Der "alte" Schnäppchen-[Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchen-[Sammelthread]

Beitrag von Scorcher24_ »

HoboProBro hat geschrieben:Hab gerade versucht, Sims 3 zu installieren, nachdem ich es runtergeladen habe. Dort will Origin nochmal den Registrierungscode haben, doch dort, wo er stehen sollte (unter Spieldetails bei Sims), steht nur nochmal der Code den ich ursprünglich benutzt habe um das Spiel zu aktivieren. Auf der Humble Bundle Website steht, dass dort aber der Registrierungs- bzw. Produktcode stehen soll.

Hat jemand ähnliche Probleme, mach ich was falsch? :?
Das ist momentan so. Ich habe den Support angeschrieben über den in Origin integrierten Live Chat und hab 3 Keys für die Installation erhalten. Die sprechen aber nur englisch.
Soll aber im Laufe des Tages für alle gefixt werden.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Weils gerade, wegen dem Bundle zum Thema passt, da sich ja bei einigen Spielen der MUltiplayer lohnt :)
Origin: Feralus13
Steam: Feralus
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

@scorcher: Okay, danke. Gut zu wissen. Wenns morgen noch nicht funktioniert meld ich mich auch mal bei dem Support. :)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Was mich mehr reizt als der ganze EA + Origin Kram ist das derzeitige Angebot bei GOG.com.

"Dungeons and Dragons Gems" nennt sich das derzeitige Angebot und beinhaltet Spiele wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights und Planescape Torment.
http://www.gog.com/promo/dnd_gems

Vom Namen sind mir die Spiele alle ein Begriff, habe aber bisher 0 Erfahrung damit. Kann mir jemand helfen und sagen ob die Spiele "gut gealtert" sind und auch heute Neueinsteigern - ohne Nostalgiebonus - noch richtig Spaß machen? :)
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Gealtert sind die Spiele (habe nicht alle gespielt, aber immerhin BG 1&2, Icewind Dale und Planescape) hervorragend, allerdings musst du dich erst ne ganze Weile daran gewöhnen ... ist halt alles nicht so komfortabel, zudem ist BG z.B. auch zum Teil bockschwer wenn du mich fragst. Bin am Anfang sehr viel dumm durch die Gegend gerannt.

Musst halt auch damit rechnen im Verlauf des Spiels einige hundert Seiten zu lesen, die Questtexte sind ziemlich umfangreich. Aber auch ziemlich gut. ;-)

Wenn du mal Dragons Age gespielt hast, so ungefähr würd ich das einordnen, wenn ich müsste. Vom Kampfsystem her ist es relativ ähnlich. Wenn du damit also deinen Spass hast und mit alter 2D-Grafik kein Problem hast und auch richtig Zeit reinsteckst, wirst du vermutlich sehr viel Freude daran haben. :)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Firon hat geschrieben: Vom Namen sind mir die Spiele alle ein Begriff, habe aber bisher 0 Erfahrung damit. Kann mir jemand helfen und sagen ob die Spiele "gut gealtert" sind und auch heute Neueinsteigern - ohne Nostalgiebonus - noch richtig Spaß machen? :)
Es ist die "ultimative" Sammlung, was AD&D Spiele angeht und wenn du auf gute, rundenbasierte Rollenspiele und Actionkrams (Demonstone) stehst: zuschlagen.

Die Auflösung der Spiele ist allerdings 640x480 bzw 800x600 und entspricht natürlich nicht mehr heutigen Standard, allerdings sind sie um einiges gehaltvoller. Mit GemRB oder den WideScreen-Mod bekommst aktuelle Auflösungen, wobei bei letzteren die Textdarstellung nicht mitvergrössert wird.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Klingt ja ganz gut :)
Bockschwer immer gerne - außer Demons und Dark Souls konnte ich da in den letzten Jahren nicht wirklich was finden.
So wie das vom Umfang klingt, wird's zwar wahrscheinlich Jahre dauern, bis ich wirklich mal jedes Spiel gezockt habe, aber bei 'nem Preis von so 2,60 Euro pro Spiel, da geht das noch :D

Was mich noch etwas skeptisch macht:
"Bin am Anfang sehr viel dumm durch die Gegend gerannt. "
Wie ist das zu verstehen? Was mich am meisten am zocken stört, ist wenn ich nicht weiß was ich machen soll und was das Spiel von mir will.. ^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Du solltest auch offen für viele "Textwüsten" sein (übernommen von einem User hier), denn es gibt keine Vertonung. Gerade Planescape Torment ist ein interaktives Buch. Aber NUR zu empfehlen!

