Dark Souls Erfahrungen PC Version

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version

Beitrag von bondKI »

MaV01 hat geschrieben:du wirst was verpassen .... das spiel ist mit FP und pad einfach unvergleichlich. versuch mal neutral an die sache ran zu gehen.

mal was zur quali: das spiel ist faktisch bugfree. hab noch keinen CtD, oder ähnlichs erlebt oder davon gelesen.
Sorry, aber wenn die Devs es nich schaffen in all den Monaten auch nur das geringste gebacken zu bekommen was den Port angeht sollte man sowas nicht auch noch unterstützen...ganz gleich wie gut das Spiel sein mag, es ist einer der schlimmsten Ports die ich jemals gesehen habe.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Ich bin so ein unverbesserlicher Idiot.

Alle meinten so: Ja mit Gamepad isses ganz cool, mit Tastatur nicht.

Ich mir so gedacht, gut, das gabs auch schon bei vielen anderen Spielen, wo ich super mit Tastatur und Maus zurechtgekommen bin.

Aber was zur Hölle ist denn das?

Ich habe gerade 20 Minuten gespielt und total gefrustet, nicht weil das Spiel bis jetzt so schwer war, sondern weil schlicht und einfach der Port soooooooo mies ist, ich meine nicht mal der Mauszeiger wird versteckt, die Auflösung wäre ja Nebensache wenn das Spiel gut steuerbar ist und Spaß macht.

Die Tastensymbole der X-Box zu ersetzen wäre ja aber schon nicht zu viel gewesen.

Ich wusste ja dass das Spiel eher unangepasst kommt, aber dass ich dafür gerade 50€ bezahlt habe, macht mich etwas traurig (gut, bin ich wohl selber schuld, gabs woanders wohl billiger...)

Naja, vielleicht borg ich mir irgendwo nen X-Box-Controller und versuchs damit mal, hoffentlich stellt sich dann Spaß ein.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

T???|?? hat geschrieben:Ich bin so ein unverbesserlicher Idiot.

Ich mir so gedacht, gut, das gabs auch schon bei vielen anderen Spielen, wo ich super mit Tastatur und Maus zurechtgekommen bin.

Ich habe gerade 20 Minuten gespielt und total gefrustet, nicht weil das Spiel bis jetzt so schwer war, sondern weil schlicht und einfach der Port soooooooo mies ist, ich meine nicht mal der Mauszeiger wird versteckt, die Auflösung wäre ja Nebensache wenn das Spiel gut steuerbar ist und Spaß macht.

Die Tastensymbole der X-Box zu ersetzen wäre ja aber schon nicht zu viel gewesen.

Ich wusste ja dass das Spiel eher unangepasst kommt, aber dass ich dafür gerade 50€ bezahlt habe, macht mich etwas traurig (gut, bin ich wohl selber schuld, gabs woanders wohl billiger...)

Naja, vielleicht borg ich mir irgendwo nen X-Box-Controller und versuchs damit mal, hoffentlich stellt sich dann Spaß ein.
Einfach mal drei Wörter in google eintippen anstatt einhundert in einem Post.

Optik und Auflösung:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2900105

Steuerung:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2910072

Lock-on:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2904768

Ausserdem:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2900321

Und wenn du 50 Euro bezahlst hast wo es doch bei Steam 40 kostet dann....tja....
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

bondKI hat geschrieben: Sorry, aber wenn die Devs es nich schaffen in all den Monaten auch nur das geringste gebacken zu bekommen was den Port angeht sollte man sowas nicht auch noch unterstützen...ganz gleich wie gut das Spiel sein mag, es ist einer der schlimmsten Ports die ich jemals gesehen habe.
meine herren ... haters gonna hate

starwars the force unleached (ps2 optik, patch mit 12GB) - DAS war nen schlechter port
gta4 (scheiss optik und zu beginn auch nur mit xinput-pad spielbar) - DAS war nen schlechter port
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Und ohne Patches ist Dark Souls PC auch ein schlechter Port ;)
Das hat nix mit Hatern zu tun.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Da kommt echt alle paar Minuten ein neuer Fix raus:

http://blog.metaclassofnil.com/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

MaV01 hat geschrieben:gta4 (scheiss optik und zu beginn auch nur mit xinput-pad spielbar) - DAS war nen schlechter port
Also genau das gleiche wie bei DS - nur da isses ok, bei GTA nid.

Meine Fresse, wie kann man so verblendet sein? ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

$tranger hat geschrieben:Und ohne Patches ist Dark Souls PC auch ein schlechter Port ;)
öh ... nein .... isser nicht =)
1:1 konsolen-gfx. war die auf der konsole schlecht?
1:1 konsolen steuerung. war die auf der konsole schlecht?
das spiel läuft super stabil

mit den patches müsste man eigl. noch mal nen paar prozentpunkte drauf packen. und diese m/t-pad debatte find ich irgendwie lächerlich. reg ich mich darüber auf, dass ich nen rennspiel nicht wirklich toll mit m/t spielen kann? (wie kann man ohne analoges gas und lenkung auto fahren)? nur so als beisp.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Steuerung ist mir egal. Ich hab Joysticks, Pads, alles Mögliche.

