Deus EX: UK Importe funktionieren EDIT: jetzt doch wieder

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

dobpat hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
            Levi hat geschrieben: "freund spielt gerade blub" ... "am match teilnehmen?" ... klick ... start ... drin ... :D ... eine wirklich verdammt praktische sache.
Nicht nur das, sondern auch das direkte einladen ins spiel. Ich wünschte nur, Steam hätte nen Filter für Leute die das Spiel auch besitzen wenn man auf einladen klickt.
Jetzt mal ehrlich Leute kommt das bei euch oft vor ?
Ich kenne das nur so das man sich für gemeinsames Spielen verabredet und dann eh per Teamspeak oder so zusammen spielt.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das der Freundeskreis in dem alle arbeiten zur gleichen Zeit das gleiche Spiel spielen wollen ohne sich abzustimmen.

Und wenn der eine das grade nicht spielt, die Wahrscheinlichkeit auf Anfrage teilzunehmen und dann lange mitzuspielen geht auch gegen 0.

Also kann man auch mal jemanden anrufen und so mit einem reden oder ?

Naja jeder wie er mag, für mich absolut sinnloses Feature welches ich nie nutzte und nie nutzen werde.
Es geht doch nicht um Teamspeak. Und es ist auch nicht sinnlos.
Und ob abgesprochen oder nicht:
Es erleichert die Sache ungemein.
Beispiel:
Ich finde einen tollen Server für TF2 und teile das jemand mit und der möchte mitspielen. Nun brauch ich dem nicht erst die IP geben, sondern der macht rechtsklick auf meinen Namen und kann sofort joinen. Ohne großes Austauschen von Adressen.

Bei manchen Spielen gehts gar nicht anders, wie als Beispiel im Co-Op.
In L4D2 oder in Warhammer ist das als Beispiel nur so möglich.
Windows Live nutzt auch die Methode. GameSpy nutzt sie.
Nur bei Steam isses halt noch praktischer.

Ich weiss jetzt auch nicht, was das mit anrufen zu tun hat. Ich habe als Beispiel sehr viele Briten auf der FL. Ich möchte die nicht jedesmal anrufen und denen die IP eines Servers sagen müssen :P.
Wenns für dich sinnlos ist, bitte.
Aber für millionen andere nicht.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Red Porsche Killer hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben:
Red Porsche Killer hat geschrieben:.... :roll:

Na egal, wie sieht's mit der US-Version aus? Hat die auch keinen Region Lock ? Weiß da jemand was?
Bin beim Release nämlich in den USA und plane schonmal entsprechende Einkäufe ^^
Ohne mich auszukennen, bei allen Konsolengames und DVDs ist es meistens so... Beim PC... Keine Ahnung...
PC-Version, meine ich ^^
Und Konsolen-Lock ist eig. nicht vorhanden
Für die US-Version war AFAIK nie ein Region Lock geplant, nur für die UK und die russische.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Scorcher24 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Nicht nur das, sondern auch das direkte einladen ins spiel. Ich wünschte nur, Steam hätte nen Filter für Leute die das Spiel auch besitzen wenn man auf einladen klickt.
Jetzt mal ehrlich Leute kommt das bei euch oft vor ?
Ich kenne das nur so das man sich für gemeinsames Spielen verabredet und dann eh per Teamspeak oder so zusammen spielt.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das der Freundeskreis in dem alle arbeiten zur gleichen Zeit das gleiche Spiel spielen wollen ohne sich abzustimmen.

Und wenn der eine das grade nicht spielt, die Wahrscheinlichkeit auf Anfrage teilzunehmen und dann lange mitzuspielen geht auch gegen 0.

Also kann man auch mal jemanden anrufen und so mit einem reden oder ?

Naja jeder wie er mag, für mich absolut sinnloses Feature welches ich nie nutzte und nie nutzen werde.
Es geht doch nicht um Teamspeak. Und es ist auch nicht sinnlos.
Und ob abgesprochen oder nicht:
Es erleichert die Sache ungemein.
Beispiel:
Ich finde einen tollen Server für TF2 und teile das jemand mit und der möchte mitspielen. Nun brauch ich dem nicht erst die IP geben, sondern der macht rechtsklick auf meinen Namen und kann sofort joinen. Ohne großes Austauschen von Adressen.
...
Ja genau das meinte ich ja, du bist also auf einem Server der gut läuft und siehst einer aus deiner Freundesliste ist auch grade online und mit Steam verbunden.
Jetzt kannst du dem direkt mitteilen das er sich connecten kann etc.

Das ist genau das was ich meinte was doch später kaum noch vorkommt.
Ich kann doch wenn ich Lust habe mir Freunden(richtigen) Multiplayer zu spielen mich mit denen besprechen ob und wann wir was im MP spielen.

Diese Situation das sich einer meiner Freunde irgendwann vielleicht mal genau dann online geht und Lust auf das Spiel hat was ich grade spiele wenn ich das Spiel spiele und er dann auch Zeit hat es zu spielen ist total gering.

