Diablo 3 - Items gegen Euros?! Keine skillpunkte?!

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dcc
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Beitrag von dcc »

Das ergibt doch gar kein Sinn. Das Skillsystem in Diablo 2 hatte zufolge, daß ungeskillte Skills nutzlos waren. Was ist denn daran besser? Es geht nicht um All in One, sondern um die Komplexität der Klasse im Kampf beizubehalten und die Klasse nicht zu einem 1 Button Smasher zu degradieren. Denn genau das war in D2 passiert. Und niemand kann mir erzählen, daß er ein 1 Click Smasher spielen will.
Muss man da was erzählen? Die paar Millionen Spieler, bis heute hin, beweisen doch dass es so gewollt ist.

Zu den Farmern:
Hat wirklich jemand so viele Bots in WoW gesehen, dass man das unendliche Geld auf Ebay erklären könnte? Hunderte Anbieter und jeder von denen hat endlos Gold. Die Spots sind immer frei gewesen und wenn nicht, dann waren dort richtige Spieler.

Das lässt nur den Schluss zu, dass Blizzard selbst eine Scheinfirma aufgezogen hat. Und ich wette sie werden auch die ersten sein, die unter Pseudo Nicknames Zeug einstellen. Glaubt doch keiner im ernst, dass solche Geldgeier die ganzen Millionen an sich vorbei ziehen lassen? lol

Solche Möglichkeiten können einfach zu krass ausgenutzt werden und gehören in kein Spiel.
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Ringelpiez
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Beitrag von Ringelpiez »

Es wird in Diablo 3 einen vierten Schwierigkeitsgrad geben, also:
Normal -> Nightmare -> Hell -> Inferno

In Inferno soll es Items geben, die es in niedrigeren Schwierigkeitsgrade nicht geben soll. Außerdem soll es natürlich eine größere Herausforderung für die Hardcorespieler werden.

Quelle: http://www.golem.de/1108/85805.html

(Thread vielleicht in "Diablo 3 Sammelthread" umbennen und im ersten Post mal das wichtigste zusammenfassen?)
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Mirabai
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Beitrag von Mirabai »

Wenn mal Zeit ist wirds gemacht, sonst kannst du ja gerne einen erstellen, mir gings ja besonders ums Echtgold AH.

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Nerix
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Beitrag von Nerix »

Die neue Diablo 3-Community Webseite ist online: http://eu.battle.net/d3/en/
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BahamutZ
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Beitrag von BahamutZ »

Also zur Streichung der Skill-Trees und Verteilung der Talentpunkte kann ich nur sagen Gut so
Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Die skill- builds haben sich nicht wirklich unterschieden im End-game Bereich. Man war meisten spezialisiert auf 1- 3 Fertigkeiten dementsprechend hat man bzw MUSSTE man auch die Punkte in die Synergien stecken daraus resultierende war dann --> Blizzard sorc : Hammadin : Lightning amazone : Boner oder Armymancer beispielsweise natürlich gabs dann auch Funbuilds die aber mehr oder weniger nicht Helltauglich waren.

2.Verteilung der Stats fand ich persönlich nervig da man irgendwann wieso nur noch Pukte in Vitalität gesteckt hat am Schluss und alles andere mehr nach Items gerichtet hat.

Das neue Skillsystem: 30 fähigkeiten die sich mit verschieden Runen Upgraden lassen um neue Eigenschaften und Effekte dadurch Kriegen. Man wählt sich dann individuell 6 davon aus die man sich dann je nach Spielweise auf seine Leiste zieht. Man geht zum Beispiel auf Fern und Nahkampf oder Baut sich ganz verschiedene Taktiken zusammen was eine grössere Vielfalt unter den Spielern gibt nicht immer der selbe Build etc. gutes Anschaungsmaterial hier:

Quelle: http://www.gametrailers.com/video/blizz ... iii/706666
http://www.gametrailers.com/video/blizz ... iii/706665

Mir gefällt das neue System jetzt schon besser, kann aber auch verstehen das manche Meckern bzw das neue System einfach nicht verstehen

Dann gibts Noch das Mit dem Online-Zwang und dem Echtgeld-Auktionshaus: Also das muss wie ich finde jeder für sich entscheiden Onlinezwang stört mich jetzt persönlich nicht ich hab stabiles I-net und bin wieso permanent verbunden zudem war Diablo für mich immer ein Onlinespiel und kein SP imo.

Echtgeld-Auktionshaus:Gefällt mir sehr, werd da nix kaufen aber versuchen was zu verkaufen, zocken und Geld verdienen geil^^.Ansonsten bleibt es optional deswegen versteh ich die aufregung darüber nicht.
johndoe953557
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Beitrag von johndoe953557 »

BahamutZ hat geschrieben:...
kann dir da ünerhaupt net zustimmen :wink: (aber hey jedem seine meinung)

denn durch das neue system ist es halt möglich einen char hochzuziehen und dann alles mit dem zu machen je nach dem was man braucht, fördert in meinen augen nicht gerade das teamplay weil man ja auf "fast" alles "umskillen" kann in nul komma nix und man muss ja nie wieder von vorne anfangen, denn willste was anderes machen -> na dann einfach "umskillen". Ist für mich son totaler wiederspiel-töter die sache, was bringt es mir wenn ich alles kann und jeden char nur einmal hoch pushen muss und gut ist??? da geht mir zuviel spielzeit flöten.

