League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MampfStampf
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2009 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MampfStampf »

Alle Spiele außer das Finale findest du hier:
http://www.own3d.tv/user/clgame

Die 3 Finalspiele gibt es in sehr schlechter Qualität hier:
http://www.youtube.com/user/WorldCyberGames
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

MampfStampf hat geschrieben:Alle Spiele außer das Finale findest du hier:
http://www.own3d.tv/user/clgame

Die 3 Finalspiele gibt es in sehr schlechter Qualität hier:
http://www.youtube.com/user/WorldCyberGames
danke! ;)
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

*hochschieb*

Tjaa neue Helden am laufenden Band! Erst Gallio, dann Miss Fortune, Swain und nun kommt noch Lux, und keinen dieser Helden haben wir in irgendeiner art und weiße diskutiert:

Da stellt sich mir die Frage:
Warum?
Ich meine sind wir einfach nur übersättigt?
Oder sind die Helden etwas zu nah beieinander?

Meiner Meinung nach: Etwas von beidem.

Gallio der Gargoyle ist ein seltsamer Tank, scheint nur gut gegen Ability's zu sein... einzig sein Ultimate ist wirklich achtenswert.

Miss Fortune: Wie Tristana eine Glaskanone, ihr Schaden mag beträchtlich sein, doch zu viele Leute kaufen sich ja nichtmal mit der Schuhe, weil "die ja schon 390 Speed hat". - zitat ende.
Ihr Ultimate hat mMn auch net soo den rumms....

Swain....tja den kann ich nur schwer einschätzen, da die spieler so unterschiedlich mit dem Vieh umgehen...
Einmal rödelt der einen in sekundenbruchteilen 50~75% Leben runter und im nächsten Match hast du einen der nicht mal 10% schaden schafft....
Das Ulti von dem ist auch nur mehr so ne mittelgute Lebensversicherung. Zu wenig Ulitity bis auf den einen festhalt-spell der noch besser getimt werden muss als Anivias Kristall.


Bald kommt Lux - die Lichtkriegerin die heilige Macht des Lichtes oder sowas in der Art
Sieht momentan aus wie Sailormoon gepaart mit Nami aus One Piece.

Und wirklich dolles hat sie auch nicht.
Sie hat einmal eine Lichtwelle die Befreundete Zielen Magiresi gibt und beim zurückkommen sie unsichtbar macht.

Dann einen Mischspell aus MF's Doppeltreffer und Morganas Festhaltekugel.
Wird bei zu langer dauer zu stärk ausfallen.

Dann auch eine Lichtbombe die beim Treffen gegner erblinden lässt.
(mischung aus Gallios Lichtbombe (AE-Effekt) und Teemos giftpfeil(blend-effekt).)

zuletzt ihr Ulti was im Prinzip Ezreals sehr änhlich ist: aber anstatt einer Lichtschneide ist es ein Laser, der auch nicht Fliegt sondern nach 3 Sekunden alles in einer Graden linie Trifft (und nicht und nicht unter abnehmender wirkung leidet.)
(bestimmt toll bei flüchtenden)


SOOOO mein Auftrag ist getan! Ich habe den Thread nach oben gepushd :D

Nebenbei gesagt: Nidalee ist der Hammer!
Auch wenn ich oft genug deppenfehler mache wie: über den gegner Springen (als Puma) und dann mit dem Multi-hit-angriff, VOLLE kanne ins nichts haue >_<

Aber manchmal rocke ich mit 12/0/8, das war bisher eins meiner besten ergebnisse.


Gruß, dat Shiva
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
MampfStampf
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2009 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MampfStampf »

Sona hast du noch vergessen!

Entweder sind die Helden eine wirklich starke, fast zu starke Ergänzung oder sie sind total nutzlos wie Urgot und Swain.

Miss Fortune z.b ist zur Zeit der wohl beliebteste und vielleicht auch stärkste carry.

Mit Galio + Sona sind jetzt noch zwei weitere AoE Stuns neben Amumu dazugekommen.
Das Problem hierbei ist, dass man ein spiel mit Amumu, Sona und Galio eigentlich schon gewonnen hat (Hier mal ein WCG Spiel mit den Heros:
http://www.own3d.tv/user/clgame#/watch/33785)

Auf Lux freue ich mich schon sehr.
Nach Urgot der erste Champ der mich sehr reizt.
Wahrscheinlich werde ich mir den auch zulegen.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

MampfStampf hat geschrieben:Sona hast du noch vergessen!
Das muss ich kurz editieren und verständlicher Schreiben.
Sona ist mMn sehr schwach in Teamfights, ihre Heilung ist nicht so stark wie z.B. Sorakas und dann ist ihre Reichweite des Angriffspells zu kurz, sie muss also zwangsweise in den direkten Kampf eingreifen.