Baldurs Gate und Planescape: Torment sind eigentlich solche Klassiker, die jeder RPG-Fan durchgespielt haben sollte die etwas von sich halten.
Ist im Filmbereichen gleichzusetzen mit Klassikern wie Casablanca oder Der Brücke am Kwai.
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

HoboProBro hat geschrieben: Wenn du mal Dragons Age gespielt hast, so ungefähr würd ich das einordnen, wenn ich müsste. Vom Kampfsystem her ist es relativ ähnlich.
Außer, dass das Kampfsystem bei BG2 und Icewind Dale 2 weeeesentlich komplexer ist als bei Dragon Age. In IWD2 gibt es, wieviel? 300 Zauber? Das erfordert ein umfassendes Regelwerk und deshalb darf man sich nicht scheuen, sich intensiv mit den Regeln auseinanderzusetzen, wenn man nicht versagen will. Das kann dauern, aber es lohnt sich.
Ich mag BG1 überhaupt nicht, aber der 2. ist ein definitiver Trip. Wenn man das zum 1. mal komplett durchstanden hat... Wahnsinn.
IWD2 ist zwar mehr auf Gemetzel ausgelegt, hat aber dafür das ausgereiftere Regelwerk (IWD1 ist da etwas simpler).
Wie dem auch sei: Kaufen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Zum Origin Bundle:
Auf dem Bild sieht man wohl möglicherweise welche Spiele als Boni kommen könnten.

Für die Klick-Faulen:
Dead Space 2, MoH: Airborne, Bulletstorm und Red Alert 3 (wohl mit Addon).
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bekommt man bei den Humbles dann eigentlich die Spiele noch nachträglich di zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht dabei waren oder wie funktioniert das?
#PESTOUNDBIER

Bild
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Firon hat geschrieben:Was mich noch etwas skeptisch macht:
"Bin am Anfang sehr viel dumm durch die Gegend gerannt. "
Wie ist das zu verstehen? Was mich am meisten am zocken stört, ist wenn ich nicht weiß was ich machen soll und was das Spiel von mir will.. ^^

Na ja, ich war mir z.B. nicht sicher, in welchem Gebiet ich jetzt am besten queste, welche Begleiter ich wählen soll, wie mein Charakter zu gestalten ist, wo kaufe ich am besten ein, was passiert wenn ein Begleiter stirbt usw. ... ist alles recht komplex, vorallem verglichen mit aktuellen Rollenspielen und da kanns dann schon passieren, dass du zu beginn nicht wirklich ne Ahnung hast was du tun sollst. Um ehrlich zu sein habe ich auch kein Titel davon ganz durchgespielt, das Kampfsystem war mir persönlich irgendwann zu schwer ... oder ich war zu stolz es leichter zu stellen, bin mir nicht mehr sicher^^ Habe da aber allgemein so meine Schwierigkeiten, auch bei Strategietiteln wie z.B. Total War. Von demher würd ich mich da nicht verunsichern lassen, sondern einfach zuschlagen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bulletstorm war doch ehemals ein GfW Live Spiel.
Weiß jemand, ob man das dann auch installiert haben muss?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

CryTharsis hat geschrieben:Bulletstorm war doch ehemals ein GfW Live Spiel.
Weiß jemand, ob man das dann auch installiert haben muss?
Ja, ist ein GFWL Spiel. Ja, wird automatisch installiert.
Aber da wir die Cut Version bekommen: Finger weg.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Gibt es denn Dead Space 2 noch auf Steam ?
Bin mir der meinung am Anfang war das mal auf Steam.

Und meint ihr das wäre überhaupt aktivierbar in good old germany ?
Gesperrt