Star Wars: The old Republic Beta - jemand dabei?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The old Republic Beta - jemand dabei?

Beitrag von Eirulan »

Also bei mir war die Performance unter aller Sau heute - laggy ohne Ende...

Was ich bisher gesehen habe, war höchst durchschnittlich und hat mich bisher nicht überzeugt. Der Einstieg auf Sith-Seite war mal gar nix, bin aber auch nicht arg weit gekommen, da mich relativ bald die Lust verlassen hat - morgen nochmal ausgeruht an die Sache rangehen...
An Bugs hatte ich bisher nur das Problem, dass ich nur in Unterhose rumgelaufen bin, die Kleidung wurde nur bis zur Taille gerendert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich hab mit einem Jedi Botschafter angefangen aber da finde ich die Story nicht so Prikelnd. Jetzt spiele ich einen Kopfgeldjäger und den find ich richtig genial. Die Die Wahlmöglichkeiten die man hat finde ich auch super und vor allem ist das Questen nicht so langweilig wie in anderen mmos.
rob81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rob81 »

Hab auch einen Kopfgeldjäger, da kann man richtig böse sein :)
War überrascht wie böse (Vater vor Kind erschießen usw.).

Auch der Brenner ist lustig, der Feinde abfackelt^^
Naja kommt clone wars nahe, ernsthaft aber comic

Denke ich werde mir das game beschaffen. Ich hoffe nur dass das Endgame nicht nur aus dämlichen Raids besteht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ja das war nicht schlecht oder Achtung evtl spoiler., die quest wo man jemanden suchen. muß, dann hat man die Wahl ihn zu töten oder man nimmt die Kohle und wenn man die Kohle nimmt knallt man ihn trotzdem ab.

ich hoffe aber auch das es mehr als nur raids geben wird, aber selbst wenn bis dahin werde ich sicherlich gut unterhalten
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

6zentertainment hat geschrieben: zu update 2:hää speichern?sollte doch durchgehend gespeichert werden?wenn du auslogst exestiert der char doch nach dem einlogen immer noch?oder versteh ich da was falsch?
Nein eben nicht. Deswegen war/bin ich ja auch verärgert. Im Auswahlbildschirm ist nur meine Kopfgeldjägerin... :x

Liegt zwar an dem Abbruch meiner Internetverbindung, spricht aber gegen dauerhaftes Speichern.
Ahawat Olam
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Hab Gestern Abend (oder wars heute Nacht?) mal den ersten Sith Flashpoint, die Black Talon, gemacht.
Spoiler
Show
Erst die Crew des eigenen Schiffes abmetzeln wegen Befehlsverweigerung (ging glaube ich auch ohne sie alle niederzustrecken aber hey, wir sind Sith! :lol: )Dann die Sabotagedroiden der republikanischen Corvette ausschalten und anschließend mit einer Fähre zu selbiger rüderdüsen und einen Verräter gefangen nehmen/töten. Hatte ca 1 1/2h gedauert das ganz.
Gefiel mir wirklich sehr gut, sowie das ganze Spiel bisher.

Performancetechnisch läuft das ganze auch sehr gut, aber das war ja zu erwarten. Hatte auch noch keinen Absturz. (Wenn ichs nicht grade versuche über Steam zu starten jedenfalls)
rob81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rob81 »

Jo, das game könnte WoW einen ordentlichen Seitenhieb verpassen.

Es ist stark WoWzig, vieles ist spürbar abgekupfert. Aber der Klonkrieger macht auch vieles besser, wie die Skillungen und die Aufteilugn von Tank/Heiler und vor allem die Cutscenes ! Ich muss auch keine 320 Trolle abmurksen, um 6 Zähne zu finden. Diese Grindquests in SWTOR hat man meist schon erledigt nachdem man sich den Weg zur eigentlichen Quest freigemacht hat.

So wie es aussieht bekommt man mit lvl 10 (wow^^) eine Spezialisierung. Dann hat man 3 Talentbäume und einen Baum für Grundskills - die Punkte zum verteilen kommen aus einem Pool.Die Spezis sind immer so gemacht, dass bei jedem Heil und Tankfähigkeiten im Baum mit drin sind. Für jede Spezi gibt es Tank/DD und DD/Heiler.

WoWig wird es bei genauerer Betrachung der Skill bäume, wie vom (Kopfgeld)Jäger die Geschosse die im Umkreis Schleicher aufdecken.
Ich hoffe das in Raids keine extreme Spezialisierung wie in WoW nötig wird, wo nur jemand tanken kann der die ganze Zeit getankt hat.
Wenn der Tank dann aufhört sind direkt 20-50 Leute angeschissen.

