Aber das ist doch so gewollt, das gehört zum Stil. Hab ich doch schon mehrfach gesagt. :wink:Siehe vorherige Antworten (Füße, Hände, Schwerter pp.)
CSS gegen Oblivion
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El Konsolero hat geschrieben:Aber das ist doch so gewollt, das gehört zum Stil. Hab ich doch schon mehrfach gesagt. :wink:Siehe vorherige Antworten (Füße, Hände, Schwerter pp.)
Kann sein.... muss es auch sein? :wink:
Wobei sich mir die Frage stellt:
Woher weisst du das?
Ich fand es nur auffällig, dass gerade die Kinder im Spiel ziemlich dumm aussehen.
Klar kann das gewollt sein... es passt nur nicht zum anderen Spiel...denn die meisten "erwachsenen" Figuren, sehen ja schon wieder sehr gut aus :wink:
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Kann sein.... muss es auch sein?
Na, das sieht man ja, das es so sein muss. Sonst wäre es ja nicht so.
Na ich habs gesehen als ich das Spiel spielte.Wobei sich mir die Frage stellt:
Woher weisst du das?
Die sehen nicht dumm aus, die sehen knuffig aus und passen vorzüglich in das Gesamtbild des ganzen Spieles.Ich fand es nur auffällig, dass gerade die Kinder im Spiel ziemlich dumm aussehen.
Die Erwachsenen sehen erwachsen so aus, wie sie als Kinder aussahen, nur eben Erwachsen. Die haben nämlich immernoch "unsauber programmierte" Hände.Klar kann das gewollt sein... es passt nur nicht zum anderen Spiel...denn die meisten "erwachsenen" Figuren, sehen ja schon wieder sehr gut aus
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Herrlich wie lange man sich darüber unterhalten kann
Ich hoffe du siehst nun, dass hier vieles von Meinungen abhängig ist.
Auch deine Meinung über die "lieblosigkeit der Nintendospiele" ist nicht der Weisheit letzter Schluss und kann völlig falsch sein...
Zum Spiel Fable:
Nimm z.B. Beyond Good and Evil... Die Charaktere dort sehen auch sehr merkwürdig aus.
Dort käme ich aber nie auf die Idee das zu bemängeln, eben weil es passt und sich durch das ganze Spiel zieht.
Die Kinder im Spiel Fable sehen aus als wären sie zwischen 5 und 20 Jahre alt.
Eine Art "Greisenkinder"
Mehr unheimlich als niedlich
Resi ist nichts dagegen
Wenn das gewollt ist... nun gut...
Nur spaltet es das ganze Spiel.
Das Spiel ist ja nun eher auf eine erwachsenere Geschichte aufgebaut.
Solche unfreiwilligen (?) Lacher... ich weiss nicht... sie passen nicht...zumal ich mir fast sicher bin, dass die Programmierer diesen Effekt nicht beabsichtigt haben.
Als mein kleines/erwachsen aussehendes Jüngelchen mit Entenfüßen, dem Gesicht eines Erwachsenen und dem Körper eines dreijährigen und den Händen eines Giganten durchs Bild watschelte wollte ich das Spiel schon ausschalten....
Nur die Hoffnung hielt mich am weiterspielen
Und siehe da... nach kurzer Spielzeit war mein Entenwatschelgang Kind ein Jugendlicher.. ab da wurde es besser...
Jetzt muss ich die Greisenkinder nur noch in manchen Dörfern sehen, Gott sei dank nicht mehr spielen...
Jetzt sprechen sie aber auch
Die Stimme eines 20jährigen, der versucht wie ein 5jähriger zu klingen
Himmel hilf
Aber:
Nur weil etwas den Weg ins Spiel findet ist es noch lange nicht so gewollt gewesen.
Kann auch sein, dass sich die Programmierer da einfach verhauen haben...
Ich hoffe du siehst nun, dass hier vieles von Meinungen abhängig ist.
Auch deine Meinung über die "lieblosigkeit der Nintendospiele" ist nicht der Weisheit letzter Schluss und kann völlig falsch sein...
Zum Spiel Fable:
Nimm z.B. Beyond Good and Evil... Die Charaktere dort sehen auch sehr merkwürdig aus.
Dort käme ich aber nie auf die Idee das zu bemängeln, eben weil es passt und sich durch das ganze Spiel zieht.
Die Kinder im Spiel Fable sehen aus als wären sie zwischen 5 und 20 Jahre alt.
Eine Art "Greisenkinder"
Mehr unheimlich als niedlich
Resi ist nichts dagegen
Wenn das gewollt ist... nun gut...
Nur spaltet es das ganze Spiel.