Die Grafik ist auf Fernseher ausgelegt, die 720p oder 1080p unterstützen, da Spiel selbst läuft auf 720p.
Packst du das auf nen Rechner, der für 1920x1080 ausgelegt ist, sieht die Grafik mies aus. An der Konsole sitzt du zwei Meter weit weg. Am PC sitzt du direkt davor.
Das Spiel hat grauenvolle Hardwareoptimierung, weil's für die Ps3 geschrieben wurde. Das wurde 1:1 auf den PC übertragen. Also ist es schlechter auf dem PC.

Das Spiel hatte auf der Konsole FPS-Einbrüche. Das war schlecht.
Das Spiel hat auf dem PC noch schlimmere FPS-Einbrüche. Das ist schlechter.
Bild

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

$tranger hat geschrieben: Das Spiel hatte auf der Konsole FPS-Einbrüche. Das war schlecht.
Das Spiel hat auf dem PC noch schlimmere FPS-Einbrüche. Das ist schlechter.
Hm, nichts von bemerkt. Ganz minimal in Blightown aber man kann nicht sagen das es den Spielfluss gestört hätte. Aber na ja, ich habe da auch keine große Kompetenz, schließlich spiele ich das Spiel nur anstatt darüber zu philosophieren.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab jede Menge Zeit, drüber zu philosophieren - schließlich fehlen mir nur noch 3 Waffen für Platin.
Bild

Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Der Dank des Tages geht an Windows Live. 1 1/2 h Dark Souls für die Katz, da sich WL nicht richtig angemeldet hat und deswegen mein Fortschritt nicht gespeichert wurde. Aaaaaaaahhhhhhhhhh. Ich hasse den Mist.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

|Chris| hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben:Ich bin so ein unverbesserlicher Idiot.

Einfach mal drei Wörter in google eintippen anstatt einhundert in einem Post.

Optik und Auflösung:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2900105

Steuerung:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2910072

Lock-on:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2904768

Ausserdem:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2900321

Und wenn du 50 Euro bezahlst hast wo es doch bei Steam 40 kostet dann....tja....
1. Ich bin Sammler, ich hab bis jetzt jedes Spiel dass ich gespielt habe, in meinem Schrank stehen, daran wird sich auch nichts ändern, und wenn ich dann in der Retailversion noch ne CD mit Behind the Scenes, Soundtrack und Artbook hab ohne viel mehr bezahlen zu müssen, ist das für mich ok.

Zweitens bin ich mir der Mods sehr wohl bewusst, was aber nichts an der eigentlich Problematik ändert, dass die Community das leistet was die Devs nicht in der Lage sind zu tun und das ärgert mich als Pcler/ zahlenden Kunden etwas.

Is mir jetzt auch latte, ich hab mir nen Controller bestellt, war eigentlich eh mal an der Zeit, ich wollte demnächst mal wieder Streetfighter spielen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

MaV01 hat geschrieben:
starwars the force unleached (ps2 optik, patch mit 12GB) - DAS war nen schlechter port

Hab ich durchgespielt - und so schlimm war es nicht ;-).

$tranger hat geschrieben:Und ohne Patches ist Dark Souls PC auch ein schlechter Port ;)
Dark Souls ist sogar MIT Patches ein schlechter Port. Denn es gibt keine Patches, nur inoffizielle Fixes, die zählen nunmal nicht.
MaV01 hat geschrieben:öh ... nein .... isser nicht =)
1:1 konsolen-gfx. war die auf der konsole schlecht?
1:1 konsolen steuerung. war die auf der konsole schlecht?
Lieber MaV01, bei der Frage, ob ein Port gut oder schlecht ist (eine PORTIERUNG ausgedeutsch für dich), ist nicht die Frage ausschlaggebend, wie das Programm auf dem Ursprungssystem funktioniert, sondern wie es an die Gegebenheiten des Zielsystems angepasst wurde. Und das wurde hier einfach nicht sauber gemacht. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren? Das kann man nicht gutreden. Ebenso muss man als PC-Spieler nun halt mal damit leben oder das Spiel nicht kaufen. Es aber als guten Port hinzustellen ist doch einfach lächerlich.
MaV01 hat geschrieben: reg ich mich darüber auf, dass ich nen rennspiel nicht wirklich toll mit m/t spielen kann? (wie kann man ohne analoges gas und lenkung auto fahren)? nur so als beisp.
Du untertreibst. Bei DS ist die M+T nicht "nicht wirklich toll" sondern komplett unspielbar! Das ist ein grosser Unterschied weisst du ;-).

Ich spiele IMMER nur mit M+T. Ich habe SW: The Force Unleashed mit M+T gespielt, es war mühsam, aber machbar. Ich spiele alle meine Rennspiele mit M+T und es ist scheisse schwer, aber es funktioniert. Aber DS: KEINE CHANCE!

Hab mir jetzt auch ein Pad gekauft, es ist schon so: willst du es spielen und Spass daran haben, spiel es nicht mit M+T! Das verstehen auch alle mittlerweile. Aber den Port als gut zu bezeichnen ist schon sehr grenzwertig!
Bild
Bild
Bild
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

witziger weise bekommst du MIT pad und den "fixes" das beste dark souls aller systeme ^^
Antworten