DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von Raksoris »

SwonVIP hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... zepuEnEtVc
Der Rucksack ist größer als der Spieler und die Laufanimation sieht sowas von komisch aus. Hoffentlich ändert sich das noch >.>
Bei der Bundeswehr war bei vielen der Rucksack größer als der betreffende Soldat und die Laufanimation sieht dann doch besser aus als bei DayZ.
Na ja erstmal sehen wie viele Bugs es hat.
Wie flüssig es überhaupt läuft.
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Raksoris hat geschrieben:
Der Rucksack ist größer als der Spieler und die Laufanimation sieht sowas von komisch aus. Hoffentlich ändert sich das noch >.>
Also mir sagt das Video überhaupt nicht zu. Die Gegend wirkt dort erstmal wie in einem MMO, das Haus hat nicht ein Möbelstück etc., das Inventar wirkt irgendwie konsolig und das allgemeine Artdesign der Charaktere, Gegenstände etc. schaut wie bei einem typischem 0815-Spiel aus, bisl wie bei DeadIsland und dann fehlen mir noch die Zombies.

Also mich spricht da einfach mehr das realistische Setting und die Grafik von DayZ an. WarZ sieht wie ein typisches Ballerspiel aus. Na mal schauen, vllt gibts ja bald ansprechenderes Material von diesem Spiel.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

NoCrySoN hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Also mir sagt das Video überhaupt nicht zu. Die Gegend wirkt dort erstmal wie in einem MMO, das Haus hat nicht ein Möbelstück etc., das Inventar wirkt irgendwie konsolig und das allgemeine Artdesign der Charaktere, Gegenstände etc. schaut wie bei einem typischem 0815-Spiel aus, bisl wie bei DeadIsland und dann fehlen mir noch die Zombies.

Also mich spricht da einfach mehr das realistische Setting und die Grafik von DayZ an. WarZ sieht wie ein typisches Ballerspiel aus. Na mal schauen, vllt gibts ja bald ansprechenderes Material von diesem Spiel.
Kluger Mann, passiert mir selten aber in dem Fall kann anhangslos zugestimmt werden
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

Ohje, langsam kommen die knallharten Fakten zu dem Spiel raus. Da haben die Entwickler die Spieler wohl zu sehr angeheizt.

http://forums.thewarz.com/showthread.ph ... Z-map-size

Die Map ist kein DayZ-Vergleich
Das Game hat mir extrem Hoffnung gemacht, aber langsam schwindet sie.... -.-
DayZ - Write your own story

Bild
Bild
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

SwonVIP hat geschrieben:Ohje, langsam kommen die knallharten Fakten zu dem Spiel raus. Da haben die Entwickler die Spieler wohl zu sehr angeheizt.

Wie im ersten Comment bemerkt wird sind die Bäume extrem überproportioniert. Das erweckt einen falschen Eindruck.
WarZ muss aber sehr, sehr viel mehr bieten als DayZ damit ich es kaufe, jetzt grade habe ich es überhaupt nicht auf dem Zettel.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

SwonVIP hat geschrieben:Ohje, langsam kommen die knallharten Fakten zu dem Spiel raus. Da haben die Entwickler die Spieler wohl zu sehr angeheizt.

les mal die comments weiter. wie The Chosen Pessimist schon sagte, wirkt es nur so. wenn man mal die bäume versucht etwas "auszublenden" und in die ferne zu den bergen guckt, wirkt das ganze auch schon viel größer. 2-3 std. von einem ende zu anderen und theoretisch alle 10-15 minuten eine begegnung mit einem anderen spieler bei ca. 200 spielern kann garnicht so klein sein. die bäume sind eifnach übergroß, fällt am meisten auf, wenn man es mal mit den hochhäusern auf dem 2. bild unten links vergleicht. diese stadt ist übrigens auch die aus dem PAX gameplayvideo. auf dem screenshot sieht man auch den highway wo der 2. spieler draufsteht...wenn man das jetzt mal mit der höhe des highways in dem video abgleicht wird es vllt noch offensichtlicher das die map nur so klein wirkt wegen den riesen bäumen.

