ubi-DRM wieder platz 1

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

frantischek hat geschrieben:Ist es nur bei mir so, dass die Games uninteressant werden je widerwärtiger der Kopierschutz ist?

Vielleicht werd ich auch schon alt und viele Games werden deswegen entbehrlich...
Alles schon mal gesehen, alles schon mal gespielt
- die x-te Neuauflage von Siedler
- die x-te Neuauflage von C&C
- die x-te Neuauflage von AC (ja, davor gabs die Thief-Reihe, wenn auch vielleicht nicht so stark Jump&Run mässig)
- die x-te Neuauflage von WorldWar II...

Nur noch wenige herausragende Dinge bleiben über...
Geht mir auch immer mehr so. Mit jedem neuen Jahr fällt der Verzicht auf diese einfallslosen Abzockspiele immer leichter.

Die von dir genanten hab ich eh nicht, weil sie alle Schrott sind(aktuellen Teile), also Verzicht wäre hier auch das falsche Wort, denn man verzichtet ja eigentlich nur auf das was man haben möchte. Und das ist bei diesen Bullshit Titeln nicht der Fall. :)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Also mir fällt es bei Siedler schwer zu verzichten. Der neue Teil hat ja gute Wertungen und ich hab schon lange keinen aktuellen Titel der Serie gespielt. Naja, bei dem DRM kommt dann wohl auch keiner mehr dazu.
goodbye
REKA_AT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REKA_AT »

frantischek hat geschrieben:Ist es nur bei mir so, dass die Games uninteressant werden je widerwärtiger der Kopierschutz ist?

Vielleicht werd ich auch schon alt und viele Games werden deswegen entbehrlich...
Alles schon mal gesehen, alles schon mal gespielt
- die x-te Neuauflage von Siedler
- die x-te Neuauflage von C&C
- die x-te Neuauflage von AC (ja, davor gabs die Thief-Reihe, wenn auch vielleicht nicht so stark Jump&Run mässig)
- die x-te Neuauflage von WorldWar II...

Nur noch wenige herausragende Dinge bleiben über...
Ja, fällt nicht besonders schwer drauf zu verzichten, hab von allen Vorgänger zu Hause liegen.

Aber grad das wollens ja anscheinend auch unterbinden, neue Version da, Server für das alte Spiel abgedreht. :roll:
Ob dann wirklich der Kopierschutz rausgepatcht wird, auf das bin ich gespannt.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nunja, aus einer zuverlässigen Quelle habe ich jetzt die Infos dass UBI-DRM sogar emuliert wird. Man lässt auf dem eigenen Rechner einen Server laufen und ändert die UBI-Adressen in der /etc/hosts auf 127.0.0.1...
Da sag ich nur noch eines:
LOL @ UBI
NihonDragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NihonDragon »

Oh man hier wird ja käftig gebasht und viel Bullshit erzählt.

Aber nun mal zu den Ultimativen Grund auf Steam und andere Onlineaktivierungszwänge zu verzichten!
Mann kann die Spiele bei nichtgefallen nicht mehr weiterverkaufen. Es geht nicht um Raubkopien oder so, das ist schwachsinn, nein es geht darum den Gebrauchtmarkt abzugraben,d adort die Pubkisher kein Geld verdienen.
Im Konsolenbereich versucht man es mit Downloadcontent der dem Spiel beiligt und nachgekauft werden muss und beim PC mit der ONlineaktivierung.
Wobei es bei Konsolen auch Abzocker gibt die Inhalte auf CD/DVD sperren die man dann egal ob erstkäufer oder nicht, freikaufen muss!

Nunja, ich will ein Spiel spielen können und bei Nichtgefallen wieder verkaufen können! Ist das Spiel geil, Super dann wirds behalten und man sah es schon bei GTA4, richtig gute Spiele landen nicht so schnell auf dem Gebrauchtmarkt. Aber viele liefern nur mittelmäßige Qualität. Da liegt das Problem.

Mir hat Siedler 6 zb. weniger gefallen und Siedler 7 sieht zwar schön aus, aber was amche ich wenn es mir nicht gefällt? Richtig wegschmeißen! Dafür sind mir 50 EUR zu schade, dafür zahle ich maximal noch 10 EUR wie bei einem XBL Game, und selbst da überlege ich erst vorher ob es sich wirklich lohnt.

Am ende bedeutet das, dass ich nicht mehr auf dem PC spiele, sondern nur noch auf der Konsole und wenn eine Konsole kommt die nur noch Download anbietet, dann verzichte ich. gibt ja zum Glück noch massig Retrogames zum zocken und die Welt besteht ja nicht nur aus Spielen.
Notfals lern ich doch noch Japanisch und verbringe die nächsten Jahre mit den ganzen 16Bit RPG's :) amit bin ich dann sicher Jahrlang beschäftigt :)

Aber egal, es geht dabei wie gesagt nicht um Raubkopien sondern um das unterbinden des Gebrauchtmarktes!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wenn man sich für jedes Spiele inen eigenen Account erstellt kann man die auch sehr gut weiterverkaufen.

Natürlich denkt da nicht jeder dran. Es ist auch unbestritten, dass diese Firmen nebenher den gebrauchtmarkt eindämmen wollen.

Persönlich habe ich damit aber kein Problem, da ich bei jedem Spiel sehr genau überlege, ob ich es mir zu dem aktuellen Preis kaufen will. Ohne vernünftige Tests oder Demos warte ich eigentlich bis zu den Budget-Versionen. Für diese bekommt man dann auf dem Gebrauchtmarkt sowieso nichts mehr.

Verzicht ist, wie du richtig bemerkst, ja immer eine alternative.
goodbye
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

assassins creed 2 wurde jez anscheinend geknackt
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Das kommt darauf an, was man unter "geknackt" versteht. Es wird lediglich der Ubi Server emuliert. Ich würds eher als Workaround sehen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Määäx67 hat geschrieben:Achso... Naja, der KS hat wohl so lange wie noch nie einer davor gehalten.
Nicht wirklich.
Dreamfade hat geschrieben:Das kommt darauf an, was man unter "geknackt" versteht. Es wird lediglich der Ubi Server emuliert. Ich würds eher als Workaround sehen.
Cracks sind theoretisch gesehen immer Workarounds ;-).. Das Spiel wurde geknackt, es ist spielbar
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

tschief hat geschrieben:
Dreamfade hat geschrieben:Das kommt darauf an, was man unter "geknackt" versteht. Es wird lediglich der Ubi Server emuliert. Ich würds eher als Workaround sehen.
Cracks sind theoretisch gesehen immer Workarounds ;-).. Das Spiel wurde geknackt, es ist spielbar
Bei Cracks muss man sein System nicht extra dafür anpassen.
Antworten