Free 2 Play MMO Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: Free 2 Play MMO Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:potential steckt da ein ganzer haufen drinne ^^ mit dem letzten patch habense aber bissl übertrieben wies scheint. die spawnen beim thumpern mit den beiden besseren versionen jetzt wohl so viele gegner dass bei der anzahl an thumpernden spieler der server lagged ^^
Tja, da wird immernoch viel gedreht und geschraubt... vielleicht kommt mal was sinnvolles dabei raus.

Anyways:
Free Key`s, Free Loot!

EBIF5-6Z94L-NP9M0-KRXLA

http://www.firefallthegame.com
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

spricht ja auch nix gegen dass da viel geschraubt wird :) im gegenteil :D ich mags immer wenn patches neue sachen ins spiel bringen, auch wenn manche sachen doof sind aber erstmal sind sie neu und drüber aufregen kann man sich hinterher immer noch :D atm zB das crystit-farmen um den Mk2-battleframe zu holen. ich dachte den craftet man auch aber den muss man kaufen :-/ naja, sollte man recht schnell zusammenhaben das zeug hoff ich
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:spricht ja auch nix gegen dass da viel geschraubt wird :) im gegenteil :D ich mags immer wenn patches neue sachen ins spiel bringen, auch wenn manche sachen doof sind aber erstmal sind sie neu und drüber aufregen kann man sich hinterher immer noch :D atm zB das crystit-farmen um den Mk2-battleframe zu holen. ich dachte den craftet man auch aber den muss man kaufen :-/ naja, sollte man recht schnell zusammenhaben das zeug hoff ich
TJa, ich bin net sicher wie´s aussieht und wo sie hinwollen...

z.B. ursprünglich sollte das so aussehen wie das wirtschaftssystem in EVE Online (alles Spielerproduziert außer 1-2 standart-low-game-Items).
Allerdings ist das inzwischen durch den "Removed Everything, integrated Fun"-Patch verschwunden.

Deswegen, es mag sein, dass Firefall durch den letzten "MajorPatch" ein spiel geworden ist und keine Arbeit, allerdings nun viele alte ankündigungen ad-adbsurdum geführt worden sind.
Vorallem die großen Events sind bisher scheinbar nichtmal aus der Konzeptphase raus... abgesehen von dauerthumpen macht keiner was. Mein Favorit war, als wir dann irgendwann an einer Stelle standen und EXP für unsere Engi-Suits gefarmt hatten und letztenendes mit knapp 30 multi´s einfach nur noch doof rumstanden.
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

die türme schön an die wand geklatscht, dass sie auch ja keinen schaden nehmen? :D
ich schau ja nicht oft rein in firefall, einfach weil halt ausser thumpern nix zu tun is. seit ich die xp für den T2-frame zusammen hab sind auch schon wieder 3-6 tage vergangen ^^ und viele bugs findet man halt nicht wirklich, die viecher funzen ja und recht viel mehr gibts nich, ausser man rennt stundenlang durch die pampa ^^ hab zB letztens durch zufall nen wasserfall entdeckt dessen sound nicht erst leise war und immer lauter wurde sondern du hörst erst nix, machst einen schritt weiter und hast den sound auf voller lautstärke... direkt gemeldet, mal schauen was passiert :)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

*seufz*
http://www.youtube.com/watch?v=RFhSDMooGes
Verzeiht den Threadmissbrauch, aber, wollte keinen neuen MMO-Thread öffnen.

Hätten sich die zur Zeit besten MMO-Entwickler nicht ein paar Jahre früher finden können, damals als ich noch auf traditionelles Gameplay stand?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Vernon hat geschrieben:*seufz*
http://www.youtube.com/watch?v=RFhSDMooGes
Verzeiht den Threadmissbrauch, aber, wollte keinen neuen MMO-Thread öffnen.

Hätten sich die zur Zeit besten MMO-Entwickler nicht ein paar Jahre früher finden können, damals als ich noch auf traditionelles Gameplay stand?
Rift ist ein nettes MMO, aber das wars schon, weil "nette MMO´s" kann ich auch Gratis spielen.
Der Zeitpunkt für MMORPG´s mit monatlichen Kosten ist vorbei, man muss es sich leisten können und durch einzigartikeit bestechen, es reicht nicht nur einen Aspekt zu verbessern, der vom Platzhirsch (WOW) vernachlässigt lässt.

Siehe:
Warhammer Online. (PVP-Fokussierung, wenige Inhalte für PVE)
Age of Conan. (Kein Endgame)
Star Wars - TOR (Fokussierung auf Storytelling. In einem MMO)

Da bleibt dann nur der Weg ins F2P.
Bei Rift stellt sich die Frage: Kommt noch etwas besonderes, etwas das so heiß macht, dass es alle spielen wollen?
Ich schätze: Nein. Durch Addons usw. kann es nur noch die Leute ansprechen die es schonmal gespielt haben und vorallem sind die meisten Spieler dem "Passiven" MMO-System überdrüssig. 1,2,3,4,5, drücken ist einfach nicht mehr Zeitgemäß wenn man es mit den "Coolen" Mechaniken vergleicht (TERA: Aktives Zielen und Kämpfen, Combo-Angriffe bei FF14, Guild Wars aktives ausweichen vermischt mit dem Klassischen Kämpfen).

Die Frage ist, wann eine Einschneidende Änderung bei den Gebühren gemacht werden (nicht nur bei Rift, bei MMO`s allgemein), ob F2P oder eine senkung der Kosten kann ich nicht sagen, aber es muss etwas im Markt passieren... Ich meine bei den Handyverträgen war es doch auch mal so das ne SMS 20 Cent gekostet hat, was kosten die heute? 2 Cent? Die Spielentwickler haben einfach den Zahn der Zeit verpasst. Oder Ignoriert.

Man, ich musste mal wieder quatsch verzapfen :-)
Bild
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Gute Argumente Shivalah

Ich hab jetzt auch Firefall soweit das ich mich darüber ärgere das man nur 1 Char erstellen kann um alle Klassen mal auszutesten. Habe jetzt 2 T2 Frames auf dem einen nen Assault und nen Bio und finde es irgendwo dämlich das man nirgendwo CPU und Trageupgrades für seine Rüssi bekommt, das management der Framemodule ist da nicht grade hilfreich. Ohne viel herumprobieren zu müssen, hatte heute bspw nen Fall da wollte ich Main und Secondhand und Munition verbessert ausrüsten und dazu noch nen paar Fertigkeiten verbessert aber dann kommt entweder CPU Power zu wenig oder zu viel Gewicht, die standard Teile sind teils so viel schlechter als das verbesserte Zeug. Hab aber kompletten Skilltree durchgeschaut da is kein CPU-Upgrade im tree weder beim assault noch beim Bio und hab beide jetzt innerhalb von 1 Woche soweit das ich mit einem schon die 108k anstreben könnte wenn es das t3 schon gäbe.
Wenn man einen Slot bspw T1 Assault in der Garage löscht und dort nen neuen Frame "aufsetzt" verliert man dann den T1 Assault Tree/XP Fortschritt?
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Shadowreaper85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowreaper85 »

Falls noch wer einen Firefall-Key über hat, ich würde mich sehr freuen. Könnte so als Gegenleistung einen Dota 2- Steaminvite anbieten.

Hab mir Vorgestern den Livestream von den Dev's mal ein wenig angeguckt und das sah echt geil aus. Die Tatsache, dass Athene auf dem Livestream dabei war tat dem keinen Abbruch :wink: .

Also falls jemand einen Key hat und gerne einen Dota 2 Invite möchte einfach eine PM an mich. Wäre sehr dankbar. :twisted:

EDIT: Hat sich erledigt. Jemand freundliches hat mir per PM einen Key geschickt. Danke dafür! :D
Bild
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

@Zulustar Nein du verlierst nicht deinen XP Fortschritt. Darfst aber, wenn du den Frame wieder in der Garage wieder reinstellen willst, den vollen Cryistitepreis zahlen
Antworten