Heilung sollte auch nur beiläufig sein, 10 Leute mit Heilfähigkeiten und jeder drückt gelegentlich einen Heal raus...
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Ich bin absolut kein Star Wars Fan, hab mich aber trotzdem für die Beta angemeldet weil ich am Spiel eigentlich relativ interessiert war und ein Freund von mir auch die Beta spielt.

Gesagt getan...das Spiel hat mich nicht mehr losgelassen :D

Keine Abstürze, keine Ruckler, keine Lags, mir sind keine Bugs bis jetzt aufgefallen (zumindest keine größeren)

Die Synchro ist meiner Meinung nach erste Sahne und die Missionen sind spannend und abwechslungsreich.

Ich glaube ich werds mir sogar holen
rob81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rob81 »

Kleiner Tip, damit die Grafik nicht so mies aussieht:

C:\Users\<username>\AppData\Local\SWTOR\betatest\settings\client_settings.ini
Öffnen und folgendes hinzufügen, besonders für Nvidia Leute:

AntiAliasingLevel = 4
enableadvenvirolighting = true
DebugAdvEnviroLighting = true

Oben kann noch TextureAsintrophy erhöht werden, mit meiner GTX570 habe ich AA + AF auf 8/16.
Ohne diese Einstellungen läuft be mir SWTOR mit 120 FPS (strg+shift+f, dann unten links in der Ecke schauen), mit den Einstellungen mit 90-110

Q6600 @ 3,4 Ghz + GTX570@ 885 bei 1680x1050
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Hab's mit 'nem e6850 @ 3,2 Ghz + Radeon 5770 auf 1920x1080 gespielt. So hohes Anti Aliasing kann ich mir nicht leisten. Aber es lief stets flüssig.
War ja schon bei KOTOR so, dass es eher bescheiden aussah. Mit AA und AF wurd's aber akzeptabel.
Ahawat Olam
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Naja, das AA hilft auf jeden Fall, aber selbst bei 8xAA kommt es zur Kantebildung. Was mich aber am meisten stört ist das dauernde Aufploppen von irgendwelchen Objekten und zwar so zackig. Eine weichere Einblendung wie in WoW muss auf jeden Fall her. Dieses ständige Aufploppen nervt mich total, denn ich registriere jede einzelne, egal was ich gerade mache.
Trivial Pi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivial Pi »

Bin auch dabei und finde es bis Level 10 sehr gut gemacht, nun mal sehen was noch kommt :)

Viele Grüße
[center]Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.
Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.

Bild
[/center]
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Dran teilnehmen geht nicht mehr oder ? Hatte die Tage keine Zeit und wusste garnicht, dass die Beta diese Wochenende startet ^^'?
Bild
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Also habs nun auch angespielt.

Also mal der Reihe nach :