Das er dann per Klick auf den gleichen Server kommt ohne das man ihm IP oder Servernamen sgen muss ist auf jeden Fall praktischer.
Das bieten aber Spiele auch schon inGame und dann ergibt es auch viel mehr Sinn.
Bei BFBC2 hast du ja bspw. im Spiel ne Buddyliste und dann sieht er da ob jemand von denen online ist und mann kann sich dann dazu verbinden.
Das ist deshalb schon besser, weil dann klar ist, das beide Zeit und Lust auf das gleiche Spiel haben, weil ja beide bereits das Spiel gestartet haben.
Das ist definitiv die bessere Lösung.
Dann braucht man gar nicht erst ein STEAM, verstehst du was ich meine ?

Steam könnte völlig nutzlos sein(und ist es für Millionen auch ;)), weil die Funktionen entweder nicht gebraucht werden, oder inGame umgesetzt werden können.

Aber wie gesagt, bei mir und Millionen anderen (wie du so schön übertrieben hast ;) ) braucht man da vieles nicht und die Nachteile überwiegen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

dobpat hat geschrieben: Das er dann per Klick auf den gleichen Server kommt ohne das man ihm IP oder Servernamen sgen muss ist auf jeden Fall praktischer.
Das bieten aber Spiele auch schon inGame und dann ergibt es auch viel mehr Sinn.
Bei BFBC2 hast du ja bspw. im Spiel ne Buddyliste und dann sieht er da ob jemand von denen online ist und mann kann sich dann dazu verbinden.
Das ist deshalb schon besser, weil dann klar ist, das beide Zeit und Lust auf das gleiche Spiel haben, weil ja beide bereits das Spiel gestartet haben.
Das ist definitiv die bessere Lösung.
Dann braucht man gar nicht erst ein STEAM, verstehst du was ich meine ?
Steam macht es aber möglich, dies Spielübergreifend zu nutzen. Du machst also Steam an und kannst gucken, wo deine Freunde sind. Es ist ja nicht so, dass man immer nur Lust auf genau ein Spiel hat. Wenn mir zum Beispiel nach nem Shooter ist, kann ich erstmal gucken, ob ich TF2 oder doch eher bei BFBC2 spielen möchte. Oder du spiels für dich was im Singleplayer und bekommst im Zuge dessen eine einladung zu einem Multiplayer Match in einem anderen Spiel.
goodbye
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DE:HR wird keinen Multiplayer haben?!?!?
Habe ich gerade erst erfahren. Da bin ich ganz schön enttäuscht. Aber Respekt an die Entwickler. Heutzutage einen Egoshooter ohne MP rauszubringen, wäre eigentlich kommerzieller Selbstmord. Aber das Spiel wird ja durch andere Qualitäten glänzen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Es ist ein reines Singleplayer-Game. Was brauchts da noch nen überflüssigen Multiplayer?
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Fallout 3 und Mass Effect sind auch ohne Multiplayer ausgekommen. Verblüffend!

Deus EX ist in erster Linie immer noch ein Rollenspiel. Ein MP ist da vollkommen überflüssig... zumal es doch dafür eh unzählige andre reinrassige Egoshooter gibt.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

DocManga hat geschrieben:Fallout 3 und Mass Effect sind auch ohne Multiplayer ausgekommen. Verblüffend!

Deus EX ist in erster Linie immer noch ein Rollenspiel. Ein MP ist da vollkommen überflüssig... zumal es doch dafür eh unzählige andre reinrassige Egoshooter gibt.
Uiuiui, ich hoffe du wirst für diese Aussage nicht gesteinigt :twisted:
Bild
Bild
Bild
Bild
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

HanFred hat geschrieben:
Red Porsche Killer hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben: Ohne mich auszukennen, bei allen Konsolengames und DVDs ist es meistens so... Beim PC... Keine Ahnung...
PC-Version, meine ich ^^
Und Konsolen-Lock ist eig. nicht vorhanden
Für die US-Version war AFAIK nie ein Region Lock geplant, nur für die UK und die russische.
Danke dir !

Auf der Liste :
Deus Ex 3
Red Orchestra 2
WH40K - Space Marine
ömm... achja, RAGE
Dead Island

... Mann Mann ^^
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

wenn ich mich gestern nicht verlesen hab, kam DE3 heute raus? schon jmd hier der mir sagen kann ob die DE-Version geschnitten ist? :)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Zero Enna hat geschrieben:wenn ich mich gestern nicht verlesen hab, kam DE3 heute raus? schon jmd hier der mir sagen kann ob die DE-Version geschnitten ist? :)
Es kommt erst am Freitag raus :)
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich werde sogar schon donnerstag mal bei saturn und mm vorbeilinsen :) manchmal hat man ja glück...gott sei dank habe ich dann noch urlaub *hooray*
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

okai... aber ich befürchte mal, dass man auch wenn man das spiel auf dvd kauft, es sich nur bei steam ausleiht? :roll: (ähnlich mafia 2, supcom 2)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Du wirst die PC-Version auf Steam aktivieren müssen. Es ist dann dauerhaft mit deinem Steam-Account verknüpft und lässt sich nicht weiterverkaufen.
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ja genau du hast null Rechte nach dem Erwerb des Spiels, Steam kann jederzeit sagen: "So, jetz darf ers nicht mehr spielen bis er sich den und den DLC gekauft hat"
So ein Knebelvertrag... schlimmer als Sklavenarbeit auf amerikanischen Tabakplantagen vor 400 Jahren
:roll: :roll: :roll:
Bild
Antworten