EVE Online Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
Heute wurde Incursion 1.0.0 auf TQ installiert. D.h. heute ist großer Patch-Tag^^
€dit sagt: Beim Patch-Note lesen, is mir das hier aufgefallen: EVE now supports anti-aliasing.
€dit sagt: Beim Patch-Note lesen, is mir das hier aufgefallen: EVE now supports anti-aliasing.
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
EVE Online Sammelthread
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
Also die Noctis-Preise sollen wohl am Anfang noch extremer gewesen sein Scorcher. Lezte Medlung die ich hatte, waren 140 Mio pro Noctis in Jita.
@ 2xg0: mit nem T3-Cruiser dürfte das einen ja fast kalt lassen^^ muss man nur richtig fitten
@ 2xg0: mit nem T3-Cruiser dürfte das einen ja fast kalt lassen^^ muss man nur richtig fitten
EVE Online Sammelthread
EVE Online Sammelthread
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
Heute wurde dann das für eigtl. gestern vorgesehene Update aufgespielt. Damit sind dann ab heute alle Learningsskills Geschichte.
EVE Online Sammelthread
EVE Online Sammelthread
Ich hab jetzt über nen trial 21 tage acc auch mal reingeschnuppert und bin gespalten das probb ist um von Lev I zu Lev II missis befähigt zu sein brauchst du bessere Schiffe und skills rigs. Ich versuche ja gerne mir etwas zusammen zu farmen, dann selbst die Produktion anzuwerfen, doch das funzt im Falle von EvE nich wirklich. Ich will ne Caracal zusammenbauen lassen doch wo bekommt man Zydrine und 300K Mexallon her ausser vom Markt?
Das weglassen der Lernskills find ich persönlich problematischer, denn jetzt kann man sich ganz schnell mal im Lernsetting vertun, und dann hat man Monate eh man neuen Versuch hat.
Das weglassen der Lernskills find ich persönlich problematischer, denn jetzt kann man sich ganz schnell mal im Lernsetting vertun, und dann hat man Monate eh man neuen Versuch hat.
in gebieten mit niedrigerer sicherheitsstufe in asterioden feldern. :wink:Zulustar hat geschrieben:...wo bekommt man Zydrine und 300K Mexallon her ausser vom Markt
allerdings ganz zu anfang schon schiffe vom kaliber eines kreuzers selber zubauen, kannste dir ganz schnell abschminken. :wink:
und rigs braucht man für L2 missis auch nicht wirklich. ich habe mir meine ersten rigs für ne drake geholt, und bin damit dann alleine L3 missis geflogen. die haben mich knapp 90 millionen gekostet. du wirst später im laufe der ausbildungsquests nen zerstörer geschenkt bekommen. damit kann man, mit richtigem fitting, schon sehr gut L2 missis fliegen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Von dem "Lernsetting" sollte man als Anfänger auch die Finger von lassen. Erstens skillst Du sowieso alles durcheinander am Anfang, verschiedene Bereiche mit vesch. Attributen. Zweitens ist so eine derbe Spezialisierung am Anfang nicht gerade der Hit. Das war aber schon bevor die Learnings weggefallen sind so.Zulustar hat geschrieben:Ich hab jetzt über nen trial 21 tage acc auch mal reingeschnuppert und bin gespalten das probb ist um von Lev I zu Lev II missis befähigt zu sein brauchst du bessere Schiffe und skills rigs. Ich versuche ja gerne mir etwas zusammen zu farmen, dann selbst die Produktion anzuwerfen, doch das funzt im Falle von EvE nich wirklich. Ich will ne Caracal zusammenbauen lassen doch wo bekommt man Zydrine und 300K Mexallon her ausser vom Markt?
Selber Produzieren lässt mal die Finger von. Solange Du nicht Production Efficiency lvl 5 und diverse andere Skills und vor allem erforschte BPC/BPO hast, machst Du immer Verlust.
Und achja, Mineralien sind nicht kostenlos, auch wenn man sie selber farmt nicht. Und solange Du nicht mindestens eine Hulk hast und Zydrine und Morphit im 0.0 minerst machst kaum Gewinn.
Kauf das Zeug aufm Markt, da hast mehr davon.
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
als Anfänger nen Cruiser bauen zu wollen, is grad nich so die beste Idee.
Die lernsettings (im englischen Remaps ) sollte man wirklich nur benutzen, wenn man sich 1000% sicher ist, was mal skillen will. D.h. mach dir vorher nen Skillplan, was du alles machen willst, dann ordnest die Skills nach ihren Attributen und dann kannste die Remaps auch ordentlich für sowas benutzen. Mexallon und Zydrine und co bekommst im Empire (high-sec) nur durch Refining des Loots aus den Wrecks.
Rigs sind bis auf fürs PVP nicht sooo wichtig. L2-Missionen schafft man definitv auch ohne Rigs.
nen cruiser (einer von den besseren ) kostet um die 5 Mio ISK. nen bissel fitting dazu kostet dann ca. auch nochmal 2,5 MIo isk. Musst also vorher schon nen bissel geld machen.
Die lernsettings (im englischen Remaps ) sollte man wirklich nur benutzen, wenn man sich 1000% sicher ist, was mal skillen will. D.h. mach dir vorher nen Skillplan, was du alles machen willst, dann ordnest die Skills nach ihren Attributen und dann kannste die Remaps auch ordentlich für sowas benutzen. Mexallon und Zydrine und co bekommst im Empire (high-sec) nur durch Refining des Loots aus den Wrecks.
