League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Spoiler:
DornenPanzer.
Das ist dann wieder so eine Sache, ob sich das lohnt! Nunja jetzt ist es ein bisschen ruhiger geworden, da die neuen Helden da sind und alle was neues ausprobieren. Ich wollts nur mal zur Sprache gebracht haben, demnächst muss ich mich wohl besser darauf einstellen.

Nerven tun sie irgendwie alle ^^
ja, da ist was wahres dran ;)
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Holy Light!

Shivalah mischt die Liga der Legenden wieder auf!

Der Beschwörer bekannt unter dem Namen "Shivalah", meistens unterstützt durch die Championess "Sivir" hat sich nun scheinbar einen neuen Liebling zu eigen gemacht.

Gerüchteweise hört man von bekannten Taktiken die von der engelsgleichen Kayle ausgeführt werden und nebenbei bemerkt einen einschlagenden Erfolg haben.

Kalye verfügt über eine Starke mischung aus mächtigen Angriffen und Zaubern, welche sich gegenseitig verstärken! Aber ihr Mächtigstes Werkzeug sind ihre gesegneten Heilzauber welche eine wahrhaft göttliche Geschwindigkeit verleihen.

Ihre Heiligkeit brennt den ungläubigen Gegnern und Ketzern das Fleisch von den Knochen und reinigt die Seelen! Heller als ihr Flammenschwert brennt nur ihre Göttlichkeit!


Ernsthaft: Die Frau ist mal der Hammer.

Die Kombination aus Kugel schießen (Verlangsamen, Schaden und zusätzlicher Schaden an dem Ziel (nur Kayle)) sind echt übel aber in verbindung mit dem Feuerschwert (AOE-Angriff auf Reichweite) und der Heilung (Heilung und mehr Bewegungstempo) sind ja schon übelst unfair, aber das ULTIMATE ist nur Genial.
Was ich damit schon an Team-Member gerettet habe!

Und ein Tryndamere wird mit 2(!) unverwundbarkeitszaubern zum Ultimativen Over-Über-Master-Killer!

Dann das Passive! Mehr AD = mehr AP, mehr AP = mehr AD.
Die Rechung dazu sieht so aus:
10AD=3AP
10AP=1,5AD ~2AD

Im ernst: Die Frau rulez!
Macht einen Mords-fetz. Allerdings kübelt mich der MORDSMÄßIGE Manaverbrauch ordentlich an... (und wenn du dann deinen LaneM8 sterben lassen musst [Kein Mana = Keine Heilung] und er dich dann als Egoschwein, Noob oder sonst was beschimpft...)

Aber wenn! DANN jaa Dann.
Zuletzt geändert von Shivalah am 24.08.2010 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Fuck, ich hab anstatt auf "EDITIEREN" auf "ZITIEREN" geklickt! Tut mir leid! Mein Fehler!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Kleine Verbesserung zu meinem Build: Ich spiele nun öfters mit "Schleier der Todesfee" und "Mejas Seelenstehler".

Schleier der Todesfee bringt ja alle 30sec. einen Zauberblock, was in meinen Augen extrem oft ist. Ich war mir gar nicht bewusst dass so ein Item existiert.^^ Wenn ich am Anfang des Spiels ordentlich gefarm habe und dann Zhonyas Ring so wie Rhylai-Zepter o.ä. besitze, kann mir niemand mehr was tun! ;) 2,5-3k Leben mit 3 Zauberblocks! Ich hab es nun schon ein paar Spiele getestet und es rockt auf jeden Fall.

Mejas Seelenstehler find' ich auch klasse. So erreich ich eine AP von min. 300 in den Games. Ich hatte es zwar noch nie auf 20, aber was nicht ist das wird noch.

Allerdings muss man bei dieser Itemwahl auf eine gute Manareg verzichten, da der Stab des Erzengels recht teuer ist und entweder am Ende oder gar nicht gekauft wird.

Ach btw.: Morgana ist gemeint!
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Raeyz-x hat geschrieben:[...]"Schleier der Todesfee" und "Mejas Seelenstehler" [...]

[...]Zhonyas Ring so wie Rhylai-Zepter[...]

Ach btw.: Morgana ist gemeint!
Mir hat eine Morgana das gestrige Spiel mit GENAU den Items so dermaßen verhagelt, dass ich kurzzeitig drüber nachdachte wieder mit Tristana anzufangen...


Taktische erläuterung folgt.

Tag: Mittwoch.
Datum: 1.September.
Uhrzeit:22:00
Ort: Summoners Rift (Klüft der Beschwörer)
Genauer Ort:Midlane.
Eigener Champion: Sivir.
Beschwörerzauber: Entzünden / Erschöpfen (beide geskillt)
Gegnerischer Beschwörer: Morgana.
Beschwörerzauber: Geist und ... Manazauber.

Es ging nix.

Ich hab die Frau sooft mit meinem Bumerangwurf an den RAND (!) des Todes gebracht und sie hat sich mit den Pfützen peu a peu Hochgeheilt.

