Fallout New Vegas offizieller Thread (war: FO3 - gut?)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Neuer Patch seit jetzt über Steam erhältlich: 15 MB.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Paligan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paligan »

Soooo... wenn ich hier mal so rein Platzen darf, aber ich hätte eine Frage.

Ich selber hab New Vegas (spielend im Falloutunversium) noch nicht, deswegen auch die Frage, auch wenn es sich blöd anhört, ist es den überhaupt noch Fallout?

Nein ich meine jetzt nicht ob es den an 1+2 von der Qualität herankommt(Um mal den Ketzer zu spielen, ich fand Teil Drei zwar nicht so gut wie Nummer Zwei, aber er war genauso gut, eher besser als der erste Teil) sondern ob es sich noch wie ein Fallout anfühlt.

Wenn ich nämlich schon immer sehe und Lese das New Vegas eigentlich ganz schnicke rausgeputz ist.... oder das die Story jetzt mittlerweile rund 120 nach den ersten Fallout spielt.
Ist das den jetzt noch wirklich die Zeit nach der Apokalypse? Ist man da überhaupt noch wirklich der Entdecker einer neuen Welt, vorher war man ja entweder Vaultbewohner oder isolierter Stammesangehöriger, jetzt ein Kurier der eigentlich schon das Leben seit Geburt dort geführt hat.

Eigentlich müsste ja jetzt auch nichts mehr von einen alltäglichen Überlebenskampf übrig sein, okay Strahlung ist immer noch da und macht Ärger, aber sonst dürfte man sich wirklich langsam dran gewöhnt haben.

Also was sagt euer Gefühl ist das jetzt Fallout: New Vegas, oder das Rollenspiel New Vegas (Basierend auf den Falloutunversium)?
Koztaki89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koztaki89 »

Nein also ich finde schon, dass es noch Fallout ist. Die Storie geht nunmal weiter und ich finde gerade das Cool. Wäre doch langweilig wenn man 100 Teile rausbringt, die alla in der selben Zeit spielen. Bei New Vegas leben die Leute zwar nicht mehr in Vaults, trotzdem kommt das Endzeitszenario immernoch super rüber. Ich meine man kann keine 200 meter laufen als von irgendwelchen mutierten Fiechern angegriffen zu werden!
Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Die jüngsten Patches haben auf den ersten Blick nichts bewirkt:

Ich löschte die d3d.dll, weil ja nun alles gehen sollte und in der Tat: Meine Grafikkarte wurde erkannt und ich konnte auch endlich in der 1920er Auflösung spielen.

Im Spiel selbst dann Ernüchterung: Das Flakern tritt immer noch auf. Weiterhin Slow-Downs im VATS. Und ich hatte gar meinen ersten totalen Absturz *im* Spiel überhaupt.

Also d3d.dll zurück kopiert ...

Auch wenn sich die Probleme bei mir echt in Grenzen halten, bin ich also immer noch auf die Community-Lösung angewiesen.

Irgendwie schon traurig. Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren mal ein derart unfertiges Produkt erworben zu haben.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Koztaki89 hat geschrieben:Nein also ich finde schon, dass es noch Fallout ist. Die Storie geht nunmal weiter und ich finde gerade das Cool. Wäre doch langweilig wenn man 100 Teile rausbringt, die alla in der selben Zeit spielen. Bei New Vegas leben die Leute zwar nicht mehr in Vaults, trotzdem kommt das Endzeitszenario immernoch super rüber. Ich meine man kann keine 200 meter laufen als von irgendwelchen mutierten Fiechern angegriffen zu werden!
Also ich würde ja persönlich davon ausgehen, dass New Vegas nur ein paar Jahre nach Fallout 3 spielt.
Wieso?
Nun ja der Hinweis ist eigentlich die Tatsache, dass man das Ödland Überlebenhandbuch in der Mojave Wüste findet.
Und daran hat man ja in Fallout 3 gearbeitet ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Okay ich bin fast komplett durch mit dem Game.
Fast alle Loations entdeckt, alle Nebenquests gemacht und heute die größte verdammte Enttäuschung meines Lebens gesehen:
Ihr wisst doch alle, also die leute die New Vegas spielen, von den Sternenkorken unter der Sarparilias?
Hatte endlich genügend zusammen, nachdem ich hunderte von Flaschen getrunken, Leichen geschändet und 90% der Orte entdeckt habe.