und noch kurz zu den skillbuilds bei d2, also das die "funbuilds" nicht hell tauglich sind halte ich aber für ein gerücht;) das sie net so gut sind ja gut aber gar net....ne ne ne.
alleine beim pala gabs ja schon nen haufen von möglichkeiten mit den auren, neben fanazelot, smiter und ach wie heiß der noch, also der der die aura nutze mit dem die widerstände runter gingen und rache als mainattacke hatte. Und was besonders cool war, wenn du ein bestimmten gegenstand hattest konntest du nen eigenen skillbuild nur für den darum bauen. Dieser ansporn bzw. experimentierfreude und auch öfter als einmal level / spielen eines chars gehen mit dem neuen system voll vor die hunde....was ich persönlich sehr schade finde.
Und das durch das neue system mehr individualismus bei den build einzug hält bezweifel ich stark, denn es werden sich wieder "bessere" varianten herausbilden....

naja meine meinung ;)
BahamutZ
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:D

Beitrag von BahamutZ »

Also ich denke mal es gibt 5 Charakter die wenn du jeden auf Normal,Alp,Hölle und Inferno bis lvl 60 bringst ne Menge Zeit Schlucken werden ;)

Weis net also ich hätt jetzt auch nicht die Motivation z.B. 2 Necros hochzuziehen nur mit anderer Skillung :D da Spiel ich lieber noch ein anderen Charakter.

Umskillen find ich toll weil ich fands ziemlich nervig wenn man sich verskillt hat und dann den ganzen Charakter in die Tonne kloppen müssen :)

Teamplay find ich leidet nicht so sehr darunter da ohnehin alle Charakter Damagedealer sind ist ja nicht so wie in wow.

Es werden sich aber natürlich auch wahrscheinlich wieder gute SkillKombinationen rauskristalisieren wie es halt so ist, aber die Optionen sind grösser :)

PS: Die Builds wo du genannt hast in D 2 kenn ich alle :D
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Mirabai
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Re: :D

Beitrag von Mirabai »

BahamutZ hat geschrieben: Weis net also ich hätt jetzt auch nicht die Motivation z.B. 2 Necros hochzuziehen nur mit anderer Skillung :D da Spiel ich lieber noch ein anderen Charakter.
genau das hat Diablo 2 asugemacht, bzw auch Ragnarok Online, es gab so viele möglichkeiten, man konnte jeden chara immer wieder anders und somit neu spielen, jetzt ist alles casual brei, wie sieht es in 4-5 Monaten nach release aus? Alle charas auf 60 und dann? afk gehen? Warten bis das addon raus kommt?! vll einen neuen chara twinken, oh wait es sind alle zu 100% gleich, man definiert sich nur noch durch Gear... ganz ehrlich das ist mit abstand das dümmste was sie hätten machen können.

Mirabai
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Ringelpiez
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Beitrag von Ringelpiez »

Also Spaß gemacht hat's ja nicht unbedingt die neuen Chars durchzuziehn. Vor allem wenn mit nem Patch das Balancing angepasst wird und Du mit Deinem Build unzufrieden bist, der aber schon sehr weit gelevelt ist, ist man doch echt dankbar wenn man die ganze Arbeit nicht nochmal machen muss.
Das Umskillen wird außerdem nicht wie bei bspw. Guild Wars kostenlos sein, sondern durchaus relevante Goldkosten haben. Gold ist wiederum nicht mehr so trivial wie bei D2, weil die "Artisans" auch Gold kosten werden und man nur durch die an die richtig guten Items kommen werden soll.
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BahamutZ
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Re: :D

Beitrag von BahamutZ »

Mirabai hat geschrieben:
BahamutZ hat geschrieben: Weis net also ich hätt jetzt auch nicht die Motivation z.B. 2 Necros hochzuziehen nur mit anderer Skillung :D da Spiel ich lieber noch ein anderen Charakter.
genau das hat Diablo 2 asugemacht, bzw auch Ragnarok Online, es gab so viele möglichkeiten, man konnte jeden chara immer wieder anders und somit neu spielen, jetzt ist alles casual brei, wie sieht es in 4-5 Monaten nach release aus? Alle charas auf 60 und dann? afk gehen? Warten bis das addon raus kommt?! vll einen neuen chara twinken, oh wait es sind alle zu 100% gleich, man definiert sich nur noch durch Gear... ganz ehrlich das ist mit abstand das dümmste was sie hätten machen können.

Mirabai
Ganz einfach du probierst neue Zusammenstellung der Builds aus versuchtst diese zu verbessern oder überlegst wie du evtl durch die zusammenstellung mehr Damage raus hauen könntest. Du kannst Experimentieren hat ja mehr als genug Möglichkeiten mit den Runen und weiterhin farmst du items auf Inferno ;) Das ist es nämlich was Diablo ausmacht meiner Meinung nach. Items finden um das Maximum raus zu holen. Ansonsten Machst mit deinem lvl 60 Char ranglistenspiele in der PVP Arena (wozu du wahrscheinlich auch wieder einen anderen Build brauchen woirst als im PvE ) oder Probierst unterschiedliche Gegenstände zu schmieden. Ansonsten Versuch dich im Hardcore Modus :)
Und ein Addon wird sicherlich kommen hoff ich mal :D
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Mirabai
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Beitrag von Mirabai »

Die Diablo 3 Beta ist nun auch offiziell gestartet!

http://diablo3.gamona.de/diablo-3/beta-streams/
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/2624785527

Viel erfolg alle, mögen die keys verteilt werden :)

Mirabai
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