Es geht doch nicht um Teamspeak. Und es ist auch nicht sinnlos.dobpat hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich Leute kommt das bei euch oft vor ?Scorcher24 hat geschrieben:Nicht nur das, sondern auch das direkte einladen ins spiel. Ich wünschte nur, Steam hätte nen Filter für Leute die das Spiel auch besitzen wenn man auf einladen klickt.Levi hat geschrieben: "freund spielt gerade blub" ... "am match teilnehmen?" ... klick ... start ... drin ... ... eine wirklich verdammt praktische sache.
Ich kenne das nur so das man sich für gemeinsames Spielen verabredet und dann eh per Teamspeak oder so zusammen spielt.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das der Freundeskreis in dem alle arbeiten zur gleichen Zeit das gleiche Spiel spielen wollen ohne sich abzustimmen.
Und wenn der eine das grade nicht spielt, die Wahrscheinlichkeit auf Anfrage teilzunehmen und dann lange mitzuspielen geht auch gegen 0.
Also kann man auch mal jemanden anrufen und so mit einem reden oder ?
Naja jeder wie er mag, für mich absolut sinnloses Feature welches ich nie nutzte und nie nutzen werde.
Und ob abgesprochen oder nicht:
Es erleichert die Sache ungemein.
Beispiel:
Ich finde einen tollen Server für TF2 und teile das jemand mit und der möchte mitspielen. Nun brauch ich dem nicht erst die IP geben, sondern der macht rechtsklick auf meinen Namen und kann sofort joinen. Ohne großes Austauschen von Adressen.
Bei manchen Spielen gehts gar nicht anders, wie als Beispiel im Co-Op.
In L4D2 oder in Warhammer ist das als Beispiel nur so möglich.
Windows Live nutzt auch die Methode. GameSpy nutzt sie.
Nur bei Steam isses halt noch praktischer.
Ich weiss jetzt auch nicht, was das mit anrufen zu tun hat. Ich habe als Beispiel sehr viele Briten auf der FL. Ich möchte die nicht jedesmal anrufen und denen die IP eines Servers sagen müssen .
Wenns für dich sinnlos ist, bitte.
Aber für millionen andere nicht.