Ihr Ultimate ist für nen Teamfight perfekt und kann gut gesetzt alles ändern. Dazu ist der CD in Ordnung, fast in jedem clash wieder bereit.

Ihre meisten Stärken kann sie in den ersten Phasen zeigen auf einer 2gegen2 Lane. (Ich spiele da oft mit Miss Fortune zusammen und der Schaden ist sehr hoch und sie kann auch im Fokus von Sion und Pantheon überleben). Dazu zeigt sich da, das auch Sonas schaden mehr ist als nur "nebenbei vorhanden" vorallem der Power Chord haut rein.
MampfStampf hat geschrieben:[...]Urgot[...]
So, wie nutzlos muss Urgot also sein, vorallem wenn ich den jetzt schon vergessen hab?

Fett und hässlich im eigenen Team sinnlos, im gegnerischen Team weder eine gefahr für leib und seele sondern eher verstärkung, da man fast seinem Kompletten angriffsrepertoire ausweichen kann oder es in meinem Sivir-Schild landet...

Fazit: Urgot ist ein armsch Schwein ;-)

MampfStampf hat geschrieben:[...]Galio + Sona sind jetzt noch zwei weitere AoE-Stuns[...][/qoute]
Sona: Definitiv, sehr breit gefächert, gute Reichweite, und fast in jedem Clash rdy.

Aber Galio´s Massenspott wirkt eher schwach, hatten mal den Fall, dass sich so einer in unser gesamtes Team geBLITZT hat und wir ihn mit !Automatischen-Angriffen! umhauen konnten. Da wurd hinterher nur "Epic-Fail" gepostet ;-)

Aber z.Z. finde ich das setzten auf massiv viel CC schlimm...
Pantheon -> Schildhieb.
Amumu -> Massstun
Morgana -> Seelenfesseln
Anivia -> Blitzeis
Sion -> Todesblick

das war das gegnerische Team von vor...ca. 1woche und wir warn nur im Dauerstun! Wir konnten nix machen.
Da haben selbst die Schuhe nix gebracht...
Schlimm war vorallem immer, das Morgana ihre Seelenfesseln immer so gesetzt hat, dass wir sobald wir Amumus "Fluch der Traurigen Mumie" verlassen haben sofort wieder gestunnt waren...

Und dann hatten die alle noch HP gestackt und unser Team war zu blöde sich Mandres Blutschnitter zu kaufen (4% der Max HP als Magieschaden)...

Naja

Liebe grüße, dat Shiva
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Anscheinend sind die LoL Spieler doch nicht so zahlreich vertreten, der Thread rutscht immer wieder ab...

Egal. Was haltet ihr vom Junglen?

Ich spiele jetzt seit ein paar Spielen Udyr und habe es heute 2-mal ausprobiert. Naja das war eine Katastrope. Man sollte sich auf jeden Fall vorher angucken wo man herläuft, welche Monster man tötet und man sollte seine Beschwörerzauber anpassen :D
Mir ist es aber auch n bisschen zweifelhaft, ob mir das wirklich Spaß macht. Ich glaube ohne wirliche Gegner im Anfangsspiel auszukommen ist mir zu langweilig, aber ich werde es noch min. 1 mal richtig ausprobieren und sehen ob es Spaß macht.

Nunja was meint ihr? schon einmal ausprobiert?
acer1791
Beiträge: 192
Registriert: 10.11.2008 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

nunja junglen von beginn an eignet sich nicht mit jedem champion ;)
wirklich profitieren kann man so als team nur, wenn der champion den man zwangsweise alleine lässt, gut verteidigen kann (er bekommt nun ja mehr erfahrung)

falls du das junglen wirklich testen willst, empfehle ich dir warwick, mit ihm sollte es ein leichtes sein solange du aufpasst, dass die gegner auf ihren lanes sind und dich nicht besuchen kommen...
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1431
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

So ich hab vor rund ner Woche auch angefangen ein bissel LoL zu spielen.
Bin erst Stufe 11 und hab noch wenig Erfahrung aber eine Frage hab ich schon.

Was tun gegen einen Mordekaiser? Im Ernst, ich hatte gestern ein Spiel 5vs5 das größtenteils der Mordekaiser des Gegners entschieden hat.

Er war unmöglich schnell zu töten, hat aber auf der anderen Seite aber auch zuviel Schaden gemacht um ihn zu ignorieren. Und der Geist erst -.-

Wie genau geht man gegen diesen Champion vor?
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich spiel nun auch seit gut ner woche LoL, zuerst mit shen, dann aber taric.
die wahl fiel mehr oder weniger zufällig, eher "mehr", da ich anfangs wirklich nur random gespielt habe.

gefällt mir soweit ganz gut, an braucht auf jedenfall keine sick-micro-skillz um was zu reißen.

probleme hab ich nur gegen warwicks, nimmt mich einfach auseinander.

sonst komm ich gut klar, muss mich noch n bissl einarbeiten was runen/meisterschaften angeht.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Marcee0815 hat geschrieben:Wie genau geht man gegen diesen Champion vor?
Tja viel helfen kann ich nicht aber mein allgemeines Wissen zu meinen Morddekaiser Feinden kann ich ja mit dir Teilen.

Fakt1: Mordekaiser hat einen "Eisenschild" den kann er mit jedem Schlag aufbauen. Der haupt-schild-lieferant ist allerdings die Fähigkeit bei der "Eisenkugeln" aus dem Boden kommen.

Das ding gibt pro treffer ziemlich viel Schild. Deswegen NIEMALS gegen ihn Kämpfen während du noch Vasallen hast. Auch nicht in einem Clash stehen. Zu viele Schild-Lieferanten. (6 Sekunden CD)

Fakt 2: Mordekaiser braucht den Nahkampf. Als Fernkämpfer mit einem Slow bist du theorethisch im Vorteil. Allerdings wird kein INtelligenter Spieler sich von dir Kiten lassen.

Fakt 3: Er macht viel schaden. Allerdings braucht er dafür schon mal genügend Kills/Supports.
Wenn du ihn Feedest: Verloren. wenn andere ihn Feeden: Verloren.

ABer das gilt ja bei allen Champs.
Fakt 4: In der Regel stapelt ein Mordekaiser viele Gegenstände mit Schaden und HP oder nur HP.
Sein größter Schaden ist seine überlebensstärke. Denn ein Toter Morde, macht keinen Schaden.

Fakt 5: Den Todesfluch wird er genau dann einsetzen wenn er weiß, dass du dann ins graß beißen wirst. Alternativ auch mitten im Kampf um sich Hochzuheilen aber nur wenn er dich noch an sich Dranhalten kann.

Vielleicht hast du ja jetzt schon einen "AHA!" moment, ansonsten fehlen mir die Infos wen du spielt, welche Lane, welchen Build.


Dann kann ich dir i.d.R. etwas besser helfen;

Gruß Dat Shiva
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1431
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Shivalah hat geschrieben:
Marcee0815 hat geschrieben:Wie genau geht man gegen diesen Champion vor?
Tja viel helfen kann ich nicht aber mein allgemeines Wissen zu meinen Morddekaiser Feinden kann ich ja mit dir Teilen.

Fakt1: Mordekaiser hat einen "Eisenschild" den kann er mit jedem Schlag aufbauen. Der haupt-schild-lieferant ist allerdings die Fähigkeit bei der "Eisenkugeln" aus dem Boden kommen.

Das ding gibt pro treffer ziemlich viel Schild. Deswegen NIEMALS gegen ihn Kämpfen während du noch Vasallen hast. Auch nicht in einem Clash stehen. Zu viele Schild-Lieferanten. (6 Sekunden CD)

Fakt 2: Mordekaiser braucht den Nahkampf. Als Fernkämpfer mit einem Slow bist du theorethisch im Vorteil. Allerdings wird kein INtelligenter Spieler sich von dir Kiten lassen.

Fakt 3: Er macht viel schaden. Allerdings braucht er dafür schon mal genügend Kills/Supports.
Wenn du ihn Feedest: Verloren. wenn andere ihn Feeden: Verloren.

ABer das gilt ja bei allen Champs.
Fakt 4: In der Regel stapelt ein Mordekaiser viele Gegenstände mit Schaden und HP oder nur HP.
Sein größter Schaden ist seine überlebensstärke. Denn ein Toter Morde, macht keinen Schaden.

Fakt 5: Den Todesfluch wird er genau dann einsetzen wenn er weiß, dass du dann ins graß beißen wirst. Alternativ auch mitten im Kampf um sich Hochzuheilen aber nur wenn er dich noch an sich Dranhalten kann.

Vielleicht hast du ja jetzt schon einen "AHA!" moment, ansonsten fehlen mir die Infos wen du spielt, welche Lane, welchen Build.


Dann kann ich dir i.d.R. etwas besser helfen;

Gruß Dat Shiva
Eigentlich spiel ich meist Tristana middle Lane. Aber gestern hab ich da Lux ausprobiert um mal zu testen wie die mir liegt. Gekillt hat er mich zwar nie aber andersrum wars das gleiche.