Und jetzt kommt ein Spoiler:
Spoiler
Show
Ich gehe also hin, um meinen Preis einzulösen denke an irgendetwas Utopisch geiles ( ne Rüstung aus Kronkoren z.b oder ne mega Waffe. Werfe die 50! Kronkorken rein und dann passiert es.
Dieser hässliche Cowboy erzählt mir einfach nur, wie Sunset Sarparillias zu ihrem Namen gekommen sind.
DAS WARS. der Quest wird abgebrochen und man steht davor und denkt sich:
WTF
Aber im gleichen Moment startet ein neues Quest, da man 3 Antwortmöglichkeiten hat die alle darauf hinauslaufen wie bescheuert der Preis in Wahrheit ist.
Man bekommt in der Fabrik einen Ort gezeigt wo man hingehen soll.
Wenn man dort ankommt, findet man eine Leiche in der Ecke, ein Holoband und eine Legendäre Waffe Pui Pui oder so ( laserpistole ).
Die Leiche und das Holoband sind eben von dem Sammler der Leute umgebracht hat um die Kronkorken zu bekommen .
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Spoiler
Show
Davon war ich auch sehr enttäuscht. Hab gedacht das ist ähnlich zu den Wackelpuppen das ich wenigstens was tolles dafür bekomme. Zum Glück hab ich die recht früh gesammelt und bei 50 auch direkt eingelöst. Das heisst ich hab nicht die ganze Zeit danach gesucht .. Die Enttäuschung war entsprechen nicht so groß wie bei dir. Danach kamen ungefähr 60% meiner weiteren Spielzeit wo ich mir halt andere Ziele setzen konnte und die Kroken unwichtig geworden sind.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Gerade regt es mich schon sehr auf:

Ich habe mich entschlossen, weder Dr. House zu helfen, noch den anderen. Und bin daher gerade mit dem "kennen lernen" der Stämme über den Ja-Sager beschäftigt.

Um vernünftig zu den Großkhanen zu kommen, bin ich noch zu schwach: Selbst mit Level 16, Boone und ED-E sind die Cazadore zu stark.

Aber auch alle anderen Aufgaben, kann ich nicht wirklich angehen: Der Hund vom King ist spurlos verschwunden, in Vault 22 braucht man offensichtlich die Fähigkeit Dietrich 75 und den Rache-Auftrag für Cass kann ich auch nicht erledigen, da die Feinde zu stark sind.

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Raumfahrer hat geschrieben:Gerade regt es mich schon sehr auf:

Ich habe mich entschlossen, weder Dr. House zu helfen, noch den anderen. Und bin daher gerade mit dem "kennen lernen" der Stämme über den Ja-Sager beschäftigt.

Um vernünftig zu den Großkhanen zu kommen, bin ich noch zu schwach: Selbst mit Level 16, Boone und ED-E sind die Cazadore zu stark.

Aber auch alle anderen Aufgaben, kann ich nicht wirklich angehen: Der Hund vom King ist spurlos verschwunden, in Vault 22 braucht man offensichtlich die Fähigkeit Dietrich 75 und den Rache-Auftrag für Cass kann ich auch nicht erledigen, da die Feinde zu stark sind.
Ich weiss nicht so Recht, ich würde dir anraten, der Mainquest zu folgen bis nach Vegas (über Primm --> Novac --> Camp Forlon Hope bis du den grössten Teil der rechten Karte entdeckt hast.. Wenn du zu früh nach Vegas gehst, bist du zu schwach.. Ich hab beispielsweise alle Quests in Forlon Hope zuerst gemacht, bevor ich nach New Vegas ging, und auch die Quests im Camp vor New Vegas, dann war ich ca. Level 24.. Damit ist es auch nicht mehr so schwer die Cazadores zu besiegen.. Mit Level 16 bist du schon so weit :O.. Klingt fast so, als seist du ein bisschen "gerusht" :P
Bild
Bild
Bild
Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Mei, am Anfang war es stark, dann wurde es immer schwächer. Zusätzlich bin ich in die "Sackgasse" aus meinem letzten Post geraten.

