Starcraft 2 Überbewertet?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Schorschel hat geschrieben: Bei jedem Spiel schreit man,zu wenig neu,aber bei Starcraft ist es scheiß egal... :roll:
abgesehen davon dass dein restlicher post auch schwachsinn ist, heulen bei SC2 verdammt viele leute rum, nur nicht die redakteure. (zum glück, das wäre beunruhigend für mich)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ja, das RTS-Genre muss wirklich arm dran sein, wenn Selbstverständlichkeiten, wie Balance (im MP!)
Das Problem ist doch, ein gutes Balancing ist eben keine Selbstverständlichkeit! =)
Die ganze C&C Rotze der letzten Zeit, CoH oder Dawn of War.
Das Balancing in diesen Spielen ist ein Witz, so sehr ich die Relic Games auch liebe, dass ist mal Fakt.
Sie haben es bei Soulstorm nichtmals bis Heute hinbekommen das Spiel richtig zu balancen.
Das gleiche kann man leider auch über jedes andere RTS sagen.
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 09.08.2010 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Wer gute Grafik will soll sich Metro2033 und Crysis kaufen und sich dran ergötzen (mach ich auch, kein Spass). Bei einem RTS wie Starcraft gehts aber um was ganz anderes als um Effekthascherei. Um die "Grafiklust" zu befriedigen gibts andere Games.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

JunkieXXL hat geschrieben:Wer gute Grafik will soll sich Metro2033 und Crysis kaufen und sich dran ergötzen (mach ich auch, kein Spass). Bei einem RTS wie Starcraft gehts aber um was ganz anderes als um Effekthascherei. Um die "Grafiklust" zu befriedigen gibts andere Games.
orum es bei SC2 geht muss jeder für sich selbst festlegen. Und es gibt auch keinen Grund warum ein Spiel mit "inneren Werten" schlechte grafik haben muss. hat SC2 ja glücklicherweise auch überhaupt nicht.
Aber wenn es so wäre gäbe es dafür auch keine Begründung.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Worum es bei SC2 geht muss jeder für sich selbst festlegen.
Klar, ich persönlich hol mir aber kein Strategiegame um mich an guter Grafik aufzugeilen, da ich dann sowieso in 90 % aller Fälle enttäuscht werde. Seit wann ist das RTS-Genre für gute Grafik bekannt? Beim Shooter hab ich vollstes Verständnis für diese Kritik, aber beim RTS nicht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

JunkieXXL hat geschrieben: Seit wann ist das RTS-Genre für gute Grafik bekannt? Beim Shooter hab ich vollstes Verständnis für diese Kritik, aber beim RTS nicht.
Bei mir spätestens seit "Schlacht um Mittelerde", wie das allgemein aussieht weiß ich nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das Strategiegenre hat einige grafische Perlen zu bieten: Age of Empires 3 sah sehr gut aus, Anno sieht überragend aus, das neue Siedler ist sehr hübsch, World in Conflict kann es mit jedem Shooter aufnehmen, dasselbe gilt für CoH. Allerdings ist SC2 nicht hässlich. Sicher ist die Grafik tech. nicht auf dem höchsten Niveau, dafür aber sehr stilsicher präsentiert, sehr übersichtlich und insgesamt einfach stimmig.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

- Die Geschichte ist bisher schwach. Bin zu 3/4 durch und wäre das Ganze ein Film im Fernsehen, hätte ich vermutlich schon abgeschaltet. Kein Vergleich zu Mass Effect.

- These: Ich möchte ein Strategie-Spiel und kein Klick-Spiel.

- Die Kampagne läuft ähnlich ab wie vor zwölf Jahren. Ich will ja nicht verleugnen, dass Starcraft im Multiplayer ausbalancierter ist als C&C. Und das es immer neue Taktiken und geniale Spielzüge gibt. Aber das, was im Singleplayer geboten wird (auf dem Schlachtfeld, wohlgemerkt), ist nicht nur ähnlich wie bei C&C - nein, es ist - meiner Meinung nach - sogar schlechter.

- Die Grafik auf dem Schlachtfeld ist grottig.

Definitiv kein 90%-Spiel. Ich würde - bisher - knapp 80 geben.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Bei mir spätestens seit "Schlacht um Mittelerde", wie das allgemein aussieht weiß ich nicht.
Ich würde wirklich schätzen, dass 1 von 10 RTS Titeln ne gute Grafik hat.

blackylein

Welches Spiel kann von der Inszenierung, der Story und den Dialogen her schon mit Mass Effect mithalten? Mass Effect ist da mit grossem Abstand das beste auf dem Markt.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wie wäre es mit Deus Ex und System Shock 2, die hatten sogar noch ein besseres Gameplay.

Die Geschichte ist bisher schwach. Bin zu 3/4 durch und wäre das Ganze ein Film im Fernsehen, hätte ich vermutlich schon abgeschaltet. Kein Vergleich zu Mass Effect.

- These: Ich möchte ein Strategie-Spiel und kein Klick-Spiel.

- Die Kampagne läuft ähnlich ab wie vor zwölf Jahren. Ich will ja nicht verleugnen, dass Starcraft im Multiplayer ausbalancierter ist als C&C. Und das es immer neue Taktiken und geniale Spielzüge gibt. Aber das, was im Singleplayer geboten wird (auf dem Schlachtfeld, wohlgemerkt), ist nicht nur ähnlich wie bei C&C - nein, es ist - meiner Meinung nach - sogar schlechter.

- Die Grafik auf dem Schlachtfeld ist grottig.

Definitiv kein 90%-Spiel. Ich würde - bisher - knapp 80 geben.
autsch ... aua ...
Wobei bei Punkt eins hast du vieleicht noch recht, nur das es bislang nicht ein einziges RTS Game gab in dem mir die Story eine Gänsehaut bereitet hat.
Von daher ist SC 2 selbst mit dem relativ schwachen Storytelling immer noch in der Top 5 RTS Storys all Time... =)
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

JunkieXXL hat geschrieben:
Ich würde wirklich schätzen, dass 1 von 10 RTS Titeln ne gute Grafik hat.

blackylein

Welches Spiel kann von der Inszenierung, der Story und den Dialogen her schon mit Mass Effect mithalten? Mass Effect ist da mit grossem Abstand das beste auf dem Markt.
Wenn du mal ein Strategiespiel hören willst. Dann probiers mal mit Homeworld, die Geschichte bereitet mir selbst heute noch Gänstehaut feeling und ist auch sehr traurig. Ich meine da wird mal eben eine komplette Spezies ausgerottet. Kann man einfach nicht vergleichen mit diesem Rebellenquatsch bei Starcraft 2, der diesen typisch amerikanischen Helden hat.
HardKoma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardKoma »

Man kann sich jetzt auch noch Stunden weiter streiten,

Ich finde um es mal vom Anfangs Thread bis jetzt zusammen zu fassen,

Starcraft 2 ist auf jedenfall ein Spiel für Liebhaber und wie ich finde kommen die auch total auf ihre Kosten.

Und nur weil hier irgendwer Erwartungen stellt die aber nie versprochen wurden, heißt das noch lange nicht das Starcraft 2 nicht die 92% verdient hat.

Ich bin seit dem ersten teil totaler Starcraft-Fan und ich habe mit Starcraft 2 genau das bekommen was ich haben wollte.

Und dabei hat Blizzard das Spiel für so Casual-gamer wie ihr welche seit schon freundlicher gemacht....

man siehe die Rush abgrenzungen die ne Zeit brauchen bis sie kaputt sind.

Und nochmal zum Hype...
so viel Hype war es vorher garnicht, es gab fand ich relativ wenig Infos zum Spiel den Hype drum herum haben nur liebhaber wie ich gemacht.

Anders wars bei Stalker... was totaler dreck war obwohl es seit Jahren hoch ersehnt war! <- DAS ist Fail-Hype!

Mfg :)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Stalker gehört für mich zu den besten Games bis heute. ;)

Extrem dichte Atmosphäre, nur wenig Skripts, extrem faszinierende Story, Rollenspielelemente die den Jagt und Sammeltrieb ansprechen und das beste kein Casual-Shooter, sondern fordernd.

Aber nun genug offtopic.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

TRichter hat geschrieben:Das Strategiegenre hat einige grafische Perlen zu bieten: Age of Empires 3 sah sehr gut aus, Anno sieht überragend aus, das neue Siedler ist sehr hübsch, World in Conflict kann es mit jedem Shooter aufnehmen, dasselbe gilt für CoH. Allerdings ist SC2 nicht hässlich. Sicher ist die Grafik tech. nicht auf dem höchsten Niveau, dafür aber sehr stilsicher präsentiert, sehr übersichtlich und insgesamt einfach stimmig.
Die von dir genannten Spiele lassen sich aber schwer mit StarCraft 2 vergleichen. StarCraft 2 will in erster Linie eSport-tauglich sein, was ganz andere Anforderungen an die Hardware bedeutet. Das neue Siedler ist mit Abstand eines der technisch aufwändigsten RTS, was aktuell auf dem Markt ist, aber dafür verlangt ein Siedler auch nicht die Geschwindigkeit eines StarCraft 2 ab und schon gar nicht die Masse an Einheiten und Gebäude, die in StarCraft 2 Pflichtprogramm sind. Um so schneller ein Spiel bedient wird, um so sicherer muss es laufen. Und bei 200+ APM steht StarCraft 2 einfach mal konkurrenzlos da.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Oberdepp hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:Das Strategiegenre hat einige grafische Perlen zu bieten: Age of Empires 3 sah sehr gut aus, Anno sieht überragend aus, das neue Siedler ist sehr hübsch, World in Conflict kann es mit jedem Shooter aufnehmen, dasselbe gilt für CoH. Allerdings ist SC2 nicht hässlich. Sicher ist die Grafik tech. nicht auf dem höchsten Niveau, dafür aber sehr stilsicher präsentiert, sehr übersichtlich und insgesamt einfach stimmig.
Die von dir genannten Spiele lassen sich aber schwer mit StarCraft 2 vergleichen. StarCraft 2 will in erster Linie eSport-tauglich sein, was ganz andere Anforderungen an die Hardware bedeutet. Das neue Siedler ist mit Abstand eines der technisch aufwändigsten RTS, was aktuell auf dem Markt ist, aber dafür verlangt ein Siedler auch nicht die Geschwindigkeit eines StarCraft 2 ab und schon gar nicht die Masse an Einheiten und Gebäude, die in StarCraft 2 Pflichtprogramm sind. Um so schneller ein Spiel bedient wird, um so sicherer muss es laufen. Und bei 200+ APM steht StarCraft 2 einfach mal konkurrenzlos da.

Du hast wohl echt noch nie Warhammer 40 k Dawn of war 1 gespielt :wink: da haste auch ein gutes Grafik/Masse an Einheiten Verhältnis und das Spiel läuft trotz großer Einheitenanzahl noch super.

Außerdem ging es in seiner Aussage auch nicht darum mal wieder den virtuellen Penis zu vergleichen und Sc2 irgendwie schlecht zu machen, sondern einfach nur Rts games mit ansprechender Grafik aufzulisten um der Aussage Rts games hätten keine ansprechende Grafik entgegen zu wirken.
Aber du siehst ja alles ständig als direkte Attacke gg Sc2 und musst immer sofort auf die Barrikaden gehen und erstmal stundenlang aufzählen wie toll Sc2 ist und was es besser macht omg :roll:
Antworten