Sie war zwar immer in Reichweite aber prediction Shots (also Schüsse aufgrund der VERMUTUNG wo der Gegner hingeht) konnte ich mir durch die Hohen Manakosten nicht leisten -_- die war einfach super im ausweichen.
Grausam war auch ihr Schild. Jedesmal hatte die meine Gleve geblockt (ich im gegenzug ihre Bälle mit MEINEM schild)

Als wir dann level 6 waren hat sie mich angegriffen (rennt auf mich zu, sie wird für mich orange umrandet) ich schmeiß mein Schild an um (den vermuteten Ball) abzufangen und greif an. Als ich die Finte bemerkt hatte war A: Mein Schild ausgelaufen und B: ihr Ball schon an mir Dran. Dann kam sie mit den Seelenketten....es war grauenhaft...

Nach dem ersten Tod folgte nur noch ein weiterer, aber da war es auch schon zu spät... 10/4 wir haben verloren, konnten uns nur mehr oder minder auf verlorenem Posten halten....die hattens Stuns en mass.

Morgana= BALL
Jax= Laternensprung
Ryze= Blitzgefängnis
Udyr= Bärenhieb

Und dann halt noch KuhVladimir....der hat einen für die anderen verlangsamt...

So wenig konnte ich noch nie gegen eine Morgana ausrichten...

Die war einfach viel besser als ich -.-
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Was meint ihr ist ein passender Partner für Morgana? Ich habe heut 2 Games mit Sion gespielt und mir ist aufgefallen, dass der Probleme hat den Champions hinterher zu kommen. Und das Festhalten ist ja bei Morgana wohl gar kein Problem.^^

Habe dann eben auch auf einer Lane im 3on3 mit Sion gespielt, welchen ich nicht besonders gut fande, aber ich könnte mir vorstellen dass es bei einem besseren Spieler sehr gut klappen könnte.
Also wenn jmd gut und gerne mit Sion spielt soll er sich bei mir mal melden ;)

Dann dachte ich noch Anivia. Ich spiele immer mit Blitz und in Kombination mit Anivias Mauer, meinem Ulti und meinen 3 Zauberblocks könnte ich mir vorstellen, dass das auf jeden Fall rocken könnte wenn man das gut hinkriegt wenn ihr ungefähr versteht wie ich das meine. TS wäre natürlich Vorraussetzung.

Ich habe jetzt zwar die nächsten 4 Wochen keine Zeit zum Spielen, aber danach wäre ich für ein paar Games am Wochenende da! ;)

mfg,raeyz
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Meh, jetzt hab ich's mal einfach auf Verdacht ausprobiert und schaut mal auf die Postzeit :P
Da ist sofort wieder DotA-Feeling aufgekommen.
Jetzt mal ne Frage an die Experten:
Ich habe in DotA immer gerne Lanaya (für Cloak&Angriff), Traxex(Eispfeil) und Mirana(Pfeil, Leap) gespielt. Für Mirana und Traxex habe ich Ashe als Ersatz, und jetzt frage ich mich, ob Shaco sich so ähnlich spielt wie Lanaya - und wenn nicht, wer dann?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

$tranger hat geschrieben:(Cloak&Angriff)ob Shaco sich so ähnlich spielt wie Lanaya - und wenn nicht, wer dann?
Shaco ist ein stealth Charakter mit enormen Schadenspotential (Physisch)
Seine Vorteile sind:

Stealth-Teleport um an gegner RAN oder wegzukommen.
Der Springteufel, der Schaden macht und gegner in Furcht versetzt.
Seine Wurfklinge die einen akzeptablen Wert an Schaden, auf Distanz, macht
und sein Ultimate:
Ein Schattenklon der 50% des eigenen Schaden macht, 75% mehr Schaden erhält und nach seinem Tod in einem Dolchfächer Explodiert und nochmal Schaden macht.

Sein Enormes Schadenspotential (durch Auto-Atacken) kommt aber nur zur geltung wenn gegner dir den Rücken zukehren denn dann machst du +25%.

Für Lanaya (wenn ich richtig liege (habe Jahrelang kein DOTA mehr gezoggt)) wäre Evelynn die Witwenmacherin ein besserer Vergleich.

Evelyn hat weniger "direkte Schadensfähigkeiten" ihre Fähigkeit "Hassausbruch", z.B., wird von Fähigkeitsstärke (AP = Ability-Power) beeinflusst.
Dies ist auch ihr Hauptangriff, mit dem sie zwischen 40-60% ihres Gesamtschaden verteilt.

Der Schattenlauf ist klar: Sie ist getarnt, kann Gegner überraschen und darüber hinaus noch für einen (mMn: Verdammt) langen Zeitraum Stunnen.

Ihr "Ravage" (mir fällt das Deutsche Wort nemmer ein) ist einer der Skills der gegen Gegner mit viel Rüstung/Magieresistenz Gold wert ist.
Der Bonus fällt bei solchen Gegnern die diese Werte ansammeln höher als als bei Chars, die davon nur weniger haben.

