Scorcher24 hat geschrieben:Mich nicht. Der Mod hat ja quasi keinen Content. Wenn du mal ausgerüstet bist, gibts nicht mehr zu machen..
Erst dann fängt das eigentliche Spiel erst an. Alleine kann man natürlich nichts reissen, das ist klar. Und zum 100. Mal das Airfield raiden ist natürlich auch langweilig.
Wer sich aber einer Gruppe von aktiven Spielern anschließt und dann sich eigene Ziele setzt, bekommt ein unglaublich tolles Spielgefühl. Wir sind in unserem Squad ca. 8 regelmäßige Spieler, weitere warten auf der Bank bis weitere Inhalte reingepacht werden (Hunde etc.). Wir liefern uns regelmäßig Gefechte mit anderen Gruppen um wertvolle Ressourcen wie Fahrzeuge, Helis oder Heli Crash Sites. Nach dem Tod kurz nach Cherno/Elektro rein und das wichtigste Ausrüsten: Waffe, Map, Kompass, Alice Backpack und bisschen Essen/Trinken. Dann in den Norden zu den eigenen Zelten und sich wieder der Gruppe anschließen.
Neulich waren wir z.B. zu dritt auf dem Airfield, weil im Global über einen Helispawn auf dem NW AF geplaudert wurde. Wir haben uns versteckt und beobachtet. Zwei Spieler waren gerade dabei (die sich zufällig getroffen haben) den Heli zu reparieren. Mindestens ein weiterer Spieler war ebenfalls in der Umgebung. Wir beobachten die zwei Spieler die versuchen den Heli zu flicken. Dann hatte ich freies Schussfeld. Nicht mal eine Sekunde bevor ich abdrückte wurde einer der beiden Spieler erschossen und durch meinen Schuss fiel der andere Spieler. Ich bekam einen Bandits killed, also heißt, der eine hat seinen "Kumpel" erschossen, damit er alleine den Heli abgreifen konnte. Und innerhalb eines Sekundenbruchteils wird er selbst erschossen aus dem Nichts
Tja und dann haben wir versucht den Heli abzugreifen, aber es fehlte noch Scrap Metal. Wir fanden aber erstmal keines und verbrachten leider zu viel Zeit auf dem NW AF mit der Suche. Da kamen auch schon die restlichen Leute des von mir getöteten Spielers und es gab ein lustiges Feuergefecht auf dem AF.
Den privaten Hive Server haben wir dann verlassen, weil zu viele Hacker unterwegs waren. Jetzt sind wir auf dem Whitelist-Server auf Anyoneincherno.com. Dort ist es richtig gut, ein paar friendly Spieler, auf die man auch mal zufällig treffen kann ohne erschossen zu werden aber auch ein paar Solo Banditen und größere Gruppen wie wir. Derzeit rüsten wir uns neu auf und werden dann den Server ein bisschen aufmischen
Vorteil eines privaten Servers ist übrigens auch die Bildung einer kleinen Community. Irgendwann kennt man die Leute ein bisschen und kann auch mal zusammen was machen mit wildfremden Spielern. Erst gestern mit einem auf einer Crash Site gewesen.
Wer natürlich keinen Bock mehr hat sich in Cherno auszurüsten und danach auf dem Weg zum NW AF erschossen zu werden und dann keinen Sinn mehr im Spiel sieht, das kann ich gut verstehen. Aber DayZ bietet weit mehr als nur das.
Und zu WarZ: Was soll dieses Spiel denn mehr bieten als DayZ? Quests? Daylies? Dungeons? Nein, bitte nicht. Das einzige was ich mir von WarZ verspreche ist eine bessere Performance und eine größere Usability (Inventar usw.). Aber auch dort wird es irgendwann nichts mehr zu tun geben, wenn man sich keine eigenen Ziele setzt. Vor allem dann, wenn die Map kleiner als die von DayZ ist. Mich schreckt derzeit noch die Grafik und das Spielprinzip an sich ab. Normale und Hardcoreserver, Echtgeldshop, sichere Zonen...