Heute bin ich dann weiter gekommen:
Spoiler
Show
Habe Ja-Sager die Kontrolle vom Lucky überlassen. Dann ab zum Fort, Caesar töten und dann Abspann - so hoffte ich. Aber im Fort sind die noch zu stark. Bin jetzt Level 17.
Wahrscheinlich muss ich jetzt trotzdem erst mal aufleveln ohne Ende, ehe ich da durch komme, richtig? Oder gibt es vielleicht eine gute Waffe, die man kaufen könnte? Oder ist danach eh noch nicht Schluss?

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Bin jetzt auch endlich durch: Schwer, Hardcore, Level 24 (oder 25?), 59 Stunden.

Der Anfang war sehr gut, bis etwa zur Mitte hat es mir gut gefallen, dann haben die Entwickler jedoch begonnen, das Spiel sehr zu strecken. Die immer gleichen Nebenaufgaben mit unnötigen und kurzen Reisen, uninteressante Dialoge, die ich nur noch weg geklickt habe (und ich bin Story-Fanatiker, so was mache ich normalerweise nie) und nervende Bugs.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals so froh gewesen zu sein, ein Spiel endlich weglegen zu können - und gleichzeitig habe ich es aber tatsächlich durch, weil es irgendwie schon den Ehrgeiz geweckt hat.

Den Abspann mit den Standbildern und den jeweiligen Synchronsprechern fand ich sehr schön und vor allem stimmungsvoll gemacht. Auch wenn ich schon glaube, dass die Geschichte letztlich mit einigen Logikfehlern gespickt war.

Frech fand ich, dass ich 60 Stunden lang die immer gleichen Radiosendungen hören musste.

Insgesamt für mich ein Titel deutlich im unteren 80%-Bereich.

Kann man eigentlich den coolen Radiosprecher irgendwo treffen?

phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Game und mache gerade alle Nebenquests die ich so finde.

Ja mich würde das mit dem Radiosprecher auch interessieren.
BildBild

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kann echt nich sein. Da kauft man sich extra die UK Version will es dann nach Installation auf deutsch umstellen und was passiert? Steam läd das Spiel nochmal runter. Erst waren es nur 2,3GB. Jetzt sinds 7Gb (sind ja nur ca 9 Stunden) die Steam runterladen will. Ist das wenigstens die Uncut die ich da ziehe? Oder gehen deutsche Sprachdateien nur in Kombination mit der vermuksten DE Version?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Deine UK-Version bleibt uncut.
Habe es mir selber aus England importiert und nach der Installation die Sprache auf deutsch gestellt - zum Glück hat er nur die Sprachdateien geladen.
Kenne dein Problem aber, hatte es damals bei L4D, obowohl ich nur die Sprache umstelle, wurde das ganze Spiel neu geladen -.-
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kenne dein Problem aber, hatte es damals bei L4D, obowohl ich nur die Sprache umstelle, wurde das ganze Spiel neu geladen -.-
Das scheint nen Prob mit dem Downloadmanager zu sein. Ich hab jetzt Steam einfach mal komplett beendet und neugestartet und siehe da, es ist jetzt nur noch 1GB... angeblich jedenfalls. :?

Jedenfalls ists nervig. Ein "paar" Vorteile (bspw. in Form von sämtlichen Sprachen auf der Disc) hätte eine BR dann doch...

Jedenfalls danke fürs antworten. Bin schon mal beruhigt das am Ende keien cut dabei rauskommt. :wink:
Antworten