Der große "Steam Summersale 2012" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Der große "Steam Summersale 2012" Thread
Danke euch beiden für die Antworten, falls ich was gegiftet haben müsste. Werde ich mich an euch wenden. Irgendwie war es Cut immer n bisschen enttäuschen, obwohl fehlender Goreanteil mich sonst weniger stört.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal die Datenbank wird für's Sale vorbereitet und erst wenn alles drin ist geht's los oder so.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Mehr als -75% werden es kaum sein. Und wenn dann handelt es mich meist nur um ein paar Cent. DoW I und DoW 2 komplett (ohne DLCs) für 14,22€ ist gekauft!Yapp hat geschrieben:Aber der Summersale ist scheiße -.- ich trau mich grad nicht irgend ein game zu kaufen weil es könnte ja im Sale sein
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es genauso... ich denk mir immer: Ne, warte noch, das könnte ja auch im Summer Deal drin sein, dann ärgerst du dich, weil du soviel bezahlt hast!Yapp hat geschrieben:Aber der Summersale ist scheiße -.- ich trau mich grad nicht irgend ein game zu kaufen weil es könnte ja im Sale sein
marioparty96 hat geschrieben: Bei mir ist es genauso... ich denk mir immer: Ne, warte noch, das könnte ja auch im Summer Deal drin sein, dann ärgerst du dich, weil du soviel bezahlt hast!
Richtig^^ so gehts mir auch. immer dieses Knausern^^
Wir werden von der Industrie falsch erzogen. Ich merke es selber bei mir. Da frag ich mich manchmal schon, ob ob für ein Spiel 15€ ausgeben soll, oder ob es irgendwann nochmal günstiger zu haben ist. Man hat ja meist noch ungespieltes irgendwo rumliegen und hat keine entsprechende Not.
Das ist wie bei vielen anderen Dingen im Alltag. Aktuell gibts auch eine mobile 3GB Internetflat bei T-mobile für 7€/Monat und da meinen doch tatsächlich viele ob das nicht auch günstiger geht.
Das geht meiner Meinung nach in die vollkommen falsche Richtung. Hier gehts den Firmen oft nur noch um Umsatzwachstum und daraus resultierender Investorengelder. Denn Gier ist gut, Wachstum geil und beschert oft Prämienzahlungen (für die falschen). Irgendwann wird auch diese Blase platzen und dann fällt auch der Konsument auf den Boden der Tatsachen und hetzt gegen die Industrie, die er selber so lange ausnutzte.
Das ist wie bei vielen anderen Dingen im Alltag. Aktuell gibts auch eine mobile 3GB Internetflat bei T-mobile für 7€/Monat und da meinen doch tatsächlich viele ob das nicht auch günstiger geht.
Das geht meiner Meinung nach in die vollkommen falsche Richtung. Hier gehts den Firmen oft nur noch um Umsatzwachstum und daraus resultierender Investorengelder. Denn Gier ist gut, Wachstum geil und beschert oft Prämienzahlungen (für die falschen). Irgendwann wird auch diese Blase platzen und dann fällt auch der Konsument auf den Boden der Tatsachen und hetzt gegen die Industrie, die er selber so lange ausnutzte.
Oo.. irgendwie kann ich deinen Punkt nicht ganz nachvollziehen... was haben deals mit primär mir Investoren zu tun... sie sind doch einfach ne schöne win-win situation für Anbieter und Kunden.... seh da jetzt keinen direkten Nachteil
Einfach ist leider nichts.^^Levi hat geschrieben:Oo.. irgendwie kann ich deinen Punkt nicht ganz nachvollziehen... was haben deals mit primär mir Investoren zu tun... sie sind doch einfach ne schöne win-win situation für Anbieter und Kunden.... seh da jetzt keinen direkten Nachteil
Umsatz geht nicht gleichzeitig mit mehr Gewinn einher. Ein Umsatzwachstum zeugt aber oft von der Vitaliät eines Unternehmens und damit eine positive Entwicklung zukünftiger Renditen. Denn Investoren investieren nur in Unternehmen, von den die sehen, dass "relativ" Sicher im Markt sind, wachstumspotential haben und langfristig "relativ" gute Renditen abwerfen. Denen gehts primär gar nicht darum, ob das Unternehmen Gewinn macht oder nicht. Es muss sich nur im Markt halten können. Diese Renditen werden schon vom eigentlichen Gewinn abgezogen und sieht der normale Bürger gar nicht. Wenn EA also in einem Quartal 50mio Verlust macht, dann haben die Investoren trotzdem ihre Rendite bekommen. Investieren kann man schließlich nicht nur über Aktien.
hmm, also ich hab kein problem für ein mMn gutes spiel auch n fuffi hinzulegen. skyrim, DE:HR, Warhammer 40k Space Marine, SR3, alle (und über die jahre sicher noch einige mehr an die ich mich grad nicht erinnern kann) zum vollpreis gekauftKarmaGuy hat geschrieben:Wir werden von der Industrie falsch erzogen. Ich merke es selber bei mir. Da frag ich mich manchmal schon, ob ob für ein Spiel 15€ ausgeben soll, oder ob es irgendwann nochmal günstiger zu haben ist.
Jetzt musste ich gerade an diesen Artikel denken. Geht zwar jetzt mehr Richtung F2P, aber ist im Kontext schon passend...KarmaGuy hat geschrieben:Wir werden von der Industrie falsch erzogen. Ich merke es selber bei mir. Da frag ich mich manchmal schon, ob ob für ein Spiel 15€ ausgeben soll, oder ob es irgendwann nochmal günstiger zu haben ist. Man hat ja meist noch ungespieltes irgendwo rumliegen und hat keine entsprechende Not.
Weiß man jetzt eigentlich schon näheres zu den Summer-Deals? (Offizielle Ankündigung)?
Die letzten Jahre waren die doch zu diesem Zeitpunkt schon gestartet oder irre ich mich?
Die letzten Jahre waren die doch zu diesem Zeitpunkt schon gestartet oder irre ich mich?
"12 KM Bremsweg? Da werden SIE ja zum Massenmörder"
- iNACTiVEEEE
- Persönliche Nachricht:
Die Gerüchte deuten auf den 12.Juli hin.
Die anderen Summer Sales waren ende Juni
Code: Alles auswählen
2010: Jun 24 - Jul 4 - Perils Of Summer Sale
2011: Jun 30 - Jul 11 - Summer Camp Sale
Ja, diesmal irgendwie recht spät (der Sommer dauert ja aber auch noch 'n bissl) ... Allerdings gab es die Jahre davor auch keine "offiziellen" Ankündigungen, soweit ich das in Erinnerung habe ?_?slyta hat geschrieben:Weiß man jetzt eigentlich schon näheres zu den Summer-Deals? (Offizielle Ankündigung)?
Ja, die vermutlich alle auf diesen Post beruhen: http://forums.steampowered.com/forums/s ... ostcount=7iNACTiVEEEE hat geschrieben:Die Gerüchte deuten auf den 12.Juli hin.
Sieht allerdings auch so aus, als könnte man damit rechnen
gab keine ankündigungen?
naja, vermutlich um sich das geschäft mit den daily deals/midweek madnesses und weekend-deals nich zu versauen ^^
naja, vermutlich um sich das geschäft mit den daily deals/midweek madnesses und weekend-deals nich zu versauen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja dank einem Gästepass mal das Spiel "Killing Floor" ausprobieren können und hoffe jetzt ja, dass das Game mal in einen Midweek-, Weekend- oder in den Summerdeal reinkommt...