Diablo 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

-Scythe- hat geschrieben:Jeder Laden hier in der Gegend ist ausverkauft, hab ich auch noch nicht erlebt.
Zu Unrecht.

Sicher, das Spiel ist gut (ich spiels auch aktiv seit Release) aber es gibt Spiele, die den Hype deutlich mehr verdient hätten. Da sieht man mal wieder was Werbung und Name ausmachen.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Wenn ich mir das Gemaule im teamspeak anhöre, kann ich nur darauf verweisen, dass ich bereits im Vorfeld gesagt habe "Torchlight 2 freunde auch wenns zu bunt ist"..
Bild
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Ich hab da mal eine Frage, stimmt es das man das Spiel mit jedem Charackter einmal durchspielen muss um den nächsten Schwierigkeitsgrad freizuspielen ?
Und wenn es so ist, muss man das ständig so wiederholen bis man auf Inferno kommt ?
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

SK1WALKER hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage, stimmt es das man das Spiel mit jedem Charackter einmal durchspielen muss um den nächsten Schwierigkeitsgrad freizuspielen ?
Und wenn es so ist, muss man das ständig so wiederholen bis man auf Inferno kommt ?
Ja, so ist es.
Bild
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Erynhir hat geschrieben:
Ja, so ist es.
OMG !!
Was für ein Sinn steckt denn dahinter ? Ich meine soviel Motivation kann man doch garnicht aufbringen um das game immer und immer wieder auf normal durchzuzocken bzw auf Inferno zu gelangen und dann noch mit 2-3 charaktere die man garnicht wirklich spielen will...
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
ScrewFace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScrewFace »

Hat noch jemand einen Gästepass über, das ich mal reinschnuppern könnte ? Alleine die Diskussion unter dem 4players Test Tagebuch macht ja mehr als neugierig :biggrin:

Danke im voraus !
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

SK1WALKER hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
Ja, so ist es.
OMG !!
Was für ein Sinn steckt denn dahinter ? Ich meine soviel Motivation kann man doch garnicht aufbringen um das game immer und immer wieder auf normal durchzuzocken bzw auf Inferno zu gelangen und dann noch mit 2-3 charaktere die man garnicht wirklich spielen will...

Ich glaube so ganz has du das nicht verstanden.

Man spielt beispielsweise mit einem Barbaren das Spiel durch. Damit hat man aber noch lange nicht das Spiel wirklich durch sondern man kommt zur nächsten Schwierigkeitsstufe (alptraum). Die Story fängt von vorne an aber die Gegner sind nun deutlich stärker. Man muss aber keinen Char spielen den man nicht spielen will. Der Barbar wird dann nur für Alptraum freigeschaltet

Bei Diablo 2 spielte man das spiel auf Normal durch. Dann fand man sich wieder bei den Jägerinnen im ersten Akt wieder aber auf der Stufe Alptraum in der die Gegner stärker sind und Resistenzen haben. Hat man das Spiel nun auf Alptraum nochmal durch kommt man zum schwierigkeitsgrad Hölle der widerum noch schwerer ist und fast jeder gegner gegen irgendwas Immun ist.

In Diablo 3 gehts ja mit Inferno weiter.

Diablo 2 hatte den Vorteil das die Gebiete zufallig generiert wurden und es so immer neue Welten gab. Ob die Motivation in Diablo 3 mich wieder packt seh ich wenn ich wenn ich es gespielt habe.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

-Scythe- hat geschrieben: Ob die Motivation in Diablo 3 mich wieder packt seh ich wenn ich wenn ich es gespielt habe.
Ich bezweifle es hart. Diese ganzen "schönen Erinnerungen" sind (in diesem Fall sogar extrem) weit zurückreichende Gefühle. Dasselbe hast du mit Pokemon: Das Spiel war nicht so genial aber für seine Zeit war das System totale Sahne. Ich HASSE alle neuen Pokemons - aber meine alte Goldedition, die liebe ich. Aber so sehr sich Nintendo auch anstrengen kann: Kein neuartiges Pokemonspiel (und sei es son sinnloses und herzloses Pokemon Herzgold) kann mich je so begeistern wie meine alten Pixel.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Ich hab mal ne Frage zu den Begleitern; ich nutz da bisher nur den Templer (bin Barbar lvl32 Albtraum I. Akt) und dem konnte ich 3 Fähigkeiten beibringen und ich glaub da kommt jetzt nichts mehr.. Macht es Sinn jetzt noch die Zaubererin mitzunehmen oder bringt das nichts? (ich hätte auch n spiegel für die schnalle^^)
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mes5eR hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zu den Begleitern; ich nutz da bisher nur den Templer (bin Barbar lvl32 Albtraum I. Akt) und dem konnte ich 3 Fähigkeiten beibringen und ich glaub da kommt jetzt nichts mehr.. Macht es Sinn jetzt noch die Zaubererin mitzunehmen oder bringt das nichts? (ich hätte auch n spiegel für die schnalle^^)
Äh warum sollte sich das nicht lohnen?! Soweit ich weiß sammeln die Gefährten Erfahrungspunkte nach dem Helden. Sprich: Begleiter im Lager sammeln dieselbe Erfahrung wie der Hauptheld. Das ging sogar so weit, dass mein Templer Level 17 war, ich 18 und er, als ich ihn nach dem Experimentieren im Camp ließ, und wieder anheuerte plötzlich auch Level 18 war.

Ein anderes System wäre ja auch Blödsinn, da man seinen Charakter ja durch alle Schwierigkeitsmodi hindurch spielt und sich die NPCs natürlich dem Helden anpassen müssen und nicht umgekehrt.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

SK1WALKER hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage, stimmt es das man das Spiel mit jedem Charakter einmal durchspielen muss um den nächsten Schwierigkeitsgrad freizuspielen ?
"Normal" ist für Level 1-30 optimal, "Nightmare" ab Level 30 bis Level 45 etc (sämtliche Angaben nur ungefähr und nicht spielerisch überprüft)

Sprich: wenn du mit einem frisch erstellten Char in Nightmare reinkommen würdest, würde dir das gar nix bringen, weil die Monster dich onehitten würden und du kein einziges platthauen könntest.

Ein Charakter, der den Endboss auf Inferno plattgehauen hat, hat diesen damit unweigerlich 4x besiegt: auf Normal, Nightmare, Hell und Inferno. Und er hat die kompletten 4 Akte jeweils 4x durchgespielt.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wollt mir Diablo 3 mal dieses Weekend ansehn.
Wo komm ich denn am günstigsten an das Game bzw. an den Key.
Ich seh das Game nur ausverkauft bzw. für teures Geld (60€ und mehr).
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bei uns im Saturn haben sie's für 50 Euro verkauft und waren auch noch genug da^^
Schau mal in deinem örtlichen oder ruf vorab kurz an.

Ich würde gerne meine Frage nochmal wiederholen, oder weiss da keiner was?!
Hab mal eine Frage in Bezug auf die DPS Angabe der Waffen und deren Nützlichkeit für Zauberer:

Bringt es mir denn etwas, einem Zauberer "klassenfremde" Waffen wie bspw. eine mächtige Zweihandwaffe mitzugeben, oder ist der DPS Wert fürn Zauberer egal, da er ja eh nur castet? Ich hab meiner Zauberin bisher eigentlich nur Zauberstäbe und so eine Kugel für die Nebenhand gegeben, die aber natürlich relativ wenig Schadenstats haben.

Achja, und ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, an dem ich die passive Fähigkeit "Glaskanone" ausrüsten kann (bin grade mit dem Butcher fertig) - lohnt sich das oder ist das zu gefährlich?!
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich habs auf gamesrocket online bestellt. SK hatte ne aktion, da hab ich's für 50 Euro bekommen :)

Btw grad hat mir das ein Kumpel gesagt:
Wenn ihr in den Optionen unter Gameplay den letzten Punkt anhakt, könnt ihr mehrere Skills der selben Kategorie (auch mit getrennten Cooldowns) auf eure Leisten legen. Zum Beispiel Bola und Granaten beim Dämonenjäger. Das war bei mir ein richtiger WTF?!-Moment xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

$tranger hat geschrieben: Btw grad hat mir das ein Kumpel gesagt:
Wenn ihr in den Optionen unter Gameplay den letzten Punkt anhakt, könnt ihr mehrere Skills der selben Kategorie (auch mit getrennten Cooldowns) auf eure Leisten legen. Zum Beispiel Bola und Granaten beim Dämonenjäger. Das war bei mir ein richtiger WTF?!-Moment xD
8O Das ändert ja mal das gesamte Spielverhalten :D
Danke für den Hinweis
Antworten