Das Spiel ist ja nun eher auf eine erwachsenere Geschichte aufgebaut.
Solche unfreiwilligen (?) Lacher... ich weiss nicht... sie passen nicht...zumal ich mir fast sicher bin, dass die Programmierer diesen Effekt nicht beabsichtigt haben.
Als mein kleines/erwachsen aussehendes Jüngelchen mit Entenfüßen, dem Gesicht eines Erwachsenen und dem Körper eines dreijährigen und den Händen eines Giganten durchs Bild watschelte wollte ich das Spiel schon ausschalten....
Nur die Hoffnung hielt mich am weiterspielen
Und siehe da... nach kurzer Spielzeit war mein Entenwatschelgang Kind ein Jugendlicher.. ab da wurde es besser...
Jetzt muss ich die Greisenkinder nur noch in manchen Dörfern sehen, Gott sei dank nicht mehr spielen...
Jetzt sprechen sie aber auch
Die Stimme eines 20jährigen, der versucht wie ein 5jähriger zu klingen
Himmel hilf
Aber:
Nur weil etwas den Weg ins Spiel findet ist es noch lange nicht so gewollt gewesen.
Kann auch sein, dass sich die Programmierer da einfach verhauen haben...
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Autsch @Evin: Ich zitiere wörtlich:
"Erm... das ist quatsch hoch Drei. Was ist dann bei meinem 100Hz Fernseher? Die 50, 60 oder eben 100Hz haben NIX mit den FPS zu tun."
Pass mal auf Kleiner! Wer hat hier Halbwissen? Lieber Halbwissen, als gar keine Ahnung. Du scheinst letzteres in Hülle und Fülle zu haben - keine Ahnung!
Hör zu, dein 100 Hz Fernseher arbeitet nach dem Verdopplungsprinzip. Er bekommt ein Bild von der Quelle (PAL 50 Hz) und zeigt dieses Bild (Halbbild), 2-mal an. Das erhöht die Framerate nicht, sonder reduziert nur das Flimmern!
Ein PC Monitor arbeitet mit flexiblen Bildwiederholraten. Counter Strike Source liefert bei mir Frameraten zwischen 30-130 fps! Mein Monitor ist auf 85 Hz eingestellt. Wäre die VSYNC aktiviert, können maximal 85 fps angezeigt werden. Bricht die Framerate unter 85 fps ein, wird die nächste synchrone Frequenz genutzt. Also die Hälfte 42.5 fps, dann ein Drittel, ein Viertel etc...
Das selbige trifft auf Videospielkonsolen zu. Können keine konstanten 60 fps gewährleistet werden, müssen eben 30 fps "genommen" werden.
Selbst wenn die Konsole 59 fps rendern würde, es müssen 60 sein. Somit gehen 29 fps verloren.
Hat man 60 fps auf einem 60 Hz Display und die Framerate bricht ein, dann ruckelt es eben. Das rührt daher, dass die geforderten Frames nicht mehr in 1/60 Sekunde berechnet werden können sondern z.B. 1/40 Sekunde benötigen. Nun muss der Frame nur noch synchron eingefügt werden. Wenn es ruckelt fehlen einfach mehre Frames. Der andere Weg wäre eine Verlangsamung, was früher viele 8-Bit und 16-Bit Games "boten".
Es wird jeder Frame berechnet, nur dauert die Berechnung eben solange, wie es braucht, daher läuft die Grafik dann in Zeitlupe.
Ein 100 Hz Fernseher hat mit der Framerate im Spiel nichts zu tun. Wenn ein Game nur 30 fps bietet, dann zeigt der 100 Hz Fernseher auch nur eben diese 30 fps an, muss aber 120 Hz als Bildwiederholrate bieten.
Oblivion gibt's auch für PC, kostet knapp 40,- Euro!
Wenn Du noch etwas nicht verstanden hast, ich stehe gerne zur Verfügung.
MFG
McDaniel-77
"Erm... das ist quatsch hoch Drei. Was ist dann bei meinem 100Hz Fernseher? Die 50, 60 oder eben 100Hz haben NIX mit den FPS zu tun."
Pass mal auf Kleiner! Wer hat hier Halbwissen? Lieber Halbwissen, als gar keine Ahnung. Du scheinst letzteres in Hülle und Fülle zu haben - keine Ahnung!
Hör zu, dein 100 Hz Fernseher arbeitet nach dem Verdopplungsprinzip. Er bekommt ein Bild von der Quelle (PAL 50 Hz) und zeigt dieses Bild (Halbbild), 2-mal an. Das erhöht die Framerate nicht, sonder reduziert nur das Flimmern!
Ein PC Monitor arbeitet mit flexiblen Bildwiederholraten. Counter Strike Source liefert bei mir Frameraten zwischen 30-130 fps! Mein Monitor ist auf 85 Hz eingestellt. Wäre die VSYNC aktiviert, können maximal 85 fps angezeigt werden. Bricht die Framerate unter 85 fps ein, wird die nächste synchrone Frequenz genutzt. Also die Hälfte 42.5 fps, dann ein Drittel, ein Viertel etc...
Das selbige trifft auf Videospielkonsolen zu. Können keine konstanten 60 fps gewährleistet werden, müssen eben 30 fps "genommen" werden.
Selbst wenn die Konsole 59 fps rendern würde, es müssen 60 sein. Somit gehen 29 fps verloren.
Hat man 60 fps auf einem 60 Hz Display und die Framerate bricht ein, dann ruckelt es eben. Das rührt daher, dass die geforderten Frames nicht mehr in 1/60 Sekunde berechnet werden können sondern z.B. 1/40 Sekunde benötigen. Nun muss der Frame nur noch synchron eingefügt werden. Wenn es ruckelt fehlen einfach mehre Frames. Der andere Weg wäre eine Verlangsamung, was früher viele 8-Bit und 16-Bit Games "boten".
Es wird jeder Frame berechnet, nur dauert die Berechnung eben solange, wie es braucht, daher läuft die Grafik dann in Zeitlupe.
Ein 100 Hz Fernseher hat mit der Framerate im Spiel nichts zu tun. Wenn ein Game nur 30 fps bietet, dann zeigt der 100 Hz Fernseher auch nur eben diese 30 fps an, muss aber 120 Hz als Bildwiederholrate bieten.
Oblivion gibt's auch für PC, kostet knapp 40,- Euro!
Wenn Du noch etwas nicht verstanden hast, ich stehe gerne zur Verfügung.
MFG
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@Evin:
1 Sekunde wird in 60 Frames (1-60) zerlegt.
Beginnt eine Szene zu ruckeln, folgt nach Frame 1 nicht Frame 2, wenn nur 1 Frame ausfällt, folgt Frame 3, Frame 2 wurde nicht berechnet.
Je mehr Frames verloren gehen, desto abgehackter und ruckeliger wird die Darstellung.
Für meine Augen sind 25/30 fps schon deutlich ruckelig, 50/60 fps (50/60 Hz) sind absolut flüssig. Je höher die Framerate, desto besser.
Je flüssiger die Grafikanimation, desto schöner fürs Auge.
NextGen Grafik kann einfach nicht bei 30 fps stattfinden. 30 fps sind ein Armutszeugnis für die Hardware bzw. die Programmierer.
Bei PGR3 auf der 360 werden leider nur 30 fps geboten. Die Programmieren haben die Autos so detailiert gestaltet, dass die ganze Rechenleistung dafür drauf ging. Schaluerweise hätte man die Automodelle gerade so detailiert machen müssen, dass eine Spielszene immer mit 60 fps laufen kann.
Angeblich wurden die Autos aus 80.000 - 100.000 Polygonen aufgebaut. Die Autos aus GT4 für die PS2 sehen jetzt nicht so schlecht aus und bestehen angeblich aus ca. 6.000 Polygonen.
Ich finde das oberste Ziel für eine zeitgemäße Grafik, sollte eine flüssige Grafikdarstellung mit 60 fps sein.
Die Kunst besteht jetzt darin, die Grafik möglichst gut aussehen zu lassen, ohne eben millionen von Polygone/s extra zu pushen.
Warum verkaufen sich denn Grafikkarte so gut? Weil die Zocker eine stabile hohe Framerate haben wollen.
Wer will kann auch Counter Strike: Source mit einer 9600er zocken, aber nicht mit hohen Details, nicht mit 60 fps, ohne Antialiasing etc...
Bis auf Red Steel (Dritthersteller) liefen alle Wii Games, die auf der E3 gezeigt wurden verdammt flüssig (60 fps). Selbst Madden Wii läuft mit 60 fps, da hat sich EA wohl richtig Mühe gegeben?
MFG
McDaniel-77
P.S.: Wer glaubt die 360 macht gute Grafik, kann mal hier gucken, was mein alter Standard-PC schafft: http://www.mercury77.de.vu unter CSS
Das Display erhält keine Frames mehr, es fehlen nun Frames für die Darstellung einer flüssigen Bewegung (flüssig = 60 fps, gewöhnungsbedürftig - ruckelig = 30 fps)....was wenn die Framerate einbricht und mit ein paar Frames dahinruckelt?
1 Sekunde wird in 60 Frames (1-60) zerlegt.
Beginnt eine Szene zu ruckeln, folgt nach Frame 1 nicht Frame 2, wenn nur 1 Frame ausfällt, folgt Frame 3, Frame 2 wurde nicht berechnet.
Je mehr Frames verloren gehen, desto abgehackter und ruckeliger wird die Darstellung.
Für meine Augen sind 25/30 fps schon deutlich ruckelig, 50/60 fps (50/60 Hz) sind absolut flüssig. Je höher die Framerate, desto besser.
Je flüssiger die Grafikanimation, desto schöner fürs Auge.
NextGen Grafik kann einfach nicht bei 30 fps stattfinden. 30 fps sind ein Armutszeugnis für die Hardware bzw. die Programmierer.
Bei PGR3 auf der 360 werden leider nur 30 fps geboten. Die Programmieren haben die Autos so detailiert gestaltet, dass die ganze Rechenleistung dafür drauf ging. Schaluerweise hätte man die Automodelle gerade so detailiert machen müssen, dass eine Spielszene immer mit 60 fps laufen kann.
Angeblich wurden die Autos aus 80.000 - 100.000 Polygonen aufgebaut. Die Autos aus GT4 für die PS2 sehen jetzt nicht so schlecht aus und bestehen angeblich aus ca. 6.000 Polygonen.
Ich finde das oberste Ziel für eine zeitgemäße Grafik, sollte eine flüssige Grafikdarstellung mit 60 fps sein.
Die Kunst besteht jetzt darin, die Grafik möglichst gut aussehen zu lassen, ohne eben millionen von Polygone/s extra zu pushen.
Warum verkaufen sich denn Grafikkarte so gut? Weil die Zocker eine stabile hohe Framerate haben wollen.
Wer will kann auch Counter Strike: Source mit einer 9600er zocken, aber nicht mit hohen Details, nicht mit 60 fps, ohne Antialiasing etc...
??? Was soll das heißen?...Afaik...
Bis auf Red Steel (Dritthersteller) liefen alle Wii Games, die auf der E3 gezeigt wurden verdammt flüssig (60 fps). Selbst Madden Wii läuft mit 60 fps, da hat sich EA wohl richtig Mühe gegeben?
MFG
McDaniel-77
P.S.: Wer glaubt die 360 macht gute Grafik, kann mal hier gucken, was mein alter Standard-PC schafft: http://www.mercury77.de.vu unter CSS
Afaik = as far as I know = so weit ich weiß
Hast du überhaupt jemals PGR 3 gespielt, anscheinend nicht, denn sonst würdest du dich nicht wagen es mit Excite Truck zu vergleichen. Auf meinem 4:3 PAL TV sieht PGR 3 um Welten besser aus als Excite truck oder jedes andere Wii-Spiel. Trotz der 30 fps ruckelt das Spiel kein bischen und die Grafik baut sich flüssig auf ,ich seh auch keine n Unterschied in Sachen Framerate zwischen PGR 3 auf der 360 un dMetroid Prime 2 auf dem Cube, das ja mit 60fps läuft.
Wenn du jetzt damit kommst, dass Oblivion auf deinem Standard PC bessser aussieht als auf der 360 bist du hoffnungslos verloren. Auf einem "normalen" PC (3500GHz, X700, 1GB RAM) sieht Oblivion auf mittlerer Auflösung noch lange nicht so gut aus wie auf einem PAL TV auf der 360.
Bis jetzt hat noch kein 360 game schlechter ausgesehen, als CSS auf deinem 1980x1440 Screenshot.McDiddy hat geschrieben:P.S.: Wer glaubt die 360 macht gute Grafik, kann mal hier gucken, was mein alter Standard-PC schafft: http://www.mercury77.de.vu unter CSS
Hast du überhaupt jemals PGR 3 gespielt, anscheinend nicht, denn sonst würdest du dich nicht wagen es mit Excite Truck zu vergleichen. Auf meinem 4:3 PAL TV sieht PGR 3 um Welten besser aus als Excite truck oder jedes andere Wii-Spiel. Trotz der 30 fps ruckelt das Spiel kein bischen und die Grafik baut sich flüssig auf ,ich seh auch keine n Unterschied in Sachen Framerate zwischen PGR 3 auf der 360 un dMetroid Prime 2 auf dem Cube, das ja mit 60fps läuft.
Wenn du jetzt damit kommst, dass Oblivion auf deinem Standard PC bessser aussieht als auf der 360 bist du hoffnungslos verloren. Auf einem "normalen" PC (3500GHz, X700, 1GB RAM) sieht Oblivion auf mittlerer Auflösung noch lange nicht so gut aus wie auf einem PAL TV auf der 360.
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