Konsoleros sind auch Menschen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

schon berauschend, wieviele sachen man wirklich greifen kann, bei crysis war ich immer wieder fasziniert wie klein man noch einzelne Hüttenbauteile nochmal extra demolieren oder zerstören konnte, allg mit nem mg durch einen dichten Dschungel geholzt, hatte man anschliessend klare sicht. Wenn ichs realistisch betrachte, müssten die heavy weapons in crysis 2 wesentlich mehr schaden anrichten, aber das wär dann wohl physikalisch nicht stemmbar gewesen für K****.
Türen kann man nur die von crytek vorhergesehene sprengen, hinter den andern ist ja nix ... geile schlauchwelten die levels dünne schläuche die in grössere Areale münden damit man sich nicht nachsagen lassen könne crysis 2 hätte nich solche frei begehbare flächen wie in crysis gehabt.
allg is meine tendenz, man versucht uns derbst zu verarschen. für neue grakas ist das Spiel optimiert wie sonst nix, auf älteren Grakas bringt die beschissene portierung halb die graka in den rendersequenzen zum abrauchen jippie. Das komplette Spiel läuft flüssig aber die Levelendsequenz wo dir matrixmässig nur mist vorgeführt wird, dort glüht die graka halb. Das ein Jungle realistisch bunter wirkt als diese "grosstadt" New York die nach nem Alienangriff noch strahlt als wär fokushima 10 km südlich explodiert, das fand ich dann noch dazu krönend ^^ Danke für diese tolle grafikshow, mehr isses nich.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Crysis 1 ist alt, dass man in Crysis 2 (dem Nachfolger!!) Abstriche hat ist doch schon ein Witz. Selbst der Vergleich ist ein Witz.

Hier seht ihr was passiert wenn man paar Crysis 1 Werte hochschraubt, was die Entwickler dann hätten machen können will ich mir gar nicht vorstellen:
http://www.youtube.com/watch?v=iwT8XM0AUPM

Man staune bei 0:34 !! Übelst geil - allein dass würde schon für den doppelten Spaß sorgen.
Bloody Sn0w hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Wenn man sich Crysis 2 ansieht und mit Crysis 1 vergleicht: ja sie reißen die PC Entwicklung runter.
Wie ironisch, dass du gerade Crysis 2 als Argument heranziehst. Einem Titel, der laut Entwicklern seine Exklusvität wegen Raubkopierern eingebüßt hat.
Schaut man in die Comments, finden sich dagegen Anschuldigungen wie "Tech Demo" und "zu hohe Hardwareanforderungen", als Grund für nicht erfüllten Erwartungen.

Dass Crysis 2 auch für Konsolen entwickelt wurde ist eine Konsequenz und keine Ursache.
Das ist nur ein Mittel für den Zweck. Es gibt Hersteller, die zeigen, dass top Produkte auch top verkauft werden. Siehe alle Blizzard Spiele !

Der Unterschied zwischen Blizzard und dem Rest ist einfach der, dass man bei den anderen massive Abstriche erlebt. Übelster Kopierschutz für den Käufer - was den Kopierer nicht juckt, host-it-yourself Mechanismen, die auch noch die Kontrolle der Admins einschränken, keine Editoren mehr - früher war es üblich den Editor womit das Spiel gemacht wurde beizulegen ! (nix mit 8h und aus), Bugs und unfertige Produkte ohne Ende - warum Hersteller meinen, dass man für den PC keine ausgereiften Spiele releasen braucht, verstehe ich nicht.

Usw.
Aber seit dem sie den Konsolenmarkt gerochen haben, wo sich alles auch ohne diese Dinge verkauft, seit dem ist der PC den Bach runter gegangen, sowie das Niveau der Community. Statt schlaue Leute die sich mal fix einen 3D-Editor aneignen, hat man den Zocker-Hopper der nur auf den flotten Schuss aus ist. Und diesen Trend erkennt man auch eindeutig an dem Schwierigkeitsgrad der Spiele - alles nur noch zum flotten durchdödeln gemacht, von Spiel kaum eine Spur. Hauptsache der Schrott verkauft sich im 8 Stunden Takt - die Dauer eines noch "besseren" Shooters.

Leider hat die jüngere Generation nie erlebt, wie es sein könnte...
Dann würden ihnen die heutigen Spiele auch nicht mehr schmecken.
Antworten