++ Das Intro ist Spitze !
++ Auch die Interaktive Charerstellung inkl. Videosequenzen (vor allem auf der Jedi Seite) find ich interessant.
+ Bei der Char Erstellung gibt es schon viel zu lesen, man weiß was einen mit der Klasse erwartet.
-- Die Vielfalt der Aussehensoptionen ist leider nur mittelmässig. Gerade aus SW mit seinen vielen Völkern und in Anbetracht das es ein "neues" Spiel von 2011 ist (da erwarte ich einfach mehr... aber jedem das seine) , hätte man mehr rausholen können.
- Alle Chars sehen nach Plastik aus... Hallo Clone Wars.
+ Von Null auf Hundert. Man wird direkt nach einer Einleitungssequenz ins Kampfgeschehen geworfen (zumind als Soldat) und kann sich austoben.
-- Gleichzeitig bekommt man beim ersten Anblick der Welt einen Schock. Das ist keine Zeitgemäße Grafik das ist große Grütze. :(
- Nach dem umstellen auf eine hohe Auflösung und dem hochschalten der Details (im Spiel !) sieht es nur noch nach Grütze aus. ... (inkl. Aufpoppenden Texturen) Da muss ich manche Freunde erstmal überreden. *grmml*
0 Das Spiel beginnt mit den typischen töte jenes und bring mir dieses.
+ Doch schon bald gibt es einiges was das Geschehen auflockert. Da währen zum einen die als Bonusquests getarnten "Töte 10 davon" Quests die meist auf dem Ziel zu einem Questort liegen und dann doch gerne mitgenommen werden. Man muss sie nicht machen aber wer lässt sich schon die Bonus EP entgehen ? ^^ (Übrigens geht im Spielchat die Eingabe von "^^" nicht. AAAAAAAAHH)
++ Es gibt zumind. in den ersten 11 Leveln genügend Quests mit kleineren oder größeren Wendungen. Meist über Gespräche wo man sich dann sogar entscheiden kann auf welche Seite man sich schlägt. (zB auf die Seite des beklauten Kompaniearztes oder die der Flüchtlingsarztes usw. ) Wenn das so weitergeht in den höheren Leveln bin ich begeistert !
++ Die Gruppengespräche sind eine lustige Sache die das ganze ein wenig auflockern. Während mein Hilfsbereiter Soldat zB eine Drogenkiste lieber zerstören will, möchte ein Schmuggler sie eher retten. Nun entscheiden interne Würfel was mit der Kiste geschieht.
- Einige Freunde von mir werden mit dem vielen "Gerede" wohl nicht soviel anfangen können bzw. schnell unruhig werden.
+ Das Verbesserungsprinzip greift und auch das es bei jedem Level Skillupgrades beim Klassenlehrer gibt ist sehr schön. (Ab Level 10 bzw. ab der Spezialisierung kommen dann noch die Skillbäume inkl. Skillpunkte dazu.)
+ Sehr gute Tipps mit Bildern. Man wird eigentlich nie allein gelassen wen man was nicht weiß oder neu im MMORPG Markt ist.
+ Klassenquests : Jede Klasse hat eine eigene Klassenquestreihe die sich durchs Spiel ziehen wird.
- Klassenquests : Für Klassenquests kommt man in eine eigene Instanz wo nur ein Char der Hauptklasse dabei sein darf. Wenn ich also so einen "Storyberreich" betrete als Soldat könnte mein Freund der auch Soldat spielt nicht mit mir zusammen da rein sondern wir müssten es jeweils allein erledigen. Das ist vor allem als Gruppenspieler ärgerlich weil es die Gruppe sehr oft zerreisst wen 2 Leute der gleichen Klasse angehören. (Andere Klassen können immer mit rein zum helfen! )
+ Auteilung in 4 Startgebiete. Ich hatte immer genug Platz um mich zu entfalten. Nichts war komplett überrannt.
--- Aufteilung in 4 Startgebiete und zwar für jeweils 2 festgelegte Klassen. So können 5 Leute leider die ersten 10 Level NICHT komplett zusammen spielen. Während S1 und S2 mit ihren Jedihütern und Botschaftern also im Hüter/Botschafter Startgebiet starten müssen S3,S4 und S5 sich in einem anderen Startgebiet beweisen (Soldat/Schmuggler) wobei diese 3 dann auch regelmässig durch die Klassenquests getrennt werden weil nunmal eine Klasse doppelt gespielt wird. Was hat man sich dabei gedacht. Soll das ein MMO sein was als SP anfängt ?
+++ Keine Lags, keine Verbindungsabbrüche oder Spielabstürze. Grandios !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Fazit:

Die Optik ist nicht zeitgemäss und ich hoffe sehr Stark das sie die Grafik für die Beta runtergeschraubt haben.
Das Questen macht wirklich Spass, wird aber bei einigen Leuten die hyperaktiv sind eine Umgewöhnung erfordern.
Abgesehen von der Optik ist die Technik top. Die deutsche Vertonung ist gelungen, es gibt keine Abstürze oder Lags.
Das Kampfgeschehen steuert sich genauso wie jedes andere MMO aber durch das SciFi Setting macht es auf jeden Fall Spass. :)

PS:

Da ich mich im Regelfall bei Spielen nie über alles 100% vorher informiere um mir den Spielspass nicht zu nehmen war die erste große Kriese dieses Spiels der Moment als ich herausfand das der Soldat mit der dicken fetten Wumme nicht der Tank ist. Nein ich als Tank muss mit der kleinen Knarre klar kommen. *heulschniffwein*

Gibt es andere Tanks mit Schusswaffen die a) nicht immer nur im nahkampf sind und b) dicke Waffen haben ?
Ein &lt;3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Prestimion hat geschrieben:Dran teilnehmen geht nicht mehr oder ? Hatte die Tage keine Zeit und wusste garnicht, dass die Beta diese Wochenende startet ^^'?
Wenn du eine Einladung hast sollte es noch bis Montag gehen, manche sagen sogar bis Dienstag um 7 Uhr.
Ein &lt;3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Gesperrt