![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich schau mir das mit Moonlight mal an. Scheint aber irgendwie auf den ersten Blick auch nicht komplett trivial zu sein, das auf das Pi zu bekommen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gib das ganze einfach mal bei Youtube ein, gibt massig Tutorials wie du Moonlight zum laufen bekommst. Damit solltest du es ohne Probleme hin bekommen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑02.06.2018 16:22 Streitet euch nicht, ich danke euch allen!
Ich schau mir das mit Moonlight mal an. Scheint aber irgendwie auf den ersten Blick auch nicht komplett trivial zu sein, das auf das Pi zu bekommen.
Wenn man so einen Fernseher... pardon, AIO-Bildschirm besitzt, ist das natürlich eine willkommene Möglichkeit und ausnahmsweise mal mitgedacht, bei Samsung.Kannachu hat geschrieben: ↑04.06.2018 17:11 Man brauch aber heutzutage nicht mal mehr Steamlink Gerät, sondern einfach nur nen aktuellen (Modelle ab 2016) Samsung SmartTV, die haben quasi alle Steam Link App Support und es funktioniert genauso gut.
Einzige Nachteil ist, das man beim Gamepad Support Abstriche machen muss. Wireless geht nur das 360 oder Steam Gamepad. Xbox One funzt nur mit Kabel.
Bei der Samsung Version gehen echt nur diese beiden Controller? Bei der Android App funktionieren bis her alle die ich getestet habe. Zum Spielen auf dem Balkon verwende ich zur Zeit so ein China Teil und sogar das geht ohne ProblemeKannachu hat geschrieben: ↑04.06.2018 17:11 Der "Traum" ist eher das man den PC nicht mehr im Wohnzimmer haben muss, sondern Steamlink das übernehmen kann.
Man brauch aber heutzutage nicht mal mehr Steamlink Gerät, sondern einfach nur nen aktuellen (Modelle ab 2016) Samsung SmartTV, die haben quasi alle Steam Link App Support und es funktioniert genauso gut.
Einzige Nachteil ist, das man beim Gamepad Support Abstriche machen muss. Wireless geht nur das 360 oder Steam Gamepad. Xbox One funzt nur mit Kabel.
Laut Samsung werden 4 gamepads unterstütztNightfire123456 hat geschrieben: ↑06.06.2018 05:41 Bei der Samsung Version gehen echt nur diese beiden Controller? Bei der Android App funktionieren bis her alle die ich getestet habe. Zum Spielen auf dem Balkon verwende ich zur Zeit so ein China Teil und sogar das geht ohne Probleme