http://i1095.photobucket.com/albums/i46 ... e004-9.jpg (hier übrigens mal nen beispiel, wie oversized die bäume tatsächlich sind. DAS ist wirklich etwas, was mich ankotzt)

aber hier sollte man wirklich mal abwarten wie es letztendlich wird. die tatsächliche größe (ob es nun größer oder kleiner ist) spielt nämlich eigentlichweniger eine rolle, als wie groß sich die welt tatsächlich anfühlt. sie kann nämlich größer sein und trotzdem kleiner anfühlen, oder aber auch umgekehrt.
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

Rosette hat geschrieben:http://i1095.photobucket.com/albums/i46 ... e004-9.jpg (hier übrigens mal nen beispiel, wie oversized die bäume tatsächlich sind. DAS ist wirklich etwas, was mich ankotzt)
Also es gibt zwar große Bäume, aber so einen großen Nadelbaum habe ich noch nie gesehn. Das Größenverhältnis stimmt einfach überhaupt nicht. Der Rucksack auf den Schultern des Spielers wirkt für mich immernoch viel zu groß! Oder die Stadt mit den paar Hochhäusern... Da ist unser Dorf größer und hat keine Hochhäuser :roll: . Irgendwie wirkt die Landschaft daher sinnlos zusammengewürfelt. Die Entwickler meinen auch, dass die Größe für ihre "erste" Map ausreicht. Werden wir mit DLC´s gefüttert? Ich hoffe mal nicht!

Naja vorbestellt wird es zwar trotzdem, aber wenn mich das Spiel noch mehr enttäuscht überlege ich mir das nochmal! 8)

Bild
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

SwonVIP hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:http://i1095.photobucket.com/albums/i46 ... e004-9.jpg (hier übrigens mal nen beispiel, wie oversized die bäume tatsächlich sind. DAS ist wirklich etwas, was mich ankotzt)
Also es gibt zwar große Bäume, aber so einen großen Nadelbaum habe ich noch nie gesehn. Das Größenverhältnis stimmt einfach überhaupt nicht. Der Rucksack auf den Schultern des Spielers wirkt für mich immernoch viel zu groß! Oder die Stadt mit den paar Hochhäusern... Da ist unser Dorf größer und hat keine Hochhäuser :roll: . Irgendwie wirkt die Landschaft daher sinnlos zusammengewürfelt. Die Entwickler meinen auch, dass die Größe für ihre "erste" Map ausreicht. Werden wir mit DLC´s gefüttert? Ich hoffe mal nicht!

Naja vorbestellt wird es zwar trotzdem, aber wenn mich das Spiel noch mehr enttäuscht überlege ich mir das nochmal! 8)
naja, wie gesagt, abwarten. es gab auch shcon die ersten spieler die darüber gemeckert haben, dass die zombies nicht auf den lichtkegel der taschenlampe reagieren. 1. ist es im alpha stadium (zumindest das gezeigte gameplay) und 2. bietet nichtmal dayz diese feature.

bezüglich der städte: sooo klein sind die garnicht. siehe 2. bild genz recht am rand. das ist ungefähr so groß, wie eine mittelgroße stadt aus dayz. außerdem wirken die hochhäuser halt extrem klein durch die riesen bäume. es ist tatsächlich so, dass die bäume um die 100-120m hoch sein müssen, wenn man sich die höhe des highways in dem video anguckt (der ist bestimmt 20-30m hoch) und sich den highway dann mal links unten im 2. bild anguckt.

das einzigste was mich wirklich stört, sind eben die großen bäume. hoffentlich fixen sie das irgendwie noch. trotzdem wir aber auch vorbestell, sobald es möglich ist.
Phixion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phixion »

SwonVIP hat geschrieben:Ernsthaft? Jetzt hat mein Stammserver ein PW :roll: . Kennt ihr gute Server? Am besten Veteran und HACKER-FREI? Also mit sehr guter Protection.
Ja mydayz.de hat einen Community Hive der mit einem Whitelist System und eigens Entwickelten Anti Cheat Mechanismen arbeitet Nähere Infos findest Du hier: http://mydayz.de/48-community-hive-geht-online
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Neulich hab ich mit 3 Kumpels gezockt. Wir sind nur ein einziges mal auf einen anderen Spieler "getroffen". Als wir im Krankenhaus von Elektro plünderten fielen Schüsse. Ich hatte als einziger ne Makarov mit Munition, die anderen sind mit Axt rumgelaufen. Erstmal alle hinter 'ner Wand versteckt und dann hat einer die Scheibe eingeschlagen und wir sind alle losgerannt. Alle überlebt und keiner hat den Spieler gesehen. Danach keine weitere Begegnung mit Spielern. Entweder waren die alle wo anders oder wir hatten einfach nur Glück.
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

Mal eine Frage. War gestern auf DE 2638, in Elektro bei dem power plant. In der Feuerwache standen unten 4 voll ausgerüstete Charaktere - ghillie, mk 48, m9-silence, mgs. rangefinder ect.pp. Die hingen da fest, bewegten sich nicht. Also sehr verdächtigt. Was passiert wenn man die looted, ist die gesamte Ausrüstung gehacked, oder nur die Sachen, die nicht im Spiel sind? Einer hatte z. B. zwei Magazine für ein G36-SD, die ist ja gehacked. Ist jetzt das zweite mal, dass ich auf solche "eingefrorenen" Typen stoße, die Versuchung ist schon groß mal zuzugreifen.
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

ElTrollo hat geschrieben:Mal eine Frage. War gestern auf DE 2638, in Elektro bei dem power plant. In der Feuerwache standen unten 4 voll ausgerüstete Charaktere - ghillie, mk 48, m9-silence, mgs. rangefinder ect.pp. Die hingen da fest, bewegten sich nicht. Also sehr verdächtigt. Was passiert wenn man die looted, ist die gesamte Ausrüstung gehacked, oder nur die Sachen, die nicht im Spiel sind? Einer hatte z. B. zwei Magazine für ein G36-SD, die ist ja gehacked. Ist jetzt das zweite mal, dass ich auf solche "eingefrorenen" Typen stoße, die Versuchung ist schon groß mal zuzugreifen.
Ja, war bei mir auch schonmal so. Nur war es angeblich 4 mal der selbe Player (Also paar von den Char`s waren tot, standen aber!). Ich fande den Namen unter "Study Body" heraus. Ich habe die Char´s. einfach fröhlich gelootet! :Häschen: Klar, sowas ist unfair, aber warum nicht? Kann ja sein, dass die Ausrüstung ehrlich erspielt worden ist *hust*. Wenn du die Typen ungelootet lässt, werden sie halt von anderen gelootet! Das komm dann auf´s selbe raus! Aber manchmal hast du best. Sachen auf anderen Server nicht mehr!

Bild
Bild
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

Gut, werde ich mal machen. Ist ja quasi eine Form der ausgeleichenden Gerechtigkeit. Wollte vorhin dern Server wechseln, um mehr in der Dämmerung zu spielen - erster server nicht mal 10 fps, auf dem nächsten Server hieß es ich sei Tod, um mich rum standen ein paar andere, alle an der Küste, dabei war ich in der Nähe von Balota und alle hatten kein Equpment mehr. Auf dem nächsten Server stand ich dann kompett ohne alles - also bis auf die Kleidung, klar - am Stran bei Cherno. Super...
solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

Scorcher24 hat geschrieben:Mich nicht. Der Mod hat ja quasi keinen Content. Wenn du mal ausgerüstet bist, gibts nicht mehr zu machen..
Erst dann fängt das eigentliche Spiel erst an. Alleine kann man natürlich nichts reissen, das ist klar. Und zum 100. Mal das Airfield raiden ist natürlich auch langweilig.
Wer sich aber einer Gruppe von aktiven Spielern anschließt und dann sich eigene Ziele setzt, bekommt ein unglaublich tolles Spielgefühl. Wir sind in unserem Squad ca. 8 regelmäßige Spieler, weitere warten auf der Bank bis weitere Inhalte reingepacht werden (Hunde etc.). Wir liefern uns regelmäßig Gefechte mit anderen Gruppen um wertvolle Ressourcen wie Fahrzeuge, Helis oder Heli Crash Sites. Nach dem Tod kurz nach Cherno/Elektro rein und das wichtigste Ausrüsten: Waffe, Map, Kompass, Alice Backpack und bisschen Essen/Trinken. Dann in den Norden zu den eigenen Zelten und sich wieder der Gruppe anschließen.

Neulich waren wir z.B. zu dritt auf dem Airfield, weil im Global über einen Helispawn auf dem NW AF geplaudert wurde. Wir haben uns versteckt und beobachtet. Zwei Spieler waren gerade dabei (die sich zufällig getroffen haben) den Heli zu reparieren. Mindestens ein weiterer Spieler war ebenfalls in der Umgebung. Wir beobachten die zwei Spieler die versuchen den Heli zu flicken. Dann hatte ich freies Schussfeld. Nicht mal eine Sekunde bevor ich abdrückte wurde einer der beiden Spieler erschossen und durch meinen Schuss fiel der andere Spieler. Ich bekam einen Bandits killed, also heißt, der eine hat seinen "Kumpel" erschossen, damit er alleine den Heli abgreifen konnte. Und innerhalb eines Sekundenbruchteils wird er selbst erschossen aus dem Nichts :biggrin: Tja und dann haben wir versucht den Heli abzugreifen, aber es fehlte noch Scrap Metal. Wir fanden aber erstmal keines und verbrachten leider zu viel Zeit auf dem NW AF mit der Suche. Da kamen auch schon die restlichen Leute des von mir getöteten Spielers und es gab ein lustiges Feuergefecht auf dem AF.

Den privaten Hive Server haben wir dann verlassen, weil zu viele Hacker unterwegs waren. Jetzt sind wir auf dem Whitelist-Server auf Anyoneincherno.com. Dort ist es richtig gut, ein paar friendly Spieler, auf die man auch mal zufällig treffen kann ohne erschossen zu werden aber auch ein paar Solo Banditen und größere Gruppen wie wir. Derzeit rüsten wir uns neu auf und werden dann den Server ein bisschen aufmischen ;-) Vorteil eines privaten Servers ist übrigens auch die Bildung einer kleinen Community. Irgendwann kennt man die Leute ein bisschen und kann auch mal zusammen was machen mit wildfremden Spielern. Erst gestern mit einem auf einer Crash Site gewesen.

Wer natürlich keinen Bock mehr hat sich in Cherno auszurüsten und danach auf dem Weg zum NW AF erschossen zu werden und dann keinen Sinn mehr im Spiel sieht, das kann ich gut verstehen. Aber DayZ bietet weit mehr als nur das.

Und zu WarZ: Was soll dieses Spiel denn mehr bieten als DayZ? Quests? Daylies? Dungeons? Nein, bitte nicht. Das einzige was ich mir von WarZ verspreche ist eine bessere Performance und eine größere Usability (Inventar usw.). Aber auch dort wird es irgendwann nichts mehr zu tun geben, wenn man sich keine eigenen Ziele setzt. Vor allem dann, wenn die Map kleiner als die von DayZ ist. Mich schreckt derzeit noch die Grafik und das Spielprinzip an sich ab. Normale und Hardcoreserver, Echtgeldshop, sichere Zonen...
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

solnor hat geschrieben:Und zu WarZ: Was soll dieses Spiel denn mehr bieten als DayZ? Quests? Daylies? Dungeons? Nein, bitte nicht. Das einzige was ich mir von WarZ verspreche ist eine bessere Performance und eine größere Usability (Inventar usw.). Aber auch dort wird es irgendwann nichts mehr zu tun geben, wenn man sich keine eigenen Ziele setzt. Vor allem dann, wenn die Map kleiner als die von DayZ ist. Mich schreckt derzeit noch die Grafik und das Spielprinzip an sich ab. Normale und Hardcoreserver, Echtgeldshop, sichere Zonen...
Quests wird es nicht geben, das Spiel ist selber noch eine Pre-Alpha. Grafik und Sound sowie die Animationen sind noch nicht vollständig fertig.

Bild
Bild
Antworten