Mit Tristana versuch ich mir immer den Bogen und die andere Waffe zu bauen die 4% des Gegnerischen lebens als Schaden verursacht (grad vergessen wie se heißt). Als Lux hatte ich gestern sowieso Probleme überhaupt an Geld zu kommen.
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

LoL in der 4PL!(Mitm Link gibts grad anscheinend Probs,sry!)

Ich wäre dafür, dass man die Ladder in Level einteilt, in zusammengewürfelten Teams, also zufälligen Mitspielern, und eigenen Teams. So als grober Ansatz.

Ich freu mich jedenfalls drauf und bin bestimmt dabei!
Zuletzt geändert von Raeyz-x am 01.01.2011 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

seph` hat geschrieben:ich spiel nun auch seit gut ner woche LoL, zuerst mit shen, dann aber taric.
die wahl fiel mehr oder weniger zufällig, eher "mehr", da ich anfangs wirklich nur random gespielt habe.

gefällt mir soweit ganz gut, an braucht auf jedenfall keine sick-micro-skillz um was zu reißen.

probleme hab ich nur gegen warwicks, nimmt mich einfach auseinander.

sonst komm ich gut klar, muss mich noch n bissl einarbeiten was runen/meisterschaften angeht.
=> http://www.mobafire.com/league-of-legends/browse

Bei Warwick hats du als Nahkämpfer natürlich Probleme - WWs Lifeleech ist im Kampf blöd, sein Biss heilt ihn und die Ulti hindert dich am Weglaufen, genau wie sein rennskill. Als Taric würde ich sagen Stun und niederknüppeln mit allem was du hast - wenn du dich dabei heilst und richtige Items hast, beißt sich WW an dir locker die Zähne aus.
Als Shen kannst du in ihn reindashen und ihn zum tower locken, wenn er sich zu weit vorwagt. Ansonsten mit dem Wurfmesser sticheln und wenns geht den einen oder andere Ki-Schlag anbringen ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ich kann nur hoffen, dass ich bald wieder einsteigen kann (hab gerade latenzprobleme mit meinem Internet) weil die eine neue Scharfschützenheldin macht mich voll an (nicht weil sie gut aussieht, sondern weil sie ne richtige Tristana² ist!)

Die Schlangenlady konnte ich grad weder testen noch gegen sie Kämpfen, kann mir da einer nen kleinen Erfahrungsbericht drüber geben?


Gruß Dat Shiva
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Klar, hab ein paar mal schon mit ihr, Cassiopeia, gespielt. Macht sehr guten Damage, beim ersten Spiel kam mir der ein bisschen zu krass vor, aber das kann auch an meinem Gegner auf der Midlane gelegen haben! ;)
Ihr Q-Spell ist ein eher schwaches Gift, was aber extrem wenig Mana kostet und eine sehr kurze Abklingzeit hat. Lohnt sich am Anfang sehr zum Töten von Vasallen.
Auf W gibt es ein etwas stärkeres Gift, was länger anhält und verlangsamt. Dementsprechend kostet es mehr Mana und hat eine höhere Abklingzeit.
Der E-Spell ist dann der Doppelzahn, der aus den Giften profitiert. Eigentlicht macht er bloß Schaden, doch wenn der Gegner vergiftet ist, wird die Abklingzeit zurückgesetzt. So lässt sich verdammt schnell Schaden anrichten!
Ihr Ulti ist auch sehr nice. Ein kleiner Bereich wird mit Schaden abgedeckt(später sehr ordentlicher Schaden, wenn man genug AP hat), gucken die Gegner dich an, werden sie kurz versteinert, heißt verstummt und gestunnt, gucken sie weg, wird ihr Lauftempo um (ich glaube) 40% verlangsamt.

Bei den Items bin ich auf 1.AP,2.Leben und 3.Mana gegangen. Leben ist wichtig, da sie sonst zu schnell down gehauen wird und nichts nützt.
Als Beschwörerzauber hab ich Klarheit und Entzünden. Eigentlich hat sie nicht große Manaprobleme aber mit Klarheit ist das Mana eig. nie weg, es sei denn man verballert alles an den Vasallen. Entzünden + Cassiopeia's Gifte zieht das Leben des Gegners runter wie sonst was!

Alles in allem ein schöner Char, ich spiel sie gerne und werde sie mir denke ich auch demnächst durch Einfluss erkaufen.

Ich hoffe das hat dir 'n bisschen weitergeholfen! ;)
Antworten