Ihr Ultimate ist ein "Ich bleib an dir dran und hau viel Schneller zu!"-Zauber.
Damit kann man wirklich abartigen Schaden anrichten.

Ihr passiv ist ... naja "nett". Sie bekommt nur 50% Schaden von Vasallen...hmpf...
Ist nur gut um mal hintenrum nen Tower oder Inhibitor der unbewacht rumsteht solo zu machen.
Vielleicht noch im Frühen Spiel wichtig, allerdings wird der nutzen mit dauer des Spiels und ansteigenden HP und Verteidigungswerten weniger wichtig (mMn)

Fakt ist: Beide Charaktere muss man Spielen können.
Evelynn ist mehr auf den Skill vom Spieler angewiesen; kann dafür aber richtig gespielt mit mehr Kills aus dem Game kommen als alle anderen.

Das liegt vorallem am Schattenlauf: Er hält allgemein länger.
Bei Shaco ist das kürzer, bedingt durch den zusätzlichen Teleport. Du solltest dich (als Shaco) gut mit Gebüschen verstehen ;-)

Evelynn kann auch mal direkt neben dem Gegner stehen, wenn der Schattenlauf lange genug reicht und warten, dass man im den Rest geben kann.

Noch ein Unterschied: Evelynn MUSS in die nähe, Hassausbruch hat keine dolle reichweite, Shaco hingegen kann auch mal 10 minuten lang hinter den eigenen Zaubervasallen stehen und Dolche werfen (zum Reggen und trotzdem nicht in Gefahr begeben z.B.)


Das sind so unserer Stealth-Charas. Also zumindest die Nahkämpfer.


Wen du Spielen sollst; kann dir KEINER sagen.
Teste ein wenig wenn die Champs verfügbar sind und richte dich (und dein Runenbuch) danach.


Liebe Grüße, dat Shiva
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Neue F2P-Heldenrotation - was haltet ihr von den neuen Helden, falls ihr sie noch nicht anspielen konntet?

Ich mag Shen sehr: Dadurch, dass er Energie statt Mana hat, kann er sehr lange an der Front bleiben - besonders in Kombination mit seinem [Q]-Skill, der ihn noch zusätzlich heilt.
Auch das Supportpotenzial ist durch Taunt und seine Ulti beträchtlich, außerdem hat er schöne Tools zum Angreifen und auch zum Weglaufen.

Ansonsten sind viele (Halb-)Tanks dabei (Rammus, Taric, Warwick, Shen, Kog'Maw, Xin Zhao), was mir als Assassinspieler im Lategame ziemliche Probleme macht :/
Ich hab mir übrigens Akali freigeschaltet und bin mit ihr seit einiger Zeit unterwegs. Es macht unglaublich Spaß, einem Gegner bei ordentlicher Vorbereitung innerhalb einer oder zwei Sekunden bis zu 70% seiner HP abzuziehen :D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

$tranger hat geschrieben: Ansonsten sind viele (Halb-)Tanks dabei (Rammus, Taric, Warwick, Shen, Kog'Maw, Xin Zhao), was mir als Assassinspieler im Lategame ziemliche Probleme macht :/
Kog würd ich definitiv nicht als "Tank" bezeichnen, nichtmal als Halbtank... Der ist wie sein "R"-Skill, eine Lebendige Artellerie.

Viel gutes, aber ich hab meine Fav, Chars gekauft: Nidalee, Sivir, Twitch.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
MampfStampf
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2009 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MampfStampf »

Richtige Tanks sidn da eigentlich nur Rammus und Shen dabei.
WW, Xin usw halten allerdings relativ viel aus.

Das müssen sie allerdings auch als Nahkampf DPS.

Kog Maw ist ein Carry und kein Tank.
Eigentlich ist Kog Maw ein sehr guter Gegner für Assassinen.
MampfStampf
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2009 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MampfStampf »

Übrigens beginnt gleich die zweite LoL Runde bei den WCGs

Link mit livestream:
http://www.leagueoflegends.com/wcg2010
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kog ist aus Versehen mit reingerutscht, der ist natürlich kein Tank ;) (copy paste fail)

Und im Endeffekt kommt's ja auch immer auf's Team an, wie gut man mit den Gegner klarkommt. Wenn man als Assa alleine gegen 2 Tanks kämpft, ist eben irgendwas falsch gelaufen :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

MampfStampf hat geschrieben:Übrigens beginnt gleich die zweite LoL Runde bei den WCGs

Link mit livestream:
http://www.leagueoflegends.com/wcg2010
Wisst ihr wo ich es nachträglich angucken kann? Ich hatte leider keine Zeit für den Livestream.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Raeyz-x hat geschrieben:
MampfStampf hat geschrieben:Übrigens beginnt gleich die zweite LoL Runde bei den WCGs

Link mit livestream:
http://www.leagueoflegends.com/wcg2010
Wisst ihr wo ich es nachträglich angucken kann? Ich hatte leider keine Zeit für den Livestream.
*klimpert auf dem Musikinstrument von Sona und setzt mit vorlieben Zileans Zeitbomben*
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Antworten