Rigs sind bis auf fürs PVP nicht sooo wichtig. L2-Missionen schafft man definitv auch ohne Rigs.
nen cruiser (einer von den besseren ) kostet um die 5 Mio ISK. nen bissel fitting dazu kostet dann ca. auch nochmal 2,5 MIo isk. Musst also vorher schon nen bissel geld machen.
EVE Online Sammelthread
EVE Online Sammelthread
der Zerstörer den man am Anfang bekommt meint ihr sicherlich die Cormorant, die hat aber ein deutliches Manko CPU und Stromversorgung.
Habs mit rigs und skills und 3 zusatzbaterien ausgestattet, wenn ich aus dem low slot jetzt noch den cap recharger rausnehme ist nach 1:20min der saft alle. Jetzt kommt man schon in Lev I missis an stellen wo man einfach soviel schaden einsteckt, das ne Merlin schon im Anflug zerplatzt und ne Cormorant selbst mit small shield boost nicht mehr als 1-2 min den Eiflug verhindert.
Wenn man pech hat und zuviele Gegner kommen, kann man nur mit abhauen und wiederkommen die missis schaffen und dafür ist die cormorant zu lahm als das es auf dauer spass macht diese Taktik mit dem schiff nachzugehen. Also will ich auf ne Caracal übergehen damit ich auch mal nen med shieldbooster einbauen und nutzen kann ohne 5 waffenslots auszuschalten zu müssen um genug saft für den dauerhaften betrieb zu haben ...
Habs mit rigs und skills und 3 zusatzbaterien ausgestattet, wenn ich aus dem low slot jetzt noch den cap recharger rausnehme ist nach 1:20min der saft alle. Jetzt kommt man schon in Lev I missis an stellen wo man einfach soviel schaden einsteckt, das ne Merlin schon im Anflug zerplatzt und ne Cormorant selbst mit small shield boost nicht mehr als 1-2 min den Eiflug verhindert.
Wenn man pech hat und zuviele Gegner kommen, kann man nur mit abhauen und wiederkommen die missis schaffen und dafür ist die cormorant zu lahm als das es auf dauer spass macht diese Taktik mit dem schiff nachzugehen. Also will ich auf ne Caracal übergehen damit ich auch mal nen med shieldbooster einbauen und nutzen kann ohne 5 waffenslots auszuschalten zu müssen um genug saft für den dauerhaften betrieb zu haben ...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wenn Dir Saft fehlt, hast Du kein Energy Management und kein Energy Systems Operations geskillt. Das sind die wichtigsten Skills neben Engineering, Mechanic und Electronics.
Hier mal nen Fitting:
Aber warum Cormorant? Destroyer sind langsam und langweilig. Das beste für nen Noob is ne gut geskillte Frig als Speedtank:
rya.
Hier mal nen Fitting:
Damit kann man in einer Cormorant eigentlich alle level 1 Missionen machen. Man muss nicht mit daueraktivem Shieldbooster durchs Missis rauschen. Pulsen ist das Zauberwort. Und Du kannst auf 20km alles wegholzen, da brauchst kein Tank .[Cormorant, Noob PVE]
Micro Auxiliary Power Core I
Cold-Gas I Arcjet Thrusters
Small Shield Extender II
Small Shield Extender II
Small Shield Extender II
125mm Compressed Coil Gun I, Iridium Charge S
[empty high slot]
Small Anti-EM Screen Reinforcer I
Small Core Defence Field Purger I
Small Core Defence Field Purger I
Aber warum Cormorant? Destroyer sind langsam und langweilig. Das beste für nen Noob is ne gut geskillte Frig als Speedtank:
Das einzige was immer aktiv sein muss, ist der Afterburner und immer in Bewegung bleiben. Bleibst stehen biste fischfutter. Der Booster is nur fürn Notfall. Wichtig ist halt Shield Compensations, was den Verbrauch vom Booster senkt. Als Caldari brauchst halt gute Schildskills und entweder Missiles oder Hybrid. Ich empfehle auf Missiles zu gehen, weil die Hybrid-Platformen der Caldari sucken. Willste Hybrid Kanonen nutzen, geh auf Gallente.[Kestrel, PvE]
Power Diagnostic System I
Micro Auxiliary Power Core I
Small C5-L Emergency Shield Overload I
Small F-S9 Regolith Shield Induction
Cold-Gas I Arcjet Thrusters
'Malkuth' Standard Missile Launcher I, Sabretooth Light Missile
[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]
rya.
naja als Caldari is man Aktiv Schild Tanker, also bin ich imo mit ner Dracal und 5 heavy missile launchern unterwegs und dazu habbich meine Cormorant zur Salvagerhure umfunktioniert. Dank dem ich nach und nach alle nötigen Energie elektronik und wichtige mechanik skills auf IV hab kommen die nächsten Tage auf V hoch. Hab ich CPU und Energietechnisch kaum noch probbs. Die Caracal ist sogar mit ner passiven Schilderweiterung und zusätzlichen hinzuschaltbaren Schilden für die entsprechenden Schadensarten. Wenn mich ingame jemand adden will
Zulutron [corp : PEWA]
Zulutron [corp : PEWA]
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: