1. Mission in den Sturm abgeschlossene Aufträge bis auf den 3. Hinweis war alles abgehakt. Missionsdebriefing sagte uns wir hätten eine perfekte Arbeit hinterlassen. Bis jetzt ist mir noch kein Bug untergekommen, der so wie bei 4P dich dazuzwingt die Mission nicht schaffen zu können.
Es kann vorkommen das ein Nebenquest nicht 100 % glatt läuft, aber mit jedem Patch verschwindet dieser Makel immer mehr, 1.02 fühlt sich schon bedeutend reifer als Arma 1 Monat nach rls war an.
zu 2. vorgestern mal aufn random server in trainingsmission eingewählt, was soll ich sagen mit 15 kb die servermap gesaugt, Serverbesitzer war wohl ein Heimleiter hat wohl mit der homeleitung geservt Dann aufm Server, gar nicht mitbekommen das mein Mikro an war wurde gleich mal angelabert nach 5 min mit hallo Einwahlprobbs gabs genau gar keine Server anzahl jetzt schon gigantisch, pings sind annehmbar. Zum Rest eigenen Server hosten und mit Kumpel zocken wird sicher unvergesslich.
zu3. Die Sp ist mehr als Abwechslungsreich, die Anzahl der Aufträge pro Mission kann sich auch noch erhöhen, je nachdem wie sauber du arbeitest kommen noch zusätzliche Missionziele hinzu, die erst nur beiläufig erwähnt werden. Von säubere das Einsatzgebiet von Militärlagern bis hin zu markiere mit dem laserzielsystem die Ziele, schalte die Spione der Chdkz aus, bis hin zu einfach überleben ist glaub alles dabei, sogar ne Runde Mountainbiking ist enthalten (kein scherz matt hoffmann wäre im angesicht dieses geilen bikes wohl augenblicklich armaII fan geworden )
zu4. Ehrlich die Flugzeugsteuerung ist 1a, aber die Bodenfahrzeuge fahren sich alle noch arg schwammig, man merkt bspw keinen Unterschied in der Lenkfähigkeit wenn ich durchs gelände fahre oder über strasse. Is eh viel geiler mit ner F16 über die komplette Map zu brettern und dafür gut 10 minuten zu brauchen.
zu5. du hast die Wahl nur die Mainstreamaufträge zu machen oder kannst dich um die Bedürfnisse der Menschen kümmern, die Story ist sehr genial, Leute die du erst retten kannst werden vielleicht später durch ein Kriegsverbrechen getötet, das gibt alles extreme Verbundenheit zum Scenario.
Mein Fazit: es gibt dinge die kann man nicht kaufen, wie kompetente Redakteuere, Sonnenuntergänge/aufgänge in ARMAII mit nem Kumpel oder ner Kumpeline geniessen, Seite an Seite mit dem besten Kumpel im Kriegsgebiet stehen und einfach mal aus Jux und dallerei dessertieren und an den Strand legen, ne Mig übern Editor in 1 Minute auf eine fiktive map stellen und dann einfach mal Schnure geben und über ganze Karte fegen, für alles andre hat man Schlauchspiele wie CoD und CS:S.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=J90A6adp ... re=related
Wenn jemand von euch Arma2 zocken will und Manpower braucht. Meld mich freiwillig zum Dienst.
Wenn jemand von euch Arma2 zocken will und Manpower braucht. Meld mich freiwillig zum Dienst.
Das soll ein privater Server werden, den ich hier bei mir dann stehen hab. Derzeit habe ich eine ADSL2+ Leitung (16k down, 1k up) mit der 32k Leitung von Kabel Deutschland würden sich die Werte verdoppeln und ich hätte eine feste IP.Zulustar hat geschrieben: Also du hast 2 optionen, du musst den dedicated Beta 1.02 Server installieren.
Die Optionen sind dann du kannst über Multiplayermodus > eingabe > deiner lokahorst Home IP (127.0..) filtert es das Netz auf only deinen Server, dann hast du dort 2 Server stehen.
Zum einen dein Computername und der 2. ist neues Spiel hosten, die 3. Option für die SingleplayerKampagne musst du über Singleplayer Kampagne hosten starten.
Ansonsten hab ich derzeit einen 16k VDSL anschluss und mit 2 Leuten hatten wir durchgehend um die 70 ping.
Was soll dein Server pro Monat Kosten und welche Trafficgrenze hat der dann? Hardware des Servers siehe "mein profil" läuft Winserver2008 drauf und das probb mit Linux wird sein, das der Server auf Windowsbasis ist, den betaserver den ich mir gestern gesaugt hatte.
edith:
Wir bräuchten für mehr als 2 leute im Multiplayer auch noch
einen kleinen TS-server, da der SprachChat in ARMA II nicht wirklich komfortabel zu verwalten ist.
Von daher nur die genannten Fragezeichen, was die Leitung mitmachen würde in Bezug auf die Spieleranzahl.
In Deinem Profil habe ich nur Angaben zu Deinem Rechner gefunden, nicht zum Server...
Oder hast Du einfach nur gehostet?
Hat alles noch n bissl Zeit, da ich die Leitung noch nicht habe... bis dahin gibts dann vielleicht auch schon 'ne Linux-Server-Variante... oder gar den BW-Mod!?
muahahaaaa im Wasser sieht das aus wien Biber mit dicken KlötenElite_Warrior hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=J90A6adp ... re=related
kannst dich gerne mal aufm Server sehen lassen, wir brauchen nur noch ein Teamspeak weil der sprachchat von armaII nervig ist, aber schlimmer ist der Sprachchat von Cod
@ cubayashi
mit der 2k Leitung solltest du eingentlich probblemlos ein 64'er Spiel hosten können. denn es sind ja 2000 Kb / sec also 2 Mb wenn man die genaue Umrechnungszahl mal aussen vor lässt. Wichtiger wäre mir allerdings ein Teamspeak server, bei den 6-8 Mann die hier im Forum sich derzeit abends treffen würden reicht auch meine 1024'er Upleitung völligst aus. Solange der Sprachchat getrennt vom gehosteten Server ist. Solange wir nicht zu viel werden(angesichts der anzahl an Leuten die den fred am Leben erhalten, will ich da mich auch drauf festlegen das das den kommenden Monat noch ned besser wird, also kannste die Knete sparen mit dem Server vorerst.