Dark Souls Erfahrungen PC Version

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version

Beitrag von johndoe713862 »

tschief hat geschrieben:
MaV01 hat geschrieben: Ich spiele IMMER nur mit M+T. Ich habe SW: The Force Unleashed mit M+T gespielt, es war mühsam, aber machbar. Ich spiele alle meine Rennspiele mit M+T und es ist scheisse schwer, aber es funktioniert. Aber DS: KEINE CHANCE!
Word.

Mir ist gestern übrigens irgendwie der Gedanke gekommen, dass es kein Zufall sein kann, dass sie als Kopierschutz einen mit Accountbindung benutzen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

T???|?? hat geschrieben:Mir ist gestern übrigens irgendwie der Gedanke gekommen, dass es kein Zufall sein kann, dass sie als Kopierschutz einen mit Accountbindung benutzen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
? worauf willst hinaus?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ich bin zufrieden. Das Ding läuft stabil (hatte nur anfangs Probleme, weil ich motioninjoy ZUERST gestartet hatte) und die Ladezeiten sind sehr, sehr kurz.
Nur die framerate bricht hin und wieder ein, auch an Stellen, an denen die PS3-Fassung flüssig lief. Da allein meine Grafikkarte mehr gekostet hat als meine PS3, frage ich mich, was hier schiefgelaufen ist.
Habe auch erstaunliche Probleme mit dem Online-Modus: Bisher konnte ich noch keinen einzigen Spieler erfolgreich beschwören und die pvp-Arena funzt für mich gar nicht. Vielleicht sind das nur Startschwierigkeiten.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Wär cool, wenn man sich so langsam mal über das Spiel an sich "unterhalten" könnte und nicht nur über die Steuerung oder die Grafik, so langsam wissen wir es ja...
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

MaV01 hat geschrieben:witziger weise bekommst du MIT pad und den "fixes" das beste dark souls aller systeme ^^
Ich habe nie gesagt es sei ein schlechtes (oder schlechteres) Spiel, lediglich ein schlechter Port! Das hast du dann in Abrede gestellt ;-).. Aber ich werde das Spiel MIT Pad sicher geniessen
Bild
Bild
Bild
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Cpt. Trips hat geschrieben:Wär cool, wenn man sich so langsam mal über das Spiel an sich "unterhalten" könnte und nicht nur über die Steuerung oder die Grafik, so langsam wissen wir es ja...
gerne :) wie kann ich verhindern, das die skelette in den katakomden sich immer wieder zusammen bauen?

erste glocke ist geläutet, wo hin als nächstes? gibt soooo viele möglichkeiten

thema backstabbing: noch NIE hinbekommen :( dazu muss man hinter dem mob die "aktionstaste" drücken? meinen die damit (aufs pad bezogen) button A? denn irgendwie isses mir weder mit nem leichten schlag (RB) noch mit nem schwinger (RT) gelungen.

btw: ein spiel was (technisch) schlechter als auf dem orginal system ist, ist ein schlechter port ;) davon kann bei DKS nu wirklich nicht die rede sein.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Für die Skelette brauchst du eine heilige oder verfluchte Keule. Damit knüppelst du die klein und das war es auch dann.

http://darksouls.wikidot.com/skeleton

Backstabbing: Hinter den Gegner und RB (leichter Schlag) gedrückt halten, glaub ich zumindest, klappt bei mir auch nicht immer.

Nach der Glocke, puh, gute Frage... das ist ja das schöne an dem Spiel, du kannst hingehen wo du willst. Wenn es dir nichts ausmacht kannst du auch mal in eine Komplettlösung schauen oder ein Let's play gucken.
Ich bin beim ersten mal durchspielen dann glaube in die Unterstadt gegangen, heißt das so? Also der Bereich unter der Anfangsburg, da wo zum ersten mal die Diebe und Köter kommen.

Ansonsten ist das Wiki Gold wert und auf Youtube findest du Sachen, die wirklich Gold wert sind. Ich hab einen neuen Charakter angefangen, Zaubererin, und hab einfach mal Sorcerer und Dark Souls bei YT eingegeben, sofort bin ich auf ein Video gestoßen, wo man gezeigt bekommt, wie man sehr früh im Spiel an eine Ausrüstung kommt, die den Gegnern das Leben sehr schwer macht. http://www.youtube.com/watch?v=j-9j7-NUlMQ

http://darksouls.wikidot.com/

So hab ich DS schon auf der 360. durchgespielt, durch die ganzen Tipps war ich am Ende so gut dabei, dass ich nur einmal beim Endgegner gestorben bin.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Vergiss das mit dem Wiki lieber fürs Erste.
Das Spiel ist unter anderem deswegen so einzigartig, weil man nicht an die Hand genommen wird. Erkundung ist einer DER Hauptaspekte im ersten Durchgang. Hier stapft man ohne Wegweiser durch tödliches Terra Nova. Erkunde einfach und schau, wie weit du kommst. Man kann zwar von Anfang an nicht überall hin, es gibt Sackgassen, bevor man etwas bestimmtes erreicht hat, aber das Erforschen lohnt sich.
Das Wiki würde ich echt nur als allerletzte Notlösung nutzen.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Man kann aber auch unheimlich viele Nerven und kaputte Hardware sparen, wenn man mal ins Wiki schaut. Aber Spaß beiseite, du hast schon irgendwo recht, man macht sich auch ein bisschen damit kaputt. Aber ich hatte und habe an dem Spiel durch die grandiose Atmo so einen Spaß, dass mir das nichts ausgemacht hat.
Ich erwische mich alle 5 min dabei, wie ich wieder auf F12 drücke um einen noch schöneren Screenshot zu machen. Hatte ich bis dato noch nie bei einem Spiel.

http://cloud.steampowered.com/ugc/93700 ... 054E0BEF7/ Fantastisch!
Drenmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drenmar »

Ich spiele mit einem Xbox 360 Gamepad und 2560x1600 Auflösung. Bisher keinerlei Probleme gehabt.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Kann mir ein DS Veteran sagen, ob man das Spiel lieber online oder offline spielen soll?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

CandyBlock hat geschrieben:Kann mir ein DS Veteran sagen, ob man das Spiel lieber online oder offline spielen soll?
Online ohne die Nachrichten zu lesen, damit Spieler dich immer noch invaden können ;-)
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Online ist schon cooler, gerade bei Bossgegnern können Mitspieler eine sehr sehr große Hilfe sein. Leider brauch man da ja XBox Live Gold. :(
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

nicht auf dem PC :P
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

MaV01 hat geschrieben: btw: ein spiel was (technisch) schlechter als auf dem orginal system ist, ist ein schlechter port ;) davon kann bei DKS nu wirklich nicht die rede sein.
Nein, bei einer Portierung geht es nicht darum. Eine Portierung ist grundsätzlich darauf ausgebaut, auf dem neuen System bestmöglich zu funktionieren. Und das tut Dark Souls nicht. Es kommt nicht im geringsten auf den Vergleich mit dem vorherigen System an. Aber was erzähl ich da, irgendwie überliest man ja sowieso alles :-D
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten